Beiträge von Ritchie11

Ich bin da entspannter. Big Ben´s letzte Verpflichtungen haben sich als Treffer erwiesen. Und der Gulle war letzte Saison nun nicht gerade prikelnd. Dazu kam die Rücken-OP. Da weiß man vorher auch nie, ob´s danach auch das gewünschte Ergebnis gibt. Wer weiß, wie lange der Benno am Meister schon baggert :hi: Wie auch immer, ich las mich überraschen. Entweder kommt Meister oder nach Erlangen zeigt man Firnhaber schon mal die Umkleide oder es kommt ganz jemand anderes.

Für die Bahnschranke habe wir aber den Sauger, der den Musa sehr gut und sofort ersetzt.

@Obo Ja der Firnhaber ist hinten eine Kante. Aber vorne definitiv mit 66% auch noch ausbaufähig...

Ich vermute aber, dass die Darstellung vom Holger, ein KM geht in MD (vermutlich nach Kolstad), einer geht in Minden zusammen passen. Zumal Handball Leaks ja den Wechsel auch schon so auf dem Zettel hatten. Wobei halt diese Torwartnummer mit Lesjak für Sommer 2021 auch nur Fake war.

Ich würde abwarten...

Sehr schade für die Liga. Aus Spielersicht durchaus verständlich. Dennoch ist der Beigeschmack ziemlich bitter für mich, was Projekt kolstad betrifft. Art und Weise der Statements und Zukunftsprognosen aus norwegen und die Geschwindigkeit..nicht so meins. Wenn ich von "Projekt" im handball höre, Krieg ich eh schon das kalte kaxxen....
    Einzig gute vlt daran aus grünrotblutender Sicht..unser is schon nächstes Jahr weg...somit weniger Diskussionstumultgefahr.

Wichtig bleibt, dass Sully dem Geld nicht erliegt. Sein Umschaltspiel passt perfekt zu uns. Aber für den Rückraum hat man vermutlich genug andere Norweger in der Pipeline...

Ich weiß ja nicht, durch welche Brillen ihr beide geguckt habt :hi: aber die Bände sprechen eher gegen den guten alten Frankie. Mit Meister 10 min früher hätte Hannover nicht mehr gewonnen :lol: Also Abwehr kann der Meister, zumindest gestern in Hannover. Da hatte er sehr häufig die Angriffe von Hannover zum stoppen gebracht. Übergewichtig und langsam auf den Beinen schien er mir auch nicht. Vom Kommentator wurde er als Zerstörer bezeichnet. Körperlich bring er gute Voraussetzungen mit. Vorne und kann ich nix zu sagen. Einen glasklaren Freien hat er nicht unterbringen können. Aber dieses Kunststück haben wohl alle KM schon fertig gebracht. Ansonsten hatte er vorne zu wenig Anspiele bekommen. Jedenfalls beschäftigt er die gegnerisch Abwehr schon, so dass sich auch Lücken für die anderen ergeben. Vom Typ her, würde ich sagen, eher wie Željko Musa.

Ich werde mir jetzt mal etwas häufiger Minden ansehen. War ja nur ein kurzer Eindruck gestern. Außerdem bin ich mal gespannt, ob Frankie dem Hallendruck standhält. Zu wünschen wäre es ihm und der Truppe.

Zerstörer trifft es Obo. Aber ob wir so Handball in der Abwehr spielen wollen ???

Vorne die klaren nicht reinmachen. Das ist mir bei ihm in den Sachen, die ich von ihm gesehen habe auch aufgefallen (Nati nach Zuspielen von Schmid). Am Spieltag davor auch 2 klare gegen Lemgo nicht untergebracht. Also 0 aus 3 aus den letzten beiden Spielen und 8 aus 15 in der Saison. Ich würde sagen, dass ist definitiv ausbaufähig und in meinen Augen nicht das, was wir suchen. Und nur weil er die 2 wie Zeljko hat, heißt das halt noch lange nichts.

In Sachen Fränkie, ich denke der hält dem Druck in MInden stand...

Der Erich Schmidt war schon eine gute Verstärkung / Ergänzung in Abwehr und Angriff. Jetzt ist er seit 2020 bei den Kadetten Schaffhausen versackt. Mit Jahrgang 92 wäre er nächstes Jahr 30. Ein Mittelblock aus Chrapek und Schmidt (2,03m bzw. 2,04m) wäre schon sehr imposant, zumal beide durchaus beweglich sind. Koch wäre allenfalls ein minimales Upgrade zu Mo Preuß, aber dann kann man auch weiter mit dem Moritz planen.

Ignacio Plaza Jimenez habe ich nicht mehr ganz so auf dem Radar. Der ist jetzt wohl bei AEK Athen.

Japp da speilt er. Hat da gerade das Siegtor in der Europa League am 2. Spieltag als Buzzerbeater zur 60. Minuten auswärts geworfen...

Dann müssten ja irgendwann auch die Neuzugänge folgen.
    Dazu bei uns noch die auslaufenden Verträge von Mika und Marco.

Die Bekanntgabe in Kolstad wird es am Sonntag geben. Hoffe, das ist kein Halloween-Scherz...

Zu den auslaufenden Verträgen von Bezo (Marko wird von k geschrieben) und Mika heißt es in meinen Augen abwarten und Tee trinken. Ich gehe aktuell von 2 Verlängerungen aus, die bis Weihnachten verkündet werden. Interessant wird die nun feststehende Position KM. Wid es Lucas Meister oder wird wer anders aus dem Hut gezaubert...

Auf Celje´s Spuren? Wann kommen die watch?v=-boCKJsDe5U :hi:

@ritchie: Wen meinste denn jetzt mit den 10 min Aussetzern, den Mike oder Jannick? Mir kommt es so vor, dass sich beide immer diese Phasen nehmen, wo nix geht.

Ich meinte den Jannick. Den sehe ich im Vergleich derzeit noch vor Mike. Auch wenn das die Statistik genau andersrum wieder gibt. Aber die % aus Mannheim, Balingen un bei der MT ziehen Mike natürlich ordentlich hoch. Und Jannicks Nullnummer in Melsungen ihn deutlich runter

Und wenn Jannick diese 10 bis 15 Minuten ohne Paraden nicht in jedem Spiel hätte, wäre er locker auch bei 35%, die er gegen Kiel geschafft hat (trotz Aussetzer am Anfang). Aber das ist Fahrradkette.

Wenn Pjotr mal wieder Volleyball spielt und viel wegblockt, kann sich im Zweifel kein Torwart auszeichnen :lol: . Es ist schon bezeichnend, dass wir regelmäßig 5 bis 10 Würfe mehr pro Spiel als unsere Gegner haben. Daran hat dann insbesondere die Abwehr großen Anteil. Da kann man sich dann auch ein verlorenes TW-Duell leisten (Wetzlar 7:11 bei 44:38 Würfen, Leipzig 8:12 bei 42:41 Würfen, SGF 8:12 bei 49:39 Würfen, MT Unentschieden 10:10 und 43:39 Würfen). Einzig gegen Stuttgart (Saisoneröffnung mit reichlich Sand in der Abwehr) und in Balingen haben wir weniger Torwürfe zu verzeichnen als der Gegner. Aber die haben dabei nichts daraus gemacht...

Ich frag mich ob alle Magdeburger und Berliner das konsequent so über die letzten Titelkämpfe als Meinung vertreten haben. ;)

Also eine Entscheidung im November habe ich noch nicht gesehen. Selbst wenn Kiel oder vor Urzeiten Lemgo beim 68:0 zu dem Zeitpunkt evtl. 3 Punkte Vorsprung hatten. An größere Abstände nach weniger als 15 Spielen kann ich mich nicht erinnern..

Also bei dem Käse, den wir gestern über weite Strecken des Spiels gespielt haben (da Ball lief ja fast nur über KM bei PAUC) war es doch kein Wunder, dass da kaum ein Ball gehalten wird. Dazu Durchbrüche im Stile eines Kempa und gezielte Rückraumtore.

In den letzten 10 Minuten mit einer stabilen Abwehr konnte Green gönzen.

Also so schlecht sehe ich den Mike nicht. Und die Quote ist aktuell besser als bei Green, aber das sind seine 10 Minuten Aussetzer wo nichts geht.

Da wollte also der Michme den Mertens ein Tor klauen.... :lol:

Japp das ging so schnell. Der Captain stand davor und der Mika stand ziemlich weit links beim Wurf. Und ich glaube der Innenblock hat dann für Michme die Sicht versperrt. Aber die Halle hat ja nicht gerufen, sondern mit Mika Damgaard-Sprechchören die Ansage für den Hallensprecher gemacht.

Michme den Daniel mal wieder als Singsang machen war genau richtig. Gutes Timing *Daumen hoch

Der Wurf hat mich fast vom Sofa gehauen. Schöner Strahl aus gut 9m.

Das sah auch in der Halle gut aus. Zumal von der falsche Seite (halblinks). Wahnsinn die Sprungkraft über den Block und das bei 1,86 m

Romero aber echt klasse. Weiß einer wo Lagarde von den Löwen war. Der steht ja bei denen im Kader?

Volle Zustimmung! Der THW hat den Druck, dass er eigentlich immer CL spielen muss.

Japp so sieht es aus. Sonst wird der Kader noch kleiner, wenn ihr keine CL spielt.

Im November eine Meisterschaft entscheiden. Das ist echt ein Schmarrn. Vielleicht die Herbstmeisterschaft. Mehr aber auch nicht...

Für den SCM heißt es genau wie für Kiel (die Protagonisten dieses Threads) einfach weiter arbeiten und die Aufgaben erledigen.

An der 3G Regel liegts bestimmt nicht, aber das 6. Heimspiel (dazu der "unatraktivste" Gegner) in den letzten 4 Wochen und das Magdeburger Publikum kommt z. T. auch von weiter weg, da ist 18:45 Uhr Werktags nicht gerade eine Top Anwurfzeit. Ich kenne selber ein paar Leute die es einfach zeitlich nicht schaffen.
    Für den Europapokal galten auch in den letzten Jahren die Dauerkarten nicht und als DK Kunde hatte man nur Vorkaufsrecht. Auch in den letzten Jahren waren in den Gruppenspielen wenn ich mich richtig erinnere nur um die 2500 Zuschauer.
    Ansonsten gibts ja außer 3G kaum Einschränkungen - Nachweis vorzeigen, Maske auf dem Weg zum Platz, ansonsten alles wie früher.

Anwurf und Fahrzeit natürlich noch dazu. Das wird mit 20:45 im November als Anwurfzeit nicht besser. Ich glaube da gehe ich vermutlich auch eher in die Oper statt in die Halle.

Und zuletzt waren es um die 4000 Leute im Pokal die 2.500 ist schon eine Weile her. Mein letztes 3'er Ticket kam da aber 50 EUR oder so. Das kosten jetzt 2 Spiele... Der Preis ist für Europa League definitiv zu hoch...

Kein Druckfehler.
    Es fehlen die Dauerkartenbesitzer, die machen 3G nicht mit.
    Auch in der Liga zu beobachten, lediglich Flense war ausverkauft, aber selbst da ging das für die Dauerkartenbesitzer vorgesehene Kontingent nicht weg.
    Analog Erlangen, noch 1043 Karten im Angebot

Na die Preise sind wie gegen normale Gegner in der Buli. Und damit halt nicht jedermanns Sache. Schön war es zumindest trotzdem.

Außerdem muss man sich beeilen um "seinen" Platz zu bekommen (bis auf die Sponsoren, die sitzen immer an derselben Stelle). Und die Leute vom Parkett müssen sich ja irgednwo anders verteilen. Das gefällt den leuten in PK 1 und 2 nicht. Vielleicht buchen sie auch nicht, wenn ihr Platz dann schon weg ist. Mal davon ab, dass der eine oder andere auch bereits Termine hat und daher nicht immer kann. Früher hat man dann die Karten weitergegeben. Heute ist das zwar auch möglich, aber macht dann kaum einer. Und wenn man nicht kann, bucht man halt selber nicht. Micha und ein paar andere DK'ler können da ein Lied von singen (so kenne ich das auch aus dem privaten Umfeld).

Kein Bierwagen vor der Halle. Dafür drinnen 50 Cent mehr. Und ne lasche und wässrige Bockwurst. Also Catering geht irgendwie anders :verbot:

Naja Spiel gewonnen und schön noch mal Einsatz gezeigt die letzten 12 Minuten. Nach 23:25 endlich Auszeit und ein 8:1 Lauf zum 31:26. Schluss dann mit 31:27

Die 95 Racic am Kreis ist ein Riese bei PAUC. Dazu die 21 (Accambray) und die 3 (Kristjan Örn Kristjanson - auf den Verwandschaftsgrad zum Gisli wäre ich gespannt) sowie die 7 (Pecina). Der TW-Wechsel war fast folgenreich für uns. Mika danach nur noch mit 1 Tor bei 6 oder 7 Versuchen.

Klar, sind es noch viele Spiele. Für die Erkenntnis braucht man nicht mal einen Taschenrechner. Allerdings, es gab schon Serien, da hatte man trotz vieler noch ausstehender Spiele schon das Gefühl, dass die Saison für den Eimer ist.
    Momentan ist Grün-Rot das Team der Stunde, und das überzeugend. Ich hoffe, dass die Stunde noch nicht um ist.

Das stimmt. Letztes jahr war die Saison nach dem Oktober durch.

In anderen Jahren war es dann mal der November oder der Dezember. In einem anderen Jahr nach einem 12:0 dann die Bruchlandung.

Ich hoffe auch, dass die Stunde noch lange nicht um ist. Bin da bei Andre und der Berlin-Aussage. Aber selbst dann ist die Saison noch lang...

Bist du morgen wieder in Y?

400 000 € für Corona-Tests? Hat Bobby Glitter an dem Artikel mitgeschrieben? ?(

Ich vermute, dass sind neben den Tests für die Spieler und Verantwortlichen auch die Kosten für das Testzentrum für die Zuschauer. Wenn du da 1.000 Tests bei einem Spiel sind das mal locker 20.000 EUR. Und gerade im Juni waren die meisten noch nicht 2G. Bei 3 Spielen im Juni wären das 60.000 EUR.

Vielleicht werden bei den Spieler auch PCR-Tests gemacht. De kosten noch mal deutlich mehr als 20 EUR.

Aber es waren ja auch nicht 400 TEUR für die Klub WM, sondern 400 TUSD ergo ca 340 TEUR.

Und man weiß doch, dass unser Banker gern auf die Tränendrüse drückt, wenn es um die Finanzen geht.

Dass die Blau-Weißen morgen da sind ist super. Hatte mich schon gewundert, dass es in Block S keine Karten zu kaufen gab.

Sind noch immer über 3.000 Karten zu kaufen. Mal sehen, ob die Blau-Weißen noch ein paar Zuschauer anziehen, die kurzentschlossen dabei sind.

Schöne Sache, kommt nicht unerwartet.

Ja er war ja nach der Klub-WM schon zum Lehrgang vor gut 2 Wochen. Dass der Alfred ihn daher nominiert war mir klar. Und Speedy hat in den Spielen, wo Alfred da war, regelmäßig geliefert. Er steht bei 30 Toren bei 37 Versuchen (also 81% Quote). Über der Quote liegt aktuell nur Holst, aber der wirft ja nur noch 7m.

Beim SCM ist er damit sogar nur Nummer 6 (Preuß soll 100% Quote haben *grübel, dann Bezo, DP, Magnus G und Chrapek, die besser sind). Aber wie gesagt das hat er sich verdient.

Bin auf morgen gespannt. Mal sehen, ob Elias wieder ran darf...

Ja, stelle ich. Handballprofis (zumindest in MD) sind normale Menschen wie du und ich.
    Letztens hat mich P. Weber fast mit dem Fahrrad umgekachelt. Daraus ist schlussendlich ein äußerst nettes, kurzes Gespräch geworden. Habe ich auch schon anders erlebt von anderen Sportlern anderer Sportarten.

Und ja, man könnte durchaus ein anderes Benehmen aufgrund der Vorbildfunktion erwarten, muss man aber nicht. Benehmen in einer Emotion zu fordern ist sowohl auf dem Dorf als auch in der Bundesliga äußerst schwierig.

Japp 100 pro. Die Spieler sind im Zweifel in Magdeburg zum Anfassen

Wenn du häufiger unterwegs bist, pass auf Katja auf. Die kennt auf dem Rad auch keine Verwandten :hi: