Beiträge von Ritchie11

Die Abwehr stand da sogar besser, fand ich

Japp die Abwehr mit Sully und dem Sauger und dazu Bezo auf halb hatte was. Auch die beiden Magnus mit Sully auf halb kam zu Ballgewinnen.

Wenn DP nicht so einen rabenschwarzen Tag hat (trifft beim leeren Tor aus 30 m nur den Pfosten und scheitert zwischen 20:21 und 21:23 insgesamt 3 mal knochenfrei am TW) wird es gar nicht erst so spannend.

hlp ich gehe davon aus, dass Yannick für Mike kam, weil Mike nach der anfangs guten Phase keinen Ball mehr bekommen hat und zum 7m musste eh nach 4 Treffern am Stück mal gewechselt werden. Zum Schluss hat er dann mit seinen Paraden das Spiel mitgedreht.

Wegen Flippi. Ja der saß m. E. 60 Minuten auf der Bank. Wurde vielleicht für das Finale geschont :) vielleicht war er auch angeschlagen

Und das Benno 10 Minuten vor Schluss dann Kristjansson bringt in der CT ist auch cool anzusehen. Das gibt zumindest Selbstvertrauen.

Finale gegen Barcelona, die mit +15 gewonnen haben. Das wird hoffentlich ein Fight...

Hört sich ganz solide an, herzlich willkommen ab der nächsten Saison.

CL-Sieger mit Montpellier ist so schlecht nicht. Auch von mir ein herzliches Willkommen an Nikola.

Da Sego in 2019 dazu kam, kann es sein, dass es ihm zu voll wurde und er deshalb nach Chambery wechselte. Er hatte in der Saison deutlich weniger Spielanteile in der (evtl. Verletzung? nur 4 von 14 Spielen bestritten)

Bei der Schweiz war er mir bei der WM in Ägypten zumindest auch ein paar mal aufgefallen. Lassen wir uns überraschen.

Heymann spielt doch sehr ordentlich bisher, 24 Tore, 12 Assists und fast 73% Trefferquote als Rueckraumspieler.
    Dass ist vielleicht nicht so spektakulär wie Siegtreffer in letzter Sekunde aber Toppwerte.

das stimmt. Vermutlich hat der Kollege hlp nur auf Metzner geachtet und noch keine FAG-Spiele gesehen und deshalb ist ihm Heymann nicht aufgefallen. Er liefert gut ab bisher. Scheint nach der Verletzung stark zurück zu sein.

Wullenweber ist doch mit seinen 1,96m zu groß für uns. Da passt doch Tissier mit seinen 1,83m viel besser in unser Beuteschema.

im Tor kann es nicht groß genug sein. Siehe Mike Jensen mit 2,05. Gefühlt ist er sogar noch etwas größer, da er sich mehr als Jogi Bitter vor dem Tor bücken muss. So ist zumindest mein Eindruck.

Unser Benno ist übrigens nach dem Abgang von Tommy der neue Scout. Der neue TW-Trainer ist der LAG der Mutter der Gebala-Brüder. Fast so gut das Ferienhaus von Tommy in Schweden und dem Bäcker, wo man dann einen LA trifft.

Dem Antoni dann viel Glück bei uns. Mit Japan als Nati-Trainer wird es auch ein paar Flugmeilen geben.

Als Nachfolge für Jannick sage ich dann mal einen nordischen TW vom Gefühl voraus. Durch die Verbindungen nach Dänemark und dem Free-TV beim Handball wird man da ja vielleicht ein Talent finden. Oder traut man es einem Youngster zu? Ansonsten wäre natürlich auch ein Franzose oder einer vom Balkan möglich. Aber Namen fallen mir da derzeit keine ein.

Dass sich der THW mit Mrkva zufrieden gibt wundert mich.

Einige Magdeburger hier mit zu viel Understatement. Alles andere ein Sieg für Magdeburg wäre eine Überraschung.

Das ist kein Understatement, sondern Realismus, nach der Balingen-Klatsche der Melsungerhaben wir gegen die verloren. Auch anderswo wirken Trainerwechsel meist sofort, auch wenn die Zeit sehr kurz ist. Die Leute bei der MT können ja alle Handball spielen. Insofern kann man mit Gesprächen ggf. den Schalter im Kopf auch umlegen. Wir werden sehen was passiert. Mit Silvio im Tor hat man auf jeden Fall einen Spieler in den eigenen Reihen, der eine sehr gute Bilanz gegen uns hat.

Ich erwarte auch einen Sieg des SCM (tippe zumindest darauf), aber ein Selbstläufer wird das mit neuem Trainer an der Linie sicherlich nicht

Auf jeden Fall war man nach dem 20:15 bis zum 25:27 in der Abwehr Schweizer Käse (2 Kempa, diverse Durchbrüche, kein TW, kein Zugriff durch die Abwehr). Der erste Kempa direkt nach Pause und Zeitspiel war mit Ansage. Das hatte Chrapek sogar an Mertens kommuniziert. Der Halbe war trotzdem nicht am Platz.

Und vorne hat uns die offensive Abwehr gegen Oma Inge und die harte Gangart vom Rest nicht gut getan. Da wurde sich auch zu wenig bewegt. Das war mit Gisli, Sauger und Oma Inge dann in den letzten 5 Minuten eindeutig wieder besser. Da hat man einige schelchte Entscheidungen getroffen in der Zeit zumal jeder Abpraller (Vorne wie hinten) bei Leipzig landete. 8o

TCLIP: Jeder hat seine Sicht. Am Kreis wurde unterschiedlich bewertet und für das rüde Foul an Mertens wäre Rot passend gewesen.

Richtig vom Kreisspiel und der Auslegung war ich auch bedient. Gebala fängt den Ball mit dem Rücken zum Tor und dreht sich noch nicht mal, sondern wird von der Abwehr gehalten und es gibt 7m und das mindestens 2 mal. Auf der anderen Seite stand die Abwehr im Raum gegen die Halben oder räumte den KM mit Ball in der Hand komplett in den Kreis ab und es gab fast nur Freiwurf. Da kam ich mir in der Halle etwas blöd vor, wenn gleiche Szenen auf beiden Seiten unterschiedlich bewertet werden. Aber 7m war ja eh ein Nachteil am Sonntag (eher Strafe für uns als für den Gegner bei 5 aus 9)

Zu Wiegert noch mal. Putera war nach dem Legen der Karte sofort auf der Seite vom SCM und Benno hat nach seiner Auszeit sowie in der PK deutlich gemacht, dass man seitens der Körperkulturellen beleidgit hat (ich denke es war Putera und nicht Haber, der "was soll der ..." gesagt hat). Das kann der kleinschreiber natürlich nicht wissen, da es weder Sky noch der MDR eingefangen haben. Daher kann ich den Spruch von Wiegert zurück verstehen. Auge um Auge sage ich nur.

Kann man durchaus so sehen.
    Aus Leipziger Sicht ziemlich daneben bei der Entscheidung.

Sowohl Witzke als auch Jotic gehen bei 28:28 mit dem Schulter voran in den Gegner. Das Stürmerfoul kann man geben zumal andere Aktionen bei 23:21 und dem tänzelnden Magnusson nur ein Freiwurf gab, obwohl die Abwehr klar im Kreis steht (hat zumindest Döring auch gesehen).

Die Aktion bei 19:15 durch Wiesmach gegen Mertens ist für mich übrigens rot, da der Abwehrspieler raustritt und den Angreifer trifft. Er zieht zwar noch ein Stück zurück, aber der Treffer am Fuß bleibt. Gerade nach dem Interview der beiden vor dem Stuttgart-Spiel am Anfang der Saison dachte ich, dass sie die neue "Wienczek"-Regel verinnerlicht hätten, aber da war dieses Wissen komplett weg.

Zur letzten Auszeit ist in der PK alles gesagt. "Was soll der Scheiß" - was Benno sagte war auch das was ich in der Halle verstanden habe. Zumal man vorher die Uhr auch mal hat zu weit laufen lassen und dann Leipzig 4 Sekunden beim Angriff extra bekam. Schluss ist dann wenn abgepfiffen wird und da geht es nun mal nicht nach der Anzeigetafel. Zumal der Block von Bezjak gegen Ernst bei 59:42 war, im Ticker bei 59:46 vermerkt.. Das sind noch 18 Sekunden und Magnusson hat nun mal nach dem Pass von Green keine Anspielstation mehr.

Nee ritchie, da verdrehste was, unsportlich und unsympathisch ist nur Wiegert, alle anderen Trainer und Co Trainer verhalten sich stets absolut korrekt, sachlich nüchtern und völlig unauffällig.

Wie ich schon schrieb, Putera war ständig am labern und toben, der hätte sich eine Strafe auch redlich verdient.

Das stimmt natürlich. Aber diesen Blödsinn der anderen glaube ich eh nicht. Aber wo du schon als Joel da bist, können wir ja auch AG fragen, der war schließlich auch in der Halle. Und der sollte die pöblenden Leipziger vorab auch gesehen haben. Am TV ist das natürlich nicht zu sehen.

Mich würde interessieren, was mit Kay war. Mika hat ja Knie, auch das war beim Laufen zu sehen...

Der Sieg und das Zustandekommen war natürlich wichtig für den Kopf. Gisli im Zusammenspiel mit dem Sauger stark nach dem 25:27 (4 der 5 letzten Tore) und Chrapek mit einem seiner 2. Welle Tore

Danke für Deinen Kommentar als SCM-Fan ohne Vereinsbrille :bier:

Na dann musst du die ganze Szene sehen, Bezjak hat den Ball und keine Anspielstation nach Abwurf von Green, um den Ball nicht zu verlieren (Manndekcung Leizig), war die Auszeit genau richtig. Wenn man den Ball verliert und das Tor kassiert, sind es noch 5 Sekunden. Ein dummer Fehler beim Anwurf und der Gegner bekommt den Ball. Und schwupps fängt man sich ggf. mit einem 7m noch den Ausgleich! Die Auszeit plus die Ansagen wie man spielt war genau richtig. Und Putera und Haber haben vor dem Satz von Wiegert am Ende der Auszeit mehrfach rumgepöbelt. Das ist bei Sky natürlich nicht zu hören, da das Mkro nur beim SCM-Team (als Auszeitnehmer) hängt. In der Halle waren aber die verbalen Attacken der Leipziger gut sichtbar. Zumindest aus meiner Position.

Der Haber wird sich über die eigene Dummheit der Spieler nach dem 25:27 geärgert haben und überzogen reagiert haben...

Habe die Restspielzeit nicht auf dem Schirm, aber es war knapp und Leipzig geht auf Manndeckung weit in unserer Hälfte, warum die Auszeit da per se unsportlich sein soll, weiß ich nicht, was dann in der Auszeit gesagt wurde, habe ich in der Halle natürlich nicht mitbekommen. Daher nochmal die Frage, was B.W. so unsportliches gesagt hat, dass die Wogen hier so hoch schlagen.
    Zum Spiel, die Magdeburger Arroganz wäre durch die Leipziger Bissigkeit fast bestraft worden, ich hatte das Spiel schon weggehen sehen...warum Kay aus der Kiste die blasse Oma Inge nicht wenigstens kurzzeitig entlastet hat, ist mir ein Rätsel und war schon in HZ überfällig.

Danke JA, genau so habe ich es in der Halle auch gesehen.

Waren zwar nur 7 Sekunden, aber man drohte am eigenen Kreis ggfs. den Ball zu verlieren. Und wir haben mal gegen Melsungen ruckzuck 2 Tore in 40 Sekunden, trotz eigenen Angriff vergeigt. Also ich fand die Auszeit gut, zumal Leipzig danach ja hinten stand und nicht weiter Mann deckte...

Und wo ist die? Letztens stand ich vor der Tür von Sponsors, musste dann hinten einmal ungewollt um die Halle rum. Das ist meine einzige Frage. Wo es ansonsten reingeht, weiß ich

Vor dem Haupteingang ist links eine Kontrolle (Friedrich-Ebert-Straße), Rechts vom Parkplatz wo die Sponsoren herkommen, dann von vorne, ziemlich weit rechts ein Kontrollbereich. Reingehen tut der Normalo durch den Haupteingang (s. alte Heimat mit der heutigen Meldung). Die Stellen, wo du dich kurz oder lang anstellen kannst wirst du schon finden.

Gegen Stuttgart und Wetzlar ging das jeweils flott bei mir. Hat nie länger als 5 Minuten gedauert. Da wartest du auf ein kühles Blondes auf dem Gelände vor der Halle definitiv länger!

Ich glaube Buster4444 war es, der gesagt hatte oder nennen wir es Zwischenstand, 1650 noch frei, gemeldet hat Michme 3289, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist eine Diskrepanz. Keine Schuldzuweisung, nur Feststellung. Meine Rechnung, dass in den 2-3 Tagen bis zum Spiel wenigstens noch ein paar hundert Karten weggehen hat sich auch nicht bestätigt.
    Auch solche Aktionen wie uns heute passiert, vom Zugang Ost Fr. Ebert-Straße über den Hintereingang Südwest zum Zugang West neben dem Parkplatz geschickt zu werden und die blöde Kuh am Hintereingang sagt auch noch, ja, das kennt sie, aber wir müssen trotzdem den Rundgang um die Halle fortsetzen und dann angekommen an West fragt die da, ob wir nicht weiter zum nächsten Zugang gehen wollen, der wäre wohl Berliner Chaussee gewesen, weil es da gerade leer sein soll, aber vor uns stehen max. 5 Leute, also das hatte schon sehr hohes Schildbürger-und Verarschungsniveau.
    So lockt man keinen in die Halle. Heute waren es noch 28 Grad bei Ankunft, Bierdurst ohne Ende; Riesenschlangen und es geht nicht voran. Drin alles zu. Vielleicht stellt man da draußen dann mal 2 Stände mehr hin, nur so eine Idee.
    Zum Spiel nur kurz: Pflichtsieg, Höhe hatte ich so erwartet, positiv, alle bekommen Einsatzzeit, negativ, Abwehr gefiel mir nicht, aber wird dem Status "neu" zuzuschreiben sein. Beide TW haben was gehalten ohne zu glänzen, aber der dicke Peshevski stand mir immer zu alleine und der Rückraum durfte auch öfters unbedrängt hochsteigen und einnetzen. Teilweise sah das bei Weiß und Lönn sehr einfach aus und die fehlende Größe und Abstimmung in der Abwehr sah man schon deutlich.
    Vorne durften sich alle mal zeigen und das sah auch teilweise schon ganz fluffig aus.

Hallo hlp,

also das Bier lief doch. Kam dummerweise nur als Schaum aus der Leitung. Da hat einer die Kohlensäure falsch eingestellt. Ein 3. Bierwagen kann solange man drinne nicht ausschenkt auf jeden Fall nicht schaden.

Die Abwehr war bis zum 5:8 Grütze Aber auch die Abwehr mit Gulle, Sully und Bezo ist da ja neu. Erst als Chrapek und Sauger sich bei 5:8 von ihren Klamotten befreien durften und beim 7:8 dann kamen wurde es hinten besser. Dass die beiden zusammen noch Luft nach oben haben ist klar. War das erste Wettkampfspiel. Für mich aber das IB-Duo beim SCM der Zukunft.

Man muss auch Stuttgart loben. Vom 5:8 bis zum 22:17 Hammer von Weber bekommen die kaum etwas hin. Aber die Auszeit von Stuttgart und dann das konsequente 7 gegen 6 war schon auch gut gespielt. Da wurde immer so lange gespielt bis der freie Mann da war mitt 2 KM. Das hat auch Respekt verdient. Da wäre auch unser IB MUSA/Chrapek ins Schwimmen gekommen. Das war flüssiges Angriffsspiel von Bitterfeld. Es tauchte irgendwann die Lücke auf, die dann genutzt wurde (die Lücken waren mit Außen, auf Halb, in der Mitte auch immer woanders). Da hätte man aus meiner Sicht auch in der 3. Stuttgarter Auszeit oder mit einer eigenen Auszeit gegensteuern können. Die Karte der 2. HZ war ja nur vor dem Weber Hammer zum 31:26. Nach 24:18 und dann dem 28:25 war meine Erchstens eine Reaktion überfällig, gerade wenn ich noch 2 Karten habe und hinten die Tore wie am Anfang wie am Fließband kassiert werden!

Nachtrag, fast vergessen: Die Schiris sind schlecht in die Saison gestartet. :P

Japp Kinzel Grobe mal wieder etwas blind. Chrapek 2 Minuten obwohl er nicht mal dran ist am Angreifer. Tor zur HZ für Stuttgart, obwohl der KM vorher durch den Kreis läuft und m. E. auch im Kreis stand. Dazu Stürmerfoul SCM, aber für Stuttgart gleiche Aktionen ein Freiwurf (muss man nicht versehen). Aber egal 2 Punkte mehr waren heute nicht drin.

4 Punkte besser als letzte Saison (Startniederlage vermieden und Sieg zu Hause gegen Bitterfeld). Das waren letzte Saison 4 Minuspunkte :lol:

Habe ich mittlerweile auch mitbekommmen. War ein paar Tage raus hier.

Keiner verlangt Start-6 oder 7, aber Spieler der Güte Saugstark und Smits müssten eigentlich in jedem Spiel Minuten bekommen. Auch der neue Mike im Tor. Praxis, Praxis und Bittenfeld ist nicht alleroberste Schublade, mit allem Respekt und trotz der Kapriole letzten Saisonstart.

Raus bin ich auch ab und zu hier. War sogar fast den ganzen Sommer über off. Das fehlen von Micha hatte ich durch eigen Nachfrage mitbekommen und wollte ja nur hilfreich sein. Etwas Wiederholen, was schon bekannt ist, kann ja nicht schaden. Dann vermisse ich den Micha auch nächste Woche nicht.

Deine Wünsche in Bezug auf Sauger, Kay, Flippi und Mike sind alle in Efüllung gegangen. Nur Mika hatte heute einen Kurzarbeitertag.Sauger sofort mit 2 Toren, sorgt für mehr Stabilität in der Abwehr und bringt die Wende in HZ 1 (IMHO), Flippi mit 2 Superkrachern zum 22:17 und bei Zeitspiel bei 30:26. Dazu der Kempa Mertens/Hornke.

TW-Wechsel in HZ 1 auch gut von Benno, da Yannick zwar Paraden, aber auch 3 unglückliche Treffer bekam (war dran und der Ball trotzdem drin). TW Duo relativ ausgeglichen vom Gefühl. Mal sehen,w as die Statistik sagt. Auch Kay mit Zug zum Tor und einem wichtigen Tor bei 28:25 und kurz vor der HZ.

Also gelungener Einstand der Neuen. Das wir die Start 7 komplett spielen lassen war gewöhnungsbedürftig. Für mich aber nicht erfolgreich. Trotzdem schnelle Gegentore in der Zeit.Also IB Norwegen hat Steigerungspotenzial

Mika heute mit Kurzeinsatz trotz guter Vorbereitungsspiele...
    Habe ihn dann weder beim Timeout den Worten des Trainers lauschen hören;
    und bei der Verabschiedung von den Zuschauern habe ich ihn auch vermisst
    oder lässt mein Augenlicht nach?

Mika hatte die Jacke an und ging nach der Runde als einer der ersten aus der Halle, die waren vorne aber eine 3'er Kombo...

So wie beim Einlauf. Dafür ein Kompliment an Michme. Timing beim Einlauf sah ziemlich gut aus. Bei Chrapek warst du leider für mich etwas spät und der Chrapek schon auf der Platte, Bezo und Mika hatten es ihrerseits eilig auf die Platte zu kommen. Aber ansonsten der Einlauf sehr gelungen *Daumen hoch. Auch das normale Daniel.

@Michem Ich habe auch ein paar Vorschläge: Kann man 5 Tore vielleicht wieder mit 3 mal rufen des Namens machen. Das pusht die Halle.
    Dass du Bei Omar Ingi nur Omar rufst, finde ich persönlich komisch, warte immer auf die Ingi um dann Magnusson zu rufen.

Und ansonsten hätte ich die Frage, ob Mika wieder Michael genannt werden möchte? Mir gefällt Mika besser. Mal eine Diskussion anstoßen.

Ansonsten an Michme ein großes Lob. Mir hat dein Kommentieren heute bis auf die obigen Kleinigkeiten/Nachfragen gut gefallen.

Im Bl. Y war zwar noch viel frei, aber ich habe mich mal mondän für Bl. H entschieden. Eine völliig ungewohnte Auswahl war das. Ich drehe mich mal um und winke hoch.
    Vielleicht lüfte ich auch mal mein NVA-Käppi, aka "SCHIFFCHEN"! :hi:

Der Micha ist doch erst gegen Leipsch da. Da musst du also dich in Geduld üben.

Da der Sauger seine Minuten gegen Nordhorn und Erlangen hatte, rechne ich mit einigen Minuten. Anfangen wird m. E. Gulle und Chrapek. Aber wenn auf RR nach 15 Minuten zwischen Oma Inge und Kay aus der Kiste getauscht wird, kann der Sauger für seinen Namensvetter kommen. Dass er tatsächlich im 3. Spiel ohne großartige Vroebreitung schon Starteld spielt, traue ich Benno nicht zu. Da aber mit Gulle, Sully, Chrapek und dem Sauger 4 gestandene IB da sind, wird man sicherlich einige Duette sehen. Das sah in der Vorbereitung (live in der Halle) und bei den Streams schon nach mehreren Varianten aus. Und Abwehr muss gearbeitet werden. Und das geht am Besten mit Beinarbeit. Und die stimmte gegen Erlangen am meisten. Es geht also in die richtige Richtung.

Bin ich bei Dir. Bei klein fällt mir gleich wieder der große Spieler (Körperhöhe) ein, der eigentlich ein kleiner Junge war, oder so. Das ging dann auch erst einmal in die Hose.

Na egal, ich hoffe, dass wir an unserem neuen Mann viel Spaß vorn und hinten haben werden.

Das war aber Tulpe, der vom kleinen jungen sprach.

In Sachen Sauger. Das erste Spiel gegen Nordhorn war ein Satz mit x, aber gegen Erlangen war das schon deutlich besser. Auch in der Abwehr mit Chrapek war das schon mal eine Schippe besser. Wir schauen einfach mal. Man hat ja zumindest abwehrtechnisch einiges umgestellt. Sowohl Mika als auch Flippi müssen hinten ran. Mal sehen, ob das in echt dann auch so bleibt...