Eckig hatte ja auch nur gefragt, ob er mitfliegt oder nicht.
Da OIM nach den letzten Mitteilungen in Island weilt, wird mitfliegen wohl schwierig...
Eckig hatte ja auch nur gefragt, ob er mitfliegt oder nicht.
Da OIM nach den letzten Mitteilungen in Island weilt, wird mitfliegen wohl schwierig...
Kurz vor dem Comeback??? Mir ist, als hätte ich das schon mal gehört.
Ja aber da gab es bekanntlich Komplikationen und die ändern leider Pläne. Und im August hieß es dann November/Dezember. Wenn er ab Ende Oktober ins Mannschaftstraining einsteigt, könnte das realistisch sein. Bei Damgaard passte die Aussage nach der OP mit Ende September ja auch gut... Aber genaueres weiß da sicherlich die Katja...
Das ist zutreffend. Einen 3. KM würde ich dann als mittelfristige Chrapek-Alternative sehen. Bis jetzt sind wir immer noch auf Abwehr/Angriffswechsel angewiesen.
Unsere RL Weber und Damgaard und unser RM Gisli sind alle nicht gerade Abwehrspezialisten. Da sollte der Claare schon ein Upgrade sein.
Gisli kann Abwehr, hat man jetzt zuletzt in den Spielen ohne OIM gesehen als er hinten spielte, damit der Kay mal eine Pause bekommt. Und das sah dort nicht so schlecht aus, da er ja beweglich ist. Auch Damgaard kann auf Außen oder halb decken. Aber das ist Perlen vor die Säue. Und Webers Ringerqualitäten hat ja selbst Bambam schon gespürt. Wobei ich darauf verzichten würde...
Erst einmal herzlich Willkommen Felix Claar. Laut Meetingpoint kommt er für Marko.
https://meetingpoint-jl.de/neuigkeiten/ar…chtete-exclusiv
Ob man nächste Saison mit 3 KL plant sei mal dahingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen das man den 3. KL ersatzlos streicht,
de fakto haben wir ja die letzten Jahre nur effektiv mit 2 KL gespielt.
Aktuell spielen wir ja nur mit 1,1 KM bei den Zeianteilen von Lukas Meister.
Ansonsten super, dass der Felix endlich Claar ist.
Willkommen und auf eine gute Zeit...
KM wird noch etwas Hängepartie, da ja Mo kurz vorm Comeback ist. RR sollte bis Weihnachten auch fix sein. Wobei die Frage was ist mit OIM bleibt...
Bitte keine Spekulationen oder Gerüchte...gegen Paris war 20.45 Uhr Anpfiff, also logischerweise ohne Kinder und die nächsten beiden Heimspiele war Oma Inge nicht dabei, da braucht man überhaupt nichts reininterpretieren.
Ich wollte nicht spekulieren oder Gerüchte streuen. Ich habe die beiden neulich erst auf der Platte rumlaufen sehen - zusammen mit vielen anderen Kids vom SCM. Und die beiden Omars liefen dann allein an der Bande gegenüber der Bank mehrfach hoch und runter. Muss dann Minden gewesen sein, aber es waren ja jetzt 5 Heimspiele in 17 Tagen...
Da war vorhin noch ein anderes Bild zu sehen.
Haben wohl ihren Fauxpas bemerkt.
Okay, dann war ich zu spät und trinke nachher einen Wodka Gorbatschow (mal was anderes in die Runde bringen).
Und natürlich alles Gute für OIM und das sich seine privaten Gründe klären lassen.
Bin gerade am Überlegen, wann ich Omarsdottir und Omarsson auf der Platte gesehen habe, aber das muss dann doch schon das Minden-Spiel gewesen sein.
O'Sullivan war unser bester LA. Quote 100%.
Stimmt das war gut zu sehen. Dabei hat er sich auf RM und RR warmgemacht und nicht auf LA.
Ist das nicht irgendwie eine komische Betrachtung bzw. Bewertung der Schiedsrichterleistungt? Ziel sollte doch möglichst sein keine bis wenig Fehler zu machen oder die unklaren Situationen nachvollziehbar bzw. meinetwegen auch ausgeglichen zu bewerten.
Welches Gespann ist denn nun "besser"? Das, das 6 Fehlentscheidungen gleichmäßig auf die beiden Mannschaften aufteilt oder das, das nur 5 Fehler macht, aber eben im Verhältnis 4-1. Die beispielhaften Zahlen dienen natürlich nur der Verdeutlichung.
Bin auf die Antworten gespannt. Hätte in den letzten Wochen auch einen anderen Beitrag als deinen als Aufhänger nehmen können.
Also weniger (Fehler) ist erst mal mehr (besser Schirileistung). Aber wenn dann Fehler dann auf beiden Seiten...
Gab diverse Tore, die nach Schritten fielen und trotzdem zählten. Aber das glich sich mit Weber, Gisli und auf der anderen Seite Häfner und Gomes ca. aus (haben keine Strichliste geführt). Außerdem wurden einige Aktionen gegen den Angreifer nicht gewürdigt (mehrfach kein Freiwurf oder 7m für den SCM trotz Foul bzw. Abwehr im Kreis, aber auch auf der Gegenseite). Bei strittigen Szenen hat man in ruhiger Art und Weise das Gespräch mit dem Navhfragenden gesucht und war dann die Sache geklärt. Das kenne ich sonst nur aus dem Fußball. Wenn Jutta oder Lars Schaller am Tisch sitzen, gibt es stat dem Erklären dann gleich die Karte und das gefällt mir weder bei der eigenen noch bei der gegnerischen Mannschaft. Hier ist ein Gespräch meines Erachtens zielführender und alle fahren wieder runter (Spieler, Trainer und die Schiris). Und das hat mir für das Spiel gefallen (daher Lob). Der teilweise fehlende Spielfluss (auf beiden Seiten) lag eher an den Spielern als an den Schiris.
Mit dem Meister, Sauger und Piotr im Innenblock und Sully nicht gleichzeitig mit Marko auf der Platte gewinnen wir.
Ich hatte gestern auf Sky das Spiel gegen die MT gesehen. Wo war Piotr da eigentlich?
Er spielte die 2 Minuten, die der Sauger eine Zeitstrafe hatte aber nur in der Abwehr und einmal ging es kurz nach vorne (so um Minute 40 herum kannst du ihn finden)
Magdeburg-Coach Wiegert über Magnusson: "Es geht jetzt um den Menschen" - kicker
Hauptsache ein Isländer auf dem Foto?!
Also bei mir ist OIM zu sehen. Und bei Handballworld gibt es dasselbe
Ritchie, man sollte doch schon ein wenig zukunftsorientiert planen.
Beide habe ihre Blütezeit doch schon hinter sich, befinden sich im Herbst des Leistungssport. Kann auch noch sehr schön und bunt sein, aber reicht doch nicht mehr für´n Zwergenwalzer. Mika und Philipp haben Vertrag bis 24. Bei Mika vermute ich, ist dann hier auch Schluss. Und mit Weber alleine bleibt man auf Dauer auch nicht an der Spitze. Wenn man beim Atemlosen kritisiert, dass er mitunter zu schnell und zu oft abschließt, muss man bei Flipsi feststellen, dass er mir zu oft ne gute Wurfchance auslässt. Es bleibt weiter spannend.
Ich wollte den Hansen auch nicht hier haben, sondern nur darauf verweisen, dass er dort auf RL spielt. Das war ja die Ausgangsfrage von dir.
In Sachen Mika, Flippi, Sully und Bezo sowie Chrapek warten wir mal ab, was bis Weihnachten dieses Jahr passiert. Es sind ja diese Saison nur Bezo und Chrapek vakant.
Bei Sully glaube ich nicht, dass er früher geht und das wäre auch noch eine ganze Weile hin (hat ja Vertrag bis Sommer 25).
Es wäre schön, wenn dann mal Claarheit herrscht. Für Sully sehe ich ggf. Olli Mittun in 3 Jahren als Backup. Beim Atemlosen sind es noch 2 Jahre, die er hat. Dann ist er 34. Da kann man für den X-Faktor je nach Gesundheitszustand auch noch mal 1 Jahr verlängern. Aber auch das ist noch weit hin. Im Moment brauchen wir, wenn Chrapek geht etws für den IB (das sieht man leider aktuell in der Abwehr) oder den Chrapek fit, wenn er bleibt. Und für Bezo halt die Claarheit
Micha ja natürlich teilweise steuerfinanziert. Aber ob von Betrag X dann 68% (100 minus 32%) oder 48% (100 minus 52% Steuern) überbleiben, ist ein erheblicher Unterschied in Dänemark, egal wie groß x ist. Die dänische Steuerklausel ist da ein Steuervorteil, den Aalborg da in die Waagschale werfen kann, die weder Paris noch Kiel in dem Moment hat. Wie gesagt zum SCM passt der alte Herr sowislo nicht.
Der Gegner steht sogar in 100 Prozent der Spiele vorher fest.
Danke, wird Zeit für mich ![]()
Aber immer noch besser, als einen Kay auf RM zu sehen und nur weil er mal bis zur Mitte kreuzt kann er in Flensburg nicht den Jim ersetzen.
Aber mit Golla, Röd und MML 3 Totalausfälle kann man auch als SG nicht kompensieren. Da fragt man sich woran es liegt, wenn ich mal zum Fred zurückkehre.
Nu hau mal nich so auf‘m Busch, du bist 5 Plätze gefallen, ich 1 geklettert.
Völlig überraschendes Ergebnis, hätte ich vorher nicht erwartet.
Ja Gummersbach, Berlin, Lemgo, dazu Hamm und dann macht Mika 10 Sekunden vor Schluss noch +4 und ich habe +3 getippt. Du hast mit Berlin 3 Punkte aufgeholt, die mich Mika gekostet hat. Habe letztens wegen Tor als Buzzer-Beater sogar 7 Punkte verloren. 3 statt 10. Ich gucke trotzdem nach oben...
Spannend, dass du weiterhin von einem vermeintlichem Trainingsspiel ausgehst. Das habe ich bei diesem Spiel überhaupt nicht geschrieben. Gerade in Lemgo hat Kiel zuletzt auch nicht immer gut ausgesehen. Trainingsspiele waren und sind für mich einige (vielleicht auch ein paar mehr) Heimspiele der Top-Teams gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Statistisch gesehen gewinnen diese Teams nun mal zu ca. 97% nicht diese Spiele. Hat mit diesem Spiel allerdings nichts zu tun.
Ja stimmt die Formulierung war eine andere, die Antizipation bei mir trotzdem dieselbe. Und ja bei einigen Spielen steht der Sieger vorher zu 99% fest. Und trotzdem fangen diese Spiele bei 0:0 an und muss das Spiel auch immer gewonnen werden. Unser 34:31 vom 9.10.13 (gestern 9. Jahrestag) mit den Youngsters plus Kneer gegen den THW in Bestbesetzung ist das Paradebeispiel dafür. Gestern gab es dann passend zum Jahrestag eine Überraschung. Zumindest, wenn man die Form der Mannschaften berücksichtigt. Ohne die Formschwäche vorher von Lemgo war das Spiel für mich sehr offen (s. letzte Saison). Irgendwie liegt die SG dem TBV.
Und was während des Spiels passiert siehst du auch nicht alles. Spezielle SR Kameras gibts noch nicht. Da gab es auch "Einzelgespräche" mit Wiegert und Parondo. Da gehts meist um Regelauslegungsfragen und die werden mit allen geführt.
Richtig Baumgart/Wild waren gestern wirklich mal sehr aufgeräumt. Die Interaktion mit der Bank hat da ein Extralob verdient. Da muss man nicht immer gelb geben, sondern einfach mal was erklären und dann ist die Sache gut. Da sind mir die beiden ausnahmsweise mal positiv aufgefallen. Weiß nicht, ob das am Brauer am Kampfrichtertisch lag. Das ist mit Jutta oder dem Lars und den dazugehörigen Gespannen oft deutlich schlimmer. Einige Dinge habe ich zwar anders gesehen bei fast gleichem Winkel zum jeweiligen Schiri, aber da war ich dann meistens nicht alleine, sondern die Halle sah das ebenfalls anders.
Aber trotzdem ein gutes Pfeifen. Die Fehlentscheidungen glichen sich da m. E. aus.
Ich muss mir das Spiel erst noch ansehen, war leider selbst aktiv, so dass ich nur ab und an mal ein Blick auf´s Handy werfen konnte. Abends habe ich dann nur die letzten Minuten des Zusammenschnitts bei Handball kompakt sehen können und das ging mit dem Atemlosen los, wie er trocken den Ball in die Maschen hämmerte.
Irgendwer hatte ja schon geschrieben, dass es wieder am Tempo fehlte. Ich vermute mal, da waren Marko und Sully zusammen auf der Platte
Mika hatte doch im letzten Spiel was auf´s Knie oder so abgekommen. Vielleicht soll er halt noch nicht zu sehr belastet werden. Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum er so relativ wenig eingesetzt wird.
Gut geraten...
Wobei es gestern in einigen Szenen für mich besser aussah als in den Spielen davor bis auf Plock, was den Gegenstoß angeht. Leider natürlich wieder zu oft abgebrochen...
Da war auf beiden Seiten von beidem was dabei. Bei einigen Würfen unserer Goldhändchen habe ich die Parade von Simic förmlich kommen sehen.
Der Kanonenarm wurde auch ziemlich spät eingewechselt. Zu dem Zeitpunkt waren die Angriffe schon ziemlich hartleibig.
Ich vermute, dass das Knie nach Donnerstag geschont werden sollte. War ja ein ordentlicher Kontakt. Aber stimmt schon, dass man Mika hätte früher bringen können. Aber das hat auch nach dem Ausziehen der Jacke und dem Aufwärmen noch mal ein paar Angriffe gedauert, bis Flippi erkannt hat, dass seine Zeit vorbei ist.
In Sachen Mike Jensen. Da fahre ich Honda, wenn wir stabil 13 Paraden oder mehr haben, sollten wir vom Gesamtergebnis kein Problem haben. Und vorne wurde tatsächlich wieder einiges zu viel verworfen (Kay, Weber, Sauger 2 freie und natürlich Speedy seinen einzigen Ball den er bekam und fast am 7m Punkt war...)
Der Claare spielt doch bei Aalborg. Die Omi, der Sauger kamen auch von dort. Aller guten Dinge sind drei
Größe und Gewicht passen auch. Also das wird schon. Wen haben die eigentlich auf RL
So einen steuerfinanzierten Hansen
und natürlich Möllgard.
TW-Trainer Lichtlein scheint Simic richtig gut zu tun.
Stimmt TW-Duell trotz einem guten Mike mit 13:15 verloren...
Nein - kein Trainingsspiel. Habe ich im Vorwege auch nicht behauptet. Im Gegensatz zu dir gebe ich aber auch Tipps VOR Spielen ab.
Obotrit tippte beispielsweise auch „Ungefährdeter Auswärtssieg„. Unterstellst du ihm auch, dass er keine Ahnung hat?
Im Nachhinein kann man bei anderen Tipps natürlich immer gut lästern. Aber selbst keine Tipps angeben…
Mir ging es nicht ums Lästern, dann hätte ich dich wegen des Trainingsspiels in Berlin aufgezogen.
Ich bin aktuell nicht so häufig online. Ich persönlich Hatte nach dem Sieg von der SG gegen den SCM schon gedacht, dass ich meine Meinung (SG gehört nicht mehr zur Top 3) revidieren muss. Die heutige Leistung zeigt, dass ich meine ursprüngliche Meinung (per BM intensiv mit Paul diskutiert) doch aufrecht erhalten kann.
Obo liegt gerne mal daneben, wobei er in Berlin auf Heimsieg getippt hat.
Deine Trainingsspielmentalität nervt halt. Wie man sieht kann in der Buli alles geschehen. Da gibt es nur wenig tatsächliche Trainingsspiele. Das kann man ggfs. anders formulieren. Flensburg hat nach dem schnellen 5:3 anscheinend auf deinen Trainingsmodus umgestellt und dann fast 13 Minuten und nach 2 schnellen Toren noch mal 10 Minuten kein Tor gemacht. So kann man nicht gewinnen und wenn man den Gegner unterschätzt geht man leer aus. Das kennen wir beim SCM gut genug aus der Vergangenheit