Beiträge von Ritchie11

Unser DP leider anscheinend unter Gedächtnisschwund:
    Klick

Ich zitiere mal: "Der Rechtsaußen selbst war dabei auch ein echter Leistungsträger im Team der Tre Kronors. „Ich bin ganz zufrieden mit mir. Im Viertelfinale gegen Katar lief es besonders gut“, blickt Pettersson auf das Turnier in Ägypten zurück."

Gegen Katar hat er eine hlabe Stunde gespielt 1 Tor bei 1 Versuch und in der 2. HZ lief der Valter aus Berlin heiß mit 8/8

Für mich war das HF von DP gegen FRA mit 6/6 das Topspiel von ihm, aber so kann man sich als Fan täuschen :lol:

Na ja, ich bin ja auch Teil des Problems. Zwar noch nicht 6 Feet under, aber das Abo ist schon lange Geschichte. Aber die Krise der Volxi ist ja auch nur Teil des globalen Prozesses der Krise der Printmedien. Ohne Moos nix los.

Ja 6 Feet Under sollte auch nur sinnbildlich ein Problem der Printmedien darstellen, Digitalisierung von Zeitungen (app oder auch telegram Infokanäle). Da gibt es viele Beispiele.
    Und wenn man jährlich die Preise um 3 bis 5 Prozent anhebt wegen dem Rückgang bei den Abonnenten, springen deshalb noch mehr ab (wird irgendwann zu teuer!

Der Abgang von Personal wirkt da auch mit, dazu dann das singende Nivea und schon ist man nur noch bei copy und paste (DPA-Meldungen) und bei solchen Aussetzern wie den Störchen. Von den zahllosen Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen. Da liest anscheinend auch keiner mehr Korrektur (wieder 1 Stelle gespart).

Der Bauer-Verlag hat Dumont die MZ abgenommen.

Ja und das schon vor knapp 12 Monaten Anfang 2020. Aber so ein Prozess der Vereinheitlichung dauert ein bisschen.

Fusion nach außen wird nicht passieren (IMHO). Intern wird es sicherlich darum gehen Synergien zu heben (Buchhaltung, Verwaltung, etc. pp). Und ob ein und derselbe Beitrag in Machdeburch und in Halle erscheint, muss man dann sehen. Aufgefallen ist es mir bis auf die dpa-Meldungen noch nicht.

Aber am Samstag jährt sich die Genehmigung des Kaufs ja zum ersten Mal.

Laut der VS die bei uns ankommt sind Gulerud und Damgaard noch nicht einsatzfähig und Petterson wird auch nicht spielen.

Alte Heimat: "Der SCM hat sein Topteam ab dieser Woche wieder komplett zur Verfügung."

VS:"Verzichten muss Wiegert auf Magnus Gullerud, der sich nach seiner Rücken-Operation noch im Reha-Training befindet. Auch Michael Damgaard und Daniel Pettersson sind – wie der Verein offiziell vermeldete – wahrscheinlich nicht spielfähig."

Man fragt sich wer nun recht behält. Oder gehören die 3 nicht zum Topteam *grübel

Unterschätzen sollte man die Türken nicht. 2 Neuzugänge, jede Menge Spiele im Januar, wo hier nur trainiert wurde, dazu die Verletzten und Kranken aus dem Hinspiel wieder dabei.

Ich rechne mit einer wesentlich engeren Kiste. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir wegen Startschwierigkeiten einem Rückstand hinterher laufen...

Darüber hinaus ist es allen Medien eigen, dass sie regelmäßig mehr Geld verlangen, um die Versorgung mit Qualitätsjournalismus aufrecht zu erhalten. Finde den Fehler! :hi:

Dann sage ich dir eins. Es werden weniger Abos verkauft, weil die früheren Stammleser einmal selbst in der Volxi erscheinen und danach endgültig umziehen. Langfristig 6 feet under.
    Wiki schreibt dazu: "Die Volksstimme hat in den vergangenen Jahren erheblich an Auflage eingebüßt. Die verkaufte Auflage ist in den vergangenen 10 Jahren um durchschnittlich 2,8 % pro Jahr gesunken. Im vergangenen Jahr hat sie um 3,1 % abgenommen.[5] Sie beträgt gegenwärtig 145.434 Exemplare.[6] Der Anteil der Abonnements an der verkauften Auflage liegt bei 92,6 Prozent. "

Dann durften auch einige Mitarbeiter bei der Volxi gehen in den letzten Jahren.

Dazu dann auch noch ein paar Kürzungen beim Gehalt (man munkelt von 30% und mehr).

Wo das Geld dann letztendlich landet kannst du dir denken. Ich sage nur HB und damit meine ich nicht die Zigaretten.

Mal sehen, inwieweit sich dann MZ und Volxi anpassen nachdem, ja nun die Freigabe vom Bundeskartellamt nun schon 1 Jahr da ist, rechne ich da eigentlich mit...

Den Rest von Nivea (wo soll es herkommen) kannst du dir dann alleine zusammen reimen.

Also Kieler Störche ist schon krass, das ist echt ein Scherz. Aber vielleicht hatte der Pinguin auch ein Holzbein. Wer weiß was den Schreiber geritten hat. Vielleicht ja doch ein Zebra...

Naja, das unterscheidet ihn aber jetzt von keiner anderen Person die hier diskutiert wird?

Jemand wie Wandschneider hätte aber zur neuen Saison noch keinen Job! und am Anfang der Diskussion standen ein paar mehr.

Vranjes wäre für die Kategorie Doppeljob ala Jacobsen.

Wie gesagt, die Jenni hat ja nun Zeit und Muße etwas und jemanden zu suchen...

Da braucht ihr auch wirklich keine Hilfe. Das schafft ihr ohne Probleme ganz alleine :hi:

Natürlich schaffen wir das allein. Meinungen zum Spieler kann man gern äußern, aber der Ton macht die Musik. Und mit Falschaussagen und dann wiederum falschen Rechtfertigungen ist es nunmal so, dass man sich als Fan schon blöd vorkommt, wenn einem der eigene Spieler vom Gegner mies gemacht wird.

Ich denke Flippi und Benno haben sicherlich einiges bereits besprochen, das sollte man bevor man ein Angebot auf den Tisch legt. Was man von den gegenseitigen Vorstellungen umsetzen kann werden wir dann sehen. Weil das passiert ja erst noch. Da rechne ich zum Beispiel der Schwalbe es hoch an, dass er zwar den Transfer von Knorr mit eingeleitet hat, aber als er jetzt doch nicht verlängert hat, den Juri sofort informiert und es erklärt hat. Das ist leider nicht selbstverständlich.Gehört zwar nicht in den Fred, aber das ist ein offener und ehrlicher Umgang miteinander. Das klappt zum Glück bei einigen Usern hier im Forum gut :hi:

Musst ja nicht mit mir diskutieren, Fakt ist, ich habe mich für die falschen Zahlen hier entschuldigt, und hinten rum habe ich im anderen Thread den User auch nicht denunziert, sondern öffentlich geschrieben, dass ich das tu. Muss dir ja nicht gefallen, aber "hier rum gepoltert", wie es Ritchie11 geschrieben habe, habe ich eben nicht.

Du hast deine Lüge, zuerst waren die Leute 22 später bei der Entschuldigung dann 24 mit der nächsten Lüge angeblich 5 Jahre Unterschied (obwohl es zwischen 1 und 4 Jahren sind) gleich weiter gemacht. Für die letztere Lüge (bzw. eigentlich Lügen, weil es mehrere Spieler waren) hast du dich nicht entschuldigt! Dass du das nicht erkennst ist schon schlimm genug

Insofern fällt das für mich was von dir zum Thema Weber kommt unter Rumpoltern. Deine Argumente hast du auch mehrfach wiederholt.

Und wie gesagt, der Spieler ist noch nicht eine Sekunde hier und wird von dir für uns madig gemacht. Das macht auf mich einen anderen Eindruck.

@Obo ich glaube lippi ist gesperrt, weiß einer ob für immer.

Deine Einschätzung zur Selbstreflektion des Users teile ich.

Tatsächlich, Möller und Nilsson sind schon 24. Sorry, hatte ich anders auf dem Schirm. Ändert aber nichts an der Aussage, dass sie mehr Perspektive bieten als ein fünf Jahre älterer Spieler.

Dann rechne mal noch mal nach. Weber Jahrgang 92, Pavlovic 93 (ist bei mir 1 Jahr), Holm 1995 (knapp 3 Jahre bei im September geboren). Bei Möller (Juni 96 sind es 3 3/4 Jahre) und Nillson 4 Jahre 2 Monate. Also da kommt keienr auf 5 Jahre.

Du polterst hier nur dumm rum, verbreitest eine Falschinformation nach der nächsten. Normalerweise müsste man die melden (s. deine Aussage CL-Fred).

Wir haben andere Ansichten als du, die Meinungen sind vielfach ausgetauscht und Punkt. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und das erst in der neuen Saison.

Für die Verjüngung ist Gisli da, für die Erfahrung der Flippi.

Den Titel Torschützenkönig wird keiner der von dir genannten RM jemals erreichen. Da lege ich mich fest.

Und Flippi ist ein begnadetes Talent. Der kann mit dem Ball noch viel mehr, als er bisher in Buli und Nati gezeigt hat. Guck dir seine Leistungen in der Jugend an. Bodenpässe bereits mit 7 Jahren gespielt. Ich beobachte ihn schon seit mehr als 15 Jahren. Er hat es wegen seinem Talent beim Training (das zog sich von Glinde, über die verschiedenen Trainer beim SCM immer wieder durch) schleifen lassen, deshalb wurde er vor 8 Jahren (Schulter-OP was mit ein Grund) hier aussortiert. Bekam von CP und KW den Kopf gewaschen und ist jetzt auf Spur. Bin gespannt, ob Malu (sein Hund) ihm genug Kraft gibt, dass er seine Qualitäten auch beim SCM richtig zeigen kann. Und wenn er das mal zeigt, was in ihm steckt, wird er die genannten Spieler von dir allesamt in die Tasche stecken. Aber dazu muss er erst mal hier ankommen!

Nörgeln und belehren kann ich hier immer noch wie ich will, und ein Außenstehender bin ich auch nicht, denn hier ist immer doch das Forum Handballecke und keine Mitgliederplattform des SC Magdeburg.

Zudem hat der anonyme SCM Fan recht, dass Weber kein Spielmacher ist. In der Nationalmannschaft spielte er es ja auch nur notgedrungen. Er ist ein Scorer. Ob er auf halb oder auf Mitte steht, ist eigentlich egal, denn es kommt immer darauf, ob ein Playmaker auf dem Feld steht, und nicht auf welcher Position. Weber ist kein Playmaker und deswegen sehe ich da jemanden wie Holm in dieser Rolle auch klar vorn. Als zweiter Mann hinter Damgaard ist Weber ein sehr guter Mann, mal sehen, was der Trainer für ihn als Rolle vorgesehen hat.

Natürlich darfst du nörgeln, aber deine Meinung hattest du zuvor schon 10 mal zum Besten gegeben. Da ist die 11. Wiederholung auch nur Schallplatte. Wirft man mir ja auch gern vor. Da wollte ich dir nur de Spiegel vorhalten.

Ansonsten die Ansichten zu Weber teile ich mit dir teilweise sogar, deshalb bleibt die große Frage, wie der SCM ab Sommer das Spiel aufzieht. Und da würde ich den Stab halt nicht schon vorher brechen. Das war meine Aussage.

Vielleicht geht der Trainer neue Wege und integriert ein weiteres Spielsystem. Die Spieler dem System zu unterwerfen wird nicht funktionieren (s. Steinert, Kalarash und Co, ELH).

Ansonsten Weber kann sowohl RM als auch RL. Hat er auch so im Interview festgestellt. Er kann beide Positionen spielen und ausfüllen. Da hat man gewisse Optionen, die man nutzen kann/muss.
    Und der Spielmacher, den er übrigens teilweise spielen kann, darf auch aus der Ferne aufs Tor werfen. Ich verweise mal einfach auf Karabatic, Balic, Narcisse, Dushebajev Senior, Tkaczyk, Schmid, Romero. Nicht dass ich Weber für so gu halte wie die vorgenannten Spieler. Es ging nur darum ein Spiel zu leiten und die Spielzüge einzuleiten und im Zweifel auch mal Verantwortung zu übernehmen. Und das kann Weber, hat er bei der WM gerade erst gezeigt. Dort fehlte es auf den anderen Positionen. Letztendlich muss, wie wir das bei Schweden gesehen haben, der Rückraum flink, beweglich und abschlusssicher sein um Spiele zu gewinnen. Bin da z. B. gespannt, ob er hier auch Abwehr darf/muss. Mit Gisli, Sully, Flippi, Bezo und Mika hat man letztendlich 5 Leute für 2 Positionen, wie einige andere Vereine in der HBL.

Zeitzi: Der Gott beim SCM himself aka GF Sport aka Trainer Aka Bennet genannt Benno Wiegert hat klar kommuniziert, dass man mit 17 Mann im Kader in die neuen Saison geht. Falls Damgaard vorzeitig gehen möchte/darf wird man sicherlich Ersatz suchen. Solange Musche verletzt ist, ist die 17 eh nur eine Zahl auf dem Papier.

Nochmal, ich habe Holm mit Weber verglichen, weil er nach Plan eventuell im gleichen Zeitraum der erste Mann auf der Mitte in Magdeburg wie der andere in Berlin wäre.

Lass doch Weber hier erst mal ankommen und den Trainer mit ihm machen. Die werden sich schon was bei der Rückkehr gedacht haben. Da musst du als Außenstehender nörgeln (machen wir eh selber) und das nicht um hier irgendwen zu belehren, was du wie und warum verglichen hast.

Und Weber kommt zum Kader dazu ohne Abgang. Grund ist der sich andeutende Abgang von Bezjak ein Jahr später. ggf. bleibt er zu geringeren Bezügen und weniger Spielzeit noch 1 Jahr. Das hängt davon ab, wie sich beide Seiten einigen können, und wie die Planung der Familie Bezjak aussieht. Und Weber war für mich eine der besseren Möglichkeiten, die sich für den SCM geboten haben. In Dänemark hat man schließlich schon Saugstrup ausgegraben.

Da er ein anderer Spielertyp als Bezjak ist, hat man mit Weber die Chance ein 3. Spielsystem zu stabbelisieren. Neben Ballhalten mit Sully, Bezo und Oma Inge und dabei auch die Außen einzubeziehen sowie wenn der Atemlose on Fire ist, das System alles über Mika, könnte man mit der Achse Damgaard/Weber und den beiden wuseligen RR zumindest 2 Rückraumshooter haben, die beide Auge für Außen und KM haben oder zumindest entwickeln können. Es ist Aufgabe von Benno, mit den neuen Spielern auch mal neue Systeme und Spielzüge zu wagen. Letztendlich hätte man dann Torgefahr von allen Positionen.

Das scheint aber auf noch mehr Spieler als nur Kuzma zuzutreffen :hi: Vielleicht hätte Benno eben nicht nur so stur an diesem einen System festhalten sollen.

Für die 5-1, wenn sie nicht notgedrungen wegen Wechselproblemen gespielt wird, denke ich eher an Saugstrup. Was Marko betrifft, ist die Quote für einen RM sehr gut. Allerdings hat er sich auch von den 5 Spielern die wenigsten Würfe genommen. Weber z. B. kommt da auf mehr als doppelt so viele Torwürfe. Das ist nicht unbedeutet.

Die Quote von Weber und Damgaard ist ähnlich, weil sie Verantwortung übernehmen. Marko führt Regie und wirft nur nach dem Durchbruch von 6m. Da muss er letztendlich Quoten wie ein KM haben (um die 80%) oder wie halt Gidsel auf RR bei Dänemark, weil der auch nur die richtige Chance wirft.

Das Werfen musste Marko aber erst wieder lernen. Das war letzte Saison bei ihm wenig, weil die Schulter beim Wurf Probleme machte. Diese Saison zieht er auch mal zum Tor, auch wenn das bei ihm dann nach Rammeln aussieht.

Beuger Marko hat jetzt 1 Jahr Zeit seine Kenntnisse auf RM an Gisli und Flippi weiter zu geben. Und wie hlp schon sagte, aber 2022 sind dann nur noch der Atemlose, Gisli, Sully und Flippi da. Nummer 1 und 3 auch nur, wenn die Verträge verlängert werden.

Hornke nach der Leistung in Lemgo hier nur als Ergänzungsspieler zu sehen, wird ihm nicht gerecht.Er hat dort konstant Leistung gebracht, war deshalb ja auch im erweiterten Kader für die EM 2018. Von diesen Leistungen ist er hier deutlich weg. Ob es dabei der Kopf ist oder der Konkurrenzkampf mit DP ihm nicht liegt, kann ich nicht beurteilen. Mit dem 5 Jahres Vertrag hat man sich damals zumindest mehr gedacth, als bisher rauskam. Steinert darf im System Wiegert nicht werfen, der wird in Erlangen sicherlich wieder angreifen.

Bei Mo ist es wirklich ein Rätsel.

Für die 5-1 sehe ich auch Magnus als Spitze, Flippi könnte als LA decken (weil da kann jeder würde K73 sagen). Nur ist die Frage, ob dann Mertens auf halb deckt oder Mertens für Chrapek rausgeht, wenn Weber den Abschluss sucht. Da hat man im schnellen Handball ja einige Optionen, wie man die Abwehr schnell sortiert bekommt.

Wandschneider mag 61 sein, ist taktisch aber dennoch unter den drei besten und innovativsten Trainern der Bundesliga und was Menschenführung angeht, schwärmen alle Spieler soweit bekannt in höchsten Tönen. Eine "Lösung für die Zukunft" sind im Handball ca fünf Jahre, die hat er allemal im Tank.

Zu Prokop: bei einem Spitzenteam wäre der Rummel sicherlich größer als bei einem kleineren Team. Größenordnung Wetzlar, Hannover.

Mensch das wir mal einer Meinung sind. Ich denke auch, dass KW eine gute Lösung für die Löwen sein kann. Auch wenn ich das als Fan des SCM nicht unbedingt gut finde.

Aber KW hat Erfahrungen sowohl gestandene Spieler zu führen als auch junge Talente zu entwickeln. Unser Flippi gab heute zu Protokoll, dass KW ihn am meisten geprägt und nach vorne gebracht hat. Und mit Knorr und einigen anderen hätte man ein paar Leute zum Entwickeln. Und beim Budget der RNL ist die Gefahr, dass die Leute ihn verlassen vermutlich deutlich geringer als in Wetzlar.

Insofern sehe ich da viel Übereinstimmung.

Ansonsten mal sehen, was die Schwalbe im Sommer macht. Ich habe es so verstanden, dass er näher an seiner Familie sein möchte. Und in Zeiten von Corona zwischen Mannheim und Hamburg pendeln ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Wer weiß, was der Körper macht. Er hat sich ja nicht umsonst aus dem Profisport damals verabschiedet. Da kann man viel reindeuten in die Äußerungen.

Es wird zumindest spannend, aber der Markt ist gut gefüllt.

Bei der Handball-Welt ist aber von Rochade zu lesen. Dann müsste in Hamburger-TW nach Balingen wechseln.

Jensen HBW -> SCM-Thulin -> TVB - Bitter-> HSV .... -> HBW

Geht doch nur um raus und rein beim TVB. Nicht um einen kompletten Wechsel über 100 Ecken. Wenn beim Schach eine Rochade gemacht wird, tauschen auch nur 2 Figuren ihre Positionen und keiner steht dort wo der andere stand.

Für mich passen eure sportlichen Ansprüche und das Verlangen nach Nutzung der Breite des Kaders irgendwie nicht zusammen.

Nach meiner Einschätzung seid ihr sportlich so gut, eben weil die besten vorhandenen Spieler quasi durchspielen dürfen und eben wenig Bundesligadurchschnitt ab Kaderplatz 10 zum Einsatz kommen muss.
    Dann kritisiert ihr aber, dass gute, bezahlbare Spieler auf bislang in der Stamm-7 gut besetzten Positionen verpflichtet werden und somit die Qualität in der Breite wächst. ?(

Mehr als zweistellige Minuspunkte möglichst nahe Richtung 10 aber in jedem Fall unter 20, sehe ich mit dem Kader der letzten Jahre (auch im Vergleich zur Konkurrenz) als das realistische Maximum an. Dass man damit nicht um die Meisterschaft mitspielt und damit eure Ansprüche nicht erfüllt werden, ist doch keine Überraschung.
    Wenn ihr das wie zuletzt erreichte stabilisiert, ist doch alles gut.

Dann hast du es in der Tat nicht verstanden.

Der Trainer lässt teilweise Spieler durchspielen, obwohl Alternativen auf der Bank sind. Musche hatte bis zu seiner Verletzung eine Quote von 60%. Mertens aktuell 76, seitdem er Alleinunterhalter ist sogar 80%, wenn mich nicht alles täuscht. Zeigt deutlich, dass der Trainer am "falschen" Spieler festgehalten hat.

Der Atemlose (X-Faktor) hat den ganzen Dezember zugeschaut, den Grund sagt keiner, nur Schweigen und Verweis auf die DSGVO oder was auch immer. Da gehört auch mal Transparenz ala Angie rein.

Thulin (ehemalige Nummer 3 der Schweden) kann und darf hier nicht zeigen was er kann, obwohl wir uns einen Torwarttrainer leisten, Preuß ist nach 1 1/2 Jahren immer noch irgendwie ein Fremdkörper in der Mannschaft

Die Wurfgewalt von Steinert - weswegen ihn man geholt hat - verkümmert, weil er sich dem System unterwerfen muss.
    Auch Hornke ist ein Schatten seiner Zeit in Lemgo. Das alles ist für mich selbstgemachtes Elend, welches durch den Trainer verursacht wird. Der GF Sport hat gute Ansätze, aber der Trainer hält an seinem Konzept fest. Und da gibt es das Ball in das Tor tragen (mit Sully, Bezo und Oma Inge) und wenn das nicht klappt (alles über Damgaard und der Rest hat Pause). Ein Rückraumwurf gibt es nicht. Wenn es das gäbe, würden auch Lücken für den KM entstehen.

Sicherlich sind nicht unter 10 Minuspunkte drin. Wir holen ja bereits regelmäßig 0:8 Punkte gegen RNL und Füchse (Ausnahme diese Saison nach dem Sieg im Oktober), wenn man ehrlich ist.

Und aus meiner Sicht ist die Kadererweiterung sinnvoll, wenn sie denn dazu genutzt wird, die Möglichkeiten der Spieler auch bei uns auf die Platte zu bringen.

Die Leute die hier durchliefen und anschließend im nächsten Verein durchstarteten ist lang (ich sag nur CL-Sieger Kalarash).

Der Trainer muss aus seinen Fehlern (ich sage nur Auszeit in Wetzlar 1. HZ) endlich lernen und die abstellen.

Und sicherlich wird es immer Hauptakteuere geben, aber wenn ich diese gut ersetzen kann (in jeder Halbzeit 10 Minuten), wie das andere Teams machen, dann habe ich auch noch genug Power in der Crunchtime und es geht mir nicht der Saft aus, wie gegen Berlin vor Jahren (21:12 nach 41 Minuten wurde zum 24:24) oder Hannover (30:24 7 Minuten vor Schluss endet 30:30). Der Trainer wirft nicht die Tore, aber der Trainer ist letztendlich hauptverantwortlich für das was auf der Platte passiert.

Letztlich egal, ob 16, 17 oder 18 Spieler gelistet sind. Entscheidend ist, wie viele Benno auf die Platte lässt. Und bisher ist er regelmäßig mit der Hälfte ausgekommen. Ich hoffe, dass dann zukünftig die Breite des Kaders genutzt wird, nicht nur, um die Bank im Gleichgewicht zu halten. :hi:

Die Verpflichtungen von Saugstrup und Weber lesen sich aber auf jeden Fall positiv. Saugstrup ist für mich einer der 2 Kandidaten aus dem Kader, die sich auf ihrer Position zu den besten entwickeln können. Aber dazu muss er natürlich erstmal das bei der WM gezeigte Leistungsvermögen in der Bundesliga und speziell bei Grün-Rot auf die Platte bringen. Ich möchte mich deswegen auch noch nicht zu optimistisch auf die Saison 21/22 einstimmen, denn bekanntlich scheut das gebrannte Kind den Herd.

Honda accord. Die Worte von Benno höre ich wohl... Vielleicht etabliert man ja tatsächlich mal ein 2. System.

Zu Saugstrup habe ich mich mit der Integration schon geäußert. Den Rest wo wir hergekommen sind... erspare ich mir

Dafür Justus Kluge im Kader, also doch 17
    Und nur 7 können spielen...
    Auf die Verteilung der Belastung bin ich jetzt schon gespannt

Naja Justus als Spieler zu sehen, das ist vom Niveau der Minuten ungefähr das, was der Atemlose an Einsatzzeiten im Dezember hatte. Geht beides gegen 0.

In der Volksstimme steht zum Thema Verteilung der Belastung das folgende: "Denn aufgrund der Verpflichtung von Weber wird auch kein anderer Vertrag aufgelöst, sondern der Kader zur neuen Saison auf 17 Spieler erweitert. Wiegert: „Die Belastung für unsere Spieler ist extrem gestiegen. Die Kadererweiterung gibt uns die Möglichkeit, diese Belastung besser zu verteilen.“"

Ansonsten ist die Volkstimme witzig. 1992 geboren und 2003 mit 9 Jahren zum SCM gekommen. Also wenn ich 1992 geboren wurde, bin ich 2003 11 Jahre. Da hat vermutlich einer bei Pippi Langstrumpf Unterricht genommen

An der Verteilung der Einsatzzeiten wird dann Wiegert sicherlich gemessen. Dazu ist es aber wichtig, dass wir unter die ersten 4 kommen, um Europa League zu spielen.

Aber erst mal abwarten wie wir bis zum Sommer kommen, bei dem straffen Programm (5 bis 11 mal EL und 24 x Buli sind 29 bis 35 Spiele in 21 Wochen)sind Verletzungen nicht auszuschließen. Und aktuell stehen wir bei 13 Spieler, ggfs. bei 14 wenn man Kluge mitzählt.

Mal sehen, wann Gullerud und Damgaard wieder mitmischen dürfen und den Kader auf 17 auffüllen.

Auf der HBL-Kaderseite Team sind alle im Spielprotokoll erfassten Spieler gelistet. Beim SCM kommt noch ein TW hinzu, macht 18.

Also den zweiten Janik für die 6 Minuten gegen RNL und 4 Gegentore ohne Parade als Spieler zu zählen geht mir zu weit (da hätte auch Turn Beutlin dort hängen können). Kluge stand 6 mal auf dem Bogen, war aber nur in 3 Partien auf der Platte. Mit den Daten der HBL sind es bei den Löwen 20 (5 TW und 15 FS), bei der SG 18 (nur 2 TW) und Kiel sogar 23 Spieler (davon 4 TW).Also entweder mehr Spielere (RNL +2 und Kiel +5) oder mehr FS (Flensburg 16:15). Aber jedem seine Betrachtung. Dass wir die Youngsters als Backup haben wissen wir, aber mit der Erweiterung des normalen Kaders auf 17 wird deutlich, dass aus dem Nachwuchs in der nächsten Zeit kaum einer nachkommt (gehen ja eh viele).

Naja, warum sollten sie jemanden auf dieser Position holen... Kretsche hatte nach eigener Auskunft mal Banhidi gefragt, was er kostet und an anderer Stelle hat er erkennen lassen, dass er sehr genau weiß, was ein Mem so verdient. Also die beiden werden es schon mal nicht, aber es ist auch klar, auf welchen Positionen gesucht wird.

Das glaube ich dir, der Stefan macht da im Hintergrund schon einen guten Job. Aber wenn du 5 RM/RL hast, hat er ja offen gefragt, wenn er für Weber rausschmeißen soll. Weil ein 6. Spieler macht sowohl vom Budget, als auch von den Einsatzzeiten keinen Sinn.

Aber auf die weiteren Kaderplanungen bei euch, bin ich auch gesapannt, wobei ich bis auf Ernst noch nichts mitbekommen habe und einige Verträge laufen ja aus (Lindberg, Koch, Gojun).

Auf der aktuellen Kaderseite der Vereine zähle ich

THW Kiel: 16 Spieler
    SG Flensburg: 15 Spieler
    Rhein-Neckar Löwen: 20 Spieler (mit 5 Torhütern)
    SC Magdeburg: 16 Spieler

Ich seh hier erstmal nicht, wo der SCM deutlich weniger Spieler hat als die von Dir genannten Vereine.

Glück auf
    smoerf

Zum THW - was ist mit Calvert, Wäger, Voigt (die fehlen alle auf der Homepage). Was ist mit Andersson, der spielt für lau, wenn er Trikot 99 anzieht. Sind dann bei mir 19 1/2 Spieler, Anderssson kann man sicherlich nicht komplett zählen. Allerdings gäbe es auch noch Saggau als weiteren TW.
    Bei Flensburg fehlen Holpert, Pelko und aktuell Pettersson - sind dann auch schon 18.

Vielleicht üben wir noch mal das zählen oder Vertrauen Wikipedia oder anderen und machen die Augen auf.

Ansonsten viel Spaß in deiner Realität. Und jetzt komm bitte nicht mit Verletzten. Wir haben mit Musche aktuell auch einen Dauerkranken und de facto aktuell nur 13 spielfähige Spieler (Damgaard und Gullerud sind neben Musche nicht spielfähig). Und zur neuen Saison mit Weber dann 16, denn Musche wird weiterhin nicht spielfähig sein, nach seinem Kreuzbandriss.

Die andern Vereine MT und Bärlin hatte ich extra nicht mit angegeben. Die haben teils 20 Spieler.

Ansonsten der Steiger kommt.

Also erst mal wird man sich ja wohl noch freuen dürfen über eine unbestrittenermaßen gute Verpflichtung. Das ist das eine. Die Blendung fängt m.M.n. erst dann an, wenn man jetzt anfängt von rosigen Zeiten und Titeln zu fabulieren, die eben noch nicht in Sack und Tüten sind.
    Vielleicht entziehen sich die Spieler ja auch mal erfolgreich den Bemühungen des Träners sie schlechter zu machen. ;)

Vielleicht geht Benno ja auch ins Risiko und bringt neben dem schwedischen Stil (Ball ins Tor tragen und TG über Abwehrarbeit) auch den dänischen (Würfe aus der Ferne).

Mit dem neuen Personal sollte man zumindest ein paar Möglichkeiten mehr haben. Es liegt am Trainer diese Chance mit dem Material zu ergreifen.

Deshalb uns zu einem Meisterkandidaten zu machen, darauf käme ich trotzdem nicht. Saugstrup und Weber sind gute Verpflichtungen.

Auf RR ist Kay ja Oma Inge als Klon. Insofern muss man da schauen, ob das zur Achillesferse wird und wie wir die wurfgewahltigen RL des Gegners da verteidigt bekommen.

Man darf auch nicht vergessen, dass RM (Weber) die schwierigste zu integrierende Personalie ist, KM (Saugstrup) die zweitschwierigste wegen des Zusammenspiels mit RM. Und so ein Torwart lebt letztendlich von seiner Abwehr und der Jensen im Tor bekommt nunmal ein neue Abwehr vor sich hingestellt mit dem Wechsel.

Da heißt es also schön auf dem Boden bleiben.

Ich wäre letztendlich froh, wenn ich zur neuen Saison wieder meinen DK-Platz einnehmen darf. Am besten nach erfolgter Impfung und ohne Vollschutz. Aber bis dahin wird noch viel Wasser die Elbe runter fließen.