Beiträge von Ritchie11


    Zu Damgaard, ja das weiß man nicht.Wobei der natürlich imme spielen will. Der ist ein Vollbutspieler. Passt daher perfekt zur den Grün-Roten Blutern. Bin gespannt, wie er sich jetzt persönlich nach dem Titel entscheidet (weitermachen oder Abgang). Das werden interessante 4 bis 6 Wochen, da er sich ja selbst managt!

    Letztendlich haben die beiden Niederlagen gegen Leipzig was gutes in der Saion. Danach hat die Mannschaft jeweils den Schalter umgelegt. Nach der Niederlage in Leipzig rückte Musa wieder in den IB. Was er wert ist, hat man gestern wieder gesehen. Und zu Hause gegen Leipzig ging halt die Generalprobe schief. Da schmekct die Niederlage zwar trotzdem bitter, aber wenn sich dadurch ein Titel ergibt, soll es mir als Fan recht sein.Man war zum Höhepunkt (das war nunmal der Eurpoa League nach den frühen Heimniederlagen in der Buli) genau zum richtige Zeitpunkt fit. Green am Samstag einmal nix, dafür Thulin mit einem der besten Spiele für den SCM kurz vorm Abgang und Green wie Phönix aus der Asche - natürlich auch dank besserer Abwehr


    Zu den Titel. Der letzt Titel ist 5 Jahre her (DHB-Pokal 2016), der davor 14 Jahre (EHF-Pokal 2007). Also die Abstände sind deutlich größer.

    Die Aussage zu Lukas Speedy Mertens teile - nicht nur seit gestern.

    Drux gestern mit tollen Aktionen. Das darf in der Nati mit Weber gerne so bleiben.

    Aber Green die 4 Paraden am Stück innerhalb von nicht mal 75 Sekunden. Das war ganz großes Kino. Da wäre in Magdeburg das Hallendach weggeflogen.

    Benno hat gestern zum Glück alles richtig gemacht. Großes Lob dafür. Die Mannschaft sofort voll da. Das hatte zuletzte ja häufiger zu wünschen übrig gelassen.

    Bei 25:23 habe ich Herzkasper, aber Damgaard mit Tor und Bezo mit dem Steal haben dann zum Glück die Nerven beruhigt...

    Celje, 11 Euronen, ok mittlerweile sind’s 12,99 für DAZN wirste doch übrig haben, dann kannste auch noch gute Kommentatoren hören. Aber mit dem Loben der Schiris haben sie es heute übertrieben :hi:


    Man konnte auch in die Oper gehen. Für umme.

    Und der MDR wird schon seine 3 Minuten auf der Hompage noch zeigen..

    Übrigens ein Bekannter zahlt aktuell ca. 7 EUR im Monat bei dazn. Mit Gratsimonaten oder günstig beim Supermarkt erworbenen Paketen. (jahr für 90 EUR oder so).


    Da irrste dir aber kräftig. ;)

    Leipzig hat 51,8 (heute am Freitag)
    Ansonsten haste natürlich recht.


    Das RKI hat mir gesterm als ich schaute 70 angezeigt (war nachmittag und die aktualisieren ja morgens um 7). Was die Landkreise oder kreisfreien Städte auf ihren HP oder sonstwo schreiben ist mir da schnurz. Da mussten einige Zahlen immer mal wieder angepasst werden.Heute sind es aber auch 52,8.Also wirklich pari.

    Ich schrob sowislo, dass ihr garantiert auch noch in die Halle dürft. Also einfach mal die nächsten Tage abwarten.

    Der GF hat sich doch schon beschwert (schon vor unserer Genehmigung). Das Poltern wird garantiert noch erhört. Seit ihr denn lange genug unter Hundert, gibt es in Sachsen auch Modellprojekte?

    Bei mir im Landkreis kann man seit gestern wieder ohne Tests oder Impfausweis wieder zum Frisör und Baumarkt gehen. Das sind zumindest mal Lichtblicke.

    hlp, dass das im Spaß gemeint war, habe ich schon verstanden. Übrigens die Genehmigung kam vom Innenministerium. Der Dank dürfte daher nicht an Lutze gehen, sondern an Michael Richter, gleichzeitig Finanzminister (oder hat sich das schon geändert, nach der Demission von Stahlknecht). Und wenn der Verein Zuschauereinnahmen generiert, sind ein paar Steuern für das FA dabei und weniger Zuschuss vom Staat. Also eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

    Kurz vor den Wahlen will das Volk halt auch bespaßt werden. Sprich: "Und wenn du am 6. dein Kreuz richtig setzt, kannst du am 08. vielleicht ja gegen Kiel in die Halle."

    Und die Zahlen müssen halt unten bleiben, wenn wir über 100 gehen fällt die Genehmigung aus.

    Das lass mal nicht den Karsten aus Leipzig hören.


    Warum?

    Die haben damals im Oktober mehr Zuschauer reinlassen dürfen als wir... Also ausgleichende Gerechtigkeit

    Die Inzidenzen in Sachsen sind nunmal höher als bei uns. Leipzig liegt bei 70, drumherum auch noch einiges bei über 100. Magdeburg knapp über 50. Außerdem ist es nur ein Modellprojekt. Das kann bis zum jeweiligen Spiel noch kippen. Und die Leipziger werden sicherlich, wenn die Zahlen weiter runter gehen auch noch bis zum 30.06. testweise vor Publikum spielen dürfen. Sagt zumindest meine Glaskugel! Abwarten udn Tee trinken.

    Ne Osttabelle gibt es aber nicht.


    Weiß ich doch, dann mach eine Tabelle draus, wo K73 sich in den letzten 15 Jahren rumgetrieben hat. Da bleiben Bärlin, Leipsch und der ESS CE EMMM als Mannschaften über. Und im direkten Vergleich sind nunmal die Grün-Weißen aus Sachsen vorn... Das war doch letztendlich Kretzsches Aussage.

    So eine Tabelle wird es immer für K73 geben. Ala Pippi Langstrumpf "Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."

    Wenn du die echt nie lügende Tabelle aufschlägst wirst du feststellen, dass der SCM ganz oben steht im Vergleich der 3 Mannschaften. Vielleicht hat Kretzsche auch die echte Tabelle verkehrt rum gehalten...

    Weil Du wie ein MDR Mensch argumentierst

    Übrigens bekam ich Zahlen:
    Für ein Qualifikationsspiel der Deutschen Fußball- Nationalmannschaft liegen die Übertragungsrechte bei über 10.000.000,- €
    Der MDR soll Nachverwertungsrechte vom Final4 erworben haben, 5 Minuten
    Die Minute liegt bei unter 1000,-€


    Da muss ich nicht für beim MDR sein, sondern einfach Realist. Wenn da in den 3. was läuft, liegt die Zuständigkeit immer bei dem Sender, der dort in der Nähe seinen Sitz hat (also SWR und nicht MDR).

    Dass der MDR sich um Nachverwertungsrechte kümmert, war klar, wird aber vermutlich sowislo die ARD bezahlen (ist ja letztendlich ein Haufen von Sendern und das kann man dann in Berlin und auch in Mannheim zeigen)). Dass das ein Bruchteil gegenüber dem Live-Rechten ist, ist letztendlich auch klar. Daher bekommst du ja auch die 2 Minuten bei Sky frei bei Yuotube und Co. Weil das Usus ist.

    Das ein Nati Spiel im Fußball ein Vielfacher kostet ist doch logisch. Da müssen wir nur das Gehalt im Fußball und im Handball vergleichen. Leute wie Messi und Ronaldo verdienen im Monat mehrere Millionen und im Handball ist bei ca 500 K im Jahr Schluss. Das ist ein Unterschied von ca 100:1 (50 Mio. zu 500 K). Evtl. auch nur 50:1 Wenn ich dann 10 Mio. durch 100 teile, komme ich auf 100 K für ein Spiel als Verwertungsrecht. Da es 4 Spiele sind müsste ein Zweitverwerter vermutlich auch mindestens den v. g. Betrag berappen, damit der andere das zulässt. Und 240 Minuten a 1.000 EUR pro Minute wären 240.000! Und das wird man bei den 3. und der vom Haseloff abgelehnten Erhöhung der Rundfunkbeiträge garantiert nicht ausgeben wollen. Braucht man für Sibergeier, Helene und Co. Das Volk der Alternden nimmt schließlich seit Jahren zu und wenn die in Kürze alle geschützt sind (Prio 1 bis 3) kann dieser ganze Mumpitz wieder anlaufen als Maschinerie. Ist die 2. Form von Brot und Spiele. Der Pöbel will Fußball (siehe Aufstieg von Dresden), die Alten wollen Volksmusik und Reisefreiheit. Und du willst halt den SCM, bist dafür aber nicht systemrelevant genug. Vielleicht darfst du ja nächstes Jahr wieder zu den ganzen Veranstaltungen reisen. Ich denke, dass ist dir ja eh lieber!!!

    Flensburg, das randdänische Dorf, nicht mal halb so groß, wie die Bördemetropole an der Elbe und dann trotzdem mit dem größeren Etat. Wie machen die das nur? Noch dazu, wo in der Nachbarschaft größere städtische Konkurrenz die Sponsoren aufsaugt. :hi:


    Da fragst du am besten Bettenlagerlars :hi:

    Spaß beiseite. Letztendlich haben die ähnlich viele Zuschauer (wenn man dann rein darf wie wir). Da bringt also etwa gleiche Zuschauereinnahmen. Das dänische Bettelager bzw. JYSK ist etwas größer als unser Dr. Karl. Ich denke da fließt einiges an Kohle für die Brust und Co. (vermutlich mehr als bei uns) Unter Umständen bringt der eine oder andere dänische Spieler auch einen Sponsor mit. Ansonsten Danfoss, Jacob Cement, Flensburger Brauerei (schöne Grüße an Hasseröder, die sich hier vor Jahren verabschiedeten), Balzersen und Nord-Schrott (beide Schrottunternehmen), Erima sind ein paar Marlen. Mit Rockwool hat man auch einen Sponsor von weiter weg.

    Ansonten Doppelherz, Orion (nicht Beate Uhse), SH.Pokerstars und Trixie hat man einige potente Sponsoren an Bord. Auch wenn Flensdorf kleiner als Machdeburch ist, dürfte die Wirtschaftskraft im Verhältnis zu den Einwohnern deutlich besser sein.

    @ritchie: Dass man das Geoblocking umgehen muss, ist Grundwissen. Wie es geht, auch. Die Oper hat das gratis inkludiert.


    Richtig. Mein Standardbrowser Firefox machte die letzten Monate Werbung für das kommende VPN. Dann kam nach einem halben Jahr der Werbung endlich die Funktion. Und geboten wird eine Funktion gegen Gebühr, die bei einem anderen Browser Standard ist bzw. einfach freizuschalten. Edge, Internet Explorer, Safari, Opera, Firefox, Googlechrome. Man muss im Zweifel mehrgleisig fahren, weil nicht jede Webseite sich mit jedem Browser verträgt. Das liegt dann an den jeweiligen Entwicklern der Webseite, die teilweise ihren Lieblingsbrowser bei der Gestaltung der Seite mit einbeziehen.

    Ich wollte nur, auf das Geoblocking hinweisen, nicht, dass du am Samstag um 18 Uhr feststellst, dass EHFTV (welche Überraschung) leider doch keinen Stream anbietet. Das war bei dem F4 des EHF-Cups vor 2 Jahren in Kiel so. Aber da scheiterten wir ja vor der Gruppenphase am 3. Auch hier war der NDR (als Regionalsender) bemüht, aber nicht dabei.

    An die Veranstaltung in MD vor 3 Jahren kann ich mich schon nicht mehr erinnern.


    Sehr richtig. Und genau aus dem Grund kann man nicht die ganze Kohle für Rechte an Sportveranstaltungen rauskloppen.


    Zumal sich der Rechteinhaber (dazon) als auch der Anbieter (EHF) sich einen sch... um den deutschen Rundfunkstaatsvertrag kümmern werden. Sind beide nicht in Deutschland ansääsig. Zumal der Staatsvertrag ja nicht mal im Fußball eine solche Absicherung bietet, die der User hier einfordert... :wall:

    Anstatt hier zu labern, bombardiert den MDR mit e- Mails. Fordert ihn auf, die Spiele des SCM zu übertragen.
    Der Sender hat einen Auftrag zu erfüllen.
    Und wir zahlen dafür jeden Monat....
    Traut Euch endlich mal.


    Wenn dann wäre der SWR als Regionalsender von Mannheim doch viel eher dran. Warum sollen die Leipziger nach Mannheim fahren. Und wie gesagt dazn dürfte da was dagegen haben!

    Mich kann man nicht verwirren, ich schaue regelmäßig ehftv. Das F4 ist dort gelistet.
    Du könntest Dich jetzt mal entschuldigen.


    Ja aber dort kannst du nur schauen, wenn du in die Oper gehst. Oder dich mit deinem Rechner im Ausland aufhältst (Urlaub in Dänemmark z. B.)

    Für Deutschland liegen die Streamingrechte ausschlielich bei Dazn als Lizenznehmer von der EHF. In Deutschland darf EHFTV somit nicht kostenslos streamen.

    In Firefox wurde der VPN auch gerade aktiviert. Für schlappe 4,99 EUR im 12 Monatsabo. Dann geht ehftv.com auch im Firefox.

    Man kann natürlich auch den Gratismonat dazn mitmachen...

    Generell ist mir aufgefallen, dass Big Bennos Auszeiten in letzter Zeit eher wenig bis nichts bringen. Eine Zeit lang hatte er da ein Händchen und das Quentchen Crunchtime-Glück war oft auf unserer Seite. Der Kanonenarm haut kurz vor Gong noch einen Buzzerbeater raus und das Ding ist gerettet. Dann wurde da auch schon mal variiert und Michi schloss nicht selber ab, sondern es kam der Pass auf RA z. B. Nun ist es schon länger nicht mehr so einfach und das wird auch Gründe haben. Wir brauchen immer einen Atemlosen on fire, aber auch genug Glaubwürdigkeit und Variabilität. Beides war in letzter Zeit oft nicht da. Wenn man 59 min schon keinen vernünftigen Angriffshandball hinkriegt, warum sollte dann ausgerechnet der letzte Angriff klappen?
    Das mit der Zeit von der Uhr und Bezjak fand ich auch bezeichnend lustig. Wenn man was verlangsamen oder zum erliegen bringen will, muss man Bezjak bringen. Der wirft eh nie aufs Tor und versucht immer das selbe und so sieht dann auch der Angriff aus. Kaum ist der Michi auf der Platte gerät die Abwehr des Gegners in Wallung, weil da sofort was angeflogen kommt. Nicht umsonst spielt er auch die meisten Pässe. Er wird ernstgenommen und auf ihn geht man auch drauf und schon sind die berühmten Lücken da.
    Den Bezjak nimmt doch keiner mehr ernst. Der Käpt`n haut auch immer ein paar Dinger raus, also müssen zum Schluss die 3 (mit Omar Ingi) den Angriff spielen, damit wirklich jeder Rückraumspieler wenigstens ernstgenommen wird. Man könnte auch mit Steinert was probieren. Der hat auch einen Wurf und hat sogar schon einen direkten Freiwurf versenkt.
    Das wäre mal was innovatives, was der Gegner nicht schon uffm Zettel hat.


    Gute Idee, schick mal als Mail an den GF für alles außer Sport. Vielleicht lässt der seinen 2. GF mal drüber gucken, der dann wiederum mal den Trainer anspricht in der ICH-UG.

    Naja zum Glück hat es auch Sky mitbekommen, dass der Ball zum 26:30 nicht drin war! Aber der dicke Wild braucht halt echt eine Brille.

    Die sind mir an sich völlig egal, im Gegensatz zum Posten an der Elbe. Aber da klebt der Übungsleiter mit Pattex drauf.


    Ich glaube ja nicht, dass der GF Sport erkennt, dass der Trainer mit seiner Spielphilosophie das Problem ist...

    Und wenn dann ist die Personalunion das Klotz am Bein...

    Die Katzen sind mir auch egal, aber nach der Niederlage gegen Berlin und jetzt Erlangen zu Hause, erwarte ich eine Reaktion von denen in der nächsten Woche. Ist zwar ohne Pblikum, aber Gärtner und auch Schwalbe sollten da den Neustart bei den Spielern für das F4 finden.

    Bei uns kommt nach Erlangen, ja HBW als Reaktion (2. NL am Stück). Was dann nach Leipzig kommt, kann sich dann jeder denken. Und selbst, wenn es gegen Plock reicht (nach heute rechne ich mit einer Niederlage im HF), wird man im F4 an dem anderen Sieger scheitern...