Beiträge von Ritchie11

Kein Dialekt, aber eine anhaltinisch geprägter Klang. Also ich hör in jedem Interview, dass der "von drüben" ist. Ist aber auch ein Spleen von mir, aufgrund der Klangfärbung zu hören aus welcher Gegend mein Gesprächspartner kommt. Letztlich ist alles südlich von Oranienburg ein "von drüben" Dialekt. Die Frage, warum ich als Mecklenburger nicht sächsel hab ich aber auch zum letzten Mal vor vielleicht 15 Jahren gehört. Soviel zum OT.

Ich denke nicht, dass Prokops Geburtsort in Neufünfland irgendein Problem darstellt. Die Handballer, wie mich, nervt das Schönreden von Pleiten un die Verzerrung von Tatsachen. Die Allgemeinheit evt. diese mehr oder unterschwellige Verteidigungshaltung in den ARD / ZDF interviews. Man stelle sich Bennet Wiegert als Bundestrainer vor. Der hätte kein Problem alle Fragen locker wegzuquatschen.

Südlich von Oranienburg. Was machst du dann mit Leuten aus Salzwedel, Havelberg etc. Aber Spaß beiseite. Klar hört man bei den Sachsen-Anhaltern wo sie herkommen, erlebe ich in fast jedem Urlaub, dass man darauf angesprochen wird (auch von Fischköppen, die im Ausland arbeiten), aber ob das nun von drüben ist ich weiß nicht. Und Anhalt ist nun mal nicht so groß und nur ein ganz kleiner Teil in Neufünfland. Und mit sächsisch, platt an der Küste, dem sorbisch haben wir wie gesagt sehr vielschichtige Sprachen hier bei uns.

Das Schönreden von Pleiten. Ja das kann der Benno gut, aber da widersprichst du dir ja im letzten Absatz selber. Dich nervt das Schönreden. Klar würde Benno die Fragen wegquatschen, aber zufrieden wärst du damit auch nicht. Und davon wird die Pleite auch nicht besser. Aber kannst ja mal dem Bob, dem GF Sport beim SCM vorschlagen, dass mandie Trainer vom SCM und vom DHB tauscht. Bob macht doch so gern Tauschgeschäfte mit uns. Bietet uns ja den Struck wie Sauerbier für Lukas an :pillepalle:

Aber der BT kann doch gar nicht von drüben klingen weil hier (da) lebt er ja noch.

Sören. Du bist doch für die Generation alte Bundesländer auch von drüben. Ob nun Magdeburg der Kuka Köthen spielt doch da keine Rolle.

Und CP spricht doch wohl normales hochdeutsch. Kein Magdeburger Slang, kein thüringisch, kein platt aus dem Norden, kein sächsisch, kein berlinern oder auch den Slang von Halle/Eisleben mit dem Klaas statt Glas. Daher verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht

Die Volxi stellt die Kraftfrage
    Am Ende stellt Wiegert dann fest, dass die Nationalspieler so richtig schön eingespielt sind und da haben die Flensis dann natürlich mit 1844 min zu 1193 min beim SCM klare Vorteile.
    Außerdem liebt der Gisli das Magdeburger Tempospiel
    Ich weiß zwar nicht, inwiefern ihm das auf der Bank entgegenkommt, aber klingt erst mal gut. :unschuldig:

Japp bei dem Gimmick in der Volxi mit dem Tempospiel für Gisli musste ich auch herzhaft lachen. Bin gespannt, auf wie viele Spielminuten er bis Saisonende kommt. Können ja mal ein Tippspiel machen, wer von Lukas, Filip, Christoph und Gisli die meisten Minuten auf der Platte hat. Für mich hat da Lukas die Nase vorn und die anderen 3 liegen bei ca. 5-10 Minuten pro Spiel im Schnitt

Ansonsten sind Buric und Bergerud natürlich am Sonntag der entscheidende Unterschied. Da muss ich Obo recht geben.

Ich glaube beim best of the best Banking GF in town ist mit Geld viel möglich. 84 Mio im Eurojackpot. Dann kaufe ich mir einen Hof-Platz und einen neuen Hallensprecher.

Den Hallenkasper zu ersetzen kann ich ja noch verstehen, aber wer will schon an der Decke hängen *grübel

Da kannste sicherlich auch einen neuen Bankster für kaufen. Oder auch das Amt von Trainer und GF Sport splitten.

Ach so eine neue Halle mit Platz für ausreichend Schnittchen und sagen wir nicht mehr als 6.000 Leute (Wachsen durch Verkleinerung) wäre dabei auch nicht schlecht

Hatte es eben nur da gesehen...

Ja so oft besuche ich die Seite ja auch nicht, aber da das Gespinst mit Lukas immer noch in der Welt ist und ich nicht weiß, was die Seiten ausgemacht haben, gucke ich derzeit ab und zu auch mal beim Gegner. Hat ja K73 für die Verpflichtung auch gemacht...

Ein Notnagel ist besser als keiner.
    Hätte mir aber lieber einen adäquaten Ersatz für Wiede gewünscht (nichts gegen Müller und Kopljar)

Der Spieler kommt aber für RA und nicht für Wiede. Vielleicht kann er ja im Stil von Zachariasson auch mehrere Positionen abdecken. Und mit 1,91 kann man vielleicht auch RR spielen. Beim SCM wäre das schon Gardemaß, wenn man Albin und Omar Inge als Maßstab nimmt. Und einen Wieder für eine halbe Saison zu finden, wo man doch Kopljar und Müller hat sowie Wiede irgendwann zurück kommt. Ihr habt immerhin 20 Leute insgesamt im Kader. Ohne die 3 Dauerverletzten Ernst, Zacke und Wiede dann 17 Spieler. Aber gut 1 TW muss eh immer hinter der Bank sein.

Gefunden auf Twitter

Transfer news
    The Spanish right wing of the Slovakian champions Tatran Presov, Javier Munoz Cabezon, joins Füchse Berlin with immediate effect for the rest of the season.

Da brauchst du nicht zu zwitschern...

Die Homepage der Füchse meldet es seit um 12...

301 Moved Permanently

Ist dann deutsch und zeigt, dass K73 anscheinend die Spieler beim jeweiligen Gegner am besten kennenlernt. Nach Vujovic der 2. Zugang von Gegnern der Füchse im EHF-Cup...

Dann kannst Du aber mächtig Kilometer schrubben :lol:

Habe ich was verpasst??? Sully hat doch genau wie Lukas Vertrag bis 2022, also knapp 2 1/2 Jahre. Auch wenn liqui-moly bei the rocket was von 2020 faselt.

Und das ihr an die DK nur kommt, wenn einer kündigt und dann im Lostopf oder auf Wartelistenplatz landet ist euch schon bewusst oder?

Für mich war das neue Trikot übrigens nur die 4.Wahl...

Tja, das Verhältnis von grun zu rot ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Zumindest mit den Fans drauf sollte das aber gut aussehen. Man wird es sehen.

Dörki und Marc waren auch mal wieder beim Training https://www.volksstimme.de/sport/handball…-scm-tempospiel

Dann kann es ja bald wieder losgehen. Bin gespannt, ob der Gisli auch tatsächlich spielen darf...

Das ausgerechnet Musa dann gestern den Siegtreffer 5 Sekunden vor Ablauf der 2. Verlängerung macht war natürlich krass. Aber so nah liegen Freud (Tor Musa) und Leid (Pfosten Norwegen) dann auseinander

Ritchie11, der Vertrag in Kiel wurde aufgelöst meines Wissens.

ja eine Leihe wie im Fußball scheint es nicht mehr zu geben. Man kann scheinbar immer nur 1 Arbeitgeber haben.

Genau, der wäre ursprünglich noch bis 2021 gelaufen.

Danke, da hatte ich mit der Verpflichtung, die 2017 bekanntgegeben wurde verrechnet. Die galt ja erst ab 1.7.18.

Trotzdem, bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage, dass er sich zeigen muss, da er ab Sommer sonst ohne Arbeitgeber dasteht und die stimmt durch die Auflösung und somit Vertragslaufzeitverkürzung. Wie auch immer das finanziell geregelt wird (Zuschuss von Kiel an den SCM für den Spieler ala Schmidt aus Berlin)

Kiel hat mit Bilyk, Nielsson, Zarabec, Duvnjak, Sagosen 5 Leute für RM/RL, dazu Reinkind/Weinhold auf RR. Der Rückraum war/ist auch ohne Gisli voll. Da ist ein Wechsel das Beste. Und wenn Zarabec nach Hannover flüchten sollte, könnte man immer noch Horak 1 Jahr verlängern

Es kommt dann nur drauf an, ob er 1. genug Deutsch kann, 2. BW auch mal junge Spieler einsetzt, denn wir haben mit Kuzma, Gisli und CS dann ja eine komplett zu integrierende Rückraumreihe. Vielleicht sollten die alle 3 zusammen spielen :lol:

18 wie Stian oder Carlos.

Ich würde ja auf Filip tippen. Es geht ja um ignore.

Willkomenn an Gisli. Und mit 1,91 m für den Rückraum gar nicht mal so klein. Da muss irgendwas beim Casting schief gelaufen sein... 8o

Mal sehen, wie die Integration läuft. Er muss sich ja zeigen. Sein Vertrag läuft in Kiel ja auch aus und bis Sommer ist nicht lang, aber unsere 9 Spiele in 4 Wochen mit nur 9 Spieler durchspielen wird nicht funktionieren. Da muss man auch mal Einsatzzeiten verteilen. Benno hat ja bei der EM täglich 2 Spiele gesehen. Vielleicht hat er auch gesehen, dass man die Leute die die Bank warmhalten mit den aktiven auf der Platte tauschen kann.

Handball spielen liegt zumindest in seiner Familie, wenn man den Stammbaum sieht.

Niklas Kaul ist das beste Beispiel dafür, dass diese Muskelpakete nicht gebraucht werden. Und mit der athletischen Figur hält er nebenbei den Weltrekord im Speerwurf innerhalb des Zehnkampfs mit erstaunlichen 70m!!

Es waren 79,05 m. 70 m können mit dem Speer im Zehnkampf können ein paar mehr Leute werfen.

Und bei 1,90 m Größe dann 90 kg wiegen ist ein gutes Verhältnis. Das sollte auch für Handballer gelten. ausgenommen natürlich KM...

Freundschaft!

Bitter hat 12/33 (36 %).

Danke stimmt natürlich, dass 12 Paraden bei 21 Gegentreffern keine 40% sind. Aber 36% liegt immer noch über 35%. Und da fängt für mich gut an. Und da kommt derzeit nicht mal Milo von Berlin in der Buli hin. Der hat dort 34,54% über die gesamte Saison. Da sind 36,36% vom Jogi für mich ein guter Wert. Der Wurf ins leere Tor darf logischerweise nicht bei seiner Quote zählen. Einzig die Frage, ob Galia nicht noch ein Tick besser war, könnte dabei eine Rolle spielen. Aber Man of the Match wird ja regelmäßig nicht beim Verlierer gesucht. Und aus dem Feld bot sich bei Deutschland keiner an.

Richtig Michalczik war in HZ 2 für mich sehr gut (vorne wie hinten). Er hat gezeigt was er kann und wird hoffentlich demnächst wieder berücksichtigt. Bleibt nur die Frage, was wäre wenn (Golla gleich für den angeschlagenen Wiecek gekommen wäre)... Aber das können wir uns schenken... Wenn wir gegen Kroatien gewonnen hätten nach +6 hätten die gestern die Spanier zum Schluss mit Dusel doch noch besiegt und wir wären trotzdem nur 3. geblieben.

Das Posispiel hatte in HZ 2 Struktur, auch wenn einige Würfe (z. B. Böhm) völlig überhastet waren. Man damit den Vorsprung zur HZ +3 gleich mal wegwarf und auch anschließend durch dämlich Aktionen bis zum 18:18 sich selbst in Bedrängnis brachte. Die Crunchtime wurde aber souverän gespielt.

Falls du Michalczik meinen solltest, ich finde es gut, dass er wieder zurückgeholt wurde, aber trotzdem war sein Fehlpass Hammer.

Der Fehlpass schon, aber seine Anspiele auf Kohli und Tino waren auch nicht schlecht. Dazu auch hinten im Innenblock stark. Mir hat sein Auftritt gefallen. Er konnte Erfahrung sammeln und das ist wichtig...

Hammer diese Isis. Gönne Norwegen wirklich den Titel, aber hier haben meine Sympathien gerade gewechselt. Schade bei Chance auf 2 zu verkürzen, ein mE geschenktes Stürmerfoul für Norwegen, davor schon gegen den KL eher glücklich. Jetzt haben es die Favoriten wieder in den Griff bekommen.

Warum, morgen muss man gegen Slowenien ran. Nach +7 zur Halbzeit kann man auch Tempo rausnehmen, da man für das HF gesetzt ist. Da man jeden dort schlagen muss, um ins Finale zu kommen, kann man sich auch morgen schonen. Dann kommt Slowenien statt Ungarn mit ins Halbfinale. Vorausgesetzt die können sich morgen gegen die Portugiesen noch mal zusammenreißen. Aber das Ergebnis steht ja um 18.15 Uhr fest...

Wiencek mag erschöpft sein aber vor allem hat er eine "Knieblessur". Das kann alles mögliche sein und man kann nur das Beste hoffen.

Richtig. Deshalb wäre es aus meiner Sicht besser gewesen sofort auf Golla statt auf Wiencek in der Vorrunde zu setzen. Bzw spätestens als Golla zur HR eingewechselt wurde, hätte Bambam statt Marian rausgemusst.

Das geht auch ohne Turnier: Bezjak beim SCM. Mindestens ein genauso herber Verlust wie die ausgefallenen EM-Teilnehmer.

Natürlich, wir können schließlich alles. Aber Spaß beiseite. Die Verletzung von Marko ist doch seit mindestens November konservativ behandelt worden. Es ist gut, dass man jetzt mit der OP handelt. Und die Lösung von BW für den Rückraum (Mika, Sully, Albin gespickt mit CS und FK) bin ich gespannt. Wenn Marko 8 Monate ausfällt, darf man gespannt sein, ob man zur neuen Saison noch nachlegt, zumal Omar Inge als Ersatz für Albin ja auch noch nicht fit ist.

Und an Bezo alles Gute, auch wenn das hier OFF-Topic ist...

Halbe Flasche Magenbitter, gab zu spät Mittagessen.

Das erklärt so einiges.

Zu spät, aber besser als gar nicht.

Finde ich ja auch gut. Allerdings würde ich ein Steak lieber gleich gewürzt essen, als das Salz erst zu schlecken, wenn das Fleisch schon verdaut ist.

Für die Entwicklung der Mannschaft ist es aber gut, gerade weil eben diese Position schwächelt. Ich finde es auch nicht gerade gut, das Erringen irgendwelcher Titel als Ziele in den Raum zustellen und diese dann noch in einem zeitlich engen Rahmen erreichen zu wollen. Eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft bis hin in die Spitze des Welthandballs halte ich da für eine viel förderlichere Zielvorgabe. Dabei sollte auch klar formuliert werden, dass so ein Ziel nicht kurzfristig erreichbar ist, sondern der Weg dahin eben Zeit braucht. Die Probleme im Nachwuchsbereich sind bekannt. Ebenso die Tatsache, dass in den Spitzenteams der Buli auf den entscheidenden Positionen Spieler anderen Nationen das Maß der Dinge sind. Also alles Prozesse, die eben nicht in kurzer Zeit so angegangen werden können, dass Veränderungen tatsächlich zählbare Erfolge in kurzer Zeit bringen würden. Natürlich kann man, wenn die Sterne günstig stehen, auch den großen Wurf landen (siehe Dagur). Im Sport ist sowas ja immer mal möglich. Allerdings hat die Zeit danach gezeigt, dass eine erfogreiche EM noch lange nicht bedeutet, dass man nun die Spitze darstellt. Dazu müsste man eben in der Lage sein, Erfolge auch wiederholen zu können.

Obo was hast du genommen. Das mit der Zeit hat dir doch unser Banker in die Feder diktiert.

Aber Scherz beiseite. Den Wiencek aus der Mannschaft zu nehmen, wenn er platt ist macht Sinn. So kann auch der Marian noch mal Erfahrung auf RM sammeln. Der Pflippi macht das ja aktuell ganz gut, aber Entlastung durch Paule oder Marian ist da angebracht. Kann man gegen Tschechien wie gesagt üben und dann im Spiel um P5 (wird sicherlich ein guter Gegner) dann einsetzen.

Auch weitere Zeit für Golla in dem Turnier kann bei Gelegenheit Gold wert sein.

RR bleibt aktuell die große Baustelle. Und natürlich die Abwehr und das Zusammenspiel mit TW, aber das wird seit dem Weißrussland Spiel zunehmend besser. Kann natürlich an der Erschöpfung der Gegner liegen.