Ich kann mich dem Beuger auch weitestgehend anschließen, außer das ich nicht neutral bin. Natürlich will ich Schland möglichst gut abschneiden sehen und als neutraler Fan hätte ich auch gar kein Interesse daran eine umfasende Analyse zu schreiben.
Von den Spielern kommt mir vor allem Golla zu schlecht weg. Man kann ihn nicht nur am Spiel gegen Banhidi messen. Alleine verteidigt den auch kein anderer Spieler auf diesem Planeten und Golla hatte jeweils andere und nicht sonderlich gute Leute an seiner Seite. Aber der Junge kann was und hat sich auch vorne reingespielt ins Turnier.
Weber für sich genommen hat mich positiv überrascht und angesichts der teilweisen Wurfverweigerung oder Indisponiertheit von (vor allem) Kühn kann ich auch keine zu große Eigensinnigkeit erkennen. Bitter hat für mich einfach nur versucht zu pushen, aufgesetzt fand ich das nicht. Bitter ist eine intelligente und ehrliche Haut. Positiv im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Schmidt. Der ist kein Unterschiedsspieler, aber ein solider Backup mit guter Abwehrarbeit.
Die große Enttäuschung ist für mich auch die Wirksamkeit des Trainerwechsels. Schrieb ich auch an anderer Stelle schon. Mehrere Spieler völlig umsonst mitzunehmen finde ich nicht akzeptabel. Knorr, Michalczik und Metzner hätte man versuchen sollen, auch zusammen. Die beiden Mindener kennen sich und Metzner hätte den Rambo machen können.
Wäre einen Versuch wert gewesen.
Zu dem ganzen medialen Theater um Uwe, Wolff und die Funktionäre, Bubble und den Gastgeber sage ich nix weiter. Das ist mir zu unwichtig und zu sehr Boulevard. Nur so viel, besonders positiv kam es nicht rüber.
Da fahre ich Honda. Für das letzte Spiel hätte man tatsächlich zu Wolff auch andere auf die Bank setzen können. Versuch macht klug. Knorr Michllzik und Metzner als 2. Reihe hinter Drux, Weber, Schmidt habe ich mir auch gewünscht für das letzte Spiel. Kühn insidoniert, Häfner mit der Wade angeschlagen. Und Böhm hatte auch nicht so viel gebracht. Da muss man auch mal was riskieren. Vielleicht auch Mo Preuß gegen die Polen probieren, aber ich denke der spielt im Frühjahr keine Rolle mehr.
Wenn ich nur Plan A habe, ist es blöd (kennen wir ja vom SCM). Aber vielleicht spielen die 3 Genannten für März auch schon keine Rolle bei AG, wenn Peke, Bambam, Wiede und Weinhold sowie Dissinger wieder fit und einsatzwillig sind. Wobei ich die beiden Spieler, die von Minden kommen schon gern weiter sehen würde.
Kann Metzner eigentlich Abwehr? Habe da bisher noch nie so drauf geachtet.