Beiträge von Ritchie11

Doch, doch. Pharmazie.

In dem Bereich kann man auch hier in MD was finden. Aber da der Co-Posten ist hier mit dem Grafen besetzt ist, daher wüsste ich nicht, was Sprengi hier soll. Er ist in Kiel super zufrieden.

Welcome Back Theuer, mal sehen was die 3'er Combo hier weiter zustande bringt. Vielleicht kommt ja nach Matze und Tim mal wieder was nach für die Buli...

Freundschaft!

Ist schon weg, soweit ich informiert bin. Eh ganz schlechter Platz, direkt neben mir. :lol:

Schade, dass es schon weg ist, Und wenn es neben dir gewesen wäre, da hätte ich mich dann hingesetzt (schon des Namens und des Kennenlernens wegen) und hätte die andere Karte weiter gegeben (ist ja aktuell eh nicht mein Stammplatz, aber der VVK für die neue Saison läuft ja).:hi::)

Das nennt sich bei Eventim Clubsale. Wenn du dein Ticket freigibst, erscheint es einfach im normalen Onlineshop als buchbarer Platz. Der Käufer zahlt dafür mehr als deinen eigentlichen Preis und du bekommst deinen regulären Preis zurück gebucht.

Danke, ich dachte dass ich auf der Suche woanders gucken müsste, weil im Onlineshop finde ich aktuell nur Schoßkinder

Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier, aber das muss ich noch nachträglich loswerden: Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Auch wenn Ihr das Glück hattet, von Verletzungen verschont zu bleiben, was das jetzt „flutschende“ System der entscheidende Faktor - muss man neidlos anerkennen!

Besser spät als nie! :):bier:

Glück muss man sich im Zweifel aber hart erarbeiten, kann ja nicht jeder so wie du das Glück im Namen haben. Und ja nur die Verletzung von Mo als große oder halt jetzt mal Probleme bei Mika und Kay gleichzeitig oder halt Corona-Ausfall für 2 Spiele und der Rest bekommt es bei der EM waren schon gut getimt. Evtl. hat da aber auch der Benno zusammen mit dem Team dahinter (Dennis Kirchhoff insbesondere) großen Einfluss, dass die Belastung gut gesteuert wurde und keine Überlastung bei den Spielern eintritt, da wir das seit einiger Zeit deutlich besser als früher bei Frank Carstens durch die Saison schaffen. Da mache ich mir jedoch aktuell gerade sorgen um Oma Inge. Der Krampf am Donnerstag und keine Reaktion auf der Bank sah nicht so gut aus...

Freundschaft!

Den Green. :lol:

Scheinbar hat er sich echt Montpellier-Komplexe eingefangen. Sollte man sich schon mal vormerken, falls man mal dort spielt.

Für Green wären 8% aber eine überdurchschnittliche Leistung. Gegen MTM (Spiel 6), Lübbecke (Spiel12) und FAG (Spiel 21) ist 3 mal Salto Nullo angesagt und das mit 0 aus 24. Im 2. FAG-Spiel kam er wenigstens auf 10%. Aber bei Portner wissen anscheinend die alten Kollegen noch wohin er geht und werfen dann in die andere Ecke oder er hatte die Wurfbilder der Ex-Kollegen durcheinander gebracht. Gegen Creteil 3 Tage zuvor sind 42% au jeden Fall nicht zu verachten. Vielleicht hat er ja mit dem SCM angestoßen.

Der Vergleich zum Film hinkt etwas, da dort altgediente, aber statistisch betrachtet zu teure Leistungsträger zunächst aussortiert wurden, um Gehalt einzusparen. Nur ist ein Baseball-Kader auch deutlich größer. Dafür wurden dann im Vergleich zum Gehalt Underperformer geholt, die Leistungszuwachs versprachen, viele, aber nicht ausschließlich junge Spieler.

Oma Inge und Gisli sind ja im Handballentwicklungsalter zu uns gekommen.

Bei Moneyball wäre ein Mika Damgaard aussortiert und ein P.Weber nicht geholt worden.

Guter Film, trotz aller Statistik nur bedingt als Beispiel übertragbar. Der grundlegende Ansatz, wo ist meine Wahrscheinlichkeit auf den Torerfolg am höchsten, ist natürlich der Schlüssel. Viele Würfe aus der Nahwurfzone.

das stimmt natürlich. Ich bin mir aber sicher, dass sich Benno an dem Film orientiert hat. Mika war schon da und die beiden haben, da Mika extrovertiert ist eine ganz besondere Beziehung (s. Nantes-Spiel). Aussortien passierte letztendlich mit dem alten 10'er, dem Robbster, der Bahnschranke und dem Albin.

Gerade der Flippi als Ergänzung zu Damgaard ist für die Posi aber perfekt. Vielleicht gab es ja nichts anderes. Und man muss ja nicht alles kopieren. Und einen X-Faktor kann man immer gebrauchen, zumal Mika noch nicht im hohen Alter angekommen ist.

Oma für Albin, den Sauger weit vor dem WM 2021 zu verpflichten (da musste jetzt Mäzen Dr. G. ein bisschen drauflegen), dazu Gisli dem THW abgenommen (da waren wir wirklich mal die Guten und wurden für belohnt), Mertens, Pettersson sind auch Beispiele.

Letztendlich ist der Hintergrund hinter Moneyball nicht erfolgreich, aber Benno ist definitiv so wie ich ein Statistik-Fan. Und am Film darf man sich nicht komplett orientieren, denn die A's wurden maximal 2. Also mussten auch erfahrene Spieler (Green, Bezo, Mika) bleiben.

Und der größte Unterschied zum Film. Bennos Statistiken haben uns zum Meister gemacht

;):):):):):)

Vielleicht ist Benno auch Fan der Red Sox. Die haben das System schließlich auch erfolgreich adaptiert.

Nun ja, die Stimmung war phasenweise nicht gut.

Das erinnerte an die Heimspiele gegen Kiel und Berlin. Da muß zukünftig wieder mehr kommen.

Läuft es, dann wackelt die Bude, aber wehe es klemmt... Dann ist Ruhe auf den Rängen.

War viel Operettenpublikum im Haus. Und die warten halt mit ihren Emotionen bis die dicke Dame gesungen hat Celje. Aber Schwamm drüber. Beide Teile der Symbiose (Mannschaft/Publikum) sind noch steigerungsfähig würde Benno sagen. Muss unbedingt mal wieder den Mastermind treffen. Das hat jetzt einige Zeit nicht geklappt.

Die Organisation zwischen Tribüne Nord und dem Fanblock für den Wechselgesang hat gestern leider nicht geklappt. Da müssen die "Anheizer" mal ein Walkie Talkie o. ä. benutzen.

Benno heute mit wenig Wechseln. Musche, Weber, Gisli, Omar und Hornke haben im Angriff durchgespielt. Im Angriff lief es ja einigermaßen. Problem war die Abwehr. Wir haben Schwierigkeiten gegen Mannschaften, die 7 gegen 6 spielen. Mike am Ende mit immerhin 35%. Ist aber egal. Wir sind Meister! Geil. Einige hatten Pippi in den Augen. Auch Papa Wiegert. Verständlich. Innige Umarmung von Flipsi und Mika fiel mir auf.

Ja Jensen am Anfang ein paar Paraden bis 3:1 und dann ab Minute 45.

Mika hat wohl Fuß, wie der humpelte.

Und das Kay trotz Krampf bei Oma Inge (Sauger hilft) nicht spielt, zeigt auch, dass ein paar Leute Wehwehchen haben.

Musche war nicht so weit weg vom RA und bei 7 gegen 6 muss er weiter rein, sonst wirft uns Lipovina die Bude ein (wir haben ja keinen TW) oder er spielt mit dem RM einen der beiden KM frei. Das sah schon gut aus. Ich habe mich gestern mehrfach gefragt, warum Balingen absteigt. Das sah über 50 Minuten nicht nach Absteiger aus. Respekt an den HBW

In der subjektiven Wahrnehmung vielleicht, aber ist es von den Zahlen auch so? Vielleicht kann Ritchie da aufhellen, wie viele Tore und Assists in 21 und jetzt in 22?

Okay dann bemühe ich mich mal.

Von der Torgefahr persönlich ist er gleich geblieben. Quote vom 7m etwas schlechter 75 statt 80,7% (aber da war ja ein kleines Tief im März/April).

im TG und von KM mit 100 bzw. fast 100% Traumquoten. Aus RR/fern leicht verbessert von 43 auf 49%. Ansonsten ca 7 Tore/Spiel wie letzte Saison. Also in Summe eine Kopie vom letzten Jahr bei der eigenen Torgefahr.

Insbesondere die Assists sind aber noch deutlicher besser geworden (aktuell 119 nach 91 in der letzten Saison). Aber die Oma gibt ja im Überzahlspiel mit 2 KM nunmal den Ton an.

Ich hoffe das reicht als Anneliese.

Bin immer noch geflasht, dass das System von Benno ( Film Moneyball empfehle ich dazu) jetzt ausgereift ist.

"haben noch keine 300 spiele in den knochen"

ich glaube es wird aus dem text deutlich, dass er meint, dass sie noch relativ jung sind und da er danach auf den relativ "alten" kader des thw mit nötigem spielerwechsel in zukunft eingeht,

ergibt das auch sinn was er schreibt.

er bringt sicher auch zum ausdruck, dass der scm -was er vorher anführt- bei der kaderzsusammenstellung stück für stück viel richtig gemacht hat und jetzt "erntet" - dies dazu noch mit einer relativ jungen mannschaft und nach dem plan von b.w.

Genau so und darauf will Benno sogar noch aufbauen, auf dem was er erreicht hat mit der Mannschaft.