Beiträge von Ritchie11

Smits ist zwar erst seit wenigen Spielen dabei, aber ich weine dem jetzt schon mehr Tränen nach als dem Kollegen Lager nach knapp 2 Jahren. Gefühlt hat der sich doch nie wirklich mit dem Verein identifiziert.

Die Freundin wollte doch von Anfang an nach Mannheim. Aber da war halt A. Pettersson noch gesetzt. Und wenn man ehrlich ist, hat Lagergren in den ersten Wochen hier auch zu gefallen gewusst, bis der Vertrag in Mannheim unterschrieben war (Dezember 2018)

Das ist hier ja schon wieder seit Wochen Realsatire der 12 glorreichen ewig Gestrigen die sich SCM Fans nennen:)

Da wird aber auch nichts ausgelassen, das neue Feindbild (Trainer) im eigenen Lager ober oder unter der Gürtellinie zu attackieren. Selbst ein Sieg heute lässt sich nur schwer verschmerzen, stimmts Jungs? ... gefühlt ärgert sich mindestens die Hälfte der 12.

Schon deshalb freue ich mich um so mehr über den Sieg heute :)
    Glückwunsch an die Mannschaft, die heute rechtzeitig den Hebel wieder umgelegt hat.

Der Einbruch bei 4 Minuten Überzahl unverständlich, aber gleichzeitig auch wieder verständlich.
    Sowohl im Fussball nach einer roten Karte, als auch im Handball gibt es genug Beispiele, dass genau das Knackpunkte sind, die oft den geschwächten Gegner wieder stark machen. Eine Trotzreaktion der scheinbar benachteiligten Mannschaft und
    Gedanken die sich einschleichen, dass man jetzt selbst nicht mehr versagen darf. Die Unbekümmertheit ist auf einmal weg.
    Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst nicht mal eine Mannschaftssportart betrieben hat, was da in den Köpfen passiert.

Benno hat alles richtig gemacht heute. K73 weiterhin erstaunlich neutral als Kommentator, aber mit wesentlich mehr Sachverstand als die Glorreichen hier :)

Hallo Michme, klar ist der Sieg schön das bestreitet doch gar keiner, aber wenn eine Mannschaft 18:11 führt, dann bei 18:12 eine 4 minütige Überzahl samt roter Karte für den Gegner bekommt. Wir diese 4 Minuten mit 0:3 verlieren, es dann 18:15 steht und später weil man haarsträubende Fehler im Angriff produziert, es sogar Unentschieden steht, Benno die Auszeit erst bei 18:16 nimmt, obwohl das bei 18:14 schon absehbar war, sind das Sachen die vom Fan auch mal offen angesprochen werden müssen.

+7 wurde wie gegen Hannover weggegeben. Das sind Sachen, die müssen auch mal ordentlich aufgearbeitet werden, damit sie zukünftig nicht mehr passieren. Die Überzahl muss man eigentlich gewinnen. um dann mit +8 das Spiel die letzte 20 Minuten konzentriert zu Ende zu bringen.

Aber bei uns wird jeder Vorsprung schnell wieder verdaddelt (+6 gegen Hannover in 8 Minuten, +3 in 90 Sekunden gegen Berlin, jetzt +6 in Überzahl gegen Leipzig). Und es ändert sich nichts. Die Muster sind immer dieselben, nur werden die Fehler nicht mal ansatzweise abgestellt. Das ist es was einen stört, aber anscheind kapiert das die Gute-Laune-Fraktion nicht

Ansonsten, 2 Punkte und gut. Nach dem 24:24 und 25:25 gut die Kurve bekommen. Hornke wieder sicher beim 7m. Lukas mit dem entscheidenden Steal (freut mich, dass er mal 60 Minuten durchspielen durfte).

Sully leider wieder ein Schatten von der Leistung bei der EM. Anspiele auf Schmidt, der von 3 Leuten abgedeckt wird, machen einfach keinen Sinn.

Dafür Michi Atemlos mit einigen Assists auf Mertens, Hornke und auch Schmidt, wobei letzterer gern an der Kaltschnäuzigkeit arbeiten darf. Da ging wieder einige nicht rein.

Klar war das dämlich von Mamic, vor allem weil es bis zur Roten Karte eines der besseren Spiele von ihm war. Aber im Vergleich zu Schmidt war das nicht ausgewogen. Was für eine Strafe wäre denn dann für den Stinkefinger ins Publikum von MD im Füchse Spiel angemessen gewesen?

Die rote Karte für Mamic hat doch euch erst ins Spiel gebracht...

Es steht vorher 18:12. Und nach 4 Minuten Überzahl für den SCM nur noch 18:15. Einen 0:3 Lauf mit 7m Heber, beim Nachwurf im Kreis, anschließend von Außen auf den TW geworfen, muss man erst mal hinkriegen. Wie hlp schreibt, ganz großes Kino!!!

Das waren 4 Minuten totale Grütze von uns. Und der Benno an der Seite wartet bis es 18:16 steht. Da wäre eine Auszeit schon nach dem überheblichen Heber fällig gewesen.

Zu der Aktion von Schmidt. In der Halle sah das komplett anders aus, Witzke rennt mit dem Ball in der Hand, voll auf die Abwehr los, wie ein Irrer und geht mit der Schulter voran in den sich sogar nach hinten bewegenden Smits. Aus meiner Position ein klares Stürmerfoul, Zwischen mir und dem Erik war allerdings noch ein weiterer Spieler, der Witzke halb verdeckte, so dass man nicht sehen konnte, was der gute Erik tatsächlich gemacht hat. Und das wird nicht nur mir so gegangen sein, sondern auch dem pfeifenden Publikum.

In Sachen RR bin ich gespannt, was da passiert. Darf Kay bleiben oder geht er nach Dänemark zurück. Zumindest ein guter Zug zum Tor und ein echt klasse Wurf.

Beim Michi Atemlos war gestern der "Kanonenarm" vom User Nureinmal aka Michme aka Frontmann von Scycs mal klar zu verstehen.

Ich schrieb ja auch w i e d e r

Man unterscheide zwischen Vergangenheit und Zukunft

Und die Zukunft als Trainer des SCM gehört natürlich dem Magdeburger Urgestein Bennet Wiegert. :)

Einfach mal die nächsten Spiele abwarten. Sollte man weiter verlieren, kommt der GF Sport nicht umhin, den Trainerposten neu zu besetzen. Zur Not muss er dazu vom GF Finanzen oder AR aufgefordert werden. Denn die aktuellen Durchhalteparolen sind nicht besser als zum Schluss beim Fränkie und beim Geir.

In Sachen K. W. bin ich mir aber sicher, dass der von sich aus hier nicht aufschlägt, nicht unsere Kragenweite ist, wir die guten sind und uns nicht beim Gegner bedienen (Reste vom H$V als Beispiel). Das ist die Chance für Kettemann oder Tante Barbara. Bin gespannt, wer da zuschlägt (sagt zumindest meine Glauskugel).

Die gute Entwicklung von PW geht eindeutig auf seine Kappe, dazu diverse Talente hochgebracht (Wolff, jetzt Klimpke, Kohlbacher, Fäth auch wenn der aktuell neben sich steht und ...). Er zeigt mit jedem Kader, dass es geht. Zumal er immer diverse Ver

In Sachen FDP sagen ich nur Möllemann, Guido Dauerwelle. Da würde ich ala James Bond niemals nie sagen. Mit einem weichgespülten Typen wie Lindner aktuell natürlich nicht. Solange sich die SPD selbst zerfleischt, die CDU demnächst ohne Angie einen ähnlich Weg geht, nicht alle nur grün denken, können auch die Liberalen wieder auferstehen. Nicht das ich das will, aber das wäre eine bessere Lösung als die blauen

Da schließt sich dann auch ein Kreis, denn man kann ja nicht erwarten, dass Spieler mit Banksplittern im Hintern plötzlich die Kastanien aus dem Feuer holen, ganz unabhängig davon, warum sie nur Bankwärmer sind.

da darf man sich also auf Donnerstag freuen.

Die Ausrede mit der Uhrzeit zu Hause ist echt der Knaller. Da hätte man die Ina Maria Gollnitz-Pesth mal besser eingewiesen, wie sie den Rechner zu bedienen hat, damit das gesamte System nicht abstürzt :wall:

Schick ist dabei, dass das Spiel genau im Moment des Wurfes von Damgaard unterbrochen wurde (Tor zählte dann wiederum nicht, aber die Zeit bis zum Wurf wurde weitergedreht).

Aber dumm ist man mit dem 0:3 Lauf in der doppelten Unterzahl selber. Da spielt man 4 gegen 6 lässt den Torwart drin, nimmt am Anfang vor den letzten 5 Minuten die Auszeit bei 30:25 und bringt die Mannschaft dazu Freiwürfe zu ziehen. Bei +4 - direkt nach dem 7m und etwas über 5 Minuten zu spielen, nimmt man einfach Zeit von der Uhr. Aber nein man spielt 5 gegen 6 ohne TW und verliert in 40 Sekunden 2 mal den Ball an Kastening, der das ja sonst überhaupt nicht macht :pillepalle:

In der eigenen Unfähigkeit liegt der Hund begraben. Aber solange man als Teufels Großmutter immer eine Ausrede hat, ist doch alles tutti paletti. Das Märchen von wegen die Tabelle ist eng. Wir haben 7 Punkte Rückstand auf Kiel, 5 auf Flensburg und 3 auf Berlin und Hannover. Für mich ist das deutlich, zumal 4 Miese in Kronau und Kiel noch nicht gebucht wurden. Alles andere ist pure Augenwischerei :hi:

Richtig er kann es anscheinend doch nicht. Gestern 16 Mann im Kader, davon Dietrich und Mertens nur zu den Auszeiten auf der Platte, Thulin nur beim 7m gut, Hornke darf nur 7m. Warum im letzten Angriff am Kreis Preuss und Schmidt randürfen weiß auch nur der grün-roteste Bluter ever.

Sein Fazit in der alten Heimat ist der Lacher schlechthin:
    „Die Bundesliga ist so verrückt und ausgeglichen, da muss man jede Partie gewinnen. Allerdings habe ich auch gelernt, dass die Liga nicht in den Spitzenspielen entschieden wird. Es geht darum, die Punkte bei allen anderen Gegnern zu holen. Für uns ist wichtig, aus der Niederlage in Berlin die richtigen Schlüsse zu ziehen und als Mannschaft gestärkt zurückzukommen“, analysiert SCM-Coach „Benno“ Wiegert. 1. gewinnen wir nicht jede Partie, 2. habe wir im Duell gegen die anderen TOP 6 - lasse Leipzig mal außen vor, da die aktuell sogar hinter Wetzlar liegen ein Punktspielresultat von 5:13 mit den zuletzt 1:5 Punkten aus 2020. Dazu die Niederlage in Wetzlar als Ausrutscher bei den sonstigen Mannschaften.

Schlüsse ziehen wäre schön, allein mir fehlt der Glaube. Schade, dass der GF Sport gleichzeitig der Trainer ist. Dadurch wird etwas ähnliches wie damals bei FC oder beim Geir nicht passieren. Nach den aktuellen Resultaten wäre das aus meiner Sicht angebracht. Aber bei uns sagt die Anneliese was anderes. Mal liegt es am Gegner (MT gewinnt nach -13 in HBW falscher Ort und falsche Zeit), mal am Schiri, mal am Pech, aber nie am eigenen Unvermögen oder auch am Trainer. Das ist total :pillepalle:

Wir sind immer nur die Guten, clever wie Berlin mit dem eingelaufenen Lindberg zum Schluss, erleben wir viel zu selten und wenn dann nur gegen Kiel und Flensburg zu Hause als last Minute Sieg.

Zu den 5:13 Punkten kommen vermutlich noch -4 in Kronau und Kiel dazu. Macht dann 5:17. An die 0:8 gegen Füchse und Löwen habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber der Rest dann 5:9 ist echt ein Brett.

So mir langst. Auf die Ausführungen zum Saisonende und was der Aufsichtsrat sagt, bin ich schon jetzt gespannt.

Das könnte der nächste Dämpfer werden, ehftv hat das Spiel in der Liste.

Denk an Dazn. Da wirst du spätestens am Sonntag feststellen, dass es für Deutsche wieder von der Liste ist. Da solltest du entweder dazn haben oder VPN. Wobei das Spiel nicht zu gucken wahrscheinlich die beste Variante ist. Die app sagt dir sowislo Bescheid.

Dann wäre er ja noch früher bei nichts angekommen. Der SCM, die neue Stätte zum Abtrainieren :lol::lol::lol:

Junge ne ist das heute wieder mal köstlich solch alte Gassenhauer zu lesen. Danke midi :hi:

Genau das. Es war ein Schrittfehler. ABER: Man sollte nicht kurz vor Schluss anfangen, so etwas zu pfeifen, wenn man es vorher gelassen hat. :nein:

Abgesehen davon wäre ich sehr dafür, Schritte in der Bundesliga konsequenter zu pfeifen. Dürfte eine sehr zähe halbe Saison dauern, dann sollten es alle geschnallt haben, dass das mit den drei Schritten tatsächlich mehr ist als so eine vage Empfehlung...

Genau das. Es war ein Schrittfehler. ABER: Man sollte nicht kurz vor Schluss anfangen, so etwas zu pfeifen, wenn man es vorher gelassen hat. :nein:

Abgesehen davon wäre ich sehr dafür, Schritte in der Bundesliga konsequenter zu pfeifen. Dürfte eine sehr zähe halbe Saison dauern, dann sollten es alle geschnallt haben, dass das mit den drei Schritten tatsächlich mehr ist als so eine vage Empfehlung...

Na dann sieh mal noch mal genau hin. Der rechte Fuß steht als er den Ball nach dem Prellen fängt, ergo ist das noch nicht Schritt 1. Und dann macht er mit links rechts und wieder links 3. Schritte um den Abwehrspieler und wird abgepfiffen. Aber wie oben geschrieben. Der Ball wäre bei 2 aus 7 eh mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 30% reingegangen. Daran muss beim SCM gearbeitet werden. Die Kaltschnäuzigkeit, das TW-Spiel und die Überzahl. Alles seit Jahren bekannte Baustellen

So langsam verstehe selbst ich es nicht mehr... das künstliche Blond hat anscheinend doch Auswirkungen,, :)
    Warum sitzen Mertens und Smits - beide im letzten Spiel supi - 60 min auf der Bank?

Warum bekommen Moritz und Tobi keine Chance - 2-3 min Einsätze reichen nicht- lass sie doch spielen!!

Es war gestern in Bärlin echt mehr drin - die Rückfahrt im Bus war sehr ruhig...
    Und Freitag geht's mit Fanbus nach Nantes - bis Montag. Und da möchte ich feiern!!

Kay hat doch gespielt in beiden Halbzeiten: Warst du blind, standest doch im Gästeblock ganz vorn?

Ansonsten, welche Absprachen gibt es denn mit MHS, dass du vor Spielbeginn doch wieder schwenken darfst.

Moritz bekam seine Chance im letzten Angriff und hat sie nicht genutzt. Bei Mertens spare ich mir den Kommentar, dachte da kommt gestern was, aber vermutlich ist man sich noch nicht ganz einig geworden. Und Benno lässt seinen Lieblingsspieler auf der Bank schmoren.

Gut, dass wir aus der Resterampe HSV damals keinen haben wollten. Der macht das entscheidende Ding gegen uns Daumen hoch.

Viel Spaß in Nantes. Und wenn du feiern möchtest, sei einfach Fan von Kiril, dann hast du 2 Chancen. Entweder der SCM gewinnt oder Kiril. Ist quasi eine win-win-Situation. Wir nach dem Derby gegen Leipzig garantiert mit der 1. Niederlage, zumal Nantes 1 Tag mehr Regeneration und das Heimspiel hat. Da gibt es nichts zu holen.

Man Celje, wir haben nicht wegen der Schiris verloren. Sully vergibt mehrere glasklare Freie und seine Anspielversuche an dem Kreis landeten beim Gegenspieler. Dreimal führte das direkt zum TG-Tor. Als Spielmacher ist er einfach nicht gut genug. Und wenn man dann nicht mal den einlaufenden Hans beim letzten Angriff der Füchse stören kann, darf man sich am Ende nicht beklagen.

Ja wir haben wegen der eigenen freien Würfe verloren. Sully 2 mal, Kuzma 1 x, dazu Tim von der Linie. Und hinten nur ein Turnbeutel. Wenn da ein Gegenstoß kommt, steht Yannick wie ein I und der Schütze kann links oder rechts vorbei werfen. Ist egal wo, da keine seitliche Bewegung kommt. Wir hingegen werfen genau auf den sich bewegenden Arm, statt den Ball über den Kopf oder seitlich dran vorbei zu ziehen. Ist aber auch schwierig dahin zu werfen, da im Training unter Meister Dörki macht ja Yannick auch das I. Da lernt man, dass man seitlich dran vorbei wirft. Nur macht Heine wie jeder andere TW halt andere Bewegungen.

@Obo so schlecht hat mir Sully nicht gefallen, zumal wir hinten einige Ballgewinne hatten. Leider lief bei den Kontern von Kuzma und Sully der Chrapek nicht mit. Der hätte dann im Nachwurf eingenetzt

Zitat von »midian«

bei Sky haben sie (also Schwalbe) in der Zeitlupe 4 Schritte gezählt, aber unterm Strich ist es auch Wurscht, weil gepfiffen ist gepfiffen.

So ganz sicher war sich der Martin auch nicht, aber wie Du schreibst... Letztlich haben die Freien gefehlt, auch das schnelle Abgeben der drei Tore nach der Pause war schon ein Zeichen.

Also beim MDR kam die Zeitlupe. Sully hat den Ball gedribbelt, aufgenommen, steht auf dem rechten Bein und macht dann links, rechts links genau 3 Schritte und dann kommt der Pfiff. Warum das Schritte waren, weiß nur das SR-Paar. Ich habe keine gesehen, zumal Drux als auch Damgaard mehrfach bei 4 oder 5 erst abgeschlossen haben. Also für mich ist der rechte Fuß schon unten, bevor der Ball nach dem Dribbeln gefangen wird und zählt deshalb nicht mit. Dass der gute Martin ihn mitzählt ist schon klasse, aber dann muss es mindestens 20 mal Schritte in dem Spiel geben. Ansonsten bin ich bei Kervadec. Der Wurf hätte dann auch erst mal reingemusst. War ja eine ähnliche Situation wie 3 Minuten vorher, frei am Kreis durch. Da hätte sich bestimmt ein Bein oder Arm von Heine zum Anwerfen gefunden :wall: . Japp 1:3 statt 4:0 ist schon bitter. Ich sagte ja schon, kann ein trüber Februar werden, aber Hauptsache der Preis stimmt (der von der DK mit saftigen Erhöhungen von 6 bis 20%).

Kann man sich voll und ganz auf Döner konzentrieren. Wobei man auch da dann in Berlin keine Chance haben wird.

Wo die 6 Paraden von Green herkommen, weiß der Geier.
    Es waren 4, an 2 Bällen war er gar nicht dran.
    Thulin 1 Siebenmeter gehalten
    Auch heute wieder unterirdische Torhüterleistung

Verunsicherung hin, Verunsicherung her, diese Dinger muß der Kuzmanovski machen

@ Benno- Warum machst Du den Reporter an? Er hat Dir nichts getan. Und für die Niederlage kann er auch nichts.

Zieh den 7m von Thulin ab, dann sind es 5, davon 2 direkt nach der Halbzeit im ersten Angriff von Berlin. Dann einmal gegen Drux, gegen Holm und beim Stand von 8:7. Macht 5 Paraden

Aber 5 Paraden aus dem Feld in 60 Minuten sind echt der Burner. Aber wie gesagt die freien von Hornke beim 7m nach 43 minuten und Kuzma und Sully im TG sind halt 3 dumme fehler zu viel. Schuld ist man wie immer selber :wall: Aber ich sagte ja solange der irre Heine da spielt geht da nichts für uns.

Und täglich grüßt das Murmeltier… Ergebnis wie immer…Lindberg läuft antelefoniert ein ...Warum wird diese Partie eigentlich noch gespielt? :irony:

Japp Murmeltiertag as it's best oder auch mal wieder dinner for one. The same procedere

Bei 15:12 für MD innerhalb von 90s 3 Tore verspielt.

In den letzten 10 Minuten 2 freie im TG zu Heine geworfen. Der in HZ 2 mit 7 aus 19 fast an den von mir prognostizierten 40% dran.

Schick waren die Schritte von Sully. Er dribbelt und macht dann 3 Schritte gegen die Hand (links rechts links) und der Schiri pfeift ab. Ganz großes Kino.

Naja mit den freien
    TW-Duell 11:6 verloren (der gehaltene 7m von von Thulin steht zwar bei Green, aber Scheiß drauf). Der kriegt dafür in seinen 10 Minuten keine Hand an den Ball.

Wie vorher erwartet machen Heine und Lindberg (tolles letztes Tor mit einem ach so schönen Einläufer, habe ich ja noch gar nicht von ihm gesehen :irony: )den Unterschied.

Ich hoffe jetzt hört der Schwachsinn mit Großangriff und CL in der Volxi auf. Das ist doch nur peinlich.

Schön übrigens, die zahllosen Verletzte, die angeblich nicht spielen können. Berlin mit 16 Leuten und einem so verletzten Drux, dass der 6 aus 9 macht...
    Wir dank Lukas Dietrich auf Abschiedstour auch mit 16 Mann (allerdings 3 TW).

Paul Jonas. Guck einfach bei den Mannschaften mit den vielen Verletzten, wer wie viel Leute im Kader hat. Wir haben 3 Verletzte bei 18 Spieler (wobei ein Spieler sich verletzt hat, der gerade als Ersatz dazu kam). Berlin 4 (saßen auf der Tribüne im Anzug) aus 21 und somit 17 spielfähige. Weiß gar nicht, wer da gesund gefehlt hat (müsste aber Matzken sein). Das Spielen mit 13 am Mittwoch war jedenfalls schöne Täuschung.

Damit Berlin gegen SG das Rennen um P2 in meinen Augen, da man Kristopans integriert bekommt. Bin gespannt, ob Bob, wenn die 3. werden eine wilde Karte im Gegensatz zu uns bekommt...

Tobi75 zur Kaderplanung. Musst du noch ein bisschen warten. Irgendwann darf Kay auch nicht mehr werfen, wobei er das in der 2. Auszeit doch tatsächlich durfte, aber dann ein genialer Kempa von Damgaard und Daniel folgte.

An Wiegerts Stelle würde ich Mika auf die Mitte stellen und auf RL dann Sully und Filip im Wechsel spielen lassen. Mit Filip hätten wir Torgefahr aus allen 3 Positionen. Dass der verunsichert ist, hat man beim TG schön gesehen.

Du und Obotrit sprecht von 2 Städten, die wahrscheinlich gar keinen Handballverein haben, zumindest keinen nennenswerten. Es heißt nicht Bahlingen und Bitterfeld, sondern Balingen und Bittenfeld.

Mensch Scholpp, Bitterfeld ist eine Stadt hier in der Nähe von Magdeburg (ORWO Filme lassen da grüßen). Nach dem Umbenennen vom TVB in TVB Stuttgart und mit dem Jogi, der hier mal spielte, ist das ein geflügeltes Wort. Das ist wie Lagerbier statt Lagergren. Und Obo ist gerade im Ausland unterwegs, da kann man HBW auch mal mit H schreiben, wider besseren Wissens. Sei mal etwas nachsichtig. Wir waren ja auch mal die Gladiatoren, heute eher Gladiolen (um mal mit Herricht und Preil um die Ecke zu kommen).

Nach den beiden Siegen von gestern von FAG und TVB ist es für die Eulen natürlich schwer. Bei den Eulen sind die nächsten 3 Spiel sehr wichtig. Wird die MT nach gestern reagieren oder genauso emphatisch gegen die Eulen spielen um im Abstiegskampf keine Wettbewerbsverzerrung zu veranstalten. Das ist echt schlimm, was die Truppe von Tante Barbara da abzieht. Beim HBW -13, gegen TVB zu Hause -5, aber RNL auswärts schlagen :pillepalle:

Smits ist aber ein Spieler mit eventuell längerer Perspektive.
    Der Riese von Berlin ist nach 3 Monaten wieder weg

Also dass du dummes Zeug redest, hast du schon mitbekommen, das Smits im Sommer weiter einen Vertrag in Holstebro hat. Genau wie der Lette in Paris :pillepalle: Ist also komplett identisch die Ausgangslage!

Wenn ich hier so querleses scheint es also um den Wettbewerb "wem geht es schlechter" zu gehen.....

Das Rennen um Platz 2 ist noch lange nicht gelaufen. Von daher freut es mich, dass (höchstwahrscheinlich) eine Mannschaft 2 Punkte abgeben wird. Wer ist eigentlich egal.....

Naja wir haben 15 Spieler auf dem Bogen, jede Menge die nicht spielen dürfen oder kein Deutsch kennen.

Dazu Damgaard, der seit Monaten mit einem Tape am Daumen spielt. Da ist er regelmäßig in der Uni zur Untersuchung. Im Dezember war er mit Bezo da Stammgast. Bezo wurde bereits operiert, da die konservative Behandlung keinen Erfolg bei der Schulter brachte. Dann zähle mal 1 und 1 zusammen.

Das hat nichts mit wem geht es schlechter zu tun, sondern ist einfach purer Realismus.

Kiel wird Meister, Flensburg stand heute 2., danach ist die Frage, wer von den 5 (Hannover, SCM, Berlin, MT und RNL) am besten die Kurve bekommt. Sind ja alle derzeit etwas neben sich... Da ist für jeden von P3 bis 7 aktuell noch alles drin. Die MT natürlich nur, wenn sie solche Partien wie gestern gegen Bitterfeld mal komplett abstellt...