Beiträge von Ritchie11

Nun 55 Mio Geimpfte und das RKI meldet heute den Rekord von 33.949 Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie, schon seltsam

Ja dann denk mal darüber nach. Es sind 10 Mio. Erwachsene ungeimpft, dazu ca 18 Mio. Kinder, wo es gerade bei uns in der Region richtig einschlägt.

Dazu ist delta doppelt so ansteckend wie Beta bzw. alpha.

Da zwar nur jede 3. Person die man trifft ein ungeimpfter ist, aber sich heute wesentlich mehr getroffen wird als vor 12 Monaten (Teillockdown) hat es das Virus wesentlich einfacher sich zu verteilen. Wenn ich an meine Konakte im November 2021 und 2020 denke, habe ich aktuell vermutlich 10 bis 20 Mal so viele Kontakte wie zu damaligen Zeit, hat ein Virus bei mir persönlich eine wesentlich bessere Chance sich auszubreiten.

Bei den 33.949 Meldungen heute sind vermutlich auch einige Nachmeldungen vom Feiertag Allerheiligen am Montag in einigen BL dabei. Aber die Zahlen werden weiter steigen, da das Virus ansteckender und die Kontakte auch höher sind.

Die 28 Mio. Ungeimpfte treffen sich vermutlich also wesentlich häufiger und es gibt genug Leute, die heutzutage Party in Clubs und Co machen oder auch privat feiern und dabei andere unbewusst anstecken bzw. dieses Risiko in Kauf nehmen. In meiner Wohnregion habe ich in den letzten 2 Wochen genug Treffer im weitläufigen Bekanntenkreis. Im gleichen Zeitraum letztes Jahr war da gar kein Treffer in Sachen Erkrankunge. Auslöser sind dabei ausnahmlos Ungeimpfte und Leute, die sich trotz Symptomen nicht an die Regeln halten und arbeiten gehen bzw. sich nicht isolieren und zurück ziehen.

Ich selbst führe trotz meines 1G-Status regelmäßig Selbsttests durch, um mich und meine Bekannten, die teilweise nicht geimpft werden können, auch weiterhin zu schützen. Daher gehe ich in die Getec-Arena nur mit doppeltem eigenen Schutz.

Die Masse der 2 Promille Impfdurchbrüche sind übrigens Johnson und Johnson sowie Astra, die aus meiner Sicht heute keine Zulassung mehr in der EU bekommen würden, da sie analog zu Curevac die Wirksamkeitsquote für die Zulassung, die Krankheit zu verhindern, nicht mehr schaffen würden. Die damaligen Studien gingen ja zum Urtyp und Alpha und Beta, aber nicht gegen Delta.

Aus dieser Sicht ist die Entscheidung des Clubs richtig für sich die Existenz zu sichern (2G bringt mehr Einnahmen als 3G bei nur 1.000 Zuschauern). Dazu schützt man mit den neuen Regeln auch Publikum und die Spieler. Gibt auch in Magdeburg einige Gaststätten, die über den Tag zwischen 3G und 2G wechseln. Und letztendlich machen es andere Handball- und Fußballklubs nicht anders. Schade, dass auch weiterhin bestimmte Plätze nicht buchbar sind.

Einspruch Euer Ehren. Quenstedt hielt in der Saison 17/18 35,35 %. Besser waren nur Möller, Stochl, Apfelkorn und Palinka.
    Green hielt in dieser Saison 29,83 %. Da war Dario klar Nr. 1, nur leider nicht von den Einsatzzeiten her. Die waren 13 Stunden Dario und 20 Stunden Jannick. Es war aber nur diese 1 Saison als Ausreißer nach oben.
    Und unsymphatisch finde ich ihn auch überhaupt nicht.

Also auch in der Saison 17/18 war Quenstedt nicht die Nummer 1. Damals waren beide quasi gefühlt auf gleicher Höhe. Da hat man in vielen Spielen den TW zur Halbzeit gewechselt, wenn ich mich recht erinnere. Green fing an und Quenstedt kam zur Halbzeit. Und dann gab es einige Spiele, wo Jannick wegen eines Laufes bleiben durfte (Berlin, Hannover). Auf jeden Fall war die Saison nach den 3 Niederlagen im September gegen Kiel, Berlin und Hannover schon gelaufen. Aber die Leistung hat ja für Kiel als Folge gereicht...

Eben war auf INSTA ne Liveschaltung zum Training.
    Und echt - Erwärmung mit dem Spiel "Eisprizessin"! :D

Aber cool, dass sowas jetzt gemacht wird. In der Wirtschaft sagt man dazu "Kundenbindung"! Sehr kleiner Kader, da viele ja zur Nati sind. Aber immerhin war Mo da - und Matze ist mit rumgesprungen!

also Matze ist meines Wissens nicht mehr krank geschrieben (darum ist er bei jedem Spiel in der Halle). Nach langen Aufbautraining wird vermutlich langsam das gemeinsame Training gesucht. Aber immer schön sachte...

Schmedt:
    "Die maximale Kapazität läge dann bei weit unter 1000 Zuschauern."

Wie kommt Schmedt auf diese Zahl? Das ist doch Bullshit !

https://www.mdr.de/sport/sport-im…eipzig-100.html
    Ab 00:29 wird es lustig,...kann vor allem auf Philipp Weber setzen...
    Also da muß schon noch mehr kommen vom Heimkehrer

1,5 m Abstand zur nächsten Person oder 10 m² pro Person wie bei der Arbeitsplatzschutzverordnung im Frühjahr. Dann wird es deutlich kleiner für dich.

bei 66,8% geimpften Einwohnern und somit deutlich über 75% Erwachsenenund dafür Regelungen für Kinder wegen der Tests in der Schule dazu 5% Genesenen sehe ich kein Drittel Ungeimpfte. Und beim Reingehen in die Halle habe ich bisher nur Smartphone gesehen mit 2G-Nachweis (Geimpft bzw genesen). Ich gehe davon aus, dass 90% der Hallenbesucher 2G sind

Erst mal abwarten, was die Politik im Land in der nächsten Woche beschließt. Vielleicht heißt es auch 3G plus. Also PCR-Test für Ungeimpfte. Siehe BaWü oder Bayern, die damit einen Impfschub ausgelöst haben.

Mir persönlich ist 2G oder 3G plus egal. Ich möchte Spaß (am Handball) mit Schutz (keine Kranken in der Halle) haben. Also analog zu Hella von Sinnen und Ingolf Lück mit ihrer Werbung für Kondome aus den 80'er Jahren einfach Schutz als Zuschauer haben. Ob und wie man das für mich erreicht muss/will und darf ich hier nicht diskutieren und das ist auch gut so. Schließlich würde ich bei Feststellung für fehlenden Schutz der Halle wieder fernbleiben (sowas erlebe ich nämlich gerade im privaten Umfeld, dass Ungeimpfte das Virus einschleppen und Geimpfte mit geringen Immunschutz anstecken). Das habe ich vor der Impfung als Eigenschutz gemacht.

2G gibt es auch anderswo. Ich finde das bei den aktuellen Zahlen richtig, dass man hier nachsteuert. Die zahllosen Infektionen in den letzten Tagen und Wochen in KH, PfH, Kitas, Schulen etc. bei Ungeimpften, die Impfdurchbrüche bei Johnson & Johnson sowie Astra bei den Lehrern in der Schule (kurz vorm Boostern) zeigen, dass man handeln muss

Lieber Ritchie, lies diesen Absatz noch mal in Ruhe selbst. Etwas widersprüchlich in sich, finde ich. Regelmäßig sind für mich nicht 2 Finalspiele, wo er unbestritten Weltklasse war. Dann müsste man sagen, regelmäßig in Finalspielen. Leider spielen wir zu selten Finals. Sonst wäre Green wohl bei 45%. :unschuldig:
    Ich meinte schon aktuell, wie du ja selber schrubst und da ist es nicht so pralle. Die Brot-und-Butter-Spiele versauen Green die Quote. Da braucht die Abwehr auch immer 1-2 Benno-Auszeiten, um sich scharf zu stellen.

Hallo hlp. ich wusste nicht, ob du die Schwäche bei Green von Außen als generelle Schwäche siehst. So hatte ich es vorher interpretiert.

In Bezug auf die aktuelle Leistung fahre ich natürlich Honda, wie halt auch die Zahlen belegen (das Gefühl von außen sehe ich aktuell auch)
    Aber ein generelles Problem von außen sehe ich bei Green nicht (s. Leistung letztes Jahr; nicht nur in den Finals).

Von der Gesamtleistung von Green sehe ich aktuell zusätzlich auch Schwächen bei 7m, TG und Kreis. Lediglich RR nah und fern sind gute Quoten und das trotz der zahllosenBälle, die oben in den Winkel einschlagen, wo ihm gefühlt 3 oder 4 cm Körpergröße fehlen, um da ranzukommen oder er zu früh abtaucht.

Ich bin da bei dir, dass da noch Verbesserungspotenzial schlummert. Aber halt nicht nur von außen. Wobei 7m mit 2 aus 3 gegen HCE natürlich top waren. aber eine Schwalbe...

35 Buden hätte Erlangen in der GETEC auch kassieren können, wenn die beiden RA nicht unbedingt Abwerfball mit dem TW gespielt hätten :hi:

Aber die Abwehr von Erlangen hat mir schon gefallen und dazu kommt noch, dass sie ihre Angriffe wirklich lange ausgespielt und dann auch meistens erfolgreich abgeschlossen hatten. Da war dann einfach weniger Zeit für die Offensive von Grün-Rot übrig geblieben. Vielleicht hat Ritchie wieder Statistik geführt und könnte mal mit der Zahl der Angriffe im Vergleich zum Durchschnitt um die Ecke kommen.

Also 45:43 Würfe für den SCM. Schnitt nach 9 Spielen ist 43,4 zu 41,4. wenn die Statistik der HBL stimmt. Die erste Halbzeit war mit 25:23 deutlich besser als die 2 HZ. mit 20:20 Da sind dann unsere schnellen Gegenstöße und das eine oder andere schnelle Tor im TG von Sellin schuld, wir hatten ja nur 3 TG und damit 1 unter Schnitt. Und die Quote von außen (Hornke 1 aus 4, Pettersson 0 aus 1 und der Fehlwurf von Lukas kurz vor Schluss in der CT sind halt dumm gelaufen

Wahrscheinlich trainieren unsere RA zu viel mit Jannick Green. Da wird nicht Abwerfball, sondern Völkerball gespielt und keiner weicht den Würfen von außen so gut aus wie Jannick. Unsere RA sind es nicht mehr gewöhnt, dass ein TW sich nicht wegduckt.

Also hlp, wenn du mal das eine oder andere Spiel von Green siehst, wirst du sehen, dass er regelmäßig viel von Außen wegnimmt (Ahlborg oder auch im Finale der European League gegen Berlin war das so). Die hohen Würfe aus dem Rückraum die oben einschlagen sind nicht sein Ding. So war das zumindest in letzter Saison so. Aktuell hat er von Außen ein Problem. Liegt nur bei 22,5% aktuell. Letztes Jahr waren es 36,3%. Da war er von den TW mit mindestens 200 Paraden auf Platz 3 hinter Ziemer und Mrkva.Das ist aktuell daher ausbaufähig!!!

Hier ist es wenigstens noch mal, eventuell verkürzt: Sky

Danke Bernjard, mehr kann tatsächlich nicht gekommen sein.

Haasi stand schon länger da (gefühlt 2 Minuten) und das ist natürlich unglücklich, dass Sky das Interview nicht macht und dann Gisli zum Fantalk zu Michme rauskommt. Die Worte von Haasi sind aber gut zu verstehen. Ich denke, da hat man die Tonspur gegenüber dem Original etwas nachbereitet.
    Und länger kann es tatsächlich nicht gewesen sein. In der Halle habe ich nur Michme und Gisli über Lautsprecher gehört, aber ich stand ja auch nicht unten bei Sky.

Zum Meister schauen wir mal... Ein herzliches Willkommen an den Lucas.

Wir sollten einfach schauen, was da passiert, welchen Plan Benno mit seinem Trio hat. Der Mo wird bleiben.

Und Mika und Bezo bleibt halt abzuwarten (rechne mit Nachricht im Dezember)...
    Ich rechne mit 2 Verlängerungen nach den persönlich Eindrücken der letzten Wochen.

Mir ging es darum, dass man Sagosen ja wohl kaum einen Vorwurf machen kann, dass er seinen Vertrag erfüllt.
    Und nur weil viele Verträge eine dreijährige Laufzeit haben, muss das ja nicht immer so gemacht werden. Siehe Kielce.

Dass ich das mit dem unbefristeten Vertrag nicht ernst gemeint habe, sollte auch logisch sein. Weiß auch nicht, wie gerade ich auf diese Idee gekommen bin. :D

Ich dachte eigentlich gerade, dass du das mit dem unbefristeten Vertrag ernst nimmst... :lol::hi:

Ich bin da entspannter. Big Ben´s letzte Verpflichtungen haben sich als Treffer erwiesen. Und der Gulle war letzte Saison nun nicht gerade prikelnd. Dazu kam die Rücken-OP. Da weiß man vorher auch nie, ob´s danach auch das gewünschte Ergebnis gibt. Wer weiß, wie lange der Benno am Meister schon baggert :hi: Wie auch immer, ich las mich überraschen. Entweder kommt Meister oder nach Erlangen zeigt man Firnhaber schon mal die Umkleide oder es kommt ganz jemand anderes.

Für die Bahnschranke habe wir aber den Sauger, der den Musa sehr gut und sofort ersetzt.

@Obo Ja der Firnhaber ist hinten eine Kante. Aber vorne definitiv mit 66% auch noch ausbaufähig...

Ich vermute aber, dass die Darstellung vom Holger, ein KM geht in MD (vermutlich nach Kolstad), einer geht in Minden zusammen passen. Zumal Handball Leaks ja den Wechsel auch schon so auf dem Zettel hatten. Wobei halt diese Torwartnummer mit Lesjak für Sommer 2021 auch nur Fake war.

Ich würde abwarten...

Sehr schade für die Liga. Aus Spielersicht durchaus verständlich. Dennoch ist der Beigeschmack ziemlich bitter für mich, was Projekt kolstad betrifft. Art und Weise der Statements und Zukunftsprognosen aus norwegen und die Geschwindigkeit..nicht so meins. Wenn ich von "Projekt" im handball höre, Krieg ich eh schon das kalte kaxxen....
    Einzig gute vlt daran aus grünrotblutender Sicht..unser is schon nächstes Jahr weg...somit weniger Diskussionstumultgefahr.

Wichtig bleibt, dass Sully dem Geld nicht erliegt. Sein Umschaltspiel passt perfekt zu uns. Aber für den Rückraum hat man vermutlich genug andere Norweger in der Pipeline...

Ich weiß ja nicht, durch welche Brillen ihr beide geguckt habt :hi: aber die Bände sprechen eher gegen den guten alten Frankie. Mit Meister 10 min früher hätte Hannover nicht mehr gewonnen :lol: Also Abwehr kann der Meister, zumindest gestern in Hannover. Da hatte er sehr häufig die Angriffe von Hannover zum stoppen gebracht. Übergewichtig und langsam auf den Beinen schien er mir auch nicht. Vom Kommentator wurde er als Zerstörer bezeichnet. Körperlich bring er gute Voraussetzungen mit. Vorne und kann ich nix zu sagen. Einen glasklaren Freien hat er nicht unterbringen können. Aber dieses Kunststück haben wohl alle KM schon fertig gebracht. Ansonsten hatte er vorne zu wenig Anspiele bekommen. Jedenfalls beschäftigt er die gegnerisch Abwehr schon, so dass sich auch Lücken für die anderen ergeben. Vom Typ her, würde ich sagen, eher wie Željko Musa.

Ich werde mir jetzt mal etwas häufiger Minden ansehen. War ja nur ein kurzer Eindruck gestern. Außerdem bin ich mal gespannt, ob Frankie dem Hallendruck standhält. Zu wünschen wäre es ihm und der Truppe.

Zerstörer trifft es Obo. Aber ob wir so Handball in der Abwehr spielen wollen ???

Vorne die klaren nicht reinmachen. Das ist mir bei ihm in den Sachen, die ich von ihm gesehen habe auch aufgefallen (Nati nach Zuspielen von Schmid). Am Spieltag davor auch 2 klare gegen Lemgo nicht untergebracht. Also 0 aus 3 aus den letzten beiden Spielen und 8 aus 15 in der Saison. Ich würde sagen, dass ist definitiv ausbaufähig und in meinen Augen nicht das, was wir suchen. Und nur weil er die 2 wie Zeljko hat, heißt das halt noch lange nichts.

In Sachen Fränkie, ich denke der hält dem Druck in MInden stand...

Der Erich Schmidt war schon eine gute Verstärkung / Ergänzung in Abwehr und Angriff. Jetzt ist er seit 2020 bei den Kadetten Schaffhausen versackt. Mit Jahrgang 92 wäre er nächstes Jahr 30. Ein Mittelblock aus Chrapek und Schmidt (2,03m bzw. 2,04m) wäre schon sehr imposant, zumal beide durchaus beweglich sind. Koch wäre allenfalls ein minimales Upgrade zu Mo Preuß, aber dann kann man auch weiter mit dem Moritz planen.

Ignacio Plaza Jimenez habe ich nicht mehr ganz so auf dem Radar. Der ist jetzt wohl bei AEK Athen.

Japp da speilt er. Hat da gerade das Siegtor in der Europa League am 2. Spieltag als Buzzerbeater zur 60. Minuten auswärts geworfen...

Dann müssten ja irgendwann auch die Neuzugänge folgen.
    Dazu bei uns noch die auslaufenden Verträge von Mika und Marco.

Die Bekanntgabe in Kolstad wird es am Sonntag geben. Hoffe, das ist kein Halloween-Scherz...

Zu den auslaufenden Verträgen von Bezo (Marko wird von k geschrieben) und Mika heißt es in meinen Augen abwarten und Tee trinken. Ich gehe aktuell von 2 Verlängerungen aus, die bis Weihnachten verkündet werden. Interessant wird die nun feststehende Position KM. Wid es Lucas Meister oder wird wer anders aus dem Hut gezaubert...

Auf Celje´s Spuren? Wann kommen die watch?v=-boCKJsDe5U :hi:

@ritchie: Wen meinste denn jetzt mit den 10 min Aussetzern, den Mike oder Jannick? Mir kommt es so vor, dass sich beide immer diese Phasen nehmen, wo nix geht.

Ich meinte den Jannick. Den sehe ich im Vergleich derzeit noch vor Mike. Auch wenn das die Statistik genau andersrum wieder gibt. Aber die % aus Mannheim, Balingen un bei der MT ziehen Mike natürlich ordentlich hoch. Und Jannicks Nullnummer in Melsungen ihn deutlich runter

Und wenn Jannick diese 10 bis 15 Minuten ohne Paraden nicht in jedem Spiel hätte, wäre er locker auch bei 35%, die er gegen Kiel geschafft hat (trotz Aussetzer am Anfang). Aber das ist Fahrradkette.

Wenn Pjotr mal wieder Volleyball spielt und viel wegblockt, kann sich im Zweifel kein Torwart auszeichnen :lol: . Es ist schon bezeichnend, dass wir regelmäßig 5 bis 10 Würfe mehr pro Spiel als unsere Gegner haben. Daran hat dann insbesondere die Abwehr großen Anteil. Da kann man sich dann auch ein verlorenes TW-Duell leisten (Wetzlar 7:11 bei 44:38 Würfen, Leipzig 8:12 bei 42:41 Würfen, SGF 8:12 bei 49:39 Würfen, MT Unentschieden 10:10 und 43:39 Würfen). Einzig gegen Stuttgart (Saisoneröffnung mit reichlich Sand in der Abwehr) und in Balingen haben wir weniger Torwürfe zu verzeichnen als der Gegner. Aber die haben dabei nichts daraus gemacht...

Ich frag mich ob alle Magdeburger und Berliner das konsequent so über die letzten Titelkämpfe als Meinung vertreten haben. ;)

Also eine Entscheidung im November habe ich noch nicht gesehen. Selbst wenn Kiel oder vor Urzeiten Lemgo beim 68:0 zu dem Zeitpunkt evtl. 3 Punkte Vorsprung hatten. An größere Abstände nach weniger als 15 Spielen kann ich mich nicht erinnern..

Also bei dem Käse, den wir gestern über weite Strecken des Spiels gespielt haben (da Ball lief ja fast nur über KM bei PAUC) war es doch kein Wunder, dass da kaum ein Ball gehalten wird. Dazu Durchbrüche im Stile eines Kempa und gezielte Rückraumtore.

In den letzten 10 Minuten mit einer stabilen Abwehr konnte Green gönzen.

Also so schlecht sehe ich den Mike nicht. Und die Quote ist aktuell besser als bei Green, aber das sind seine 10 Minuten Aussetzer wo nichts geht.

Da wollte also der Michme den Mertens ein Tor klauen.... :lol:

Japp das ging so schnell. Der Captain stand davor und der Mika stand ziemlich weit links beim Wurf. Und ich glaube der Innenblock hat dann für Michme die Sicht versperrt. Aber die Halle hat ja nicht gerufen, sondern mit Mika Damgaard-Sprechchören die Ansage für den Hallensprecher gemacht.

Michme den Daniel mal wieder als Singsang machen war genau richtig. Gutes Timing *Daumen hoch

Der Wurf hat mich fast vom Sofa gehauen. Schöner Strahl aus gut 9m.

Das sah auch in der Halle gut aus. Zumal von der falsche Seite (halblinks). Wahnsinn die Sprungkraft über den Block und das bei 1,86 m

Romero aber echt klasse. Weiß einer wo Lagarde von den Löwen war. Der steht ja bei denen im Kader?

Volle Zustimmung! Der THW hat den Druck, dass er eigentlich immer CL spielen muss.

Japp so sieht es aus. Sonst wird der Kader noch kleiner, wenn ihr keine CL spielt.

Im November eine Meisterschaft entscheiden. Das ist echt ein Schmarrn. Vielleicht die Herbstmeisterschaft. Mehr aber auch nicht...

Für den SCM heißt es genau wie für Kiel (die Protagonisten dieses Threads) einfach weiter arbeiten und die Aufgaben erledigen.