Beiträge von Ritchie11

Letztendlich muss der THW selbst entscheiden, ob er spielen will oder nicht. Die Sorgen verstehe ich, trotzdem verstehe ich auch, dass gespielt werden soll. Quarantäne ist vorbei und dann geht es halt weiter. FF CL wurde auch nicht verschoben. Ich möchte hierzu auch darauf hinweisen, dass der SCM 2013 Sandsäcke an der Elbe gestapelt und das Spiel gegen FAG abgeschenkt hat, mal so als Gegenbeispiel.

Ich sehe Kiel klar vorn. Lieber wäre es mir, wenn es anders kommt, alle gesund bleiben und man hier es ja hat kommen sehen ;)

Richtig 2013 beim Sandschleppen hatte auch keiner Mitleid mit uns. Da brauchen wir morgen auch kein Mitleid haben. Zumal ich wie gesagt ein ausgeglichenes Spiel erwarte.

Schalt Du Hirn ein.
    12 Mann und letze Rille... :pillepalle:
    Es ist die 4. Partie nach der Pause, den Auftakt gegen Flense durften wir ja verlegen.
    Die Homepage erzählt von voller Kapelle, bis auf Musche...
    Sie schreiben sogar, dass der SCM in einer Partie gegen Kiel noch nie so in der Favoritenrolle war wie morgen.

Ich habe es eingeschaltet. Du hingegen bist am Nörgeln in allem was getan wird. Dir kann man nichts recht machen

Was die alte Heimat erzählt mit volle Kapelle ist mal wieder kompletter Bullshit. Am Dienstag in Montpellier waren 13 Spieler auf dem Bogen (der 13. war Kluge und den zähle ich als Youngster nicht). Also 12 Profis im Kader. Keiner mehr. Also fehlen 25% und Gullerud nach ca. 10 Minuten gegen Minden erstmals richtig auf der Platte. Also eigentlich sogar nur 11 Spieler bzw. 10, wenn man bedenkt, dass Pettersson in Frankreich dabei war, aber gar nicht auf der Platte. Also das typische BW-Spiel mit max. 10 Leuten.

Favoritenrolle genauso ein Bullshit. Waren wir an Spieltag 1 zu Hause im Spiel gegen den BHC auch - Ergebnis ist bekannt. Für mich ist es ein Spiel auf Augenhöhe und die Leistungen der Kieler nach der Dezember Quarantäne sind bekannt und sollten Warnung genug sein.

Da man zu den Verletzungen von Damgaard nichts schreibt, er aber seit über 2 Monaten auf der Platte nicht zu sehen war, ist der genau wie Musche nicht spielfähig, auch wenn die Homepage meint, dass er fit ist. Die Vorbereitung im Januar mit 7 Spielern (Rest krank oder in Ägypten), die dann auch eine Woche nicht zur Mannschaft konnten/durften. Da war es berechtigt gegen Flensburg zu verzichten. Davon habe ja mehrere Vereine Gebrauch gemacht. Für morgen wäre das anders. Da gibt es klare Regularien, die Kiel mit einmal anders ausgelegt haben will (die haben jetzt das 2. Mal mit dem Mist mit C zu tun, die sollten mal ihr Konzept hinterfragen). Dazu Gullerud, der erst 2 Spiele nach seiner Verletzung hatte. Preuß, der sowislo weit unter normal läuft

Das Spiel gegen die Türken ist nicht mehr als 1 Testspiel, wovon wir keines in der Vorbereitung hatten (wie auch mit 7 Mann beim Training).Gegen Minden gewinnen wir mit Glück, genau wie in Montpellier, weil der Trainer der Franzosen bei 27:24 seine kompletten Rückraum austauscht. Für mich ist das letzte Rille, was wir derzeit spielen.

Und egal, wie das Spiel ausgeht, der Verlierer ist der SCM

Gewinnen wir, kein Wunder, Kiel kam aus der Quarantäne
    Verlieren wir, die Deppen, selbst wenn Kiel aus der Quarantäne kommt, reicht es nicht für einen Sieg

Tja, Herr Schmedt und Benno, schöne Scheixxe...
    Bewegen Sie sich, im Interesse der Fairness und des Sports!

Gab schon 2 Deppen bei der CL im Halbfinale und Finale. Also auf gehts aller guten Dinge sind drei.

Ansonsten mal Hirn einschalten. Wir fahren mit 12 Mann auf letzter Rille (wenn die Franzosen mir ihren Wechsel 10 Minuten vor Schluss sich nicht so blöd angestellt hätten, wären wir da als Verlierer vom Platz gegangen) und Kiel kommt ausgeruht auf die Platte.

Also ich bin da bei hlp. Der Vorteil des eingspieltseins und dafür weniger Spieler (Dmgaard, Musche, Preuß, Gisli, ggf. Pettersson, dazu Gullerud der gerade wieder einsteigt) gleicht sich mit der Ausgeruhtheit von Kiel aus. Ich persönlich glaube sogar, dass die Pause wie zu Weihnachten vor der CL der Mannschaft von Kiel gut tut. Und dank Videosoftware wird man nicht nur faul im Wohnzimmer gewesen sein, sondern Dinge besprochen haben.

Wir haben bis Ende Juni immer noch 23 Buli-Spiele und dazu einige EL-Spiele. Bis Ende Juni sind es noch 18 Wochen. Das macht nur noch englische Wochen und wegen Nati-Geschichten ( z. B. 12. bis 14.3) wird es öfter mal 3 Spiele geben müssen, wie nächste Woche! Der Buli-Spielplan hat alleine schon 4 mal 2 Spiele und eins fehlt sogar (zähle nur 22 aktuell im Plan) und EL ist ja noch nicht bis zum Ende geplant

Der SCM hätte sich ja auch solidarisch zeigen können: Njet, unter diesen Bedingungen spielen wir nicht.
    Aber Profisport und Solidarität passen nicht zusammen, selbst in diesen Zeiten nicht.
    Jeder denkt nur an sich.

Das ist doch Quatsch. Du musst wie immer stänkern. Die Regeln wurden vor der Saison gemacht und gelten für alle Mannschaften der Buli. Kiel darf spielen und muss deshlab spielen. Sie könnten ja auch verzichten, weil sie sich nicht vorbereiten können, aber das machen sie nicht. Wir haben 12 statt 16 Spieler. Es fehlen 25% und wir klagen auch nicht.

Und unser eigener Spielplan ist mehr als eng. Da würde die Verschiebung nur einen noch engeren Zeitplan später mit sich bringen. Nächste Woche 3 Spiele (Schweden, Essen, Melsungen). Mit Moskau am 02.03. sind es 5 Spiele in 9 Tagen. Wie eine WM.

Ob das fair ist steht auf einem anderen Papier, aber die Regeln wollen es so.

Ich tippe auf ein enges Spiel. Schließlich haben wir wenig Spieler und Kiel ist zwar nicht eingespielt, aber ausgeruht und haben Erfahrungen mit Quarantäne.

Vielleicht irre ich mich auch. Mein Vater hat immer Radsport auf Eurosport geguckt und mir fiel da jetzt nix unangenehm auf, aber ich stecke da nicht so drin.

Also bei Eurosport kommentiert doch seit längerem Karsten Migels seit einigen Jahren. Die Zeiten von Angermann (Kult mit Rominger), Jansch und auch Thiele, der das gern mal mit Siegmund gemacht hat, sind vorbei

30:32 sehr gutes Spiel, Glückwunsch! 6:0 Lauf in der Schlussphase, wo die Franzosen fast 9 Minuten ohne Tor blieben und Green endlich ein Faktor wurde.

Ja aber der Gegner hat zu dem Zeitpunkt gewechselt und sich selbst um die +3 gebracht...

Der Trainer der Franzosen hat das selbst zugegeben, da blöd gehandelt zu haben (Sieg weggeworfen)...

Die Paraden von Green gegen die jeweils 2. Spieler von Motpellier waren zwar schön, aber halt nur die Hälfte wert. Bei 28:31 Hornke auf TW und Mertens an den Pfosten. Da hat man kurz so getan, als ob man auch nicht gewinnen will.

Wir laufen in der 1.HZ nicht einen Konter, Minden kommt im TG auf 4 oder 5 Tore.

Dafür führen wir bei den Paraden mit 6:3... Tja Ballverluste und technische Fehler werden halt mit TG konsequent bestraft.

Zumindest haben wir aus der 1. Welle nach einem Gegentor auch mal ein schnelles Tor gemacht...

Und die Überzahl bei 6:8 mit 3:0 gewonnen. Man muss auch mal die positiven Dinge sehen :lol:

Benno eben bei Sky: Wir werden aus dem aktuellen Kader keinen Spieler zur nächsten Saison mehr abgeben. Auch Mika nicht.

Zu Magnus Saugstrup sagte er: Junger Spieler, Jahrgang 96, erstes Mal von zuhause weg mit einer fremden Sprache, der wird Zeit bekommen.

Das mit Mika habe ich nach der Ansage bei Weber ja auch schon festgestellt.

Die Aussage mit Magnus ist mal wieder typisch. Und wie gesagt KM ist die 2. schwierigste Position zum Integrieren bei den Feldspielern!!! Der Trainer vom akuellen Gegner wusste das nur zu gut...

Nach 13 Minuten 6:8 läuft

Aha, du bist also auch ein Totengräber des gedruckten Kwallitehtsdschurnallismus.

Zu Ost-Zeiten habe ich das Teil (als Kind und Jugendlicher) regelmäßig gelesen, auf die Idee ein Abo bei denen abzuschließen bin ich nie gekommen. Da hat sich beim Schritt ins eigene Leben aus verschiedenen erübrigt.

Ich lese aktuell seit einiger Zeit regelmäßig die VS vom Samstag, die ich mir so hole bzw. holen lasse. Da kann ich mir zumindest ein paar Anneliesen zum aktuellen Inhalt (Rechtschreibfehler, inhaltliche Fehler, viele copy und paste von der DPA etc.) erlauben. Da ich nie Abonnent war (weder früher bei 300 k, noch jetzt bei 150 k), grabe ich also nicht mit. Ich stehe schon immer, auf der anderen Seite (die Nichtabonnenten). Im Bekanntenkreis gibt es aber einige weggefallene Abos! Und das gleich ich mit dem einzelnen Samstag nunmal bei Weitem nicht aus.

Und das Nivea(u) sinkt dabei seit Jahren.

Unser DP leider anscheinend unter Gedächtnisschwund:
    Klick

Ich zitiere mal: "Der Rechtsaußen selbst war dabei auch ein echter Leistungsträger im Team der Tre Kronors. „Ich bin ganz zufrieden mit mir. Im Viertelfinale gegen Katar lief es besonders gut“, blickt Pettersson auf das Turnier in Ägypten zurück."

Gegen Katar hat er eine hlabe Stunde gespielt 1 Tor bei 1 Versuch und in der 2. HZ lief der Valter aus Berlin heiß mit 8/8

Für mich war das HF von DP gegen FRA mit 6/6 das Topspiel von ihm, aber so kann man sich als Fan täuschen :lol:

Na ja, ich bin ja auch Teil des Problems. Zwar noch nicht 6 Feet under, aber das Abo ist schon lange Geschichte. Aber die Krise der Volxi ist ja auch nur Teil des globalen Prozesses der Krise der Printmedien. Ohne Moos nix los.

Ja 6 Feet Under sollte auch nur sinnbildlich ein Problem der Printmedien darstellen, Digitalisierung von Zeitungen (app oder auch telegram Infokanäle). Da gibt es viele Beispiele.
    Und wenn man jährlich die Preise um 3 bis 5 Prozent anhebt wegen dem Rückgang bei den Abonnenten, springen deshalb noch mehr ab (wird irgendwann zu teuer!

Der Abgang von Personal wirkt da auch mit, dazu dann das singende Nivea und schon ist man nur noch bei copy und paste (DPA-Meldungen) und bei solchen Aussetzern wie den Störchen. Von den zahllosen Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen. Da liest anscheinend auch keiner mehr Korrektur (wieder 1 Stelle gespart).

Der Bauer-Verlag hat Dumont die MZ abgenommen.

Ja und das schon vor knapp 12 Monaten Anfang 2020. Aber so ein Prozess der Vereinheitlichung dauert ein bisschen.

Fusion nach außen wird nicht passieren (IMHO). Intern wird es sicherlich darum gehen Synergien zu heben (Buchhaltung, Verwaltung, etc. pp). Und ob ein und derselbe Beitrag in Machdeburch und in Halle erscheint, muss man dann sehen. Aufgefallen ist es mir bis auf die dpa-Meldungen noch nicht.

Aber am Samstag jährt sich die Genehmigung des Kaufs ja zum ersten Mal.

Laut der VS die bei uns ankommt sind Gulerud und Damgaard noch nicht einsatzfähig und Petterson wird auch nicht spielen.

Alte Heimat: "Der SCM hat sein Topteam ab dieser Woche wieder komplett zur Verfügung."

VS:"Verzichten muss Wiegert auf Magnus Gullerud, der sich nach seiner Rücken-Operation noch im Reha-Training befindet. Auch Michael Damgaard und Daniel Pettersson sind – wie der Verein offiziell vermeldete – wahrscheinlich nicht spielfähig."

Man fragt sich wer nun recht behält. Oder gehören die 3 nicht zum Topteam *grübel

Unterschätzen sollte man die Türken nicht. 2 Neuzugänge, jede Menge Spiele im Januar, wo hier nur trainiert wurde, dazu die Verletzten und Kranken aus dem Hinspiel wieder dabei.

Ich rechne mit einer wesentlich engeren Kiste. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir wegen Startschwierigkeiten einem Rückstand hinterher laufen...

Darüber hinaus ist es allen Medien eigen, dass sie regelmäßig mehr Geld verlangen, um die Versorgung mit Qualitätsjournalismus aufrecht zu erhalten. Finde den Fehler! :hi:

Dann sage ich dir eins. Es werden weniger Abos verkauft, weil die früheren Stammleser einmal selbst in der Volxi erscheinen und danach endgültig umziehen. Langfristig 6 feet under.
    Wiki schreibt dazu: "Die Volksstimme hat in den vergangenen Jahren erheblich an Auflage eingebüßt. Die verkaufte Auflage ist in den vergangenen 10 Jahren um durchschnittlich 2,8 % pro Jahr gesunken. Im vergangenen Jahr hat sie um 3,1 % abgenommen.[5] Sie beträgt gegenwärtig 145.434 Exemplare.[6] Der Anteil der Abonnements an der verkauften Auflage liegt bei 92,6 Prozent. "

Dann durften auch einige Mitarbeiter bei der Volxi gehen in den letzten Jahren.

Dazu dann auch noch ein paar Kürzungen beim Gehalt (man munkelt von 30% und mehr).

Wo das Geld dann letztendlich landet kannst du dir denken. Ich sage nur HB und damit meine ich nicht die Zigaretten.

Mal sehen, inwieweit sich dann MZ und Volxi anpassen nachdem, ja nun die Freigabe vom Bundeskartellamt nun schon 1 Jahr da ist, rechne ich da eigentlich mit...

Den Rest von Nivea (wo soll es herkommen) kannst du dir dann alleine zusammen reimen.

Also Kieler Störche ist schon krass, das ist echt ein Scherz. Aber vielleicht hatte der Pinguin auch ein Holzbein. Wer weiß was den Schreiber geritten hat. Vielleicht ja doch ein Zebra...

Naja, das unterscheidet ihn aber jetzt von keiner anderen Person die hier diskutiert wird?

Jemand wie Wandschneider hätte aber zur neuen Saison noch keinen Job! und am Anfang der Diskussion standen ein paar mehr.

Vranjes wäre für die Kategorie Doppeljob ala Jacobsen.

Wie gesagt, die Jenni hat ja nun Zeit und Muße etwas und jemanden zu suchen...

Da braucht ihr auch wirklich keine Hilfe. Das schafft ihr ohne Probleme ganz alleine :hi:

Natürlich schaffen wir das allein. Meinungen zum Spieler kann man gern äußern, aber der Ton macht die Musik. Und mit Falschaussagen und dann wiederum falschen Rechtfertigungen ist es nunmal so, dass man sich als Fan schon blöd vorkommt, wenn einem der eigene Spieler vom Gegner mies gemacht wird.

Ich denke Flippi und Benno haben sicherlich einiges bereits besprochen, das sollte man bevor man ein Angebot auf den Tisch legt. Was man von den gegenseitigen Vorstellungen umsetzen kann werden wir dann sehen. Weil das passiert ja erst noch. Da rechne ich zum Beispiel der Schwalbe es hoch an, dass er zwar den Transfer von Knorr mit eingeleitet hat, aber als er jetzt doch nicht verlängert hat, den Juri sofort informiert und es erklärt hat. Das ist leider nicht selbstverständlich.Gehört zwar nicht in den Fred, aber das ist ein offener und ehrlicher Umgang miteinander. Das klappt zum Glück bei einigen Usern hier im Forum gut :hi:

Musst ja nicht mit mir diskutieren, Fakt ist, ich habe mich für die falschen Zahlen hier entschuldigt, und hinten rum habe ich im anderen Thread den User auch nicht denunziert, sondern öffentlich geschrieben, dass ich das tu. Muss dir ja nicht gefallen, aber "hier rum gepoltert", wie es Ritchie11 geschrieben habe, habe ich eben nicht.

Du hast deine Lüge, zuerst waren die Leute 22 später bei der Entschuldigung dann 24 mit der nächsten Lüge angeblich 5 Jahre Unterschied (obwohl es zwischen 1 und 4 Jahren sind) gleich weiter gemacht. Für die letztere Lüge (bzw. eigentlich Lügen, weil es mehrere Spieler waren) hast du dich nicht entschuldigt! Dass du das nicht erkennst ist schon schlimm genug

Insofern fällt das für mich was von dir zum Thema Weber kommt unter Rumpoltern. Deine Argumente hast du auch mehrfach wiederholt.

Und wie gesagt, der Spieler ist noch nicht eine Sekunde hier und wird von dir für uns madig gemacht. Das macht auf mich einen anderen Eindruck.

@Obo ich glaube lippi ist gesperrt, weiß einer ob für immer.

Deine Einschätzung zur Selbstreflektion des Users teile ich.