Beiträge von Ritchie11

da liegst du eher zu niedrig bei deinen schätzungen...

Richtig. Das Zauberwort heißt an der Stelle teilweise Nettolohnvereinbarung ala Fußball bzw. Eishockey. Ist doch dem ausländischen Profi egal, welche Lohnsteuer in Deutschland anfällt. Interessant ist, was auf dem Konto ankommt.

Das Thema SV dürfte mit Deckelung der Beiträge bei den SV-Höchstgrenzen eh erledigt sein.

Es soll auch Leute geben, bei denen die schriftlichen Arbeitsverträge nicht auffindbar sind :lol:

Aber das weiter zu vertiefen halte ich eh nicht für angebracht. Die guten Spieler haben deutlich mehr als 10 K im Monat netto. Bei der Tante Barbara im nordhessischen weiß man es ja nicht so genau. Da kann es noch 1 oder 2 K mehr sein.

Frag doch mal einer die 3000 Leute, die in Bayern auf die Steuerbescheide von Uli H zugegriffen haben. Vielleicht kann ja einer von denen was sagen.

Stimmt Zeitzi. Der Benno ist auch manchmal schwer zu verstehen. Und Thulin versteht schon lange nix mehr. :hi:

Der spricht wahrscheinlich auch noch nicht gut genug deutsch, um das zu verstehen. Aber gut, dass er in Malmö weilt, da braucht er auch weiter kein Deutsch lernen. So können uz Hause die Kleingruppen das Werfen aufs leere Tor üben...

Ansonsten ein guter Auftritt gestern. Kastening bis auf den Trickwurf wieder bärenstark, Bitter Man of the match ohne Zweifel, und Golla wusste in der Abwehr in HZ 2 zu gefallen...

Portugal gönn ich alles. Schon seit den Partien gegen Kiel bestätigt sich der Eindruck, dass hier eine eigene Interpretation des Handballspiels konsequent umgesetzt wird. Viele gleichwertige Spieler im Angriff mit hoher Individualität und defensiv eine aktiv agierende Spielweise. Prima!!

Japp das durften wir als SCM in der letzten Saison gegen Porto auch feststellen und mit dem 7 gegen 6 machen die das mit 2 KM sehr konsequent. Und alle Teile des Rückraums gefährlich selbst Silva und der hat auch noch Auge für seine Mitspieler...

Wenn die Schweden noch ins Halbfinale wollen, dann müssen sie in der zweiten Hälfte eine Schippe drauf legen.

Das stimmt, das sah am dem 7:7 doch nicht mehr so ausgeglichen aus. Portugal hat ne Schippe drauf gelegt und seine Überzahl eiskalt genutzt. Schweden zum Schluss sehr behäbig.

Und Palle am Boden mit der Parade zur HZ. Das sollte Auftrieb geben. Lassen wir uns überaschen

Ja Wienczek war gestern gut. Ob besser weiß ich nicht. Der Innenblock stand in allen Variationen sehr gut. Und dass der offensivere Part (Peke, Golla), wenn man den KM gut abdeckt (ohne Fouls) durch Angriffe gegen den ballhaltenden Rückraum auffällt, sind die eher auf der Bank. Peke hatte ja auch 2 mal 2...

Bambam hatte Rücken und den hätte man in Ruhe während der Vorrunde auskurieren können. Das wurde jetzt ja im Nachhinein kommuniziert. Da wäre ein Einspielen von Peke/Golla/Drux für den Innenblock in allen Kombis in der Vorrunde möglich gewesen. Einen angeschlagenen Spieler in der Vorrunde einsetzen ist halt blöd.

Gegen Kroatien sind wir nur Außenseiter, aber nach dem gestrigen Spiel rechne ich mit einem engen Spiel! Nach der Vorrunde musste man von einem Resultat wie gegen Spanien ausgehen

Ich bin bei dir, was den Kommentar zum Kommentator angeht und auch bzgl. Gollas Leistung.

Völlig unverständlich bleibt mir, warum du einen Sinn darin siehst, eine Aussenposition mit nur einem Spieler zu besetzen.
    Das ist schon mal gründlich schief gegangen!
    Und wenn du unbedingt einen LA aussortieren willst, Gensheimer war heute klar besser als Zieker.
    Wobei ich die Idee an sich schon indiskutabel finde.

Und es wird nur ein Endspiel ums HF, wenn Spanien dann auch noch gegen Kroatien gewinnt und wir alles gewinnen...
    Aber, wie ich schon geschrieben habe, ein 3. Platz in der Hauptrunde wäre ein gutes Ergebnis.

Meinen Ersatz für Golla habe ich weiter oben erklärt.

Erster der raus wäre, wäre Wienczek, weil er schlecht und gesundheitlich angeschlagen war. Da war es für mich ein Fehler Wienczek zu bringen. Der hätte auch nach dem Auskurieren eingewechselt werden können.
    Zweiter war halt der Kapitän, Binde dann an Wolff, der gern dann den Kahn macht und den Gegner auffrisst. Er zeigt Leaderqualitäten zumindest mental. In der Vorrunde sicherlich nicht, aber auch der war angeschlagen, wie man jetzt erfährt.

Warum Gensheimer und nicht Zieker habe ich begründet. Zieker kann vorne genauso viel. Und er kann im Gegensatz zum Uwe auch halb decken. Dann kann Kühn auf Außen in der Abwehr spielen, wenn er auf der langen Seite zur Bank ist (hat man gestern in HZ 2 gesehen). Und mit Weber/Kohlbacher gegen Golla und Bambam hatte man trotzdem einen Doppelwechsel! Und ein Kapitän, der nicht führt kann aus meiner Sicht auch ersetzt werden. Gestern war zumindest ein Lichtblick bei ihm.

Zu Kroatien/Spanien und dem HF bzw. 3. Platz schrob ich ja, dass die -7 eine deutliche Hypothek sein. Kroatien kann ja trotz Niederlage gegen uns dann noch Spanien schlagen und dann zählt der 3'er Vergleich, wenn man mal annimmt, dass alle ihre Hausaufgaben gegen Belaurs, AUT und CZE machen, wovon ich nach dem gestrigen Tag ausgehe...

Ich wär schon zufrieden, wenn der Quasselkopf einfach mal den Mund halten würde.

Stimmt, also Kühn seine Fähigkeiten in der Abwehr absprechen war schon grenzwertig und einige andere Sprüche auch. Der hat in Gummersbach häufig im Innenblock gespielt und ist auch flink auf den Beinen. Nur macht es für ihn als Shooter keinen Sinn, hinten Strafen zu kassieren und deshalb vorne zu fehlen.

Golla hat sich gut ungeführt. Endlich wurde Abwehr gearbeitet. Dafür hat die Mannschaft ein Kompliment verdient, auch wenn Weißrussland natürlich nicht der Gradmesser ist...

Und man hat gesehen, warum man für Golla auch einen LA hätte draußen lassen können. Auf der langen Seite, wenn Kühn vorne spielt, kann er auf LA decken (weniger strafenanfällig) und Zieker geht auf halb. Und Kühn mit einem Fast-Ballgewinn (leider zurück gepfiffen) und einem gezogenen Stürmerfoul hat gleich gezeigt, dass er Abwehr nicht verlernt hat :lol:

Alle Feldspieler als Torschützen und die Zeiten auf die Spieler gut verteilt. Da dürften einige ordentlich Selbstvertrauen getankt haben.

Wenn man sich jetzt noch den Spruch von Andi Wolff zu Herzen nimmt und gegen Kroatien nicht überzieht, kann dass das Endspiel um das HF werden... Wobei die -7 gegen Spanien dann trotzdem eine schwere Hypothek werden.

Prokop heute mit gutem Coaching und auch Ansagen in den Pausen. Da hatte alles Hand und Fuß. Und "Magdeburg" war auch dabei :D

Gruppe 1 fahre ich Honda. In Gruppe 2 ist für mich Island, trotz des Aussetzers gestern neben Norwegen noch Kandidat für P2. Ich denke, dass es eine Aussetzer von Palmarsson und Co war, man ggf. bewusst auch Dänemark nicht mit in der Gruppe hat. Ob man sich damit verrechnet hat, weil man die Ungarn unterschätzt wird man sehen. Ungarn, Slowenien, Portugal und Island sind auf einer Stufe. Die Norweger etwas über allen. Und Schweden hat den Heimvorteil, wird ja alles in Malmö gespielt. Da kann gefühlt jeder jeden schlagen. Würde mich nicht wundern, wenn da bei 6:4 Punkte man 2. 3 oder auch 4. ist am Ende...

Denkfehler ;) Wenn Golla für Wienczek käme, wäre Michalczik weiter dabei

Verstehe ich absolut nicht. Hast du persönliche Probleme mit Gensheimer? Sportlich wäre das sinnfrei

Ich habe nichts gegen Gensheimer. Er ist ein Sportler wie jeder andere.

Es ging mir aber um die Tatsache, dass er bei Großturnieren regelmäßig nicht liefert. Titel 2016 gab es ja ohne ihn.

Seine Leistung am 7 m Punkt ist bei der EM bisher ein Witz. Der Kopftreffer gegen Holland war da schon bezeichnend und das wurde gegen Spanien nicht besser

Seine Quote von Außen ist auch nicht so überragend. Bei den Löwen hat er auch nur noch 64% über die Saison. Da stand früher mal eine 80% bei ihm und Zieker ist da m. E. klar besser. Gegen Spanien auch klare freie nicht gemacht! Das wäre für mich eine sportliche Begründung. Für mich geht es auch ohne ihn, da er wie andere auch feststellen, regelmäßig nicht voran geht.

Deshalb hätte ich auf der Posi gewechselt, wenn man schon nicht Bam Bam nehmen möchte. Der wäre für mich Kandidat Nummer 1 gewesen.

Eine EM ohne RM zu spielen finde ich Quatsch. Da wir nur 4 Linkshänder haben kann man von denen auch keinen auswechseln, auch wenn es dort vermutlich bei Häfner am sinnvollsten wäre. Auch der wirkt völlig neben sich. Aber ohne Linkshänder auf RR geht nicht gut, hat Dänemark glorreich vorgemacht! Deshalb die Entscheidung nur noch 1 LA zu besetzen.

Ich bin auf heute gespannt, schafft die Mannschaft es endlich aus ihrer Lethargie heraus zu kommen und endlich im Turnier anzukommen. Dazu brauchen wir aber Abwehr (bisher nicht vorhanden), TW (keine Turnbeutel), sicheres Passspiel, vielleicht auch ein 7 gegen 6 um jemanden frei zu bekommen und dann Sicherheit im Abschluss. Alles Faktoren, die bisher nicht vorliegen. Deshalb hätte ich halt die besagten Änderungen vorgenommen und Johannes für Uwe gebracht. Den Wolff zum Kapitän gemacht, damit der auch endlich erkennt, das EM ist und nicht mehr Spielpause in Polen. Mit 4 KM auf dem Zettel und einem beweglichen Michaczik oder Weber auf der Mitte sollte ja eigentlich was drin sein.

Ach stimmt ja, ihr Opportunisten könnt ja schnell noch die norwegische Flagge hissen. :hi:

Ach stimmt ja, ihr Opportunisten könnt ja schnell noch die norwegische Flagge hissen. :hi:

Wir ja auch, wenn auch "nur einmal". Und das wird der sich für Sully dann nicht nehmen lassen :lol:

Ansonsten gut, dass neben PIotr einige dann schnell zurück kommen zum Klub. die können dann zügig in die Vorbereitung einsteigen. Jannick hatte es im Fantalk im Dezember schon geahnt, dass es schwer werden wird.

Die beiden sind ein Schatten ihrer selbst. Das grenzte schon fast an Verweigerung. Wenn ich daran denke wie lauge noch letzte Saison durch brach , fehlen mir aktuell die Worte.

Dänemark völlig verdient ausgeschieden. Hätten sich mal ein Beispiel an unserer Gurkentruppe nehmen sollen. :irony:
    Und das Kaugummi kauende äh,äh,äh,äh äh Monster verfiel in alte Muster zurück. Somit bye bye danish no dynamit

Dem Lauge hat der Wechsel nach Ungarn anscheinend nicht gut getan. Was der gegen seine aktuellen Spielkameraden in Ungarn gespielt hat, war echt zum Fremdschämen. Heute nur die letzten 5 Minuten als es um nichts mehr ging, bzw. die Russen aufgegeben haben mit vernünftigen Bewegungen. Aber was will man auch auf der falschen Seite machen.

Natürlich wäre Golla/Peke einen Versuch wert. Aber brummt einer 2min, sieht Rot oder muss verletzt runter, muss Kohli dort ran. Dann kann man gleich ohne Abwehr spielen, zumal Michalczik dort auch nicht mehr aushelfen kann.

Wie gesagt ich hätte Uwe rausgenommen. Und wenn er den behalten will und Bam Bam schickt, können wir im Innenblock auf mit Kühn oder Drux spielen. Und immer vom schlimmsten ausgehen, soll man ja bekanntlich nicht. Kohli hätte ich dann ggf. weiter auf halb gestellt.

Wichtig ist, dass sich die Abwehr insgesamt bewegt und mit dem TW zusammen spielt. Das war bisher fast gar nicht der Fall. Deshalb freue ich mich auf den Johannes und ggf. eine offensivere Abwehr, auch wenn ich glaube, dass Peke/Bambam weiter gesetzt sind... :wall:

Kann mir nicht vorstellen, dass er entlassen wird. Immerhin ist Dänemark amtierender Weltmeister und Olympiasieger. Eine schwaches Turnier sollte man ihm durchaus zugestehen.

Damit rechne ich natürlich, zumal man die Entscheider in Dänemark nicht so gut kennt... Zumal es für mich an Hansen und Lauge lag und dem fehlenden RR. Lauge auf RR ein totaler Witz...

@Obo ein Innenblock Golla/Peke ist aus meiner Sicht ein Versuch wert. Die dürften sich gut ergänzen. Und Bam Bam täte die Pause gut...

Gibts jetzt in Dänemark auch eine Trainerdiskussion?
    Falls ja, wäre das für Alfred Gislason sicher ein interessanter Posten. Frankreich wäre ggf. bestimmt auch nicht uninteressant.

@Ritchie und Zeitzi: danke.

Natürlich sehe ich DEN - RUS. Was Kalarash betrifft, er ist ja nicht der einzige Spieler, mit dem Benno nichts anfangen kann.
    Von Danmark hatte ich jedes Spiel gesehen und leider haben sie vom Zusammenspiel her gar nicht überzeugt. Auch die Gazelle an der Seitenlinie machte während der 3 Spiele bisher keine gute Figur. Mal sehen, wie es mit DEN nach der EM weitergeht.

Das Kaugummikauer an der Linie mag ich eh nicht. Schon wegen seines Vereins wo er vorher war. Da bin ich auf die Entscheidung der Spitze gespannt...

Neben Kalarash gab es Plaza, aber auch Steinert ist nicht integriert. Aber das schweift vom Thema ab

Nun Prokop wechselt den Spieler aus auf den er ohnehin nicht gesetzt hat.Aus seiner Sicht logisch er kann sich ja auch nicht selbst auswechseln.

Die Position RM ist ohnehin nicht existent. Da kann man eigentlich durchgängig mit2 KM spielen. Man hat ja genug.

Das hat man aber sicher nicht genug trainiert...

Gibts jetzt in Dänemark auch eine Trainerdiskussion?
    Falls ja, wäre das für Alfred Gislason sicher ein interessanter Posten. Frankreich wäre ggf. bestimmt auch nicht uninteressant.

Ja das wird bei FRA, DEN dann interessant. Heißt es nur Hammergruppe und weiter so oder alles auf Anfang...

Die Dänen fangen jetzt in Halbzeit 2 zumindest mit spielen an 4:0 Lauf