Jo, der TBV gehört mit der Truppe nicht da unten hin. Und gestern hatten sie auch großen Anteil daran, dass es bei uns eben nicht so flüssig lief, wie mancher vorher dachte.
Ich meine, dass wir unseren ersten Ballgewinn in der Abwehr mit daraus resultierenden Torerfolg erst erzielten, als Benno den Piotr brachte. Er ist sicher nicht mehr ganz so flink, aber gestern wurd´s hinten besser, als er kam, der Marko runter ging und Sully die Position von Marko einnahm.
Den Mika hät ich gestern schon etwas früher gebracht. Bei Philipp waren es einige gute Aktionen, die mir sehr gefallen hatten, aber auch zu viel Quergespiele und Tempobremse. Insgesamt aber über die letzten Spiele betrachtet, wird es mit Weber besser, als noch vor einigen Wochen.
Was Gisli betrifft, zum Glück wollte Kiel ihn nicht behalten.
Beim Minden ist mir seit ein paar Spielen ein junger RL aufgefallen, der trotz seiner Größe ein Guter für den Nahwurftrend und die einfachen Tore aus 9 m werden kann.
Spiel gezogen in der Crunchtime. Wichtig war der Sieg und die 2 Punkte.
dass man nach 50 Minuten sich den Luxus leisten kann bei 24:24 den Mika frisch von der Bank zu bringen, der dann atemlos vollstreckt oder halt mit Gisli performt ist ja gerade unser Pfand, wenn es nicht läuft.
TW gestern eine Schwachstelle, für mich aber die Abwehr mit Schuld. Die lief in den letzten Wochen besser!!!
Der Piotr hat seine beide Strafen kurz vor Schluss bekommen, 2 mal zu langsam. Insgeamt aber mehr Stabbelität mit ihm. Und die Bitterfelder haben das gestern im Rückraum und auch im Zusammenspiel mit Kreis und Außen sehr gut gemacht. Die waren sehr gut eingestellt. Das ist zumindest gut für den Kopf ein -5 zu drehen, auch wenn wir der Favorit sind.
Die Bitterfelder haben einen Rückraum, mit dem sie einiges zusammen schießen können Das Hinspiel war ja auch nicht einfach...
Kurz zum Kiel-Füchse-Spiel. Ich habe es im ÖR geschaut (wegen dem Klein als "Experten") und muss sagen, dass da die Tore gut zu sehen war. Ich habe aber auch nicht alles sehen können. Aber die unzähligen Lindbergtreffer am Anfang waren allesamt im Original zu sehen.