Der SC Magdeburg-Thread

  • Warum RR aber im kompletten März 120 Minuten am Stück ohne Tor geblieben ist sind hinterfragenswerte Dinge.


    Das kannst du so nicht sagen. Wenn ich es noch richtig abrufen kann, führten doch einige Aktionen der RR zu TG-Toren. Also waren sie zumindest doch an Torerfolgen (wenn auch für die gegnerische Mannschaft) beteiligt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das ist jetzt aber gemein Obo.
    RR ist im großen Gesamtmatchplan von Mastercoach Big Ben eben nur als Wasserträger für die ultimative Angriffswaffe "alles Damgaard oder nichts" vorgesehen. Es ist halt noch so üblich mit 3 Rückraumspielern zu agieren. Big Ben feilt wahrscheinlich schon an der 1. Aufstellung mit 1 Rückraumspieler namens Damgaard und dafür mit doppelt besetzten Außen oder sowas in der Art. Oder mit 3 Kreisspielern, die haben wir ja im Kader.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das kannst du so nicht sagen. Wenn ich es noch richtig abrufen kann, führten doch einige Aktionen der RR zu TG-Toren. Also waren sie zumindest doch an Torerfolgen (wenn auch für die gegnerische Mannschaft) beteiligt :hi:


    Ich meinte eigene Torerfolge. Das Ballverluste sowohl bei RR, als auch RM als auch bei Damgaard passieren ist ja normal, wir gewinnen ja so auch Bälle, die wir dann wie gegen Berlin auch mal nicht machen :lol: . Dass aber RR komplett das Werfen einstellt (Lager gegen Nantes und Erlangen, CS gegen Nantes) bzw. auf den TW wirft (Duell CS gegen die Katze), kann nicht der Matchplan von Big Ben sein. Genauso das Kay nur 5 Minuten spielen darf, wo er gegen Nantes zugestellt wurde. Seine 2 Aktionen als RM gegen Erlangen kann man ja als Einsatzzeit gar nicht zählen.


    Vielleicht hat hlp auch recht und wir entwickeln das Spiel des SC Damgaard weiter und es spielen abwechseln alle 4 LA und RA gleichzeitig mit einem KM und MD, oder aber MD mit LA, RA, 3KM und wahlweise einem RM oder RR ohne Wurfgefahr. Letztere Aktion mit 3 KM hätte den Vorteil, dass man die gegnerische Abwehr löchrig bekommt und Damgaard nur noch in die Lücke gehen muss. Der RM oder RR kann das rauslaufen für Chrapek üben, schließlich muss der Rückzug mit 3 KM, davon 1 nicht in der Abwehr zu gebrauchen, ja auch druchgeführt werden. Und da ist es egal, ob Mika ein Tor macht oder nicht.


    Ich glaube ich muss mal beim Dörki vorsprechen und um einen Termin für einen Trainingsbesuch bitten :hi:

  • Da gäbe es noch einige Varianten. Vielleicht tauschen auch Bezjak und Lager die Positionen. Ach nee, geht ja nicht, die spielen ja nicht mehr gemeinsam.
    Aber prinzipiell könnte ja Bezo die Lücken in des Gegners linker Abwehrseite nutzen, aus 5 m gehts da auch mit dem falschen Arm oder richtigem Arm auf falscher Seite und der RR, der ja eh nicht wirft und nicht auf Lücke geht macht dafür den Tunnelbohrer auf Mitte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das ist jetzt aber gemein Obo.
    RR ist im großen Gesamtmatchplan von Mastercoach Big Ben eben nur als Wasserträger für die ultimative Angriffswaffe "alles Damgaard oder nichts" vorgesehen. Es ist halt noch so üblich mit 3 Rückraumspielern zu agieren. Big Ben feilt wahrscheinlich schon an der 1. Aufstellung mit 1 Rückraumspieler namens Damgaard und dafür mit doppelt besetzten Außen oder sowas in der Art. Oder mit 3 Kreisspielern, die haben wir ja im Kader.



    2 Außen die abwechselnd zum passen aus Ihren jeweiligen Ecken vorlaufen und 3 Kreisspieler die sich gegenseitig und allen anderen im Weg stehen...


    Und im Rückraum Michi D. mit gaaanz viel Platz und Anlauf... :lol:


    Die Vorstellung ist irgendwie schon amüsant. :D

    Einmal editiert, zuletzt von antek84hbs ()

  • Ich sage es wirklich nur einmal :D ihr versteht einfach nicht den komplexen Zusammenhang im System :P


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich sage es wirklich nur einmal :D ihr versteht einfach nicht den komplexen Zusammenhang im System :P


    Ein komplexes System wären für mich 2 Außen, 2 KM und Damgaard + 2 TW gleichzeitig. Da könnte man auf Abwehr verzichten, weil die das Tor zunageln. Und bei den Außen könnte man rotieren, mal 2 LA und mal 2 RA. Hat bei den LA den Vorteil, dass wir tatsächlich einen LA haben, wenn Matze wieder alle verwirrt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich bin mal gespannt wie Lagergren den Löwen helfen soll nächste Runde. Die Torgefahr die er in MD ausstrahlt ist jedenfalls viel zu wenig für das was er eigentlich kann.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Ich bin mal gespannt wie Lagergren den Löwen helfen soll nächste Runde. Die Torgefahr die er in MD ausstrahlt ist jedenfalls viel zu wenig für das was er eigentlich kann.


    Ich bin mir sicher, dass wir bei den Katzen einen ganz anderen Lagergren sehen werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Torgefahr die Lager ausstrahlt würde ich für die Muschis geradezu optimal finden. Aber leider wird er da wohl wieder so spielen wie er könnte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kommentar einer Person, die nach langer Pause wieder im Bördeleum war: Was ist denn hier los, Totentanz?
    Das zum Thema geilste Halle der Welt.
    Gute Nacht.

  • Das habe ich in Magdeburg auch noch nicht erlebt.
    Sonntag und gestern saßen bei uns Frischlinge, die da tatsächlich äußerten, man möge bitte nicht so laut sein.
    Großes Kino.
    Ich dachte, so etwas gibt es nur in Kiel.


    Kommentar einer Person, die nach langer Pause wieder im Bördeleum war: Was ist denn hier los, Totentanz?
    Das zum Thema geilste Halle der Welt.
    Gute Nacht.

    Mal zu laut, mal zu leise. Vielleicht hast Du den falschen Umgang.

  • Das Thema wer nun die geilsten Supporter sind, die lauteste Halle und dieses ganze Gedöns, finde ich ehrlich gesagt etwas infantil. Zumindest haben wir mit La Famiglia Michme schon mal die geilste Brotherhood als Supporter-Capos. Und das ist doch auch schon mal was.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was Supporter-Capos-Hallensprecher betrifft, schlägt die Ein-Mann-Kombo in Montpellier Michmes kleine Brotherhood doch auch schon um Welten...



    Aber vielleicht denke ich da zu global und du meintest die geilste Supporter-Capo-Brotherhood bezogen einzig auf die Berliner Chaussee 32.

  • Ich habe das ganze auf jeden Fall nicht ganz ernst gemeint. Mit der Halle voller zahlender Zuschauer bin ich meistens im reinen. Mit dem Hallensprecher und dem Unterhaltungsprogramm eher nicht so. Aber das ist mir nicht annähernd so wichtig wie Michme sich offenbar selber nimmt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Respekt, die 2. hat gegen Vinnhorst gewonnen.
    Dessau unterlag dort.


    Die Aktualität in der Rubrik Nachwuchs auf der Homepage ist wahrlich beeindruckend !!

    SCM Ii vs DRHV 28:35 (16:14) Y.Danneberg mit 17 Toren

  • Paul Schikora geht nach Coburg. Damit ist der 4. Youngster weg.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige