wenn der trainer " nicht kann" oder "nicht will" - obwohl er ja selbst die spieler verpflcihtet hat,
halte ich die vermutungen schon für ein bisschen sehr gewagt...
jemand der heutzutage eine trainerlizenz für die hbl erwerben kann (dies schafft) ist bei den voraussetzungen dafür
sicherlich keine blitzbirne, wie er hier ja gerne oftmals dargestellt wird.
wenn ich im normalen geschäftsleben eine maschine kaufe die ich niemals gebrauchen kann und auch gar nicht
einsetzen will, bin ich mehr als nahe im bereich der untreue.
all dies "fehlleistungen" des sportlichen leiters/ trainers haben dazu geführt, dass der scm auf platz 3 der hbl liegt-
dass sie phasenweise nach meinung vieler experten den besten bundesligahandball gespielt haben, dass sie beständig
oben mitspielen....
da könnte man eher draus schliessen, dass einige experten hier eher im verstehen des mannnschaftssports ganz viel luft nach
oben haben (wie ja einer selbst eingesteht.....) und die führung beim scm zumindest so arbeitet, dass gewisse erfolge
nicht ausbleiben.
dass spieler nicht zünden oder sich nciht so entwickeln wie gehofft, haben andere vereine auch-
vlt. ist beim scm der vorteil dass man talente früh entdeckt, auch der nachteil : man schliesst früh verträge
ab bzw. muss dies auch weil evtl. 1 jahr später, wenn sie vom talent zum top spieler auf dem besten weg sind,
die grossen vereine mehr auf dem konto haben und der scm sie dann nicht mehr herkommt. also mehr risiko
und somit automatisch auch mehr spieler, die dann nicht zünden.
dass von den youngsters so viel spieler woanders hinwechseln, geht anderen vereinen die dort gut aufgestellt sind,
genauso- wir hatten zuletzt im spiel gegen nordhorn allein 3 davon auf gegners seite.
da sollte man eher stolz drauf sein,
als dass man es negativ sehen muss.
gute spieler davon kann man auch zurückholen, wenn sie woanders gereift sind-
geht bei uns u.a. mit zerbe und bei euch mit hornke.
Alles anzeigen
du und zeitzi un d all die anderen wollen es nicht verstehen.
Ich bin da bei Tobi.
Benno besorgt mit Steinert und Kuzmanovski große Spieler. Als Fan denkt man, dass man jetzt neben schnellen Passpiel, System Damgaard und System run an gun ein 4. System geboten bekommt. Nur ist das leider Fehlanzeige.
Die ersten 3 Systemn wirken bei den Plätzen ab Position 8 in der Tabelle (Leippzig abwärts). Das Spiel in Wetzlar nehme ich da mal ein Ausrutscher. Gegen die Kleinen machen wir unsere Hausaufgaben. Etwas was die Löwen, die Buletten und die MT regelmäßig nicht machen. Deshlab erfolgte dort der Trainerwechsel.
Gegen Kiel und Flensburg sind wir zu Hause eine Macht.
Aber gegen Berlin und Löwen gibt es regelmäßig Niederlagen, wo man ein anderes Spielsystem haben muss, um mal zu gewinnen.
Wir haben in den Spieln gegen P1 bis 7 aktuell 7:13 Punkte. Und noch 2 Spiele in Kiel und in Mannheim mit vermutlich 0:4 Punkten. Das macht dann 7:17. Das zeigt, dass wir zwar gegen die unteren Leute Crunchtime können (auswärts in Ludwigshafen, Balingen, Lemgo , BHC, Leipzig beide Spiel , zu Hause gegen Minden), wo es eigentlich nicht erforderlich ist
Gegen die großen aber regelmäßig scheitern (diverse F4 , Spiele gegen Berlin und Löwen etc.). Diese Punkte fehlen letztendlich um P2 zu erreichen und damit CL zu spielen. Und das wird sich dank des Abgangs von Kuzmanovski nicht ändern, da wir in den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe regelmäßig auzch weiter verlieren werden.
Bestes Beispiel ist Berlin. Gegen uns gewinnen vor 4 Wochen. Danach machen die 1:7 Punkte, weil Drux fit gespritzt wurde für das Spiel gegen uns und er mit Heinevetter das Spiel für Berlin ziehen. Incl. dem eingelaufenen Lindberg. Wir hingengen 8:0 abliefern. Wir sind in dem Spiel zu blöd 2 TG am Torwart vorbei zu bringen. Und bei Führung (15:12) auch mal ruhig zu spielen.
Wiegert feilt zwar an seinem System ( Wechsel RAoder LA gegen Chrapek, wenn Damgaard aus Tor wirft, um das schnelle Gegentor nach eigenem Abschluss zu vermeiden), aber in den wichtigen Spielen funktioniert sein System nicht. (s. Hannover letzte 8 Minuten, s. Berlin, Mannheim etc.). Das ist es was uns Fans stört. Weil da erleben wir ein Deja-Vu nach dem anderen oder halt immer wieder den Murmeltiertag.
Das wir aktuell auf P3 stehen ist sicherlich Glück, da die MT RNL und Bärlin gegen die Kleinen zu oft Federn gelassen haben (Einstellung nicht stimmte) und deshalb dort der Trainer ging. Hannover ist - das habe ich bereits zu Weihnachten geschrieben - noch nicht auf unserer Höhe. Ohne Olsen nur die Hälfte wert. Gegen Kiel und Flensburg reicht es zu einem ausgeglichenen Spiel. Aber wir verlieren zu viele Punkt in den Duellen gegen P3 bis 7. Und da lernt Benno seit Jahren leider nicht dazu. Da wird kein Bock mal umgestoßen, sondern die Serien wie die positive gegen Stuttgart setzen sich dort fort. Nur sind sie halt negativ. Ich sag nur 0 aus 14 in Mannheim!!!