Beiträge von Ritchie11

Bei den EHF-Spielen umfasste der Füchse-Kader 13 Spieler (die gestern sehr Müde wirkten). Die 7m-Quote von Lindberg lag in den letzten Spielen bei gefühlten 50%

Dazu kommen Kristopans und (hoffentlich) Drux, das ergibt 15. Ob Reißky noch eingeflogen wird bezweifel ich stark.
    Marsenic ist noch verletzt

Aber man sollte nicht klagen. Bei allen schon langwierigen Verletzungen spielt immer noch Platz4 gegen Platz5 - wird also sicherlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe (Augenhöhe Kristopans ca.2,10m :D )

Ja 13 Mann schon klar, am Sonntag ist die Bank dann aber sicher voll - ist ja ein Derby. Wir haben 3 Verletzte bei 18 Mann Kader, macht auch nur 15 Spieler, von denen wie gesagt Mertens und Thulin nur Zuschauer sind, Hornke nach Magen-Darm maximal 7m kann, Kuzmanowski immer noch nicht genug deutsch kann. Da spielt ihr also gegen 11 Magdeburger.

Übrigens nach Minuspunkten seit ihr 3. Weil Hannover hat ein Spiel mehr aber das schlechtere TV. Reißky einfliegen, wo man schon 3 RR hat macht wahrscheinlich tatsächlich keinen Sinn. Ihr habt ja 27 cm mehr bestellt. Da macht K73 einen hervorragenden Job. Wir holten Smits 3 Tage vorher. Das zeigt mal wieder, wie in den beiden Vereinen gedacht wird. Wir sind die guten mit den kleinen Brötchen.

Ein rostiger Blecheimer gefällt mir visuell und akustisch ebenso besser als unser derzeitiger Hallenbespaßer.

Sei froh, dass du den Kevin aus Mannheim nicht ertragen musst. Es geht immer noch schlimmer. Der gestrige Unterhalter war ja auch krass und kannte in der 2. HZ nur einen Spruch...

Ich würde mir ja wünschen, dass Michme mal die hier aufgezählten Dinge zu Herzen nimmt und ein bisschen was ändert. Geht beim unrhytmischen Einlauf los (ist eine Musik, wo man beim Klatschen mehrfach den Takt ändern muss), geht mit Geschrei weiter. Dass die Anlage nicht die beste ist und er sowislo kaum zu verstehen ist, mal ganz zu schweigen.

Und den Banker interessiert es nicht die Bohne. Da könnten die Sponsoren ja auch mal was zu sagen, aber vermutlich darf da nureinmal auch auftreten. Wobei Tweety ja nun in beiden Spielen doch auf der Platte war. Natürlich etwas mehr gekleidet (ist ja auch Winter), aber ohne SCM-Anzug. Das muss mal noch aufgeklärt werden, warum das jetzt doch geht...

Auch Vielflieger Tommy hat sich natürlich ordentlich in Leon in der Halle gezeigt. Und Dörki war anscheinend auch mit. Naja wenn man chartert kommt es auf 2 Mann mehr oder weniger nicht an. Kostet eh einen Preis, da wird es pro Nase gleich mal etwas günstiger...

Nach dem Satz konnte ich leider nicht mehr weiterlesen. Leider war es der 1. Satz. Sorry, wer lässt denn so einen Scheiß in den Druck gehen?
    Wahrscheinlich hat der Haus- Hallen- und Hofnarr diesen Bullshit geschrieben und die Volxi hats 1:1 übernommen. Big Bennet, der Eisvogel und der Kanonenmann und so weiter. :pillepalle:

Selten so einen Mist gelesen. Wobei der Trainer der Spanier gestern auch einen guten Green gesehen hat. In Gegensatz zu Celje. :hi:

Zu den Netze zittern fällt mir immer der Wurf in der 60. Minute im Konter beim Spiel gegen den THW und das Polieren der Platte von Omeyer ein. Da zitterte das Netz anschließend gewaltig, aber wegen des Dampfablassens vom Kieler TW, und nicht vom Wurf von Benno. Und an einen Steineschmeißer ala Perunicic oder Bielecki kann ich mich bei Benno nun wahrlich nicht erinnern...

:lol: :lol: :lol:

Hast Du das von der Kaderliste auf der Füchse-Website?
    Ich hab mir die gerade zum ersten Mal angeschaut: Ludwig, Sanchez, Genty und Matzken wurden diese Saison noch nicht in der Halle gesichtet. Freddy Genz spielt in Essen und war nur bei zwei Spielen der "Bank-Torhüter" hinter Ziemer.
    Also schon mal fünf abziehen. Dann noch die Verletzten und es wird richtig dünn. Die Bank beim Auswärtsspiel gegen PAUC sah echt erbärmlich aus.

Nein ich war bei Wikipedia. Und außer Matzken steht da keiner vom Nachwuchs

Ich zähle mal auf Tor. Ziemer und Fräulein Thomalla, dazu der verletzte Dejan
    LA: Struck, Matthes (beide meines Wissens spielfähig). Demnächst dann ja noch die Martens-Zwillinge (Lukas und Vijovic, aber erst ab Sommer)
    RL/RM : Mandarine, Holm, Gojun, Simak, Drux und der verletzte Ernst
    RR: Müller, Kopljar und Kristopans, Wiede verletzt
    RA: der blonde Hans, der den Musche schwindlig spielt und der neue Spanier Cabezon für den Verletzten Zacke
    KM: Koch, Marsenic

Macht 20 Spieler. Auf Wiki steht dann noch Matzken, der definitiv schon A-Kader gespielt hat. Abzgl. Dejan, Ernst, Wieder un Zacke sind das 16 auch ohne Matzken. Für den ist also gar kein Platz auf der Bank. Und so was angeschlagenes wie Drux oder Marsenic haben wir schon lange. Guck dir Damgaard an, der spielt seit Monaten mit Tape um den Daumen der Wurfhand.

Insofern solltet ihr Berliner euren Kader mal selber kennen. Und wenn ihr nicht zu blöd seit holt ihr Reißky aus Minden zurück. Der ist schließlich nur geliehen. Aber so Elend ist dann vermutlich doch nicht. Man kann auch übertreiben. Und eure 16 sind immer noch mehr als die 11, die bei uns auf die Platte dürfen.

Habe nur 29 Minuten der 2. Hälfte gesehen gesehen und 3 Paraden gezählt
    Das ist nix

Bis jetzt haben doch 8 Punkte immer gereicht
    Aber just, die Partie in Gorenje ist auch noch
    Wer in Leon gewinnt, sollte auch in Gorenje gewinnen können

Okay dachte du meinst die erste Halbzeit, da hatte ich beim 12:10 den VPN fertig ohne dazn. und da war nichts. Zu beginn von HZ 2 waren 3 Paraden am Stück. Und nach dem 16:16 zum 30:16 bzw. beim 27:25 zum 30:25 haben die Spanier nicht nur daneben oder ins Seitensaus geworfen. Da waren auch Paraden dabei. Eine Strichliste habe ich aber nicht gemacht. Vielleicht kann man ja bei EHFTV auch ohne VPN im Nachgang die Partie sehen. Gibt da ja ein Archiv. Dann kann man noch mal nachzählen... Es waren einige Ballgewinne dabei in der Abwehr, da kann der TW auch nicht glänzen, weil kein Wurf kommt. Und 13 Gegentore in HZ 2 bei eigenen 19 zeigen, dass wir hinten zumindest einiges besser als in HZ 2 gemach haben.

Nach dem Hinspiel gegen Velenje sollte auch dort gewonnen werden können. Und ob 8 Punkte reichen sehen wir am Ende der Gruppenphase. Hat bisher immer gereicht, das stimmt aber wir brauchen auch noch 2 Siege bis zur 8...

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster. Am Sonntag wird eine Serie enden, vielleicht auch zwei.

Was soll denn für eine Serie enden?

Ist das letzte Heimspiel von Silvio gegen seinen Ex-Verein in Berlin.

@JA was sind schon 30 cm :lol::lol::lol:

Wenn ich die Verletzten bei Berlin lese kommen mir die Tränen. 21 Mann im Kader abzgl. 4 länger Verletzten macht 17 Mann, davon dürfen nur 16 auf den Bogen. D. h. bei Drux oder Marsenic braucht dann einer gar nicht zu gesunden.

Wir haben jetzt mit Gisli und Smits zwar auch mittlerweile einen Kader von 18 Leuten, davon sind aber 3 nicht spielfähig, macht dann eh nur 15 Leute für den Spielbogen. Das ist schon mal ein kleiner aber feiner Unterschied, den die Berliner gerne vergessen.

Und von den 5 dürfen 2 (Thulin und Mertens eh nicht spielen), 2 (KM hinter Musa) sind nur Lückenfüller. D. h. wir spielen wie immer mit 11 Mann, weil Kuzma darf ja zur Entlastung von Sully doch mal auf die Platte. Hat dann sogar im Gegenstoß heute mal ein Tor gemacht!

Also wenn man als Berliner dann ehrlich ist, sollte man erkennen, dass man mit dem Rest der über ist, schon noch vorne liegt, sowohl was das Material als auch die Qualität an der Linie betrifft. Mögen die Spiele beginnen. Ich rechne mit 0 Punkten und -3 Toren. Etwas deutlicher als zu Hause (das waren ja minus 2)

Ne, kann ich mich auch nicht dran erinnern. Gelegenheiten wurden regelmäßig verpasst.

Dafür gab es dann doch solche Gelegenheiten wie Knorr zu Ligaspiel 500 zu bringen.

Beim HSV war doch keiner für uns dabei. Einer vom HSV wird am Sonntag gegen Rauschebart ordentlich abliefern. Mal sehen, ob er zweistellig schafft. Jogi spielt in Stuttgart und schafft es noch mal in die Nati. Da wäre einiges möglich gewesen...

Hey, das ist die Liga des Doppeleuropameisters. Aber stimmt schon, Leon erschreckend schwach. Wir spielen als hätten wir ADHS. 10 min. konzentriert, 4-5 Tore weggezogen, dann wieder 3-4 Aussetzer am Stück und der Gegner ist wieder ran. Zum Ende hin Steinert runter, der macht 3 Fehler am Stück, Preuss runter, war wieder völlig wirkungslos, am Kreis nur Musa zu gebrauchen, aber Schmidt vorne nicht versucht und dann machens Damenbart und Smits mit Einzelaktionen, Mertens mit Steals, Musa sicher vom Kreis und Pettersson streut noch einen ein, aber überwiegend sah es gruselig aus. Green schien mir gefühlt besser als 3 Paraden.

Ich denke Celje meint die ersten 30 Minuten. In der 2. waren zu Beginn gleich 3 Paraden am Stück. In HZ 2 waren es gefühlt fast 10. Der freie vom Kreis als Nachwurf nach dem Lattenkracher war gut und 8 Minuten vor Schluss sehr wichtig. Sonst steht es beim Timeout 26:27 statt 25:27 und wir kriegen noch mehr die Flatter.

Celje 8 Punkte mit 2 Heimsiegen sind gut, aber denk dran, wenn Berlin nicht 4. schlechtester Gruppenzweiter wird, scheidet ein 2. aus, gibt ja nur 3 Viertelfinale dann.

Und gegen Nantes musst du zu Hause auch erst mal gewinnen. Das kann Anfang März mit der schönen Ausgangsposition schon wieder ganz anders aussehen. Zumal das Hinspiel mit 1 Tag mehr Regeneration nach unserem echten Leipzig-Derby ist...

Meinst du nicht den RA? Mertens vorne und vor allem hinten sehr wach und sehr gut auf den Beinen. Der sollte auch in der Hauptstadt spielen, also jetzt schon am Sonntag und nicht erst nach dem Sommer :hi:

Ja Danke der RA von Leon hatte keinen Wurf gegen Mertens. Und wann der Lukas dann dauerhaft in Berlin spielt werden wir dann ja vielleicht bald erfahren.

Wenn der Matze nicht vor dem Anwurf die 2 Minuten bekommt, wird das mit Mertens wohl ein Wunsch bleiben...

Gewinner vom Spiel für mich Smits und Mertens. Gerade Mertens war sofort hellwach und eiskalt. Am Ende ein Sieg der in Ordnung geht, über das WIE muss man eigentlich sprechen sonst gibt es am WE mal wieder Haue gegen die Berliner.

Richtig Smits mit 2 guten Aktionen zum Schluss. Mertens mit dem Steal in Unterzahl als der Matze Pause hatte. Und danach in der Abwehr sehr präsent. Der LA hat zwar mehrfach den Ball bekommen, aber keine Chance von dort abzuschließen

Sorry, bei aller Liebe, aber was Kuzmanovski spielt reicht einfach nicht. Rennt plump in den Gegner rein, ist immer nah dran an Schritten. Überzeugt hat er mMn bisher nicht, und das liegt auch nicht nur an Wiegert.

Zur Halbzeit mit - 2. Fürchterlich anzuschauen, richtig komisches Spiel.

japp schön ist anders, aber dafür AC DC mit Thunder als Musik. Besser als das was bei uns aktuell läuft...

Wir haben doch nur 3 Nasen, die 2m oder länger sind.
    Wie habt Ihr jetzt immer geschrieben? Unsere 7 Zwerge....

@Baden- Probiere es doch mal in Deiner Suchmaschine mit Tegel und Madrid und Iberia

Aber sie werden uns ja jeweils mit 2 Auswärtspunkten beschenken.

So, ich habe fertig.

ja sind nur 3, aber spätestens ab 1,90 m hast du Economy ein Problem, entweder bei der Rückenlehne die zu kurz ist (bei langem Oberkörper) oder beim Reihenabstand (Knie im Sitz des Vordermanns). Bin da leider selber von betroffen und bin keine 2m. Kannst also bis auf Daniel und Lukas aussuchen, wer beim Sitzen welches Problem hat, incl. GF Sport und Trainer und natürlich good old thommy...

Ist wie mit unseren schicken Parkhäusern, die in Magdeburg für Trabbis konzipiert wurden, jetzt aber Q8 oder X7 oder ähnliches drin stehen. Schön ist was anderes.

Und dein Wort (2 Punkte) in Gottes Ohr. Ich rechne mit engen Kisten auswärts. Gerade, wenn man wieder anfängt aufzuhören mit spielen wie nach dem 12:6 am Sonntag oder dem 30:24 letzten Donnerstag.

:jump: Also die Stimme der LIDL-Braut gefällt mir außerordentlich, wäre mit ihr vielleicht mal ein Versuch als Hallensprecher wert.

Da musst du vielleicht nach Frankreich auswandern. Die sponsern schließlich da die Star League. Aber Spaß beiseite. Eine andere Stimme als nureinmal am Mikro der GETEC-Arena hätte schon was. Und hier hast mal ein Bild von Sprecherin

Celje, sei froh wenn der Reisestress bei den Leuten etwas weniger ist. Wie bequem man im Flieger Economy sitzt, wenn man 2 m groß ist, solltest du bedenken. Da ist jede gesparte Minute Gold wert und nicht mit Reisekosten abzuwerten. Wichtig ist, dass sie die gesparten Körner bei der Reise dann auch auf der Platte abliefern und 2 Punkte aus Leon mitbringen.

Den Umweg von Madrid über Bilbao um dann nach Leon zu fahren ist natürlich Bullshit hoch 3.

Soll sogar Flieger geben, die direkt nach Santander fliegen. Das wäre auch nah dran an Leon, aber keine Ahnung wie da deer Flugplan ist. Aber der Tommy wird bei den Reisen sicherlich seine Finger mit im Spiel haben. Bei seinen ganzen Bonusmeilen! Dazu kann man den Heimflug direkt vom AG bezahlen lassen. Weiter als bis Leon wird er wohl nicht mitmachen. Den sehen wird dann in ein paar Wochen wieder, wenn es der Flug- und Zeitplan zulässt...

Finde den Fehler - das sagst du so einfach. Die Fehlersuche hat mir mittlerweile graue Haare beschert, nur leider ohne fündig zu werden. Thulin, Preuss, Hornke, Steinert, Schmidt, Kuzmanovski, de la Peña, Mertens. Keiner konnte beim SCM bisher überzeugende Leistungen bringen. Also entweder ist der Trainer nicht in der Laage die Spieler zu integrieren, die Mannschaftsleistung mit ihnen zu verbessern oder aber der SD hat dem Trainer eben Spieler zur Verfügung gestellt, mit denen einfach nicht mehr drin ist. Also an einem von beiden muss es liegen, ich weiß nur noch nicht an wem.

Hi Obo, einen SD haben wir aber seit den 3 großen S (Schmedt, Geir und Stabbel) nicht mehr.

Wir haben jetzt einen GF Sport, der sich den Trainer mal zur Brust nehmen könnte. Da könnte mal rapportet werden, warum die Integration der ehemaligen SCM-Leute Steinert und Hornke nicht funktioniert. Warum Mertens und Thulin nur Döner spielen dürfen, obwohl die anderen beiden keine Hand an den Ball (Green) oder auch einen Schritt in der Abwehr zum Gegner (Rauschebart) machen. Die Integration der schwersten Position nach RM (bekanntlich KM) ist ja eh mit Kalarash, Plaza, Schmidt, Preuß eine Endlosbaustelle. Kommt direkt nach unserem Überzahlspiel. Wobei so eine doppelte Unterzahl verloren mit 0:3 auch ihresgleichen sucht. Wobei das die Kroaten im Finale gegen Spanien auch geschafft haben. Aber Hannover nicht annähernd das Format von Spanien hat!

Der Großangriff dürfte auf P6 enden. Sind wir ja aktuell auf einem guten Weg dahin...