Beiträge von Ritchie11

    Sully hatte im Finale im Angriff das Knie von Wiede auf den Oberschenkel bekommen. Wurde anschließend auf der Bank behandelt und spielte dann wieder. Könnte der Grund für die Schonung heute sein.


    ja die Szene meinte ich, dass er danach irgendwann weiter spielte weiß ich, aber Schonung, weil es Nachwirkungen von dem Treffer gab, ist doch trotzdem möglich. Vielleicht hat er sich nach dem Feiern nicht gefühlt? Oder wird für übermorgen in MInden geschont. Da ist ja das nächste Spiel. Pettersson und Hornke haben sich am Samstag und Sonntag auch die Zeit geteilt.

    Sei bloß still, nicht dass wir noch wegen Wettbewerbsverzerrung vor den Kadi gestellt werden.


    Du weißt schon wie ich das gemeint habe. Wir haben Probleme bei agressiver Deckung und die hat HBW gestellt. Auch die Berliner hatten am Sonntag in der 2. HZ eine solche Deckung. Und wenn man sich davon beeindrucken lässt, kann man verlieren. Und Heimvorteil gibt es nicht. Guck dir die Statistik von HBW an. Die haben mehr Auswärts- als Heimpunkte!

    Ansonsten s. Celje 9 Spiele noch, die kann man nicht abschenken. Und das wird man auch nicht...

    Auch wenn die Kräfte nach dem WE und wenig Schlaf und viel Feiern etwas down sind. Dazu heute die Busfahrt. Aber Abwehr ist immer Einstellungssache.

    Den Blödsinn hat man schon zu Hause gegen Balingen produziert. Essen muss man zwar immer ernst nehmen, aber ein Sieg ist Pflicht, klar und ohne zittern.


    Woebi man fairerweise dazu sagen muss, dass HBW auch in Hannover, bei der MT in Erlangen und Lemgo gewonnen hat. Also auswärts können die. Und Essen ist eine Etage tiefer, haben nur halb so viele Punkte. Also HBW hat das mit Jens Bürkle schon gut gemacht und wir haben halt nur mit Halbgas gespielt...

    In Sachen Pflichtsieg bin ich bei dir.

    Na mal sehen. Nach dem Pokalsieg 2016 ging, glaube ich, nicht mehr viel. Also ich könnte es verschmerzen. Lieber noch mal Gas gegen Kiel und Kronau.


    Um den 3. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen und auch keinen Blödsinn im Abstiegskampf zu produzieren, muss ein Sieg her. Die Augenringe waren gestern natürlich noch da. Aber als Profis sollte man irgendwann wieder den Schalter umlegen. Groß Trainieren wird man nicht. Und ein Spiel aus dem Kalten mussten diese Saison schon einige nach Quarantäne machen...

    Ich tippe bei Kicktipp auf Sieg SCM. Das ist für mich eine Frage der Ehre (um mal Tom Krause oder Jack Nicholson zu bemühen). Und die weiße Ausgehuniform sollte heute mit im Bus sein.

    D

    Ja, wäre toll wenn er bleibt u.s.w. und ich fänd es auch Mist wenn er geht.

    Aber wir haben auch andere wirklich tolle Spieler und das es auch ohne ihn geht, wissen wir ja. Weiterhin gibt es da draußen sicher auch andere, die gern zu uns kommen würden. Wenn der SCM Interesse hat zu verlängern und ihm ein gutes Angebot machen kann, sollte man nun nicht zur Diva werden und ich glaube das tut er auch nicht. Das würde vermutlich nach hinten losgehen, möglicherweise zum Nachteil beider Seiten. Der SCM ist sicher ein attraktiver Verein in einer handballbegeisterten Stadt, wirtschaftlich gesund , alles gut also.

    So viel Aufhebens wird sehr selten gemacht und so etwas wäre für mich als AG halt auch endlich. Wir haben eine ganze Mannschaft, gar nicht auszudenken, es wäre immer so kompliziert. Ich freu mich z.B. über Lukas, der ewig rumsitzen musste. Sully ist top und abseits der Platte geradezu unauffällig, bescheiden. Der würde fehlen, ebenso Omar...

    Bei Gelegenheit bitte und gern unterschreiben und fertig.


    Danek Bernd, so kann man das natürlich auch ausdrücken..

    Wenn ich noch nicht gänzlich senil bin, wurmt ihm glaube ich eher, dass er viel zu lange auf der Bank saß, obwohl er hätte spielen können. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er sich doch bei Sky kürzlich mal so in dieser Art auf ne Frage des Interviewers geäußert hatte. Mir ist aber entfallen, nach welchem Spiel das war. Tja, man sollte sich alles aufschreiben.


    Die Folge des Nichtspielens im Dezember nach der Leipzig-Niederlage und seinem Protest beim GF Sport am nächsten Tag ist halt eine der Ursachen, warum er auch nicht Nati spielt, weil er sich dem dortigen Trainer nicht zeigen kann. Das Nichtspielen bei uns war bei mir mit der Aussage, er will immer spielen als grds. Problem bereits inkludiert. Das Problem haben wir sowislo. Die hätte auch jeder andere Trainer mit ihm. Dass das aber nicht immer geht, sollte ihm bewusst sein. Auch das schonen nach der Verletzung in Moskau war im Endeffekt richtig.

    Das Interview was du und ich meinst (Tochter Kopenhagen), war direkt vor der Heimniederlage gegen HBW, wo er vom Leder gelassen hat. Da konntest du also hinterher nichts aufschreiben :hi:

    Ich denke, der Mika ist gerade innerlich zerrissen. Zuwenig Spielanteile, Probleme mit Trainer und/oder GF Sport einerseits, keine Nati, Tochter in Dänemark (was macht die Frau/LAG?), dann ist auch noch Corona und sein Wunsch nach Titeln und Erfolgen. Letzterer wurde mit den ersten 2 Siegen vom SCM in Mannheim gestillt, wenn es auch nicht gegen die Katzen ging, sondern gegen Plock und Füchse.

    Was er hier hat, dürfte er gestern auch auf dem Balkon gesehen haben. Die Leute hier lieben ihn. Nicht umsonst ist sein Name glaube ich zuerst skandiert worden von den 200 bis 500 Leuten.

    Ich denke Benno weiß letztendlich auch, was er an ihm hat, geht aber anders an die Sache ran. So wie wir ja auch manches hier anders sehen (Rückeinwechslung Green gegen Plock). Letztendlich könnte man da auch sagen, der hat sich mit der 1 Parade das Vertrauen für den nächsten Tag geholt. In der Kommunikation ist das natürlich zwischen den beiden rein schon vom Naturell ein Problem.

    Mal sehen, was der GF für alles außer Sport dem Mika für ein Angebot vorlegen kann. Vielleicht ist es ja auch nur ein Taktieren von ihm (er vermarktet sich ja selbst), um Druck für eine Gehaltserhöhung oder Vertragsverlängerung zu machen. Dann ist es clever, wenn er derzeit hier Single ist. Auch Berater gehen da ja teilweise subtil vor. Ich habe zumindest nach dem Empfang gestern ein deutliches besseres Gefühl als noch vor 2 Wochen oder vor 5 bis 6 Monaten...

    Eine neue Form des KM, leichtfüßig durch die Abwehr schweben :P . Ich meinte natürlich, daß er RM spielen wollte.


    Richtig , in die Richtung entwickelt er sich. Letzendlich waren die Starttore am Sonntag und das 26:23 das Wichtigste auf dem Weg zum Titel.

    hlp ja 1 Mio. Dollar Frage. Das mit der Tochter habe ich auch nicht richtig verstanden.

    Auf dem Balkon war er zumindest sehr gelöst gestern, im Gegensatz zu Musche, der sogar ein Interview abgelehnt hat. Aber er hat natürlich nur einen kleinen Anteil am Erfolg. Aber 3 Sätze zur Gesundheit oder ein paar flapsige Scherze wären doch sicherlich möglich gewesen.

    hlp Bei flipsi statt Atemlosen bin ich bei dir.

    Ich habe das aber bisher so verstanden, dass die Verhandlungen offen sind (alles möglich Trennung vorab, Verlängerung oder nur einhalten des Vertrages bis Sommer 2022). Und wenn man sich trennt, muss ja eine Ablöse her (es sei denn wir sind die guten, woran ich aber bei Schmedt in dem Fall nicht glaube - verweist ja auf den Vertrag.

    Wenn man bedenkt, dass Gisli am Anfang fehlt, die Einsatzzeiten von Bezo rückläufig sein werden (letzt Saison s. Musa), Weber und Kay integriert werden müssen, dann sind mit Weber, Damgaard, Sully, Bezo/Gisli (zähle ich als 1 Person für die Saison) und den beiden RR nur 6 Leute da. Mit DHB-Pokal, Europda-League, Olympia während der Vorbereitung für einige und den Cup in Doha oder wo auch immer, sind genug Spiel für letztlich 6 Mann im Rückraum da. Und mit der Kombo Sully, Damgaard und Weber hätten wir auch eine reine Rechtshänderkombo auf der Platte (wenn ich an Dänemark vor Gidsel denke). Vielleicht wurmt den Mika auch die Nichtberücksichtigung im Kader von Denmark.

    Und für den fall der Fääle (Abgang) wird man Ersatz besorgen und dafür die Ablöse in die Hand nehmen. Was dabei rauskommt (dein Namen klingen gut) muss man dann schauen.

    Wobei ich persönlich das Gefühl beschleicht, dass der Junge mit Blick zuück und dem 2. Titel hier weitermacht.Aber das ist nur meine Meinung.

    Eintrag 655 European League


    Ja das war aber nur meine Deutung der ganzen Umstände und kein Wissen. Er hat letztlich Vertrag für nächste Saison, sein Insta-Foto vom Balkon und der Spruch dazu, die Laune nach den jeweiligen Niederlagen gegen Leipzig und und und.Da kann man einen Wunsch nach Abgang reindeuten. Mit dem Titel hat man aber was geschafft.

    Da war es ja nur logisch, dass man sich zu gegebener Zeit an den Tisch setzt, um am besten die bestehenden Probleme zu lösen. Schmedt hat das ja in Mannheim bestätigt. Und die Sabrina wollte ja gestern auf dem Rathausbalkon etwas rauskitzeln, was noch nicht geht. Die Reaktion von Damgaard nach dem klaren Nein fand ich zumindest interessant

    Ich denke Schmedt und Damgaard werden sich in der nächsten Zeit (heute geht es ja nach Essen, dann kommt Minden) - kann also auch etwas dauern - zusammensetzen. Man weiß nicht, ob Damgaard bereits mit anderen Vereinen verhandelt hat. Die hier spekulierte MT kann ich als Gerücht nicht ernst nehmen. Das Spiel gegen die SG am Montag spricht da Bände.

    Vielleicht fällt bei Benno jetzt mit dem 2. Titel (dem ersten kompletten Titel) eine Last ab und man geht in sich und stellt fest, dass die gemeinsame Reise hier noch nicht zu Ende ist. Der Sully hat das ja vor geraumer Zeit festgestellt. Benno hat in Mannheim die Zeiten (KM, RA und auch im Tor) gut verteilt und die Mannschaft hatte Erfolg.

    Wir als Fans werden es ja dann irgendwann lesen. Ich bin aber aktuell frohen Mutes, dass die Probleme gelöst werden und der Vertrag verlängert wird. Der Erfolg der Mannschaft gibt schließlich recht, dass man davor alles "richtig" gemacht hat.

    Genau, der Ritchie schrieb es doch, er verhandelt


    Wo habe ich das geschrieben *grübel. Kann ich mich nicht erinnen

    Das geredet wird, sollte aber klar sein. Da er keinen Manager hat, sondern sich selbst vertritt, ist das natürlich schwierig und doch einfach.

    Wo die Reise hingeht, insbesondere jetzt mit Titel dürfte alles schwierig zu beurteilen sein...

    Das Instagram-Foto vom Balkon auf der einen Seite und die Aussage vor Balingen, dass die Tochter in Kopenhagen ist, deuten eher auf Abgang. Auch die unnötigen Niederlagen gegen Erlangen, HWB und Leipzig sind da nicht förderlich. Da der Junge spielen und Titel haben möchte, könnte der Titel evtl. ein Umdenken bewirkt haben.

    Mal sehen, ob und wie Schmedt (nicht Benno) da die Kuh vom Eis bekommt.

    Meine persönliche Meinung ist, dass er bleibt. Wenn er sieht, dass er hier Titel holen kann, der SCM eins der besten Publikums auf der Welt ist und die Mannschaft weiter verbessert wird, wird er hoffentlich seine Leistung zu beitragen wollen. Das Handball ein Mannschaftssport ist und Tore nicht nur von ihm kommen müssen, sondern dass es die Mischung aus Eigeninitiative und Zuspiel bringt, sollte er am letzten WE wieder gesehen haben.

    Wobei ich nicht weiß, ob und wieweit das Tischtuch nach der Dezember-Bankdrückerei zwischen ihm und der GF Sport zerschnitten ist.

    Ein Bier und ein klärendes Gespräch zur rechten Zeit könnte da natürlich helfen und Gold wert sein.

    Von welchem dänischen Zwerg redest du? Omi Inge ist Isländer und Kay Smits kommt aus den Niederlanden. Saugstrup ist vom Körper etwas schmaler als Gullerud, dafür aber erheblich beweglicher.

    Vom Spielertyp würde sicherlich ein Tingel-Tangel-Holm auf RM passen, ob man den nun mag oder nicht. Außerdem ist der doch in Berlin eigentlich ganz glücklich.

    Wie stark der Druck auf die Berliner gewesen ist, etwas zu holen, hat man exemplarisch an der Gefühlsexplosion von Siewert nach dem Spiel gesehen. Der war in einem Tränenmeer, während der ein oder andere die Niederlage mit "mehr" Fassung getragen hat.


    Ich denke mal novolo meint den Matse Gidsel von der danäischen Nati. Gut zu sehen, bei der WM, dass Größe nicht alles ist... Es ging nicht um die eigenen Verpflichungen

    Die Abgänge von Steinert und Musa in der Abwehr werden schwieriger zu kompensieren sein.

    Vorne kommen mit Weber (zusätzlich), Kay aus der holländischen Kiste für CS (zusätzlich) und dem Suagstrup für Musa sicherlich zusätzliche Akzente. Wichtig ist aber die Abwehr und das Tor. Da legen wir aber mit Jensen zumindest an Größe gegnber Thulin zu. Bezo allerdings auf Abschiedstour, ich hoffe dass wir da nicht dasselber wie die Löwen mit Schmid erleben. Aber Damgaard, Weber, Sully, Bezo, Gisli,Kay und Oma Inge sind 7 und damit mehr als die 4 bis 5, die aktuell durften. Dazu im Zweifel Chrapek in der ersten Welle. Sein Tor gegen Plock vorgstern hat mal wieder gezeigt, das er da nicht zu vergessen ist


    Zu Damgaard, ja das weiß man nicht.Wobei der natürlich imme spielen will. Der ist ein Vollbutspieler. Passt daher perfekt zur den Grün-Roten Blutern. Bin gespannt, wie er sich jetzt persönlich nach dem Titel entscheidet (weitermachen oder Abgang). Das werden interessante 4 bis 6 Wochen, da er sich ja selbst managt!

    Letztendlich haben die beiden Niederlagen gegen Leipzig was gutes in der Saion. Danach hat die Mannschaft jeweils den Schalter umgelegt. Nach der Niederlage in Leipzig rückte Musa wieder in den IB. Was er wert ist, hat man gestern wieder gesehen. Und zu Hause gegen Leipzig ging halt die Generalprobe schief. Da schmekct die Niederlage zwar trotzdem bitter, aber wenn sich dadurch ein Titel ergibt, soll es mir als Fan recht sein.Man war zum Höhepunkt (das war nunmal der Eurpoa League nach den frühen Heimniederlagen in der Buli) genau zum richtige Zeitpunkt fit. Green am Samstag einmal nix, dafür Thulin mit einem der besten Spiele für den SCM kurz vorm Abgang und Green wie Phönix aus der Asche - natürlich auch dank besserer Abwehr


    Zu den Titel. Der letzt Titel ist 5 Jahre her (DHB-Pokal 2016), der davor 14 Jahre (EHF-Pokal 2007). Also die Abstände sind deutlich größer.

    Die Aussage zu Lukas Speedy Mertens teile - nicht nur seit gestern.

    Drux gestern mit tollen Aktionen. Das darf in der Nati mit Weber gerne so bleiben.

    Aber Green die 4 Paraden am Stück innerhalb von nicht mal 75 Sekunden. Das war ganz großes Kino. Da wäre in Magdeburg das Hallendach weggeflogen.

    Benno hat gestern zum Glück alles richtig gemacht. Großes Lob dafür. Die Mannschaft sofort voll da. Das hatte zuletzte ja häufiger zu wünschen übrig gelassen.

    Bei 25:23 habe ich Herzkasper, aber Damgaard mit Tor und Bezo mit dem Steal haben dann zum Glück die Nerven beruhigt...

    Celje, 11 Euronen, ok mittlerweile sind’s 12,99 für DAZN wirste doch übrig haben, dann kannste auch noch gute Kommentatoren hören. Aber mit dem Loben der Schiris haben sie es heute übertrieben :hi:


    Man konnte auch in die Oper gehen. Für umme.

    Und der MDR wird schon seine 3 Minuten auf der Hompage noch zeigen..

    Übrigens ein Bekannter zahlt aktuell ca. 7 EUR im Monat bei dazn. Mit Gratsimonaten oder günstig beim Supermarkt erworbenen Paketen. (jahr für 90 EUR oder so).


    Da irrste dir aber kräftig. ;)

    Leipzig hat 51,8 (heute am Freitag)
    Ansonsten haste natürlich recht.


    Das RKI hat mir gesterm als ich schaute 70 angezeigt (war nachmittag und die aktualisieren ja morgens um 7). Was die Landkreise oder kreisfreien Städte auf ihren HP oder sonstwo schreiben ist mir da schnurz. Da mussten einige Zahlen immer mal wieder angepasst werden.Heute sind es aber auch 52,8.Also wirklich pari.

    Ich schrob sowislo, dass ihr garantiert auch noch in die Halle dürft. Also einfach mal die nächsten Tage abwarten.

    Der GF hat sich doch schon beschwert (schon vor unserer Genehmigung). Das Poltern wird garantiert noch erhört. Seit ihr denn lange genug unter Hundert, gibt es in Sachsen auch Modellprojekte?

    Bei mir im Landkreis kann man seit gestern wieder ohne Tests oder Impfausweis wieder zum Frisör und Baumarkt gehen. Das sind zumindest mal Lichtblicke.

    hlp, dass das im Spaß gemeint war, habe ich schon verstanden. Übrigens die Genehmigung kam vom Innenministerium. Der Dank dürfte daher nicht an Lutze gehen, sondern an Michael Richter, gleichzeitig Finanzminister (oder hat sich das schon geändert, nach der Demission von Stahlknecht). Und wenn der Verein Zuschauereinnahmen generiert, sind ein paar Steuern für das FA dabei und weniger Zuschuss vom Staat. Also eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

    Kurz vor den Wahlen will das Volk halt auch bespaßt werden. Sprich: "Und wenn du am 6. dein Kreuz richtig setzt, kannst du am 08. vielleicht ja gegen Kiel in die Halle."

    Und die Zahlen müssen halt unten bleiben, wenn wir über 100 gehen fällt die Genehmigung aus.

    Das lass mal nicht den Karsten aus Leipzig hören.


    Warum?

    Die haben damals im Oktober mehr Zuschauer reinlassen dürfen als wir... Also ausgleichende Gerechtigkeit

    Die Inzidenzen in Sachsen sind nunmal höher als bei uns. Leipzig liegt bei 70, drumherum auch noch einiges bei über 100. Magdeburg knapp über 50. Außerdem ist es nur ein Modellprojekt. Das kann bis zum jeweiligen Spiel noch kippen. Und die Leipziger werden sicherlich, wenn die Zahlen weiter runter gehen auch noch bis zum 30.06. testweise vor Publikum spielen dürfen. Sagt zumindest meine Glaskugel! Abwarten udn Tee trinken.