Beiträge von Ritchie11

    An der 3G Regel liegts bestimmt nicht, aber das 6. Heimspiel (dazu der "unatraktivste" Gegner) in den letzten 4 Wochen und das Magdeburger Publikum kommt z. T. auch von weiter weg, da ist 18:45 Uhr Werktags nicht gerade eine Top Anwurfzeit. Ich kenne selber ein paar Leute die es einfach zeitlich nicht schaffen.
    Für den Europapokal galten auch in den letzten Jahren die Dauerkarten nicht und als DK Kunde hatte man nur Vorkaufsrecht. Auch in den letzten Jahren waren in den Gruppenspielen wenn ich mich richtig erinnere nur um die 2500 Zuschauer.
    Ansonsten gibts ja außer 3G kaum Einschränkungen - Nachweis vorzeigen, Maske auf dem Weg zum Platz, ansonsten alles wie früher.


    Anwurf und Fahrzeit natürlich noch dazu. Das wird mit 20:45 im November als Anwurfzeit nicht besser. Ich glaube da gehe ich vermutlich auch eher in die Oper statt in die Halle.

    Und zuletzt waren es um die 4000 Leute im Pokal die 2.500 ist schon eine Weile her. Mein letztes 3'er Ticket kam da aber 50 EUR oder so. Das kosten jetzt 2 Spiele... Der Preis ist für Europa League definitiv zu hoch...

    Kein Druckfehler.
    Es fehlen die Dauerkartenbesitzer, die machen 3G nicht mit.
    Auch in der Liga zu beobachten, lediglich Flense war ausverkauft, aber selbst da ging das für die Dauerkartenbesitzer vorgesehene Kontingent nicht weg.
    Analog Erlangen, noch 1043 Karten im Angebot


    Na die Preise sind wie gegen normale Gegner in der Buli. Und damit halt nicht jedermanns Sache. Schön war es zumindest trotzdem.

    Außerdem muss man sich beeilen um "seinen" Platz zu bekommen (bis auf die Sponsoren, die sitzen immer an derselben Stelle). Und die Leute vom Parkett müssen sich ja irgednwo anders verteilen. Das gefällt den leuten in PK 1 und 2 nicht. Vielleicht buchen sie auch nicht, wenn ihr Platz dann schon weg ist. Mal davon ab, dass der eine oder andere auch bereits Termine hat und daher nicht immer kann. Früher hat man dann die Karten weitergegeben. Heute ist das zwar auch möglich, aber macht dann kaum einer. Und wenn man nicht kann, bucht man halt selber nicht. Micha und ein paar andere DK'ler können da ein Lied von singen (so kenne ich das auch aus dem privaten Umfeld).

    Kein Bierwagen vor der Halle. Dafür drinnen 50 Cent mehr. Und ne lasche und wässrige Bockwurst. Also Catering geht irgendwie anders :verbot:

    Naja Spiel gewonnen und schön noch mal Einsatz gezeigt die letzten 12 Minuten. Nach 23:25 endlich Auszeit und ein 8:1 Lauf zum 31:26. Schluss dann mit 31:27

    Die 95 Racic am Kreis ist ein Riese bei PAUC. Dazu die 21 (Accambray) und die 3 (Kristjan Örn Kristjanson - auf den Verwandschaftsgrad zum Gisli wäre ich gespannt) sowie die 7 (Pecina). Der TW-Wechsel war fast folgenreich für uns. Mika danach nur noch mit 1 Tor bei 6 oder 7 Versuchen.


    Klar, sind es noch viele Spiele. Für die Erkenntnis braucht man nicht mal einen Taschenrechner. Allerdings, es gab schon Serien, da hatte man trotz vieler noch ausstehender Spiele schon das Gefühl, dass die Saison für den Eimer ist.
    Momentan ist Grün-Rot das Team der Stunde, und das überzeugend. Ich hoffe, dass die Stunde noch nicht um ist.


    Das stimmt. Letztes jahr war die Saison nach dem Oktober durch.

    In anderen Jahren war es dann mal der November oder der Dezember. In einem anderen Jahr nach einem 12:0 dann die Bruchlandung.

    Ich hoffe auch, dass die Stunde noch lange nicht um ist. Bin da bei Andre und der Berlin-Aussage. Aber selbst dann ist die Saison noch lang...

    Bist du morgen wieder in Y?

    400 000 € für Corona-Tests? Hat Bobby Glitter an dem Artikel mitgeschrieben? ?(


    Ich vermute, dass sind neben den Tests für die Spieler und Verantwortlichen auch die Kosten für das Testzentrum für die Zuschauer. Wenn du da 1.000 Tests bei einem Spiel sind das mal locker 20.000 EUR. Und gerade im Juni waren die meisten noch nicht 2G. Bei 3 Spielen im Juni wären das 60.000 EUR.

    Vielleicht werden bei den Spieler auch PCR-Tests gemacht. De kosten noch mal deutlich mehr als 20 EUR.

    Aber es waren ja auch nicht 400 TEUR für die Klub WM, sondern 400 TUSD ergo ca 340 TEUR.

    Und man weiß doch, dass unser Banker gern auf die Tränendrüse drückt, wenn es um die Finanzen geht.

    Dass die Blau-Weißen morgen da sind ist super. Hatte mich schon gewundert, dass es in Block S keine Karten zu kaufen gab.

    Sind noch immer über 3.000 Karten zu kaufen. Mal sehen, ob die Blau-Weißen noch ein paar Zuschauer anziehen, die kurzentschlossen dabei sind.

    Schöne Sache, kommt nicht unerwartet.


    Ja er war ja nach der Klub-WM schon zum Lehrgang vor gut 2 Wochen. Dass der Alfred ihn daher nominiert war mir klar. Und Speedy hat in den Spielen, wo Alfred da war, regelmäßig geliefert. Er steht bei 30 Toren bei 37 Versuchen (also 81% Quote). Über der Quote liegt aktuell nur Holst, aber der wirft ja nur noch 7m.

    Beim SCM ist er damit sogar nur Nummer 6 (Preuß soll 100% Quote haben *grübel, dann Bezo, DP, Magnus G und Chrapek, die besser sind). Aber wie gesagt das hat er sich verdient.

    Bin auf morgen gespannt. Mal sehen, ob Elias wieder ran darf...

    Ja, stelle ich. Handballprofis (zumindest in MD) sind normale Menschen wie du und ich.
    Letztens hat mich P. Weber fast mit dem Fahrrad umgekachelt. Daraus ist schlussendlich ein äußerst nettes, kurzes Gespräch geworden. Habe ich auch schon anders erlebt von anderen Sportlern anderer Sportarten.

    Und ja, man könnte durchaus ein anderes Benehmen aufgrund der Vorbildfunktion erwarten, muss man aber nicht. Benehmen in einer Emotion zu fordern ist sowohl auf dem Dorf als auch in der Bundesliga äußerst schwierig.


    Japp 100 pro. Die Spieler sind im Zweifel in Magdeburg zum Anfassen

    Wenn du häufiger unterwegs bist, pass auf Katja auf. Die kennt auf dem Rad auch keine Verwandten :hi:

    Manchmal bekämpf man Feuer an besten mit Feuer. Man kann natürlich stets auch die andere Wange hinhalten.

    Ich steh da auch nicht so drauf aber dazu müsste man etliche/alle "Dinge" bewerten und wer will das schon.


    Japp als ob das Rufen von 3 einzelnen Zuschauern störend ist. Mehr sind Bezjak, Chrapkowski und Bezjak in dem Moment nicht. Ich kapiere nicht, warum die beiden "Spieler" überhaupt in der Halle bleiben dürfen. Zumeist heißt es nach der roten Karte ja nicht nur Spielfeld, sondern die Halle zu verlassen.

    Das Rufen gegen den Torwart gibt es in jedem Spiel und das nicht nur von 3, sondern von hunderten oder Tausenden (je nach Hallengröße).

    Das ein Landin sich von den 3 beeinflussen lässt, glaubt ihr ja wohl nicht wirklich. Musche ist ale Verletzter sowislo nur Zuschauer.

    Sowas gehört nun mal zum Spiel dazu. Nennt sich Emotionen und die kommen nun mal unterschiedlich aus den Leuten raus. In der ARD bzw. beim MDR sind die 3 übrigens ganz friedlich zu sehen...

    Wichtig sind die 2 Punkte für uns. Und wie es Landin hinterher sagte, es sind noch viele Spiele (700 sind es zwar nicht, aber doch viele) und man muss jeweils auf sich selbst schauen...

    Super Resonanz auf den Artikel, großartig.

    Langsam wird es unheimlich, die Jungs liefern, egal, was passiert.
    Es gibt nichts zu meckern.... :D

    Super Wochenende, unser Blau Weißer Nachbar liefert auch


    Dein Artikel war schon gut...

    Das Liefern ist echt gut anzusehen. Morgen ist ja European League. Mal sehen, wie viele mit da sind.

    Auf jeden Fall darf man nicht abheben. Da bin ich bei Andre. Wir sind bei Spieltag 8 von 34. Also noch nicht mal 25%. Da warten noch viele Stolpersteine...

    @Ritchi11: Sorry, ich war etwas unpräzise: Der letzte Sieg in der BL liegt 4 Jahre zurück.

    Ich schließe auch nicht aus, dass einer den Wanne macht :hi:


    Hallo Lell1605 (e lasse ich mal bewusst weg)

    Warum sollte einer den Wanne machen. Es ging lediglich darum, dass ewig nicht gespielt wurde, der letzte Sieg 2,5 Jahre her ist und nicht 4.

    In der Buli hast du mit 4 Jahren natürlich recht *Daumen hoch, aber es sind trotzdem nur 2 Heimspiele in den 4 Jahren gewesen. Unser 2. Sieg überhaupt in Kiel und das legendäre Quarantäne-Unentschieden. Man kann also zwar mit Zeit übrtreiben, aber mit Sachverstand (2 Spiele) auch mal realistisch sein. Mehr wollte ich nicht.

    Zwischen 2 Heimspieln an sich können schon mal über 1,5 Jahre liegen. Dass wir schon länger einer euren Angstgegner sind dürfte eigentlich unbestritten sein.

    Die Durstdtrecke zwischen dem 20.12.2006 (39:24) und dem 09.10.2013 (34:31 der "Youngsters") ist mit 13:1 Siegen für euch übrigens besonders lang. Es gibt also genau die Gegenteile.

    Sofern Landin im Tor spielt, rechne ich uns eine Chance aus. Sofern er ausfallen sollte, sehe ich keine Chance.

    Edit: Der letzte Sieg von uns liegt übrigens über 4 Jahre zurück.

    Soso der 07.04.2019 ist 4 Jahre her. Hier lernt man was dazu. Da gab es nämlich eine Heimniederlage für den SCM im DHB-Pokal. Das man 1,5 Jahre nicht gegeneinander gespielt hat, wird komplett außen vor gelassen. In den letzten 4 Jahren haben wir genau 2 Mal in Kiel gespielt. Unseren 2. Sieg geholt am 17.02.2019 und das Unentschieden im Februar diesen Jahres gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Kieler. Ergebnis (Unentschieden) ist bekannt. Man kann also die Kirche ruhig weiter in Flensdorf lassen

    Zitat von »Madel83«


    Laut Szilagyi im heutigen KN Artikel hält er es für "so gut wie ausgeschlossen", dass Sagosen und Weinhold dabei sind. Landin musste im heutigen Training wegen Hüft- und Adduktorenproblemen erneut abbrechen.


    So, so, "so gut wie ausgeschlossen...". Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die am Ende doch alle spielen. Hoffentlich kalkuliert das der Gegner ein.


    Genau so ist es. Der Weber war am Donnerstag vor Flensburg auch nicht spielfähig und stand dann am Sonntag auf der Platte. Nennt sich täuschen und tarnen...

    Wir werden sehen, wer am Sonntag aufläuft und in welcher Form.

    Aus meiner Sicht darf aber die Serie wie gegen Mannheim ruhig weitergehen. Und das heißt der SCM verliert nicht in Kiel :hi:

    20. Dezember 2006. 39:24, genau ein Jahr nach dem verheerenden Desaster in der Ostseehalle. Das Duo im Tor war Bruder Johannes und Heine. Meine Frau erinnert sich noch heute ungern, sie hatte an dem Abend eine Weihnachtsfeier vorgezogen.

    Ich glaube, der Noka, warf zuletzt noch Henning in die Schlacht. Geholfen hat nichts mehr.


    japp so war es.

    genutzt


    Ich habe was gefunden. Es war der 9. Spieltag am 09.10.2013 und die erste Saisonpleite für Kiel. SC Magdeburg - THW Kiel: 34:31 (16:13).

    "Es war eine rasante, von den Angriffsreihen bestimmte Anfangsphase, weder die beiden 6:0-Defensivreihen noch die Torhüter konnten Akzente setzen.

    Dies änderte sich aber schlagartig nach Palmarssons Treffer zum 7:5: SCM-Trainer Frank Carstens brachte Dario Quenstedt für den glücklosen Eijlers zwischen die Pfosten, und mit dem Magdeburger Eigengewächs im Tor wuchs das Selbstvertrauen in der Abwehr der Gastgeber"

    hier THW Kiel / News: Erste Saisonpleite: THW verliert in Magdeburg (10.10.2013) der Rest.


    @Obo: Ein gutes Spiel war von Dario gegen Kiel am besagten 09.10.13 mit Jugend forscht. Da hatten wir keine Chance mit unseren ganzen Verletzten und haben sie doch genutzt. Lag ich mit meinem Tipp per Whatsapp doch richtig.

    Janke, Quenstedt, Musche, Hornke etc. Dazu Benno als Oldie mit 2 wichtigen Toren. Aber am wichtigsten war die Einwechslung von Quenstedt für Eijlers

    Michme kann mit seinem Tattoo ein Lied davon singen.

    Hier ein Beitrag vonEule

    Außerdem von Handballworld


    Seh ich auch so, das wäre sehr schade. Er hat bis 25 verlängert, fühlt sich hier offenbar sauwohl und so eine Mannschaft wie unsere kannst du nicht mal schnell zusammenkaufen. Also mal abwarten, noch ist nichts passiert.


    Japp sehe ich auch so. Wir machen doch gerade erst die Schritte in die Richtung, wo wir schon länger hinwollten (Großangriff 2020, wenn ich mich recht erinnere).Und 2 Titel haben wir in 2021 ja auch gewonnen. Und wie sagte Benno so schön. Die Gier nach mehr kann man in den Augen der Spieler sehen.

    War das denn ein Seitenhieb? Ich habs nicht ganz verstanden. Ging es um Wiegert-Kritik? Verstehe das Theater immer nicht. Die Sky-Reporter und die meisten anderen auch fragen nach jedem schlechten Spiel den Trainer mehr oder weniger unverblümt, ob er denkt in seinem Job noch der Richtige zu sein und Fans dürfen nix kritisch hinterfragen?
    Warum darf denn Mallwitz heute Prokoop schon wieder die Jobfrage stellen, aber der gemeine Fan hat Karte zu kaufen, Merchandise, zu jubeln und sonst die Fresse zu halten??? Na so weit kommts noch.
    Das Spiel in Nettelstedt heute sauber und unaufgeregt runtergespielt. Klasse. Am besten fand ich den schwersten LA der Welt, den Pjotr Preuss und Chris Evert Smith hat auch gut aufgeschlagen. In Kiel geht was.


    War letztlich nur eine Randbemerkung nach der kurzen Lunte von Benno auf der Bank...

    Und die Community, die sich in die HE zurückgezogen hat.
    Fans mit Leib und Seele, die unterhaltsam sind und wo auch Benno mal sein Fett abbekommt. War schön neutral formuliert...

    Und wie gesagt nur wer immer weiter strebt, kann sich verbessern...

    Auf LA habe ich nur Matze Preuss als Entlastung für Lukas gesehen, der Piotr Preuss spielte neben dem Sauger kurz im IB kurz vor Schluss.

    Dass du mit Chris Evert aufschlägst war mir klar...

    Dass man derzeit konzentriert, sauber spielt ist echt gut anzusehen. Und durch das Verteilen der Belastung auf alle Spieler sehen die selbst am Ende der Partie immer noch frisch aus. Dafür ein riesen Respekt... Da macht Benno mit seinem Team und dem Dr. Denis Kirchhoff im Hintegrund derzeit echt alles richtig.

    Respekt auch an das Publikum von der TUS NL. Sauber bis zum Ende unterstützt *chapeau

    Was sagten denn die Herren?


    Das es in der Börde ein paar Fans gibt, für die das Forum beim SCM geschlossen wurde und die trotz der aktuell guten Leistung vom SCM immer noch kritisieren. Natürlich in der HE Aber war wirklich gut formuliert von Ihnen. Das Spiel gibt es im Archiv bei sportdeutschland.tv Auszeit bei 46:34 und 23:18; nach 1:31 h Sportdeutschland

    Außerdem auch erkannt, dass das Spiel gegen Barcelona jede Menge Selbstvertrauen gebracht hat.

    Heute kann man sogar mal der Alten Heimat vertrauen. Die haben analog zu mir 20 Minuten Reisestress analysiert als Grund für das Stottern des SCM zum Anfang.

    Letztendlich sind wir Fans und auch Benno ja eigentlich auf derselben Wellenlänge, wenn man es als Außenstehender betrachtet. Es gibt immer was zu verbessern, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Nur der Weg dahin ist von uns halt unterschiedlich angesehen.

    Die lesen hier oder auf face anscheinend mit ;) Denn heute ein großer Artikel mit sehr vielen und voll ausgeschriebenen Spielernamen - alle korrekt! Der Lacher über Piotr Preuss war anscheinend doch recht groß.
    Aber hey - nen Kartenspiel mit Vornamen, Nachnamen und Foto - bunt durcheinander - immer die richtigen 3 Karten suchen/finden! ;) Lukas Green, Tim Damgaard, Philipp Smith... voll lustig ;) Nur so´ne Idee.


    Hallo Katja,
    einen Smith haben wir nicht. Wir sind ja nicht in der Matrix.

    Der Philipp aka Kay heißt Smits. Dazu übrigens Kirsten Evert als weitere Vornamen. Wenn ich da an hlp denke muss ich sofort an Tennis denken.

    Die Diskussion um MP kann ich nur bedingt verstehen. Heute war er TOP. Zumindest von LA, Tor per Dreher gemacht kurz vor Schluss. Am Kreis wieder keinen Ball gefangen. Vielleicht schult er ja um :lol:

    Ansonsten wie in Velenje. Startschwierigkeiten, aber nach 20 Minuten endlich ins Spiel gefunden und sicher gewonnen...

    Gute Heimfahrt.

    Vielleicht dauert es zwei Jahre.


    Da dort auch Hedin gehandelt wurde bevir Parrondo zur MT ging, warten wir erst mal weiter ab...

    Und wenn er tatsächlich wechselt, kann man ja auch den Zwiilingsbruder von Magnus Suagstrup scouten.

    Der IB wird mit dem Wechsel von Gullerud auf Saugstrup in den letzten Spielen immer deutlich besser.

    Die Statistik gegen die SG wurde übrigens überarbeitet, dafür fehlt der Ticker aktuell komplett.

    Mika mit 10 aus 16. TW Duell ging 8:12 aus (Jensen und Green je 4 und bei der SG Möller mit 7 und Buric mit 5). Bin da ob der Zahlen bei den TW etwas verwirrt (wer tatsächlich im Tor stand), aberdie Gesamtperformance passt

    Was war mit Smits? Gisli hat ihn wohl mit dem Knie an der Brust getroffen.


    Japp beim Zurücklaufen und Springen nach dem Ball, den eigenen Mitspieler voll getroffen. Ich denke aber, da bleibt nur die Luft weg und es gibt einen blauen Fleck. Mehr sollte, wenn die Luft wieder da ist nicht sein...


    Schön, dass Elias Ruddat auch spielen durfte und sich in die Torschützenliste eintragen konnte.
    69% Angriffseffektivität.
    Benno mit Auszeit bei +4 nach 58:59 dazu sag ich jetzt mal nichts. :D


    Elias war wirklich schön zu sehen, zumal er am Verspielen des Vorsprungs nicht schuld war und hinten sehr aufmerksam. Kam aber Mertens für die letzten 4 Minuten wieder.

    Die Auszeit nach der Verletzung von Kay und die Ansage für die beiden KM kann ich verstehen. Nicht, dass man es vom Vorsprung her nötig hatte, aber die Umstellung kurz zu erläutern machte in dem Moment Sinn. Ist quasi wie sonst bei Überzahl, nur das man nicht gegen eine Überzahl spielt. Hatte sich aber 5 Sekunden nach der Auszeit mit der 2 Minuten-Strafe erledgit, da es dann ja wieder ein bekanntes Spielschema war...

    Habe erst in der 2. HZ reingezappt, aber das sah nach Handball aus... Ich vermute, dass man die Reise in der 1. HZ erst mal aus den Knochen kriegen musste (kennen wir ja teilweise aus der Historie).