Beiträge von Ritchie11

Preuss in der Deckung??? Wegen dem Kurzeinsatz bei Alfred??? Never...

Richtig in der Abwehr spielt Sully und zwar HL, im Innenblock Chrapek mit den Magnussen im Wechsel oder nur die Magnusse zusammen. Auf HR dann Kay oder der Sohn von Magnus. Anders wird das nichts. Dann muss lediglich 1 IB gegen Damgaard/Weber getauscht werden oder beide. Zumindest hat man, wenn die Abwehr steht mit Sully und Saugstrup dann die Möglichkeit den Tempohandball noch weiter zu verbessern. Bzw. damit eine ordentlich 2. Welle aufzuziehen.

Man erzählt, Damgaard baut ein Haus in Magdeburg

Irgendwo muss die Familie ja wohnen. Und als Wertanlage dürfte Magdeburg aktuell auch nicht zu verachten sein.

Und wenn man weg geht es vermieten oder mit "Gewinn" verkaufen kann man immer noch.

Ich hoffe darauf, dass es evtl. doch nur die Schulter war, die einen Einsatz im Dezember unmöglich machten, obwohl er auf der Bank saß. Werden wir dann ja im Februar irgendwann sehen.

Mal morgen 14 Uhr abwarten, dann will sich ja auf Leipzig zu Flippi melden...

Rücksichtslos und arrogant. Ignorieren tu ich trotzdem keinen, für mich ist das Thema damit aber auch erledigt.

Beschäftige dich mal mit Askese. Dann wirst du erkennen, dass es weder das eine noch das andere ist.

Ihr hingegen macht mit eurer Art, Leute anzugehen, hier leider die Diskussion kaputt. Mein Standpunkt ist dargelegt, und ihr wischt das einfach beiseite.

Ich bleibe gespannt, was in Sachen Wechselgerüchte in der nächsten Woche bei Flippi und dem Atemlosen passiert. Auch Mathias Gidsel bleibt bei mir auf dem Schirmund ich denke, da wird zeitnah für 2022 ein Verein außerhalb von Dänemark sicherlich aktiv werden... Tippe auf Verkündung in diesem Frühjahr.

Ja klar, das ergibt Sinn! Bei Gottfridsson kann man mal durcheinanderkommen aber Damgaards Spitznamen muss man ja kennen, weil der ständig genannt wird. Nach der Logik dürftest du Gottfridsson genausowenig falsch schreiben, wie jeden anderen Spielernamen. Schließlich werden die oft genug genannt, in Aufstellungen, Vor- und Nachberichten, Torschützenlisten oder notfalls auf den Trikots korrekt dargestellt. Aber man dreht es sich ja auch immer wie es einem passt.

Ich bin jetzt auch durch damit. Habe für mich klargestellt, dass ich beleidigende Verballhornungen despektierlich finde und habe verstanden, dass es einigen egal ist, wie Spieler teilweise dargestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Verballhornungen wirst du aber bei mir sicherlich hier im Forum nicht finden. Spitznamen hingegen schon, weil ich das auch in den anderen 3 Foren so mache und da meinen eigenen Stil habe (weil das für mich einfach dazugehört). Ansonsten kann dir das anscheinend aber nie passieren, dass du einen Namen verkehrt schreibst. Und die Spielernamen aller 20 Bundesligavereine (sind dann mindestens 320 bei 16 Mann im Kader) kenne ich tatsächlich nicht auswendig (mea culpa). Da kenne ich tatsächlich wensentlich mehr Spitznamen als echte Namen, da das die Sachen sind, die bei mir hängen bleiben. Und das ich es falsch geschrieben habe, habe ich im Nachgang auch bemerkt. Aber irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Euer Egoismus geht mir insofern auf den Zeiger. Ich habe meinen Standpunkt klargemacht, von dem ich als Mensch der Askese (ein Begriff der sowohl dir als auch dem gebugten Zeigenfinger völlig unbekannt seindürfte) auch nicht bereit bin abzurücken. Wenn das für dich und Beuger dann rücksichtslos und arrogant aufgenommen wird, kann ich euch da leider nicht helfen. Für mich ist das eine Lebensart und daher für mich persönlich wichtig (eigene Freiheit sozusagen). Und die die lasse ich mir da nicht reinreden. Das ist mir mehr als wichtig. Jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass ich immer hilfsbereiit und das Gegenteil von arrogant bin.

Aberihr verzieht euch hinter eurer Mauer, dass anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Insofern einen schönen Tag noch. Dass ich mich wegen meiner Art und meines Standpunktes nicht verbiegen werde, habe ich schon wiedergegeben. Aber das ist für euch vermutlich auch nur Floskel. Für mich ist es aber ein Lebensgefühl und daher wichtig. Und sofern die Regeln der HE es nicht verbieten, werde ich das auch weiter in den Diskussionen nutzen. Und wenn es verboten würde, wäre das eher ein Grund mich hier komplett zurück zu ziehen. Aber auch das werdet ihr nicht verstehen. Da kann man auch einfach mal Meinungen von anderen Leuten akzeptieren. Euren Wunsch kann ich zwar nachvollziehen, diesem nachkommen, werde ich, wie bereits dargestellt hingegen nicht. :hi:

Ansonsten haben die Spanier die Franzosen ordentlich abgezogen. Da sehe ich die Dänen nachher leicht vorne, aber nur, wenn man selbst die Abwehr knackt und selber einen TW gegen das flexible Spiel der Schweden hat. Aber wir werden sehen was passierr

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:

Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.

Glück auf
    smoerf

Dann tut es mir leid für dich. Aber das werde ich hier vom Prinzip nicht ändern.

Ich bin noch in weiteren Foren außerhalb des Handballs aktiv. Und da geht es regelmäßig auch um Personen, der Öffentlichkeit. Bei denen werden dann zum Austausch auch regelmäßig, Spitznamen, Initialien und ähnliches verwqendet und niemand stört sich daran.

Für neue ist das sicherlich schwierig, aber wer Handball verfolgt, der sollte mittlerweile wissen, wer der Atemlose ist. Das wird vermutlich auch in jeder Sky-Reportage gebracht. Bei Sport1 war es zumindest regelmäßig der Fall.

Und für die Leute die nicht mal das Magdeburger Kind zuordnen können (keleiner Tipp es is der einzige in der Mannschaft, der aus der Region kommt) oder die Maschine (gerne auch das Eisenknie), denen empfehle ich eine PN an den User Nur Einmal oder den Uer Erazzer. Das ist der "Zwillingsbruder" vom Kevin aus Mannheim und verwendet diese Sprüche beim Einlaufen der Spieler.

Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass es das in den anderen Hallen nicht gibt. In denen wo ich war, gab es das auch. Außer vielleicht in der Hölle Nord, weil die Leute von da stellen sich ja am meisten an damit.

Ansonsten
    der Steiger kommt
    Gruß
    Ritchie

P.S.: Da ja nächste Woche in Flensburg nicht gespielt wird, bin ich gespannt, was sich bei den Wechselgerüchten in Bezug auf den Atemlosen und Flippi passiert. Um mal den Bogen zum Fred zurück zu machen.
    P.P.S.: Für mich ist das Thema ansonsten erledigt Beuger da kannst du von halten, was du willst. Für einzelne Wenige werde ich mich in einem Forum jedenfalls nicht verbiegen. Kleiner Tipp, wenn es dir nicht passt, setzt die ganzen Magdeburger Fans auf Ignore (mich eingeschlossen) und bleib der Diskussion im SCM-Fred einfach fern. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten" (Zitat Mario Barth). Genauso kommt, ihr nämlich vor, nicht mitreden können, aber darüber beschweren. Ich habe Gründe, warum ich das schreibe wie ich es schreibe und die lasse ich nicht unter den Tisch fallen, nur weil es einzelne Wenige nicht kapieren wollen.

Der gute Mann heißt Gottfridsson, kann doch so schwer eigentlich nicht sein.

Ist mir eigentlich egal, habe ich anschließend auch gemerkt, dass sich Gottfried sein Sohn ohne e schreibt.

Ist mir aber Wumpe, wie der SGFan von 19 hundert anno knips es feststellt. Das ist wie Grötzki oder andere Sachen, die hier zuhauf falsch geschrieben werden.

Ich meine Jim und gut ist. Und Gottfridsson hat letztendlich mehrere Stolpersteine (Doppel t, doppel s und kurzes oder langes i). Da kann man auch mal durcheinander kommen.

Aber andere Leute wissen dann nicht wer der Atemlose ist oder wie man ihn schreibt. Und der dahinter stehende Damgaard wird regelmäßig falsch geschrieben hier.

Feine Ergebnisse für Blau-Weiss. Dafür kann man auch mal umsonst nach Köln fahren.

Gibt halt nur Stress beim Nachholen mit den Terminen!!!

Das Spiel am 07.02. gegen Flensburg wurde verschoben. Auch andere Spiele wurden verschoben.
    Grund, Teilnahme von Spielern im Halbfinale.

Richtig so, dass Beispiel Golla zeigt ja, dass es doch ein Risiko gibt bei der WM, und wenn die Spieler erst spät zurück kommen, hat man halt ein paar Tage wo man abwarten muss.

Anstatt alle, die bei den Torliedern nicht zuhören, für doof zu verkaufen, könnte man ja auch einfach "Damgaard" anstatt "der Atemlose" schreiben.

Nö warum, dann müsste ich Michael Damgaard-Nielsen schreiben. Weil das sein richtiger Name ist. Und der wird kaum irgendwo verwerndet

Wenn du gestern das 2. HF richtig verfolgt hast, hat unser neuer KM Magnus Saugstrup (Spitzname dann vielleicht ja Sauger) gestern einige Tore geworfen und in der Einblendung stand immer Jensen, obwohl er Saugstrup auf dem Shirt stehen hat. Weil er wie viele andere Dänen einen 2. Familiennamen hat und selbst die IHF dann den falschen Namen verwendet.

Wir SCM'ler bleiben sicherlich beim Atemlosen. Als ob ich mir von einem SG'ler Fan vorschreiben lasse, welchen Namen ich verwenden muss. Wenn es dir nicht passt, überlies es einfach.

Und für doof habe ich euch nicht verkaufen wollen, sondern einfach nur gesagt, wo man es hören kann und ansonsten ist die Frage halt überflüssig, weil sie hier im Forum mindestens 10 mal beantwortet wurde.Aber ihr sie immer wieder aufs neue stellt.

Insofern lass es einfach gut sein. Da werden wir sowislo nicht zueinander finden.

Die Links sind nicht grad die besten Beispiele. In allen Texten wird er erst beim Namen genannt und dann wird einmal der Spitzname erwähnt. In demselben Text wird er aber noch 5 oder 6 weitere Male erwähnt. Jedesmal mit seinem NAMEN. Dazu kommt noch, dass einer der Artikel als Quelle selbst den Verein angibt!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Dann kannst du nicht lesen. Bei einem steht bereits Atemlos in der Überschrift...

Es ging auch nur darum, dass selbst Medien ihn so bezeichnen. Und wenn die HBL die Beiträge vom SCM einfach übernimmt, ist es trotzdem öffentlich und für alle lesbar

Und ihr Flensburger (du und Beuger) tut so, als ob das der Weltuntergang ist und überhaupt nicht geht

Wenn ich Phantom, Hexer schreibe wird jeder mit Sachverstand wissen, wen ich meine. Genauso bei Flippi.
    Übrigens bei den Puhdys gab es sogar einen "Bimbo". Da kommt auch keiner auf die Idee, dass das rassistisch ist, es sei denn man stört sich an dem Spitznamen.

Beim SCM würde man klassisch wie folgt aufstellem, Magdeburger Kind, Speedy, der Atemlose, Chrapek, Maschine, Mo, Bezo, Sully (gesprochen mit a nur der Trainer spricht es mit u), Oma Inge, CS und DP. Lediglich Green, Thulin, Gisli, Gullerud und Hornke haben keinen richtig Spitznamen oder mir fallen sie gerade nicht ein. Bei uns stehen die Sportler auch zu ihren Spitznamen und sehen das nicht als Verunglimpfung an.

Und wenn man es einmal erwähnt hat und weiß, muss ich nicht 25 mal fragen, wer gemeint ist. Das ist einfach nur bescheuert, was ihr immer wieder abzieht.

Das ihr bis auf den Hexer anscheinend kaum Leute mit Spitznamen im Kader habt, ist doch nicht unser Problem.

Ansonsten kleiner Tipp für euch . Es geht hier immer noch um Wechselgerüchte.

Und da kann es sogar sein, dass der Atemlose evtl. wieder mit auftaucht. Vielleicht verschwindet sein Spitzname auch bei einem anderen Verein.

Beim Rest bin ich ansonsten bei Krösti-Bull. Johnny gefällt mir zwar als Spieler nicht. Der Spitzname ist trotzdem cool.
    Genau wie Bam-Bam. Und von diesen Beispielen, die aber auch nichst mit dem Namen zu tun haben, gibt es garantiert noch deutlich mehr in der Bundesliga. Nur halt in Flensburg nicht :hi:

Ist für mich völlig offen. Aber bei Schweden sieht man mal, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Da kenne ich einen Club, bei dem es bei jeden Wechsel immer schlimmer wurde und da gab es reichliche in den letzen 2 Jahren.

Naja ist ja bei Schweden nicht nur der Trainerwechsel, sondern auch einige Spielerwechsel. Die spielen mit Gottfriedson eine Hammer-WM. Bin gespannt, wer sich da am Sonntag durchsetzt (Hansen oder Gottfriedson)

Ritchie, lass es einfach. Jeder kann gut oder schlecht finden, wen oder was er will. Stell dir vor, dass der SCM-Thread von 10 Klugscheißern anderer Clubs geentert wird und die machen beim SCM alles madig. Okay, war ein schlechter Vergleich. Das machen wir ja schon selber. :lol:

Ja ich lass es, zumal wir das bei uns ja auch tun. Kritik ist aber doch wohl im Zweifel angebracht.

Außerdem kommen doch genug Auwärtige in unseren Fred und wollen uns belehren, wie unsere Spieler heißen und zu schreiben sind...

Ich treibe mich im SCM-Thread aus genau dem gleichen Grund, wie ich mich auch in andere Vereinsthreads verirre, rum: dass ich auch gerne über den Tellerrand hinausblicke und die anderen Clubs auch im Blick habe. In keinem Thread wird man so sehr abgeschreckt wie bei euch. Ist ja toll, dass ihr so engagiert schreibt, aber nicht-hardcore-Magdeburger werden da einfach sprachlich ausgegrenzt und das geht meiner Meinung nach in einem nicht-vereinsspezifischen Handballforum einfach nicht. Ich habe deswegen den genervten Ton angeschlagen, weil ich es letztens schon mit einem anderen User diskutiert habe (der es übrigens dann verstanden hat, sehr positiv) und mir die einhellige Meinung zugestimmt hat. Vielleicht können die Moderatoren ja auch ein Wort dazu sagen.

Danke, genau meine Meinung.

Dann komm einfach mal in die BLH (Abkürzung für Bördelandhalle - heute Getec-Arena), wenn die Flensen in Magdeburg spielen und setze dich in den Gästeblock oder höre bei Sky hin, wenn das Spiel gezeigt wird. Nach jedem Tor von Mika Damgaard (kurz MD wie das Kennzeichen der Stadt, in der er spielt) läuft Atemlos von Helefne Fischer. Also heißt er nunmal Mika Damgaard, aka der Atemlose (Breachless), MD oder was auch immer. Das Patrick Groetzki Johnny genannt wird, habe ich als jemand, der den Typ nicht leiden kann, schließlich auch mitbekommen. Und wenn ich was nicht weiß, kann ich auch nachfragen. Das soll helfen. Und die Frage nach dem Atemlosen ist bestimmt schon 100 mal in diesem Forum beantwortet worden. Beuger: Das solltest du dir so oft wie du woanders mitliest einfach mal merken können. Unser Spitzenhallensprecher begrüßt ja die Leute entsprechend beim Einlaufen. Maschine (eigentlich Dieter Birr von den Puhdys) ist bei uns Zeljko Musa. Dann gibt es noch den Daaaaaaaaniel, der morgen im Finale steht Pettersson.

Warum man bei einem Franzosen wie Kentin Mahe dann Kenny draus macht, ist mir z. B. unklar. Aber Spitznamen gibt es wie Sand am Meer.

Und wenn ich von Angi aus der Politk rede, weiß auch jeder was gemeint ist.

Wer sich ernsthaft mit Handball beschäftigt hat und einmal ein Heimspiel vom SCM gesehen hat, der weiß das mit dem Torjingle.

Ansonsten habe ich mal ein paar Links aus dem www
    VS
    HW
    HBL

Wenn du also andere Medien wahrnimmst sollte dir auffallen, dass selbst die schreibende Zunft den Namen verwendet. Insofern komm einfach mal wieder runter und relax mal etwas

Uwe kommentiert das zweite Halbfinale mit Pascal Hens, Maik Thiele ist mein Experte beim ersten Spiel.

Habt ihr gut gemacht. Kompliment für die Leistung.

Ein, zweimal war ich zwar nicht eurer Meinung, aber dafür ist der Handball auch so schnell, dass man logischerweise nicht alles sieht. Z. B. Der Schlag gegen Gottfried sein Sohn ging voll ins Gesicht. Das ist klar rot in meinen Augen. Aber habt ihr hinterher ja gut erklärt, dass es bei Absicht sogar blau wäre, und ohne Absicht dann rot berechtigt ist. Die SR haben es letztendlich genauso gesehen. Und der Treffer ist in der Zeitlupe von der Seite auch gut zu sehen. Ich gehe davon aus, dass die Schiris in live auch so wahrgenommen haben, deshalb nur zur Absicherung per Videobeweis, weil man es hat.

Ein solch konsequentes Pfeifen würde ich mir an anderer Stelle in der HBL wünschen. Da fehlt mir das des Öfteren und klare Treffer ins Gesicht führen häufig nur zu Freiwürfen.

Aber wie gesagt, tolle Leistung am Kommentatorenpult.

Falsch. Das 'Problem' ist, es gibt kein Problem.

Ja aber nur wenn du die Initialien vom Bundestrainer hast und GF der MT bist. Fakt ist, dass Kühn dort genauso abliefert wie in der Nati. Gingen kleine Clubs hui, gegen große regelmäßig pfui. Aber gut, solange Babsi alles bezahlt bzw. Geld als Darlehen gibt, welches später in Eigenkapital umgewandelt wird, wird sich da nichts ändern.

Die Schweden machen gerade vor, wie man Handball spielt!. Carlsbogard auf der Kühn-Position um Längen besser. Auch die RR besser als unser Häfner. Eine unfassbare Quote für ein HF.

Es ist ein PDF-Druck.

Das dachte ich mir (schrieb ich ja auch). Ich habe einen pdf-Drucker, der druckbare Datein so erstellt, dass man anschließend Text kopieren kann. Vorausgesetzt, dass das Original Text ist und es zulässt. Bei bestimmten Dokumenten funktioniert es nicht, da wird der Inhalt so gemacht, dass in einem Druck dann nur Bilder entstehen.

Insofern danke, aber wir waren ja mit kein Fairplay, aber Tor ist richtig, auf der richtigen Spur unterwegs.

Bin schon gespannt, ob die Reform mit 4 Pässen bei Zeitspiel kommt. Habe ich jetzt schon ein paar Mal bei der WM gesehen, dass das bei der WM auch umgesetzt wird. In der HBL fast undenkbar, aber bei der WM macht man das. Selbst Schulze/Tönnies heute bei SWE-FRA. Ist zwar Off-Topic für den Fred, aber passt ja ins Regelforum hinein.

PN ging und geht auch heute nicht - ich bin wohl noch zu neu (oder ich mache was falsch)

Und das mit Onedrive meinst du wirklich ernst? Da brauche ich zwar keinen Account vom Portal, dafür aber einen von Microsoft.

Lass gut sein, hab keine Lust mehr auf das Thema

Also ich sehe den Beitrag, bin nicht bei Microsoft angemeldet und komme sogar mit einem anderen Browser daher. Die pdf, die hinter dem Link steht, wird aber ohne Probleme im Addin vom Browser-Geladen. Vielleicht ist da das Problem bei dir und bei Lisa.

Leider kann man den Inhalt der pdf nicht kopieren, scheint ein Bild zu sein:
    Fazit wie bereits oben festgehalten. Keine Unterbrechung und Entscheidung zur Spielfortsetzung je nach Ausgang des Wurfs (Erklärung: es wird der Ball übergeben und der Abwehrspieler wirft von hinten auf das leere Tor, als Beispielsfall). Für alles andere fehlt dem SR die Berechtigung (ist zwar kein Fair Play, aber es liegt keine Regelwidrigkeit beim Ball bekommen vor!). Bleibt nur ein Beigeschmack für den SR.

Genau so isses. Kommen die wirklich starken Abwehrreihen ist Feierabend. Bei der MT kein Problem, bei der NM schon. Macht wirklich Spass, wenn Kühn durch die mittelmäßigen Abwehrreihen Schneisen reinhaut.

Bei der MT ist das auch ein Problem und zwar das der MT, was den meisten hier im Forum dann wiederum egal ist, da man mit der MT Deutschland nicht symphatisiert.
    Kannst du in der Saisonstatistik der HBL gut gesehen. Nordhorn 7von 8, Coburg 5 aus 7 also 87,5 und 71%. Auch FAG wurde mit 80% bespasst, weil die keine Abwehr stellten. Berlin und Balingen bilden mit 59 bzw 46% genau das Gegenteil. Und gegen die eigentlich großen mit Ausnahme von Berlin hat die MT nicht gespielt (RNL SG F, THW). Auch Leipzig und Magdeburg (Rest der Top 6) durften als Gegner nicht ran wegen Corona.