Das halte ich für Quatsch, weil du in diesem Vergleich dann auch berücksichtigen muss, das Ekberg vor allem im Verhältnis zu seiner Gesamtanzahl an Würfen dieses Jahr einsame Spitze ist. Gensheimer bewegt sich da mit 71 bei 87 Toren weit oben, soweit ich das oberflächlich gerade überblicke und soweit ich das sehe ergibt sich aus dieser von dir selbst aufgebrachten Quote zwangsläufig das Gensheimer auf Linksaußen für die deutsche Nationalmannschaft startet bzw. neben Schiller das Duo bildet.
Für meine Begriffe sind Gesamtquoten von über 70 in der Bundesliga zudem immer sehr gut. Zumal du damit ebenfalls deine eigene Argumentation konterkarierst, wenn du darauf verweist das Gensheimer in der Vergangenheit konstant über 80 war. Dementsprechend ist dein Urteil über seine Gesamtkarriere ja nicht zutreffend, denn das wäre Weltklasse. Ich bin gerade zu faul zu überprüfen ob deine Aussage so zutrifft oder nicht. Ich verlass mich mal drauf.
Mit 71% ist Uwe aktuell nur im Mittelfeld der Deutschen auf LA. Besser sind da einige deutsche Spieler(Schiller knapp 72, Binder knapp 74, Holst 75%, Beyer über 77%, Mertens 76% - im Dezember sogar 83%, Nothdurft knapp 85%)
Und seine 71% kommen aus 90% gegen Wetzlar und 7 aus 8 gegen Coburg. Gegen den THW waren es 7 von 11 und gegen die SG 9 aus 13 (jeweils unter 70%). Das ist deutlich von den 80 bis 85 entfernt, die er früher brachte (bin jetzt zu faul dafür eine Quelle zu suchen 14/15 waren es 75%, wenn man Wikipedia vertrauen kann, Unser Robbster schaffte 79% und Leute wie Eggert, Hornke, Allendorf und Lindberg schafften 80% und mehr). So habe ich es zumindest in Erinnerung. Er ist ja nicht umsonst Torschützungkönig 11/12 geworden.
Weil er die Quoten brachte spielte er letztendlich auch bei Paris. Allerdings sind das immer die Leistungen beim Club. Bei der Nati kannst du dieses 12 aus 12 lange suchen (an so ein 14 aus 14 wie Robert Weber gegen Silivio, der krabbelt immer noch, Heinevetter kann ich mich bei uns Uwe zumindest nicht erinnern.
Übrigens wenn man berücksichtigt, dass er 38 von 46 7m gemacht hat, ist seine Feldtorquote 49 aus 76 und somit 64% und bleibt damit deutlich hinter den o. g. zurück (wobei Holst ja fast nur 7m bei Wetzlar wirft). Binder Beyer und Mertens schaffen deutlich über 70% bzw. sogar 75% aus dem Feld. Für mich ist das ein deutlicher Unterschied. Darum kritisieren wir z. B. beim SCM unseren Trainer, weil er das Magdeburger Kind mit 60% Quote spielen lässt, aber die Nummer 1 auf der Bank sitzen muss.
Vielleicht ist Uwe auch als sicherer 7m Werfer mitgenommen worden (knapp 83& in dieser Saison). Dann hat er zumindest gegen Uruguay gleich mal Federn gelassen.
Übrigens Tim Nothdurft hat mit 44 aus 52 aus dem Feld eine ähnliche Quote wie Ekberg (45 aus 52). Es geht also deutlich besser. Sind auch nur 8 Fehlwürfew aus dem Feld.
Und genau aus dem Grund hätte ich, wenn ich AG wäre, neben Schiller einen anderen LA mitgenommen.
Für mich ist Uwe von seiner "Normalform" von früher deutlich entfernt. Und das bereits in der Liga. Und diese 64% hat er gegen die Weltmacht Uruguay im Limbostil deutlich unterboten. Insofern darf man aus meiner Sicht feststellen, dass der Uwe an die Vergangenheit nicht anknüpfen kann.