Der SC Magdeburg-Thread

  • ist der Schwitzer im Urlaub?

    :hi:

    Für mich ist Samuel Röthlisberger einer der meist unterschätzten Spieler.

    Er macht in Stuttgart und der Schweizer-Nationalmannschaft einen super Job im Innenblock.

    Röthlisberger ist ein toller Typ sowie stiller Schaffer und würde jeder Mannschaft in der Verteidigung weiterhelfen.

    Wenn ich aber sehe, wie Chrapkowski und Meister trotz guten Leistungen, nur wenig Einsatzzeit bekommen, bin ich mir nicht sicher, ob er in die "Spielphilosophie" von Wiegert passt.

  • So jetzt ist es offiziell Preuß verlässt uns am Saisonende. Mal schauen wer kommt. Hoffe ja auf Felix Möller.


    Das Sully hab im Zusammenhang mit Ellefsen mal bei DAZN gehört, dass der SCM ihn haben wollte als Sully Ersatz, der 2024 nach Kolstad gehen soll. Der THW hat aber die Option gezogen und Ellefsen ab schon 2023 unter Vertrag genommen.

    Das ist nun keine Überraschung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Woher kommt eigentlich das Gerücht das Sully 2024 gehen könnte?

    Na wegen dem HC Norge, Homebase Kolstad.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Richtig, die Entscheidung bezüglich Moritz Preuss kommt nicht überraschend. Schade als damals 2018 der Wechsel verkündet wurde habe ich mich gefreut, Moritz war da einer der aufstrebensten Kreisläufer in Deutschland. Leider hat es in Magdeburg nie wirklich gepasst, dazu noch die Verletzungen.


    Erstaunlich finde ich die frühe Bekanntgabe der Entscheidung. Das legt die Vermutung nahe das entweder der Nachfolger bald präsentiert wird oder der neue Verein (wenn es denn schon einen gibt) von Moritz die Verpflichtung bekannt gibt.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier über den Ersatz von Moritz lange spekuliert wird; MUSA🍻

    Moritz und Sully sind sportlich absolut ersetzbar.

    In den letzten 7 ...8 Jahren hatten wir einen ganz schönen Verschleiß an Kreisläufern. Wenn Du die alle wieder zum Club zurückholen willst, könnte man locker ohne Abwehr-/Angriffswechsel nur mit Kreisläufern spielen und hätte sogar noch Ersatz auf der Bank. Vollkommen neues Spielkonzept mit Überraschungspotential.

  • Kann alles sein, hlp. Versuchen kann man es trotzdem. 2024 ist er 24, alt genug um die Wohlfühloase zu verlassen und die Herausforderung im Osten anzunehmen. MD liegt ja nun auch nicht so weit im Osten, falls das eine Rolle spielen sollte. Wie viele junge Leute studieren bei uns weit weg von zu Hause. Und Magdeburg ist zwar nicht Ostwestfalen, aber immerhin Ostfalen. ;)

    Magdeburg ist kulturell klar Ostdeutschland. Wenn man nach Hannover fährt, merkt man sofort den Unterschied, finde ich.


    Edit: Wobei der SCM selber noch mal eine völlig eigene Kultur ist.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


    Einmal editiert, zuletzt von scm_ole ()

  • Richtig, die Entscheidung bezüglich Moritz Preuss kommt nicht überraschend. Schade als damals 2018 der Wechsel verkündet wurde habe ich mich gefreut, Moritz war da einer der aufstrebensten Kreisläufer in Deutschland. Leider hat es in Magdeburg nie wirklich gepasst, dazu noch die Verletzungen.


    Erstaunlich finde ich die frühe Bekanntgabe der Entscheidung. Das legt die Vermutung nahe das entweder der Nachfolger bald präsentiert wird oder der neue Verein (wenn es denn schon einen gibt) von Moritz die Verpflichtung bekannt gibt.

    Überraschend ist das in der Tat nicht...


    Benno nutzt aber das freie Wochenende (wir können ja nicht in Hannover spielen), um Tatsachen zu schaffen. Ob und wie schnell der Nachfolger präsentiert wird (wenn es den wieder einen 3. KM gibt), bleibt abzuwarten. Mo muss sich sicherlich erst mal wieder auf der Platte beweisen. Und das wird wohl noch eine Weile dauern auch wenn der am Mittwoch seit langem mal wieder die Erwärmung mitgemacht hat.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier über den Ersatz von Moritz lange spekuliert wird; MUSA🍻

    Moritz und Sully sind sportlich absolut ersetzbar.

    Kommt drauf an. Das ist ein Spielertyp, der selten spektakulär, aber deshalb nicht weniger wichtig für die Mannschaft ist. Das ist der Mörtel im Team. Mit 3 Lazarows und 3 Nenadicen auf der Platte siehts vielleicht spektakulär aus, aber man gewinnt keinen Blumentopp.

    Duvnjak, Forssell Schefvert, Sully, ganz wichtige Spielfiguren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und eins habe ich vergessen; Moritz ist doch in 2 Jahren wieder hier.

    Glaube ich nicht. Der war doch schon in Gummersbach ständig verletzt und es wurde hier nicht besser.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Mag sein, aber ich würde beide nicht in einem Atemzug nennen. Dazu hat Sulli viel zu viel geleistet, auch außerhalb der Platte.

    Sehe ich genauso. O'Sullivan bringt konstant gute Leistungen und kommt für mich in der Öffentlichkeit als Kapitän gut rüber.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Kann alles sein, hlp. Versuchen kann man es trotzdem. 2024 ist er 24, alt genug um die Wohlfühloase zu verlassen und die Herausforderung im Osten anzunehmen. MD liegt ja nun auch nicht so weit im Osten, falls das eine Rolle spielen sollte. Wie viele junge Leute studieren bei uns weit weg von zu Hause. Und Magdeburg ist zwar nicht Ostwestfalen, aber immerhin Ostfalen. ;)

    Nichts gegen dich Holli, aber du bist gebürtiger Hesse, der hierher rüber jemacht ist. Auch nach 32 Jahren immer noch eher Ausnahme als Normalität. Du kannst deine Offenheit nicht beim Rest der Altbundesländler voraussetzen.

    Es gibt immer noch einen erschreckend hohen Prozentsatz, 2019 noch 17 %, die noch nie in der sowjetischen Besatzungszone waren und besuchen und hier leben und arbeiten sind noch mal verschiedene Paar Schuhe. Umgekehrt 2 %.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige