Beiträge von Ritchie11

ritchielein

du schreibst selbst.....der linke fuss steht......
    da ist doch egal ob weit weg von irgendwo- er steht....also ist dein "bewegen" dann doch irgendwie der strohhalm der nicht da ist..

Ja Ulli klar steht der Fuß in dem Moment wo er getroffen wird, aber zu Beginn der Wurfbewegung bewegt sich der Fuß aktiv dorthin. Für mich daher ein Fuß zum Ball und daher 2 Minuten und Freiwurf, aber kein Konter. Ob der Fuß in der Luft oder am Boden ist, spielt da keine Rolle.Dann würde ja jedes Zuspiel, wo der Fuß zum Ball geht, wenn er rechtzeitig unten ist, als stehender Spieler gelten und es gebe gar kein Fuß mehr.

Verkackt hat man es selber und die Blindpesen und das Tor, welches nicht drin war, sind halt mal wieder ein schicker Blackout der beiden.

Die nächste Pleite für den SCM und den Schiedsrichtern braucht man nicht die Schuld geben. Leipzig zieht sein Ding bis zum Schluß durch.

Japp Schuld ist man selber. Ohne TW und Abwehr gewinnt man so ein Derby nicht. Der Wieland hat es vorher schon gesagt. Genau dieselben Probleme wie im Hinspiel und das gleich Ergebnis (Niederlage).

Selbstvewusstsein tanken für Mannheim geht irgendwie anders...

Bisher wurden ja erstaunlicherweise alle Probleme auf der Trainerposition in dieser Saison, bei allen Vereinen ausgesessen. Aktuell kriselt es ein paar Wochen vor Saisonende in Mannheim. Eigentlich wurden die RNL vor der Saison nicht als Kandidat für einen vorzeitigen Trainerwechsel gehandelt.

Die schonen sich bestimmt für ihr F4 nächste Woche.

Außerdem geht der Trainer doch sowislo zum Saisonende. Und der Nachfolger ist doch noch nicht gefunden oder *grübel.

Da steige ich sowas von in deinen Honda. Hoffentlich findet der Trainer das richtige Maß, damit es dann nicht wieder heißt, alle nur noch quer und Mika ist der einzige, der Richtung Tor geht.

Ja das ist die große Frage. 22 von 25 Toren waren vom Atemlosen und vn Oma Inge. In Feldtoren 18 von 21 (Oma Inge hatte ja 4 7m).

Assists scheint es im Spiel nicht gegeben zu haben.

Micha: Die Statistik wurde überarbeitet Das 20:17 wieder MD zugeschrieben und damit 14/20 bei ihm.

Eine bunte Mischung aus Toren von allen Positionen im schnellen gebundenen Spiel und dazu die Wurfkraft von Damgaard und auch Oma Inge ist auf jeden Fall besser.

Aber Mika hat einiges nachzuholen, nachdem er den kompletten Dezember passen musste.

Mikas Hüftwürfe haben aber ne ganz schöne Streuung drin und kommen meist mittig flach. Wenn sie mal in die Ecke gehen sind sie quasi unhaltbar, aber ein TW mit schnellem Spagat (Landin) kann von den mittigen schon einige fischen.

Ich meinte den Hüftwurf von Sully gegen Heine im Spiel gegen die MT... Das Mikas Hüftwürfe teilweise sonst wo hingehen ist leider so. Da können Sully und Mika tatsächlich was von Omar lernen!

Denn wenn der TW im Spagat unten ist, würde Omar den oben unter die Latte zimmern!

Ernst war vertragslos (ab Sommer), was hat Kretzschmar damit zu tun?

K73 hat als Chef bei den Füchsen aber auch dafür gesorgt, dass der Spieler vertragslos war. Und hat dann einfach Ersatz aus dem Hut gezaubert. Ein win-win-win-Situation

Berlin spart Kohle (darum gab es keine Verlängerung), Leipzig hat Ersatz für Weber, Roschek und Jahnke und Ernst hat einen neuen Verein und kann sich beweisen.

Und ich denke schon, dass K73 nach der Demission des Spielers in Berlin, da beim neuen Vertrag in Leipzig mitgeholfen hat.

hlp deine Denke hatte ich ehrlich gesagt auch, dass Ernst gut zu Haber passen könnte. Man wird es sehen, wie weit er mit dem Körper ist...

neither the one nor the other - im Auto läuft bei mir nur noch meine Musiksammlung. Radio kann ich nicht mehr hören, ohne zu :kotzen: , liegt aber daran, weil ich immer vergesse zur vollen Stunde auf lautlos zu stellen.

Gibt auch Sender, die zur vollen Stunden keine Werbung, kaum Nachrichten und keinen Verkehrsfunk bringen. Das ist dann ganz entspannt.

Leider ist da die Senderauswahl sehr übersichtlich!

Ritchie, was hast du genommen? Seit wann kann Sully übern Block werfen? Ok, wenn Miha Zarabec den Block stellt, mach das klappen. Sully hat sicher seine Qualitäten, aber über den Block gehört eher nicht dazu. Sonst würde er unter Benno viel häufiger auf der Bank sitzen :hi: Aktuell sehe ich nur den Atemlosen und Steini mit dieser Fähigkeit ausgestattet. Am ehesten kommt von den anderen noch die Omi Inge rüber, wenn er hoch steigt. Steini geht, Weber kommt,

Weber und Michi mal zusammen auf der Platte, dass könnte ich mir schon als Alternative vorstellen, um auch über den Block zum Torerfolg zu kommen.

Genommen - nichts. Nur die Spiele in der Europa League in der Oper verfolgt. Und da habe ich zumindest schon mehrfach einen Sprungwurf gesehen. Ist zwar nicht Buli, aber von der Sprungkraft geht das. Er ist ja mit 1,90 m nur 2 cm kleiner als der Atemlose.
    Und wenn er springt kommt er mindestens so hoch wie Chrapek und auch der wirft über den Block (zumindest über den Kopf, wenn der Arm nicht schnell genug oben ist)
    Deshalb sagte ich, dass wir mit 3 Rechtshändern (Flippi, Mika und Sully) dann theoretisch die Chance haben auch mal von hinten zu werfen. Theorie und Praxis sind da immer noch 2 verschiedene Sachen. Insbesondere bei Big Ben.

Auch Stemmschritt ala Mika und dann am Kopf vom Verteidiger vorbei habe ich von Sully schon gesehen. Natürlich nicht so explosiv wie beim Kanonenarm. Und aus der Ferne kann man auch aus der Hüfte werfen (s. das 15:13 gegen die MT zur Pause). Also das Wurfrepertoire ist da schon gegeben

Oma Inge spingt zwar, aber der wirft zwar teilweise von oben, aber nicht über den Block, sondern seitlch am Block dran vorbei, da der Abwehrspieler die Seitwärtsbewegung nicht so schnell schafft.

Aber gut wir werden sehen, wo uns die Verlängerung hinführt. Auch Gisli wird ja hoffentlich wieder kommen.

Im Falle Ernst würde ich ja sagen, aber erst mal nur 1 Jahr. Leipzig würde für meinen Geschmack sogar noch besser passen, weil er da der 2. RM wäre und sich Spielzeiten mit Witzke teilen würde und Abwehr kann er auch. Roscheck verlässt Leipzig ja auch.
    Darüber hinaus preise ich ihn nicht an wie Sauerbier, sondern wünsche mir, dass ein guter Handballer der Liga erhalten bleibt. In der Kombination Abwehrstärke und Spielverständnis gibt es in Deutschland nicht viele, die diese Qualitäten so hätten. Außer Heymann fällt mir keiner ein.

Da hat aber eine gute Glaskugel.

K73 nutzt seine alten Kontakte zur Messestadt und bringt seinen Simon dort unter...

In der Abwehr hast du wohl Saugstrup vergessen. Der hat in bei der WM auch eine gute Abwehr gespielt-

Nö Mit beiden Magnussen (Gullerud und Saugstrup) sollte unser neuer Staubsauger dabei gewesen sein :hi: . Also ich mag Nuss in der Abwehr.

Wie gesagt mein Favorit in der Abwehr ist Saugstrup, Gullerud und Chrapek (davon 2 im IB und 1 auf halb), dazu Sully oder MB auf der anderen halben Position, dann können die RR-Zwerge sich für den Angriffswirbel vorne ausruhen Oder 2 aus 3 von Magnussen und Chrapek, dazu auf halb dann Kay oder Inge in der Art von Alex Petersson und die andere Seite bleibt bei Sully oder MB

Warum so lange?
    Beide sind ja nun keine Jungspunde mehr.
    Aber gut, gab schlimmere Verlängerungen.
    Nur ich verbaue mir auf gewissen Positionen die Flexibilität (siehe Steinert).

Sullly ist 29 und sorgt letztendlich für unser Umschaltspiel. Da kann in Norwegen selbst Sagosen noch was lernen. Da ist er für mich einer der Besten weltweit.

DP zusammen mit TH ist ein gutes RA-Duo. Da sehe ich kein Problem. 2024 ist DP dann 32, CS in 2025 kurz vorm 34. Geburtstag. Insofern passt das.

Flexiilität auf RR ist echt ein Problem, aber die Flexibilität gewinnen wir ja mit PW. Da haben wir mit MD, Sally und PW 3 Leute die über den Block werfen können. Dazu Chrapek in der 1. Welle. Und die 3 Wühler MB und die 2 RR. Da kann man in unterschiedlichen Kombinationen spielen. Zumal in letzter Zeit auch gerne mal die Oma Inge in die Mitte gezogen ist und dann CS von RR gegen die Hand abgeschlossen hat. Ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Die Dänen spielten vor Gidsel eine ganze Weile ohne Linkshänder.

Zum Thema Abwehr und RR bin ich allerdings auch gespannt. Die Flenburger haben das allderdings im Spiel gegen uns mit Petersson aber vorgemacht, wie man gegen einen RL spielen kann. Ansonsten bliebe auch die Möglichkeit mit beiden Magnussen hinten zu spielen mit Chrapek und einem der RM (MB oder Sally). Hier ist BW gefordert, da er den Abwehrspieler Steinert durch einen kleinen Angreifer ersetzt hat. Mal sehen, wie wir die mehr cm im Tor nutzen können.

Die 5 Mio. aus 2019 kannst du beim SCM in der Pfeife rauchen. Das sind mindesttens 6,3 Mio. gewesen in dem Jahr.

Und zur SG muss man nur die Halle vergleichen. Die sind etwa gleich groß- Also vom Ticketing her ähnlich.

Von den Sponsoren haben wir ja den Karl und dort ist es das Bettenlager. Da verlieren wir etwas, aber m. E. nur eine halbe Mille...

Final 4 in Mannheim erreicht...

Was will man mehr.

Löwen und Füchse sind ebenfalls dabei - wie erwartet. Und Die Jungs aus Plock. Habe in dem Duell auf GOG getippt. Aber gut man kann nicht alles haben.

hlp das wir auf Seite 2 waren ist mir gestern auch aufgefallen...

Du musst das Tippspiel als Spiel sehen, dann geht es weniger auf die Nerven. Einfach ausklinken ist auch nicht in Ordnung. Als es 30:26 stand, habe ich zu meiner Frau gesagt: Jetzt steht mein Tipp da. Knapp daneben ist auch vorbei.

Hallo Micha, tippst du immer für mich mit? Habe auch 30.26 getippt (zumindest bei Kicktipp)

Wir hatten neulich mit 32:24 bei dem Kantersieg von 43:24 schon mal dasselbe Ergebnis. Das macht mit Angsat :lol:

Die Situation ist nicht einfach.
    Schlägt der "Übergangstrainer" gut ein, wird man sich ärgern dass er geht (die Situation hatten wir mit U. Jungandreas) und Hinze tritt ein schweres Erbe an.
    Klappt es nicht so richtig, ist er von vornherein eine "lame duck" und weil ja bald ein neuer kommt quasi auch nicht ablösbar.

Richtig Uwe J. ist das klassische Beispiel, dass ein Trainer auch in kurzer Zeit etwas bewirken kann. Auch wenn feststeht, dass er bald wieder geht...

Und dann sind wir wieder bei Musa (der nicht übergewichtig ist), aber während dieser Zeit nicht auf der Platte war. Vorne kamen wir nicht mehr durch, verloren zu viele Bälle am Kreis und hinten waren wir nicht mehr dicht. Klar braucht er auch ne Verschnaufpause, aber in der Phase hätte er zurück auf die Platte gemusst. Ob es dann am Ende gereicht hätte, ist natürlich auch nicht sicher. Schließlich haben die Flensen in der Phase auch ne gute Abwehr gespielt. Es gab aber in der Saison schon einige Spiele, in denen der Lauf flöten ging, wenn Musa runter genommen wurde und Gullerud auf die Platte kam.

Ja leider, die Spiele ohne Musa am Anfang der Saison sind da ja der beste Beweis (BHC, Stuttgart jeweils zu Hause)...

Letztendlich hat die Abwehrumstellung der Flensen mit AP auf RR und der Einwechselung von MML bei der SG was bewirkt. Benno hat dann mit dem rausnehmen zur Halbzeit. Und dem Kassieren des Rückstands noch die Krone aufgesetzt. Wenn du die 10 Minuten bis zur Pause mit Musa konsequent durchziehst steht es 18:13. Flensburg in den ersten 20 Minuten mit 9 Toren. In den nächsten 10 Minuten bis zur HZ auch mit 9. Vorne Beallverluste und hinten schlägt es ein. Aber hätte wäre etc. zählt nicht. Verloren, Mund abputzen und neue Serie starten.

nuvolo. Um auf Kaul zurück zu kommen (ist zwar Off-Topic, aber für mich eine Diskussion wert).

Der Kaul ist mit 11,17 s sicherlich nicht langsam über 100m (im Verhältnis zu mir ein Pfeil, ich blieb bei 13,x s hängen, wenn ich ehrlich bin). Aber mit seinen 11,27 bei seinem WM-Titel war er auf Platz 20 nach Disziplin 1. Also nicht unbedingt im Vorderfeld. Kevin Mayer läuft die 100m in ca 10,5s. Das sind über 170 Punkte mehr. Da muss du im Speerwurf 7m mehr werfen für 100 Punkte. Für eine 10,7 über 100m gibt es 128 Punkte mehr. Und die 10,7 schaffte selbst unser Jürgen (ich lauf gern mal früh los) Hingsen. Dem waren die 2 Zehntel, die er auf Thompson verlor ja ein Dorn im Auge. Die besten Disziplinen endlich zu steigern, macht da keinen Sinn. Die Ausmerzung der Schwachstellen unter Beibehaltung der Stärken ist das was zählt. 0,5 s schneller über 100m und 50 cm mehr im Weitsprung sind 250 Punkte (nur mal so am Rande). Und Kaul läuft wie Maywer die 400m in 48s (die Bestzeit ist mit 48,26 zu 48,09s sogar langsamer bei Kevis). Das sind also 12 Sekunden pro 100m. Also ich denke im Sprintbereich hat Niklas noch ein paar Reserven . Auch von der Statur her. Wobei die Muskelgruppen für Schnelligkeit und Ausdauer natürlich verschieden sind.

Ansonsten die 51,27m im Speerwurf in der AK 13 hat ein Kumpel von mir früher auch geschafft. Allerdings war das ja noch der alte Speer; ist also vermutlich nicht vergleichbar.

Aber der Niklas hat hoffentlich noch viele gute Jahre vor sich. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Won-Hit-Wunder ist.