Denkfehler
Wenn Golla für Wienczek käme, wäre Michalczik weiter dabei
Verstehe ich absolut nicht. Hast du persönliche Probleme mit Gensheimer? Sportlich wäre das sinnfrei
Ich habe nichts gegen Gensheimer. Er ist ein Sportler wie jeder andere.
Es ging mir aber um die Tatsache, dass er bei Großturnieren regelmäßig nicht liefert. Titel 2016 gab es ja ohne ihn.
Seine Leistung am 7 m Punkt ist bei der EM bisher ein Witz. Der Kopftreffer gegen Holland war da schon bezeichnend und das wurde gegen Spanien nicht besser
Seine Quote von Außen ist auch nicht so überragend. Bei den Löwen hat er auch nur noch 64% über die Saison. Da stand früher mal eine 80% bei ihm und Zieker ist da m. E. klar besser. Gegen Spanien auch klare freie nicht gemacht! Das wäre für mich eine sportliche Begründung. Für mich geht es auch ohne ihn, da er wie andere auch feststellen, regelmäßig nicht voran geht.
Deshalb hätte ich auf der Posi gewechselt, wenn man schon nicht Bam Bam nehmen möchte. Der wäre für mich Kandidat Nummer 1 gewesen.
Eine EM ohne RM zu spielen finde ich Quatsch. Da wir nur 4 Linkshänder haben kann man von denen auch keinen auswechseln, auch wenn es dort vermutlich bei Häfner am sinnvollsten wäre. Auch der wirkt völlig neben sich. Aber ohne Linkshänder auf RR geht nicht gut, hat Dänemark glorreich vorgemacht! Deshalb die Entscheidung nur noch 1 LA zu besetzen.
Ich bin auf heute gespannt, schafft die Mannschaft es endlich aus ihrer Lethargie heraus zu kommen und endlich im Turnier anzukommen. Dazu brauchen wir aber Abwehr (bisher nicht vorhanden), TW (keine Turnbeutel), sicheres Passspiel, vielleicht auch ein 7 gegen 6 um jemanden frei zu bekommen und dann Sicherheit im Abschluss. Alles Faktoren, die bisher nicht vorliegen. Deshalb hätte ich halt die besagten Änderungen vorgenommen und Johannes für Uwe gebracht. Den Wolff zum Kapitän gemacht, damit der auch endlich erkennt, das EM ist und nicht mehr Spielpause in Polen. Mit 4 KM auf dem Zettel und einem beweglichen Michaczik oder Weber auf der Mitte sollte ja eigentlich was drin sein.