Beiträge von Ritchie11

Guck dir die Szene nochmal an. Als er hinter ihm ist, greift er nach vorn und zieht ihn im klassischen Judo oder auch Ringerstil (griechisch-römisch) nach hinten über die Hüfte, wobei er schön mitdreht. Für den gelben Gürtel dürfte es gereicht haben.
    Keine Chance an den Ball zu kommen, total übertriebene Härte und er nimmt die Verletzung des Gegners in Kauf, für mich eindeutig Rot/Blau

Richtig, wenn dir der Außen auf den Fuß tritt, wenn du stehst, aber den Schritt noch machst, während er anläuft, bekommst du rot (s. F4 CL). Wenn hier ein Spieler den Gegner im klassischen Judo umreißt und fast auf die Schulter wirft, gibt es nicht mal 2 Minuten. Insbesondere die Verltzungsgefahr bei diesem Wurf dürfte größer sein, als ein gegenseitig auf den Fuß treten, was in jedem Spiel mehrfach vorkommt. Aber so einen Schulterwurf habe ich im Handball schon lange nicht mehr gesehen. :pillepalle:

ritchie

jo- da muss ich mich denn wohl vertan haben-
    prokop war gar nicht nati-trainer wurde nicht freigestellt und vorgänger von a.g war er schon gar nicht........sorry, hatte ich wohl geträumt, gut
    dass du das so toll erklärt hast-
    ich merke schon , mit dem verstehen bist du mir meilenweit voraus....

da finde ich es schon super, dass wenigstens du uns sagen kannst, welcher thread dies ist bzw. welche themen dann hier bei international- nati geschrieben werden dürfen....

ps......wie passt denn jetzt der gf sport und trainer vom scm in diese riege, die du ja erwähnst - hab ich da was verpasst- übernehmen die die nati ?

Dann lies mal deine eigenen Beiträge. Du wolltest doch Prokop als Ex-NAti-Trainer beim SCM platzieren. Und das war unpassend.

Ansonsten kleiner Tipp für dich Ulli Tschechien wird mit ie geschrieben.

Dass du selbst für Namen deine Shift-Taste umgehst ist eh der blanke Hohn.

Aber ob du nun ein paar oder ein Paar Beiträge mehr schreibst spielt da keine Rolle.

Lies einfach deinen Beitag 2. hier im Fred: Ich zitiere Mal:
    "na ja- latent wird ja beim sm schon lange von der grossen mehrheit der fans ein neuer traienr gesucht...
    also- ran an den sprck-
    prokops tatendrang einfangen.. "

Da willst du einen Ex-Natitrainer an den SCM verkaufen. Kannst du natürlich machen, ist für mich aber Ablenkung vom eigentlichen Thema. Aber du kannst ja nicht mal Trainer richtig schreiben!

Aber für dich gehört ja im Zweifel alles zusammen. Selbst wenn in China ein Sack Reis umfällt und deshalb irgendein Trainer eine Schüssel Reis weniger bekommt, wäre das für dich noch ein Zusammenhang. Insofern lasse es bitte gut sein. Brauchst mir nicht zu antworten. Dein Beitrag am Anfang war für den Fred einfach daneben. Da nützt deine Ironie, Zusammenhang herstellen und sonst sonst was nichts.Insofern wäre da wie ich schon mehrmals schrieb weniger (Beiträge von dir) deutlich mehr (einfach am Thema bleiben).

Bin jedenfalls gespannt, wen die Tschechen sich für die Trainerposition suchen...

ritchielein.....

echo-kritik...
    sorry, ich kann ncihts dafür, dass du die ironie nicht erkannt hast....

und mit dem wald.....da gibts auch sowas wie glashaus.....

seis drum - jetzt scheinst du es ja verstanden zu haben..

Ulli du kapierst es mal wieder nicht.

Ich habe die Ironie schon beim ersten Mal verstanden, was deine große Mehrheit angeht.

Aber wie gesagt, für dich ist es sowislo keine Mehrheit. Aber das ist auch nicht entscheidend, da der GF Sport über den Trainer entscheidet. Und bei Personalunion kennst du das Ergebnis, Ist wie eine Wahl zu DDR-Zeiten mit 99% Wahlergebnis. Der Laschet die Lusche schafft nicht mal 80%, obwohl Verlierer März sein Volk zur Wahl aufruft...

Ansonsten geht es zwar um Trainerfreistellung. Aber wird sind im Forum International - Nationalmannschaft.

Und AG sitzt da sowas von fest im Sattel. Alles andere ist Kindergeburtstag.

Dein Glashaus kannste behalten. Du warst der erste der vom Kurs des Freds abgekommen ist mit dem Seitenhieb auf den SCM.

Austeilen wollen, aber nicht einstecken können, das sind die Richtigen :pillepalle::wall:

Ansonsten viel Spaß beim rechtfertigen schon mal. :hi:

ich dachte mit dem deutlich winkenden bördeländer honigsucher , käme einem die ironie grad so entgegengesprungen....

Natürlich springt einem die Ironie entgegen. Aber dann lass deine Anmachsprüche an andere Stelle einfach.

Wie es in der Wald hinein...

Und mit Echo oder Kritik, kannst du wie wieder mal sieht ja leider nicht umgehen.

Ich finde es jedenfalls schade, wie man bei den Tschechen reagiert hat. Mal sehen, ob und wann dort wer als Nachfolger gefunden wird...

Beim um die Ecke wohnenden Alfred geht es sicherlich nach der WM weiter, auch wenn wir nicht gut abschneiden. Die Gesamtumstände und der ausgebombte Kader tun da schließlich sein übriges.

Da ich leider auch kein Fachleut bin kann ich nur sagen, dass ich einiges auch nicht verstehe, u. a. auch warum Knorr nach einer Ansage nicht weiterspielen durfte, dafür Kühn mit absoluter 0-Leistung weitergurken durfte und Böhm hätte ich auch in die Abwehr gestellt um Flamme zu entlasten.
    Preuss hat praktisch nur einen Platz im Kader blockiert. Er spielte nur ein paar min und hatte wohl außer einem Fehlwurf auch keine Aktion.
    Drux hatte zwar auch einen schwachen Tag, aber bei dem kann man wenigstens noch hoffen, dass er mit ein paar Aktionen Belebung bringt. Das ist bei Kühn und Böhm nahezu ausgeschlossen in ihrer jetzigen Verfassung.
    Ich bin auch generell dagegen Spieler mitzunehmen und sie das ganze Turnier nicht einzusetzen. Nachher ist man immer schlauer, keine Frage, aber ich hätte mir eben etwas mehr Mut vom Trainer gewünscht. Also Knorr rein, Preuss und Kühn raus, dafür Michalczik und Metzner rein. Wolff raus und Heine rein. Heine bringt auch noch etwas Thermik in die Hütte. Kann auch nicht schaden.

Japp den großen Metzner durch Juri oder Flipsi Weber ins Spiel bringen zusammen mit Drux Das hätte was. Dann ist auch mehr Platz für Golla am Kreis oder die Außen. Aber mit dem sinnlos-Draufwerfer Fabian wohinmitdemBall Böhm hast du die unnötigen Ballverluste, die du dir eigentlich sparen willst. Ansosnsten merkt man den Unterschied zwischen der zusammengewürftelten deutschen Mannschaft und em festen Team Spanien. Da fehlt die Abgestimmtheit. Die 3 Ballverluste am Stück bei der Führung sind da bezeichnend. Da hätte man beim ersten Zurücklaufen den Kontakt und die Strafe ziehen sollen, um die Spanier nicht ins Rollen zu bringen. War bei dem Konter möglich. Dann muss man anschließend Unterzahl spielen und nimmt die Zeit beim Angriff von der Uhr und spielt wieder geduldig. Die Rhythmuswechsel und das Erkennen, wann der Zeitpunkt dafür da ist, fehlen da derzeit vollständig...

Vollkommen richtig, es waren mal 4 Tore, die die Spanier dann in, glaube ich, weniger als 3 Minuten egalisiert haben. Das mit der Aggressivität ist mir auch aufgefallen, und dann habe ich festgestellt, ohne jetzt weiter auf ihn eindreschen zu wollen, dass Firnhaber mit seinen 2x2 im Gepäck eigentlich nur noch versucht hat zu blocken. Auch in der letzten Situation vor der roten Karte ist er ja praktisch noch zur Seite gesprungen. Da muss dann halt der Trainer auch mal reagieren und wegen mir Böhm, Drux oder Kühn hinstellen, die das nicht unterbewusst im Hinterkopf haben.

Ich bin auch der Meinung, dass man Knorr ein Signal hätte geben müssen, dass er das kleinklein nicht übertreiben soll und ihn weiterspielen lassen. Ab dem Moment, wo er raus gewesen ist, ging das Ding nämlich wirklich komplett um.

Aber mal eine andere Frage an die ganzen wirklichen Fachleute hier: Warum haben wir mit Golla und Preuss zwei absolut identische KM dabei, die auch die in meinen Augen dämliche Angewohnheit haben, fast immer flach in den Kreis zu springen? So berauben sie sich doch jeglicher Option, einen variablen Wurf zu machen, da sie ja praktisch direkt über der "Grasnarbe" sind.

Hallo Gummiball,

es stand 21:24 und wir hatten die Chance auf +4, wenn mich nicht alles täuscht, aber die wurde schnell weggeworfen. @Obo da hast du also Küstennebl getrunken :hi:
    Der Ticker zeigt ein 22:24 nach dem 21:24 an. Es stand also nie +4 für Deutschland.

An Alfreds Stelle hätte ich Juri weiter spielen lassen. Die 2 Aktionen vor dem Blödsinn waren gut. Die Ansage in der Auszeit hätte reichen können/müssen, um ihn neu anzuordnen. Aber ihm die Fehler aufs Brot schmieren und dann rausschicken war ein taktischer Fehler. Der angezählte hält sich nicht dran und die anderen hören nur bedingt zu in dem Moment. Zumal wenn man sieht, was die anderen dann machen. Ziehen den "Mist" weiter durch.

Mo Preuss ist doch nur wegen der Absage von Kohlbacher dabei. Und ein anderer guter KM für die Offensive ist da vermutlich nicht mehr in den Listen von Alfred gewesen nach den ganzen Absagen auf KM (Peke Bambam, Kohli).

Die 3. Strafe für Firnhaber war aber auch Blödsinn. Er berührt den Spanier kaum. Häfner hängt dran. Aber geschenkt.

Ansonsten: Verloren wie erwartet und gut ist. Einiges gelernt (sowohl gegen Ungarn als auch Spanien).
    Und gewogen und für zu leicht befunden um mal Ritter Heath Ledger oder auch die Bibel zu zitieren.

Blödsinn, es geht um den Fuß, bei der WM bisher sind die Entscheidungen auf den Außenpositionen bisher sehr nachvollziehbar. Ich habe jetzt aber wirklich keine Lust auf die nächste SR Diskussion, lass uns lieber über das Spanienspiel diskutieren, bevor das von einer SR Diskussion überlagert wird wie so eine Corona Mutation.

Das war klar, dass von dir, der du die rote Karte bejaht hast hier kommt, darüber mag ich nicht diskutieren.

Bei 2 Fehlwürfen von Kastening (ein Dreher auch saublöd angesetzt gebe ich zu), steht sein Gegenspieler erst deutlich im Kreis ale Kastening anläuft und tritt dann raus und macht aber den Winkel rtotzdem für Kasteining kleiner. Für mich sind das dann jedenfalls beides 7m (weil Abwehr klar im Raum). Und durch das Betreten des Raumes wird der Angreifer behindert, weil mit dem Raustreten aus dem Kreis letztendlich auch der eigentliche Weg zum Anlauf für Kastening kleiner wird. Bleibt der Angreifer im Kreis kann Kastening einen wesentlich besseren Winkel erreichen. Die Aktionen und das Nichtahnden waren da schon grenzwertig.

Ansonsten verloren haben wir, weil wir uns nach dem 25:22 mit schön spielen zu dumm angestellt haben. Und das auch insgesamt zurecht. Aber die Abwehr der Spanier gegen die Außen war nicht immer regelkonform.

Eine Lanze für meinen Capitano. Sein letztes schwaches Spiel war am 06.12. gegen Lemgo. Danach in den letzten 5 Punktspielen im Dezember sehr auffällig mit 22/28 Toren, 78,6 % Quote aus dem Feld und viel Tempo.

Richtig nach der Degradierung vom Atemlosen zum Bankdrücker haben El Capitano und MB das vorne gut gemacht mit Oma Inge. Da wir aber Tore nur aus der Nahdistanz werfen dürfen ist die Quote etwas besser als normal. Fakt bleibt aber, dass wir keinen großen Gegner im Dezember hatten und wir +7 gegen Wetzlat trotzdem vergeigt haben. Aber dafür trägt der Mann an der Linie ja die Verantwortung. Und bei einer richtigen Abwehr kommt unser Zwergensturm nicht zum Durchbruch (s. Wetzlar nach dem 12:5 und der Abwehrumstellung). Dann ist Essig. Gestern bei Deutschland hat man gesehen, wie man seine Ansätze durch das Tauschen von Spielern ändern kann.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, um beim Fred zu bleiben, was die Portugiesen heute gegen die nachgerückten Schweizer machen (die wirken wie Dänemark 92 im Fußball).Wenn die Portugiesen gewinnen, können die Franzosen und Potugiesen am Sonntag so spielen, das NOR auf der Strecke bleibt. Ist halt die Frage, wen die Franzosen in der Finanrunde haben wollen...

Der neue wird wohl nix tolles werden, der neue wird sich glanzvoll in die Liste von Schröder,Langhans,Janimaa,Birkefeld und Salger einreihen. Aus der Bundesliga fällt mir Kirkeløkke. Lipovina und Viggo Kristjansson ein. Bei den Spieler läuft der Vertrag aus.

Also Kristjan sein Sohn hat Vertrag bis Sommer 2022 in Stuttgart, der spielt ja erst seit dieser Saison dort. Aber das wird die gute Babsi im Zweifel nicht abhalten.

Ich würde es ja mal mit einem Schulfach wie Mathe versuchen. Ist in Ungarn aktuell sehr beliebt...

"von der großen Mehrheit" ist Quatsch!

Das sollte der Ulli eigentlich wissen...

Schließlich wirft er hier den ganzen Leuten vom SCM ja vor, erstens als Fans da nicht hinzugehören und 2., dass wir nicht die Mehrheit sind.

Und selbst wenn wir in der großen Mehrheit sind, muss man eins beachten,

Der GF für Sport bildet einen ICH-AG mit dem Trainer. Da sieht man keinen Wunsch nach Veränderung.

Außerdem finde ich es frappierend wie schnell das Thema SCM im Fred wo es um den Nati-Trainer von Tschechien geht gelandet ist. Und das durch Leute, die eigenlich wollen, dass wir in unserer Ecke bleiben...

Ich wüßte da einen, der auch bei FAG unter Vertrag steht und den ich mir gut bei Grün-Rot vorstellen könnte.

Heymann hatte ich schon zu stehen, haben ihn aber dann wieder gelöscht...

Ansonsten siehe hlp: Bodo, Mathe, Szita und Co. bei Ungarn. Das Spielsystem ist genau das Gegenteil vom System Wiegert und mit Banhidi hat man dann auch noch den passenden KM dazu. Einzig die Außen fallen da ab. Wird interessant zu sehen sein, wie sich die Ungarn gegen die TOP-Abwehrteams ab dem Viertelfinale durchsetzen (Spanien, Frankreich, Norwegen - wenn sie dahin kommen -, Kroatien).

Wen du dir alles wünscht. RM ist glaube ich recht ordentlich (zumindest von der Anzahl der Spieler) besetzt. Wenn der Marko geht, können der Sully, der Gisli und der Atemlose diese Posi spielen. Der Sully gefällt mir auf RM bei Norge deutlich besser, als bei Grün-Rot. Vielleicht liegt das daran, dass er bei der Nati wurfgewaltige Halben neben sich hat und nicht soviel nach Bennos Taktstock hin und her rennen muss, damit irgendeiner mal in Nahdistanz zur Wurfchance kommt. Ich würde mir lieber mehr Wurfpower auf den Halbpositionen wünschen, dann könnte der Sully auch bei uns auf RM mehr glänzen.

Schick das mal an den GF für alles außer Sport. Vielleicht redet der mal mit dem GF für Sport und der dann mit dem Drääner. Ich denke auch, dass Sully, Gisli und der Atemlose unsere Lösungen für RM sein sollten. Dazu ein wurfgewaltiger RL, der auch Auge für die Mitspieler hat (Namen spare ich mir, da es vermutlich eh nur Illusion ist).

Die Abwehr war leider nicht der Hammer, den Kreisläufer hatten Sie nie im Griff. Böhm mal auf der Spitze und Bauer sagt gleich was er doch bitte nicht machen soll - und schwupps macht er genau das. Schade, aber leider verdient.
    Und klar, Uwe ist schuld.

Gut zusammengefasst. Bis auf den letzten Satz.

Kastening (2 freie), Böhm (1. Welle) und Häfner (Wurf auf den liegenden TW), das Pony Kühn (er und Kai müssen einfach nur oben in die Ecken hinwerfen - ist wie bei Green beim SCM) sowie der in den Kreis geschubste Golla. Das kann man als SR eigentlich auch mal sehen, dass er den Fuß dreht, weil er geschubst wird. Lehrgeld für die teilweise junge Mannschaft gezahlt trifft es am besten.

Knorr habe ich auch vermisst für Weber, aber er und Drux haben uns ja im Spiel gehalten.

Reisestreß?
    Es sind ca. 40km von Gizeh nach Neue Hauptstadt Kairo

Also mein Routenplaner schmeißt von einer Halle zur anderen 120 km aus. Die bisherige Halle liegt im Westen und die neue Halle im Osten von Kairo. Kairo ist etwas größer als Magdeburg. Insofern bleib mal auf dem Teppich.

Kein Ahnung, ob man auch ein neues Hotel bezieht (das habe ich noch nicht lesen können), dann kommt packen, auschecken, fahren, einchecken, auspacken dazu. Alles tote Zeit, während die Spanier nichts machen müssen, da sie in derselben Halle spielen. Das ist dann trotzdem ein kleiner aber feiner Unterschied. Die 2h früheres Spielende von Spanien gestern drücke ich mal in den Skat, weil die zu vernachlässigen ist

TW, Abwehr und vorne konzentrierterer Abschluss wäre morgen wünschenswert. Mit diesen fehlenden Komponenten haben wir das Spiel gegen Ungarn verloren und werden es vermutlich auch gegen Spanien tun. Aller andere wäre eine Überraschung, auch wenn Spanien bisher noch nicht so gut war. Ich sage nur gutes Pferd.

[

Ja, aber den Sieg gegen Polen sehe ich noch nicht zwingend..

Natürlich ist das Spiel gegen Polen kein Selbstläufer, gerade nach deren heutigen Kantersieg gegen Brasilien. Aber die Polen sind m. E. deutlich schwächer als Ungarn. Aber da sind einige interessante Spieler aus der HBL dabei... Ich sehe uns da mit 60:40 vorne.

Aber das wird nach der Niederlage übermorgen gegen Spanien eh egal sein. Der Reisestress morgen ist natürlich Gift...