Beiträge von Ritchie11

    In Magdeburg gibt es noch die Klinke,welche an einem schönen Plätzchen in die Elbe mündet.


    Wenn dann fällt mir eher die Schrote als die Klinke ein.

    In Sachen Zweistromland ist aber die Elbe und die alte Elbe bzw. Die Elbe und der Umflutkanal viel besser als Beispiele.

    Na wir sollten erst mal abwarten, wie die Saisoneröffnungspiele laufen.

    Es ist zumindest gleich mal ein Bigpoint Spiel.

    Und ich habe nichts dagegen, wenn Serien wie üblich weitergehen. Bis 2020 haben wir immer verloren, aber 2021 aber nur gewonnen. Darf gern so bleiben.

    Ich hatte noch mal auf den Zettel letzte legale DK geschaut, da hat der Oberrang drei Farben, also drei Kategorien. Das war auch beim letzten Döna-Verkauf so.


    Japp hast recht,

    Y bzw U sind PK 3
    X, Z, T und V innen sind PK 4a
    X, Z, T und V außen sind PK 4b - Z natürlich gleichzeitig noch Fanblock Gäste...

    Und innen und außen natürlich in Bezug auf Spielfeldmitte.

    Aktuell oben nur noch PK 4, aber der Unterschied zwischen PK 4a und 4b war auch für den Standardzahler nur marginal (1 EUR pro Spiel).

    Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Schaffst du es denn am Tag der BTW gegen Leipsch?

    @ritchie: Danke für die bierische Information, ich war zuletzt gegen Kiel drin. Die ersten beiden Heimspiele kann ich noch nicht mitnehmen, was X ist, kann ich Dir aus dem Bauch nicht sagen. Bin schon immer Y.
    Allerdings wurden oben Y und U schon vor ewiger Zeit zur III geadelt, die daneben waren zuletzt - glaub ich - noch geteilt. IV a und b.


    Hallo Micha,

    okay Y. Ich ging immer von X aus. Hat mir also einer ein X für ein Y gemacht. Dann fällt es auch schwer mit dem Kappe ziehen. Y ist dafür viel besser :)

    Z ist auswärts Fanbase und X ist PK 4, ob a oder b weiß ich nicht.Ich kenne nur 4, aber da gibt es den Rabatt für die WBG OvG. Vielleicht wird da Tickettechnisch unterschieden.

    Und weil das (für dich) ein alter Hut ist, darf ich das nicht lustig finden ?( mir war bis dato nur Merseburg Nord ein Begriff.


    Na klar darfst du das lust finden. Für mich war es ein alter Hut und um dich zu erheitern, habe ich dir die anderen Bezeichnungen noch mitgeliefert. Vielleicht wirst du noch mehr erheitert.

    Ist letztendlich wie ...öln, ...öln, kenne ich gar nicht, sagt der Düsseldorfer

    Ich habe mobiles Ticket gewählt und keine 60 Cent mehr, also 18,60 für Block X oder 37,20, habe für beide Spiele gekauft und damit schon ein Bierchen drin :D


    Hallo JA,

    das Ticket kostet als mobiles Ticket, als print @ home immer 0,60 EUR VVK Gebühr für Eventim mehr als die Preise in der alten Heimat.

    Dort steht ja PK IV mit 21 EUR. Ohne Rabatt verlangt Eventim 21,60 und mit Rabatt dann 18,60. Aber gehst du in den Fanshop zahlst du sogar 2 EUR "Bearbeitungsgebühr".

    Aktuell noch über 2.200 Tickets frei für Stuttgart und 2.400 für Wetzlar. Und ich vermute ca. 1000 Plätze reserviert für die Schnittchenfraktion, In PK 1 ist ja kaum was zu kriegen.

    Man kann übrigens bereits beim Eintüten des Tickets in den Warenkorb das "DK-Inhaberticket" für 3 EUR weniger buchen. Und mehr als 2 Tickets pro Accounts gehen nicht. wollte gerade noch eins ordern. Kam aber eine Fehlermeldung 8o

    Micha beim Hummelcup war das Bier 0,50 EUR teuerer (jetzt 4,5 EUR), aber dafür war es ein halber Liter, also auch mal wieder etwas mehr drin. Mit Block X bist du ja jetzt nur noch PK IV *grübel.

    Auf die Spiel vom SCM gegen Tobias Tobe Thulin bin ich dann jetzt schon mal gespannt...


    Scheiss drauf - selbst ist der (Her)Mann! Also in mannheim hört Ihr mich! ;)


    Mal sehen, wer lauter ist, du oder Kevin. Da der zwischendurch viel tamtam macht, könnte es für dich schwierig werden (wage mal eine Prognose).

    Wichtiger als dich zu hören, wären 2 Punkte mitzubringen. Wir haben immer noch 2021 und dieses Jahr bisher 3 Siege in Mannheim. Die Serie darf gerne halten :hi:

    Der Vorverkauf läuft, die Preise weichen aber von den Preisen, die auf der Homepage verkündet wurden, ab.
    Der Rabatt für die Dauerkartenbesitzer wird auch nicht gewährt.


    Ja, einfach im Dropdownpfeil den Rabatt auswählen. 3 EUR sind besser als nix, kriege ich fast ein Bier für. Na für eins reicht es jeweils, habe ja mehrere Karten bestellt

    Grube Ferdinande Süd :jump: :head: :klatschen: :head: :jump: :head:


    Ist doch ein alter Hut...

    Merseburg Nord, Kabelsketal West und Teutschenthal Ost sind doch weitere Synonyme...

    Lassen wir uns am Donnerstag überraschen. Morgen um 12 Uhr startet dann erstmal der Vorverkauf frü Stuttgart und Wetzlar. Mal sehen, was um 12 Uhr von den 5.000 Karten für den Kleinsponsor noch da ist...

    Michme: schön dass du hier wieder schreibst, und das jetzt nicht nur einmal. ich schließe mich mal dem Bernd an. Ich spreche mal für mich, die 9 Leute mit denen ich regelmäßig gehe (DK). Ich würde uns daher als Sponsor ansehen, du findest uns auch mehrfach auf den den Aufstellern Magdeburg braucht Handball. Dazu kommen noch 3 DK-Pärchen, die ich aus dem privaten Umfeld kenne, die aber nicht in meinem Block sitzen, sondern jedes Paar auf einer anderen Seite der Halle. Damit sind dann alle 4 Seiten (Nord, Süd, Ost und West) betroffen. Ob dir natürlich 16 von 16 DK'lern und damit eine 100% Ablehnungsquote von Leuten, die ich persönlich kenne und alle die gleiche Meinung haben, reichen, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute nicht.

    Ansonsten wäre zum Thema Einlauf (der Vorname ist der Startschuss für die Spieler zum Einlaufen). Da wäre es vielleicht auch besser, wenn man den Spielern sagt, dass sie erst loslaufen, wenn ihr Vorname genannt wird. Als Lehrvideo fällt mir da das DHB-Pokal Spiel gegen FAG - damals nach unendlicher Zeit - mit dem Feuerwerk ein. Das war Symbiose von Mannschaft und Zuschauern vom Feinsten. Wenn ich an diesen Einlauf denke, bekomme ich gleich wieder Gänsehaut. Dass mir Hell Bells von AC/DC mit dem Dom am besten gefällt erwähne ich dann auch mal, auch wenn das nicht zu ändern ist Da lasse ich mich überraschen, wie das nach dem Hummel-Cup überarbeitet wird. Die Lichshow war zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Das man den Zeh luxieren kann ist mir schon bewusst. Es ging mir nur um den Begriff "auskugeln". Der durchschnittliche Mensch hat nur 4 Kugelgelenke. 2x Hüfte, 2x Schulter. Selbst das immer wieder auftretende "Daumen auskugeln" ist nicht möglich, da es sich hier um ein Sattelgelenk handelt. So genug geklugscheißert. Eine Luxation tut weh, egal ob augekugelt oder ausgerenkt. Ergo: gute Besserung Marco!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


    na dann lies mal, wie man luxation aus dem lateinischen übersetzt. Mit Ausrenken bzw. Auskugeln.

    Da es letztendlich bei DIP und PIP auch Gelenkrolle und Gelenkkof gibt, die ineinander greifen, ist es zwar von der Bezeichnung nur ein Scharniergelenk und kein Kugelgelenk, aber der Kopf hat trotzdem eine ähnlich Form wie eine Kugel. Da kann man auch mal Milde walten lassen.

    Bezüglich der Schmerzen bin ich wie gesagt bei dir. Auf die hätte ich schon öfter mal gern verzichtet. :hi:

    Kann ich Dir nicht beantworten, habe geschrieben, was ich gelesen habe.

    Meine beiden kleinen Zehen kann ich allerdings bewegen. Ich nehme an, weiß es aber nicht genau, das hat auch was mit Gelenken zu tun :D Habe was gefunden, also Marko wäre jetzt nicht der Erste mit so einem Malheur gewesen.

    https://www.wn.de/sport/weltspor…ekugelt-1058654


    Der kleine Zeh hat genau wie die 3 daneben 3 Gelenke. Wenn auch logischerweise nur sehr klein. Einzig der große Zeh hat nur 2 Gelenke. Ist dasselbe wie an der Hand. Das der Fachbegriff dafür Luxation ist, sollte klar sein. Und ob nun deutsch ausrenken oder auskugeln ist dann einerlei. Leider ist das bei allen Gleidmaßen unter Umständen eine schmerzhafte Angelegenheit. Normalerweise können Handballer wie Volleyballer da bei den Fingern eher ein Lied von singen. Und am kleinen Fuß wird da im Zweifel nichts gemacht. Im Gegensatz zum Gisli, der ja mit seiner Schulter der Großmeister der Luxation ist.

    Ansonsten Green als Spieler der Saison. Da muss ich echt was verpasst haben in der Halle. Für mich war Oma Inge ganz vorne


    Sauger kommt jetzt noch als CL-Sieger....
    Jensen bleibt mit Balingen in der Liga....
    Weber schafft noch Euro-League....
    Omi holt noch die Torjägerkrone....
    Da haben wir aber eine geile Truppe zusammen.


    Magnus kommt zumindest als Weltmeister. Auf das HF gegen PSG bin ich gespannt...

    Bei HBW und den Eulen heißt es abwarten...

    Bei Weber heißt es dann wohl weiterträumen. Europa spielt der nurbeim SCM...

    Auf das Duell von Oma Inge gegen Schiller am Sonntag bin ich gespannt. Mal sehen, ob Lukas helfen kann...

    Danke aber an beide Teams für diesen Handballabend. Und Hut ab vor dem SCM. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Bundesliga-Mannschaft mal den vorgezogenen Duvnjak so oft so klug ausgespielt hat. Das war aller höchstes Niveau von O´Sullivan und Bezjak, gemeinsam mit Damgaard, natürlich Magnusson und den Kreisläufern. Das hat als neutraler Zuschauer einfach nur Spaß gemacht. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass letztlich Kleinigkeiten entschieden haben. Auch wenn refelxartig auf den THW geprügelt wird, es war letztlich nur ein Tor. Ein landin in Normalform hätte wohl schon gereicht, um zu gewinnen. Oder auf der anderen Seite ein Thulin in Normalform ;)


    Kleiner Tipp. Gehe mal ins Spiele-Archiv. Spiel vom 09.10.2013 SCM mit ganz vielen Verletzten und mehrere Youngstern auf der Platte. Spiel endete 34:31 für Grün-Rot. Hatte der nur einmal Erazzer aka Michme als Tätowierung auf seinem Körper. Wir hatten keine Chance und haben diese genutzt. Der THW mit 3 2 1 Deckung, die gnadenlos ausgespielt wurde. Das kann Bezo gefühlt im Schlaf, wenn sich der Rest der Mannschaft bewegt.

    Erschreckend, dass dieser Schwätzer phasenweise ein vollkommen anderes Spiel sieht.
    Das ging heute sogar dem Kretzsche auf die Nüsse.

    @SCM, danke für den schönen Abend.
    Das hat mir heute sehr gut gefallen.

    Nun bitte noch in Mannheim gewinnen :D


    Du sagst es. Das wäre Top. THW 3:1 Berlin 4:0 und 3 Siege in Mannheim.

    Kann man sich ärgern nicht in der Halle gewesen zu sein. Aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel.

    Zum Gesundheitsamt und Buster: Also wenn 1.500 Leute negativ getestet (wo auch immer) mit Registrierung in die Halle gehen, kann man aus meiner Sicht eine Nachverfolgung auch ohne be.safe sicherstellen. Aber gut wir werden sehen, wie sich die Regularien sich jetzt entwickeln. Vor der Halle war es jedenfalls vor dem Spiel brechend voll (sowei ich das gesehen habe.

    Sicher?
    Wie las ich heute?
    Das wird ein Charaktertest....
    Ich bin gespannt.

    Gute Reise!

    Aua, Blümel/ Loppaschewski pfeifen...


    Wenn ich das lese, werde ich wohl auf Kiel tippen. Die haben nach Lemgo sicherlich Frust...

    Nicke mir bitte dezent zu oder zieh den Hut, wenn Du mich siehst.


    Ich dachte, du gehst nicht in die Halle. Doch noch umentschieden. Freier VK und schon war alles weg.

    Maske/App, nur 1 Testzentrum und und und. Da lasse ich mich hinter von Leuten, die hingehen informieren. Bleibe bis nach der Impfung als Nachweis außen vor.

    Euch morgen viel Spaß

    @ritchie: Bei aller Wertschätzung, Deine Vorstellungen.... Ich kann mich überall ohne Angabe von Gründen testen lassen. Hier sieht es eher danach aus, dass sich 1.500 Leute irgendwo testen lassen sollen.
    Den Code kriegst Du in jedem Testzentrum aufs Handy. Auch ohne eine Zwangsapp


    Dann hast du mich nicht verstanden. Ich bin doch gedanklich bei mir...

    Ja du kannst in diversen Testzentren einen Schnelltests (keinen Selbsttests mit den falsch positiv-Quoten) machen.

    Warum der SCM auf dem eigenen Testzentrum besteht, weiß ich aktuell auch nicht. Ich vermute jedoch monetäre Gründe dahinter. Entweder zahlt Be.safe eine Provision an den SCM oder die kostenlosen Tests vor dem Spiel sind mit Lutze und der Stadt an den anderen Plätzen nicht zu machen (darfst du ja nur 1 mal pro Woche!). Als Auswärtiger darf ich mich ja in MD auch nicht impfen lassen. Das ist eine klare Diskriminierung gegen das GG nach der Herkunft. Und Lutze kümmert das einen Sch...

    @arkti:..Europapokal der Pokalsieger... Ganz schön lange her.


    Ist doch das Zitat aus Wikipedia. Und zum EHF-Pokal ist es doch in der Vergangenheit formuliert.

    Im letzten Jahr hatten wir 4 Startplätze (P1 bis 3) und die an Silkeborg in Runde 1 gescheiterte MT Deutschland.

    Ich tippe zur neuen Saison auf 4 Startplätze, Lemgo (DHB-Pokal) und Magdeburg (TV). Dazu dann P3 und 4 aus der Liga, ggf. P5, falls wir einen der Plätze P3 oer 4 belegen.

    Eine WC für die Champions League (analog zum Fußball) wird es wohl nicht geben.

    FAG war in der Saison 17/18 nach dem Sieg 2016/17 und P10 in der Buli im EHF-Pokal dabei. Also für das internationale Geschäft bin ich sicher, dass wir da dabei sind.

    Wieder mal zu wenig Torwart. Eine klare Führung zu schnell abgegeben. Schade, man hätte was mitnehmen können.


    Gute zusammengefasst.

    Keine Auszeit bei dem 0:5 Lauf von 14:18 auf 19:18. Kein Tor trotz Überzahl.
    Kein TW (4:9 Paraden) und Bergerud und Abwehr auf Damgaard gut eingestellt.
    Schade war mehr drin, aber letztendlich verdient verloren.