Beiträge von Ritchie11

Wahnsinn, 1 Spiel gespielt, 12 Tore vorgelegt, und es "brennt der Baum"

Das ist total bekloppt, was hier manche kritisieren. Da bin ich bei dir.

Wir haben mit Musche, Pettersson, Hornke und Steinert 4 top 7m Werfer in der Reihenfolge. Da Matze verworfen hat, geht als nächstes der RA an den Strich. Und zwar der, der auf der Platte steht. Den kalten Spieler von der Bank zu holen kostet Zeit und macht keinen Sinn. Da soll lieber der Spieler werfen, der warm ist. Das war dann in Hz 1 halt DP und in Halbzeit 2 TH. Und beide hatten eine 100% Quote vom Punkt. Das ist halt toll.

Sully war sicherlich nur normal, aber er hatte seinen beiden Fehlpässe direkt am Anfang, 1 dummen Wurf bei 1:3, aber auch einen tollen Assist.

Bei Steinert mit 3 von 3 und 2 Assists von schlechtem Spiel zu sprechen ist totaler Bullshit.

LA war von Außen auch blitzsauber. RA hat in 2 Situationen den Ball aus dem toten Winkel auf den TW gezimmert (jeweils 1 mal) und der Heber von Tim aus dem Spiel ging vom Pfosten nicht rein. Das war Pech.

Bezjak stark. Der hat dadurch dass Steinert auch Torgefahr erzeugt, deutlich mehr Platz gehabt und genutzt. Und im Gegensatz zum Spiel gegen Celje war beim Konter zum 3:3 keine Angst im Gesicht von Marko zu sehen. Das lässt hoffen, dass die Räume da sind. Der Kracher von Steinert zum 30:21 hat klar gezeigt, dass er nicht nur Durchbruch kann, sondern auch einen Hammer hat. Schade, dass die Kempabälle noch keinen Chip haben. Da war Zug drin.

Green mit sehr gutem Spiel. Ich hätte wegen der nachlassenden Quote in HZ 2 ab dem 7m den Tobias stehen lassen. Ganz einfach, damit er auch reinkommt in die Saison. Aber das wird schon noch.

Weiß jemand warum Filip nicht gespielt hat?

Übrigens statt Deutscher Meister wird... hätte sich aus meiner Sicht Spitzenreiter, Spitzenreiter hey angeboten. Das wäre angemessener gewesen. Aber dafür lief die La ola gut...

@obo nicht lebensmüde, aber realist, wir können da wirklich mehr verlieren als gewinnen.
    Wir haben nächste Saison eine echt tolle Bank vom Papier her, aber dann muss Benno liefern und auch mal wechseln. Mit der ersten 6 überleben wir das nicht. Also nicht auf sovielen Hochzeiten. Und da gehe ich mit Capitano das wir, wenn wir nur wieder unsere Stamm6 haben, in der Buli ganz schnell auf 8 oder 10 rutschen. Es ist nicht so das ich mich nicht auf CL freuen würde, aber mit unserem Großangriff, 6 neue Spieler, bekomme ich Bauchschmerzen.

Kleine Brötchen usw :hi:

Bauchscherzen kann man da haben,

aber wenn man schaut, dann waren Molina, Plaza und De la Pena eh nur als Bankauffüller geplant.
    Mertens durfte quasi wegen des Kreuzbandrisses die ganze Saison nicht spielen. Die gefühlt 60 Einsatzminuten in den 15 Spielen seit Februar in denen er auf dem Spielbogen stand kann man ja fast gar nicht zählen. Dazu Mads mit einem halben Jahr Ellenbogen. Schön übrigens, dass der jetzt wieder heil ist. Das sah gegen Bietigheim und auch in Göppingen richtig gut aus. Der geht also fit weg.

Mit den zu integrierenden Leuten bekommen wir aber mit Hornke (Nummer 2 der Torschützen) Steinert (noch auf 19 durchgereicht, aber nur 25 Spiele) 2 ex Scm'ler. Dazu mit Schmidt und Preuss 2 Leute die am Kreis ackern können. Alle 4 kennen die Buli und müssen m. E. nicht schwieirig integriert werden. Dazu dann noch FK und TT. Die werden es schwerer haben, aber bei dem Talent das beide haben, sollte ein Zusammenspiel möglich sein.

Zu unserem Ausscheiden gegen Porto. Die waren das schwerste Los in der K.O. Runde, das wir kriegen konnten. Sind schließlich dritter (wenn ich mich recht entsinne beim Spiel um die goldene Ananas) geworden und verlustpunktfrei durch die Gruppenphase gekommen. Die sind kein Fallobst. Da wir aber mit Chrapek (verletzt), Damgaard (noch nicht fit), O'Sullivan (angeschlagen mit Knie nach dem Bietigheim-Spiel), Mads mit Ellenbogen und Albin mit seinem grippalen Infekt auch fast ohne Rückraum gegen eine 2m Abwehr gespielt haben, würde ich das Ausscheiden nicht überbewerten. Wie man gegen Porto spielt hat Berlin im F4 vorgemacht. Wir hingegen haben bei +7 nach 40 Minuten im Hinspiel (trotz der angeschlagenen und fehlenden Leute) den Einsatz runter gefahren, haben den TW in beiden Spielen berühmt geworfen und sind dafür bestraft worden.

Der Sportsfreund Benno wird in der nächsten Saison, egal ob wir EHF oder CL spielen, nicht umhin kommen, mehrere Spielsysteme an den Start zu bringen. Und wenn man ehrlich als Fan ist und mal die Verletzten (Lagergren, Molina, Mertens - Verhindeurng 2. Kreuzbandriss, Plaza) mal außen vor lässt, hat der Trainer in den letzten Spielen bereits versucht mit mehreren Varianten im Rückraum zu spielen. Da gab es MD, MB und MC genauso wie CO, MB, MC. Aber auch CO, MD und MC. Schließlich wurde das Spiel gegen Hannover in der Buli fast ohne den Atemlosen gewonnen und auch bei FAG waren seine Zeiten im Angriff beschränkt.
    Da war der Ansatz das Spiel auf mehrere Schultern zu verteilen schon da. Wenn man dann aber nur 11 Leute im Kader hat (ohne De la Pena noch zusätzlich), dann bleiben nur 9 FS als Einsatzmöglichkeit über. In der neuen Saison muss man dann halt hier im Rückraum variieren. Ob man dann heuer 8 Leute spielen lässt und sich 8 ausruhen und dafür beim nächsten Spiel dann 6 andere spielen, 2 wiederholt spielen und sich 6 andere ausruhen, darf bezweifelt werden. Im Zweifel muss man da Abwehr/Angriffwechsel machen (RL) oder Zeiten aufteilen (RM, RR jeweils 15 Minuten pro Halbzeit oder halt 20/10 je nach Bedarf und Tagesform).

Ich denke an der Stelle ist er einsichtig und gewillt etwas zu ändern (s. Personalpolitik). Die neuen Spieler sind im Verhältnis zum Abgang leicht besser (Hornke/Weber) oder deutlich (Preuss/Schmidt für Plaza sowie FK für CM). Die Einschätzung beim TW spare ich mir, dass muss im Zusammenspiel mit dem TW klappen, aber das macht unser Tommy schon

Selbst wenn sie nur die Bank tauschen, dürfte die neue Bank stärker sein als die alte. Gut, bei einem Spieler mehr muss sie auch mehr aushalten...

Naja wenn man ehrlich ist, tauscht man 6 gegen 6. De la Pena hat den Verein ja im Laufe der Saison verlassen. D. h. wir starten wie diese Saison mit 16 Spieler.

Statt 3 RL und 3 RM, haben wir dann 3 RL und 3 KM. Der Rest ist jeweils doppelt besetzt. Wobei man bei FK, MD und CoS natürlich bei der Zuordnung von RL oder RM ggfs. auch tauschen kann. Die neuen Spieler sollten gegenüber den Abgängen einen Sprung nach vorne bringen. Zumindest FK für CM oder auch beide KM für Plaza.

Witzig ist die Sache mit Hornke und Musche als 7m Werfer. Die beste Quote hatte in der letzten Saison der neue RR CS. Für mich wäre das der neue Schütze!!! Auch das Matze im März/April eine schlechte Phase (9 Spiele mit Nati am Stück mit Quoten von 6% und schlechter) hatte und Mertens angeblich fit war, geht vollkommen unter im Interview. Jetzt wird die Mitteilung gemacht, dass ein 2. Kreuzbandriss ala Ernst vermieden werden sollte. Das hätte man auch klarer kommunizieren können. Zumal Lukas in den ersten beiden Heimspielen zum Schluss ran durfte und da auch bei einer Situation ordentlich attackiert wurde.

Achso noch was: auch über die App wurde von der Beantragung der wilden Karte dann heute berichtet.

Da Frankreich zuletzt auch 3 Starter hatte, bin ich gespannt auf die Entscheidung der EHF. Aber das wird wohl das Startrecht vom Titelverteidiger sein. Die Probleme mit der Halle wie die RNL sollten wir eigentlich nicht haben. Wenn man Vereine wie Cocks, Bukarest, Presov, Kristianstad, Mogaz oder den Zappelfrosch sieht, sollten wir in der Gruppe C oder D definitiv mithalten können. Kann mir nicht vorstellen, dass MKD ein 3. Startrecht bekommt. Da ist m. E. die Chance für Deutschland da...

Also ich als Außenstehender bin für den Gastgeber...

Man denke im Abstiegskampf nur an die Spiele gegen die Katzen aus Monnem

Die verschenken 2 Punkte in Gummersbach und gegen die Eulen sind schon krass. Dafür haut man sich gegen BBM 2 mal mit +15 richtig rein. Das ist so ein Unterschied im TV, da sind die 20 Tore Abstand ohne diese Spiele völlig weg

Ohne diese geschenkten Punkte wäre der Drops schon gelutscht und die Eulen und der Vfl abgestiegen

Ich werde auf Heimsieg tippen in Kicktipp.

Gewinnen wird aber letztendlich derjenige, der in guter alter Manier über den Kampf ins Spiel kommt.

Wird sicherlich kein Leckerbissen, aber so ist Abstiegskampf. Ich wünsche trotzdem ein gutes Spiel und den Schiris ein gutes Händchen und insbesondere Fingerspitzengefühl.

Was mich bei der Diskussion um Weber stört.
    Wieso ist der hier nicht in der HoF:
    19 Saisons im Verein als Spieler, Mit dem Verein war er siebenmal DDR-Meister, dreimal DHV-Pokalsieger, Europapokal der Landesmeister 1978 und 1981 und die Vereins-Europameisterschaft 1981, 1996 DHB-Pokalsieger und 1991 deutscher Vize-Meister.

Hättest mal noch den Namen vom Gunar S. ruhig dazuschreiben können.

Warum bleibt mir auch ein Rätsel. Vielleicht war es aber nur die erste 7 von damals und da war halt der Wieland knapp davor :hi:

Was soll das Nachtreten?

Wer tritt denn nach. Der Absolute war schon immer der Absolute. Und die Aussage, dass man froh ist wenn Tulpe seinen Blumen jetzt in Lemgo pflückt und nicht hier einen Anschlussvertrag bekam, ist eine Meinung des User, die man in meinen Augen als Meinung auch mal stehen lassen kann.

@Obo der Matze ist kein Führungsspieler Punkt

Eure Diskussion um den Schubser von Benno gegen Mika ist in meinen Augen total lächerlich. Da geht es in jeder Trainingseinheit zwischen den Spielern mehr zur Sache (schöne Grüße an den Präsidenten). Wenn man das als Profi als kritisch ansieht, hat man da IMHO nichts zu suchen. Ist schließlich kein Kindergeburtstag, sondern Profisport. Und da ist ein klares Signal zum Hinsetzen im Spiel angebracht. Das gab es als 2. Versuch mit der Berührung und Punkt. Und das blieb halt nur über, wenn der Spieler auf die Ansage hinsetzen, nicht hört, sondern lamentiert. Er hätte ja auch nach hinten durchtreten können, um die Sicht freizumachen. Zumal Benno ob des Wurfs von Mika vermutlich sowislo nicht amüsiert war. Aber er wurde nun mal am Arm im Wurf gehalten. Gab nur keinen Freiwurf.

[Blockierte Grafik: http://kochamreczna.pgnig.pl/wp-content/uploads/2015/05/Jurecki-Bartosz.png]

Als Bartek kam hatte Theuer die 13 ;)

Ja natürlich hat er fastmit 13 und 31 gespielt. Das hatten wir außerdem schon mal diskutiert

Trotzdem wäre er Spieler Nummer 13 in der HoF gewesen. Und genau das wollte er nicht. Wie der 13. Gast am Tisch. So habe ich ihn damals zumindest im Gespräch verstanden. Aber ist ja alles Kindergeburtstag. Weiterhin viel Spaß. Bin dann wieder off. Ihr dreht einem ja sowislo das Wort im Mund rum.

Fakt ist, dass Benno da nur mit Glück hingekommen ist.

Lt. Homepage haben die Experten entschieden, Robertchen kommt nicht unter die Decke.

„Aktuell gibt es auch für dieses Jahr keine Vorschläge“, sagt SCM-Ältestenrat Ingolf Wiegert. Er entscheidet in engem Schulterschluss mit Detlef Giele, Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt, Präsident Dirk Roswandowicz und Helmut Engelmann als Beisitzer, welcher Spieler in der „Hall of Fame“ geehrt wird.

Als Vorsitzender vom Ältestenrat spricht Ingolf Wiegert Klartext zu den Aufnahme-Bedingungen in die SCM-Ruhmeshalle: „Die Kriterien sind vom Ältestenrat eindeutig festgeschrieben. Es geht dabei um die langfristige Zugehörigkeit zu unserem Verein, sportliche Erfolge mit der Mannschaft national und insbesondere international sowie die Außendarstellung des Vereins durch den Spieler. Was hat er für den SCM geleistet.“
    So gab es und wird es in Zukunft Aufnahmen in die „Hall of Fame“ geben. Unabhängig vom Saisonende. Nach Abwägung aller Kriterien kann immer auch spontan entschieden werden.

Sehr seltsam alles...

Als ich würde das Saisonende abwarten. Evtl. geht der Robster ja zum Bob und dann macht sich das Hängen unter die Decke dumm. Da muss man sicherlich noch etwas warten.

Wenn man seine fast 2.000 Tore bei uns nimmt, müsste er hin, die hat schließlich kein anderer aber Außendarstellung und anderes sind halt auch Kriterien. Aber so einen Meistertitel oder halt CL-Sieg wie Benno hat er nicht vorzuweisen, nur den DHB-Pokalsieg 2016 und den verworfenen 7m 2015

Freundschaft!

Weber gehört da auch nicht rein. Wenn man die Spieler als Massstab nimmt, die ursprünglich drin waren.

Nach den Massstäben, die Bennet Wiegert reingebracht haben, fehlen noch rund 100 andere Spieler. War Bennet eigentlich mal Stammspieler in den paar Jahren, in der er in der ersten Mannschaft war? Spontan würde ich nein sagen.

Also: wen kümmert es? Die Idee der HoF wurde schlicht kaputt gemacht.

Mensch Benno ist oben, weil Bartek nicht als Nummer 13 (ist ein Unglückszahl für ihn, darum spielte er auch mit der 31!!!) unter die Decke wollte. Da kam der Benno als Grün-Roter Bluter gerade recht und mit den v. g. Meistertitel und CL-Titel und den 2 Vereinseuropameistertitel hat er zumindest Titel vorzuweisen, dazu Schülerweltmeister.

@ Ritchie 11, deine Polemik kannst du dir gern sparen und lesen kann ich auch :hi: . Mal schauen was aus eurem Großangriff so alles wird :D

Wenn du lesen kannst wäre dein Beitrag 1182 nicht erforderlich gewesen :pillepalle:

Zitat von »Ritchie11«

Und die Zitatfunktion hier ist der letzte Rotz.

Nur für diejenigen, die supranasale Oligosynapsie haben.
    Oder natürlich an jeder Hand 5 Daumen...

Bestimmt. Grüße von Jim Carrey soll ich dir bestellen. Da fehlt bei euch beiden nur noch die WC-Ente. Dann könnt ihr Skat spielen. Natrülich nur im 5% Modus. Wir sprechen uns wieder, wenn die Babsi im Stil von Onkel Rudi hinwirft. Kann zwar noch ein paar Jahre gut gehen, aber die Darstellung in der Bilanz ist trotzdem geschönt. Mal gucken, ob ich den Berater, der die HBL in Sachen Finanzen der Clubs berät mal tatsächlich demnächst zu Gesicht bekommen. Den Namen von ihm haben habe ich neulich bereits zugesteckt bekommen. Der kann aus Sicht eines Betriebswirtschaftlers garantiert noch was lernen. Für mich ist das Prinzip was hier gemacht wird dasselbe wie an der unteren Elbe und auch in Kassel gilt meiner Meinung nach nicht das Kölsche Grundgesetz

So jetzt bin ich wirklich off und lasse euch hier weiterspielen :hi:

Sorry aber die letzten beiden Sätze in deinem Zitat stammen nicht von mir! :verbot:

Ganz oben steht, dass die Sätze von Steinbti sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :hi: Und die Zitatfunktion hier ist der letzte Rotz. :wall:

Ansonsten ging es um die Verlängerung von Kühn, die sich die MT ohne die zusätzlichen 3 Mio die als Genussrechtskapital verbrannt werden, die MT nunmal nicht leisten könnte.

Ist aber analog zu Mertens bei uns ein gutes Zeichen, wenn der Kranke mit einer Verlängerung für seine vorherigen Leistungen bedacht wird. Das finde ich richtig. Die Preise die Tante Babsidabei aufruft sind aber fern jedweder Realität! Und darum geht es mir mit der Diskussion.

Auf den Großangriff 2020 mit Frl. Thomalla gegen unseren Großangriff und den 3 arrivierten THW, SGF und RNL mit dem Bob im Hintergrund freu ich mich jetzt schon.

Zumal eure zahllosen Natispieler dann als Olympiasieger aus Tokio erst mal vor einem Loch zu Beginn der Saison stehen.

Ansonsten bin ich dann mal weg.

Also das Engagement der Barabara in allen Ehren (mal beste Wünsche für die Gesundheit auf dem Wege schicken), aber die Preise für Natispieler hat sie auf jeden Fall verdorben. Sie hat sie nach oben gezogen in ein nicht gesundes Maß. Fußball zählt für mich da nicht.

Ich bin da nicht neidisch, sondern Realist und sage, dass so ein Gebahren halt unpassend ist. Da haben alle anderen Vereine drunter zu leiden. Incl. mir als Kleinsponsor!

Eine Neiddebatte verbiete ich mir. Ich kann die Spieler verstehen. Ich muss aber das Abluchsen von Spielern, die zu Vereinen gehen, die sich das wirtschaftlich nicht leisten können, unverständlich. Dann soll das Geld als normales Sponsoring eingenommen werden. Dann ist der Etat halt 9 Mio und nicht 6. Das wäre in der Außendarstellung wesentlich fairer. Aber 6 Mio Etat und zusätzlich 3 Mio. als Genußrechtskapital sind halt kein vernünftiges Wirtschaften. Darum geht es...

Den steuerlichen Verlustvortrag beim THW können wir außen vorlassen. Der ist nur marginal

Das wäre damals vielleicht sogar der richtige Weg vermutlich gewesen mit der Insolvenz (ich sage nur mal VfL), aber da haben alle an einem Strang gezogen (Stadt, Finanzamt und und und) und den Verein nicht über die Klippe springen lassen

Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Ich glaube dem Finn, dass er gerne wieder mehr offensiv gespielt hätte. Aber wie bewiesen, wird er nicht mehr "der" Rückraumshooter, sondern nur im Notfall offensiv eingesetzt und dort bevorzugt am Kreis. Das seinerzeit ein lukrativer Vertrag dazu kam, wird ihm natürlich die Entscheidung erleichtert haben ;) und ist dem jungen Kerl nicht zu verdenken. Er ist ein netter sympathscher Kollege und kommt auch so rum.

Die Ansage war aber spätestens als Kühn verpflichtet wurde (kurze Zeit nach der Unterschrift von Finn) schon wieder hinfällig und zeigt auch die aktuelle Zeit.

Die Idee mit dem KM habe ich bereits gehabt, als er noch bei uns spielte (vermutlich aber noch im SCM Forum). Da ist es für ihn einfacher das Tor zu treffen. Im TG war das bei uns viel zu häufig der 2. oder 3. Stock. Der sollte sich mal die Videos aus seiner Zeit beim TBV Lemgo anschauen oder mal die Wurftechnik von Chrapek. Das Werfen nach unten sollte man lernen können.

Wenn aber das Geld entscheidend ist, kann man das auch kommunizieren. Das haben ihm einige bei uns übel genommen. Ich habe es sportlich genommen, auch wenn ich Lügen hasse wie die Pest. Aber ehrlich währt für mich trotzdem immer noch am Längsten. Und das er von Kühn nichts wusste, wo er unterschrieb kann er seiner Großtmutter oder den Kids erzählen, aber nicht mir. Wenn ich woanders unterschreibe kläre ich die gesamte Konstellation ab und kaufe nicht die Katze im Sack.

Zum Thema sympathisch. Na klar ist der Junge sympathisch. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Zumal die Sachen, die er als Studium macht, sich gut anhören. Ich werde auch weiterhin seinen Weg verfolgen. Da kannst du sicher sein.

Wo hast du denn diese Zahlen her? Braun selbst hat für das Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 6,8 Mrd. € und einen Konzernüberschuss von 411 Mio. € verkündet. Dazu muss man dann eigentlich auch noch die Investitionen in Höhe von 1,3 Mrd. € draufrechnen...

Geschäftsjahr 2017: B. Braun steigert Umsatz und Ergebnis bei 1 Mrd. Euro Investitionen

Sind bei mir die Zahlen der B. Braun Melsungen Aktiengesellschaft Melsungen in Bezug auf die eigene Verlautbarung unter 301 Moved Permanently Und da ist halt nicht alles drin. Keine Tochterunternehmen aus dem Ausland etc.

Im konsolidierten Abschluss sind es dann 6,8 Mrd. und 411 Mio. Gewinn. Genug um 3 Mio als Genussrechtskapital in der MT jedes Jahr zu versenken. Da kommen die ganzen Umsätze der Tochterunternehmen dazu und den konsolidierten Abschluss habe ich beim ersten Mal suchen (waren nur 518 Treffer in der Suche) übersehen! Und auf der Seite von Braun wollte ich nicht suchen. Da es eine private AG ist, gibt es da keine Investor relations.

Und Investitionen zum Gewinn dazuzurechnen. Was soll das bringen?

Ritchie11 Ich werde hier nicht groß auf deine Argumente eingehen. Vielleicht hast du sogar Recht??? Ich will auch nicht sticheln aber mir erscheint es ein bißchen, wie eine Debatte um gelegte Eier. Wenn dir als bekennenden SCM Anhänger, an einem Lemke nix liegt, du aber argumentierst, dass die MT mehr Geld an Lemke zahlt, widerspricht sich dies nicht. Dennoch betonst du, das Lemke offensiv bei der MT nix bringt. Das er teilweise verletzt war bzw. nicht im Angriff eingesetzt wurde ist eine andere Sache. Auch das widerspricht sich nicht. Mich würde es interessieren, wie du zum Spieler Lemke stehen würdest, wenn er seinerzeit beim SCM geblieben wäre? Aber wenn ich mich Recht erinnere, gehts hier eigentlich um Vertragsverlängerungen ;) und nicht um die Finanzierungen von Vereinen.
    Dein letzter Satz: "Insofern darf man auf die nächsten Abschlüsse der MT gespannt sein.
    Insbesondere die Position Genussrechtskapital ist da interessant."
    Was ist daran interessant??? Wäre es dir evtl. lieber, dass der SCM den Hauptsponsor der MT hätte??? Du siehst, das Ganze führt ins nichts. Also sollte man hier gut sein lassen und nicht nachtreten nur weil man Lemke nicht im Verein gehalten hat. Denn so wie du schreibst, könnte man auf die Idee kommen, dass ein ganz klitzekleines bißchen Neid erkennbar ist :hi: .

Hallo NordHesse,

meine Einschätzung zum kleinen Jungen (Zitat Tulpe van Olphen) ist hier nachzulesen. Ich habe ihn gemocht. Bin aber aus heutiger froh, dass wir Chrapek haben, der das hinten ähnlich gut mit Musa löst und vorne in der 2. Welle es besser als Finn macht.

Dass Finn verletzt war, weiß ich, da ich seinen Werdegang weiter verfolge, da ich interessiert an ihm bin. Allerdings ist die damalige Ansage - ich will vorne mehr spielen für mich eine Lüge. Es ging ums Geld. Ob er 20, 50 oder sogar 100% mehr bei euch bekommt, kann ich nicht sagen, da ich die genauen Zahlen nicht kenne.

Fakt ist aber, dass die MT mit dem aufbauenden Genussrechtskapital eine ähnliche wirtschaftliche Schieflage wie der H$V und die RNL unter Nielsen haben. Das Kind heißt nur anders.

Es werden Gelder außerhalb der Gewinn und Verlustrechnung in die Gesellschaft von den Gesellschaftern gepumpt, die anscheinend nicht zur Rückzahlung (kein Darlehen) gedacht sind. Damit und den jetzigen Verlängerungen und Zugängen (Simo, Kühn, Frl. Thomalla, Häfner) deutet es darauf hin, dass weiter Geld verbrannt wird. Mit 4.300 Zuschauern habt ihr auf jeden Fall nur einen geringen Anteil der Zuschauer an den Gesamteinnahmen. Ich vermute mal deutlich unter 20% und gehe von 6 Mio. Etat aus.

Dass nebenbei noch 3 Mio. als Genussrecht in die MT fließen, ist halt schon komisch. Im Jahr 13/14 hatte man bei Einnahmen von ca. 4,2 Mio. Personalkosten von über 4,5 Mio. Man lebt also schon seit Jahren über seinem Niveau. Ich weiß nicht welche Regelungen es da gibt, aber gesund ist das nicht. Darauf wollte ich hinaus. Und die Folgen solcher "Mißwirtschaft" sind mit den genannten Beispielen bekannt.

Es wäre einfacher, wenn es das Genussrechtskapital nicht gäbe, sondern man zusätzliche Einnahmen aus Sponsoring erklären würde.

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. (Sorry JA!, aber hier konnt ich’s nicht lassen, mich aus deiner Signatur zu bedienen.)

Mit Kühn könnte die MT dann auf RL auch weiter gut aufgestellt sein. Der Verein geht hier aber auch ein Risiko ein, bindet den Spieler zum jetzigen Zeitpunkt längerfristig, obwohl noch unklar, wie Kühn nach dieser Verletzung zurück kommt. Sowas kann man auch als Bekenntnis zum Spieler sehen. Gute Sache.

Da bedienst du dich nicht aus der Signatur, sondern beim Meister Joel (nicht seinem hiesigen Anhänger) höchstpersönlich.

Die MT verdirbt mit ihrem Gebahren auf jeden Fall die Preise am Markt. Bin auf die Lizenzierung bei einigen Vereinen (THW, MT, VfL) gespannt. Für mich sind das 3 Vereine die nicht vernünftig wirtschaften. Aber solange dass den Beratern, die der HBL zur Seite stehen nicht auffallen und die Vereine nicht pleite gehen ist ja alles gut.

mdandre, was soll dein Geschreibsel? Offensichtlich bist du der Steuerberater der genannten Spieler und kennst deren Bezüge :D.

Im übrigen geht es hier nicht um Sponsoren sondern um Vertragsverlängerungen :hi:

Um zu wissen, dass der Finn bei der MT mehr verdient, muss man nicht der Berater sein. Der SCM ist damals an die Schmerzgrenze gegangen (die vom Banker versteht sich). Und die MT lag deutlich darüber. Folge war der Wechsel. Ergebnis die Ansage, dass Finn auch vorne ran will, hat selbst wo jetzt der Julius verletzt ist, kaum geklappt. Zu Weihnachten mal ein paar schöne Spiele, aber jetzt wieder kaum was. Insofern kehre mal vor der eigenen Tür. Die Beträge standen damals nach der EM 2016 auch in der Bild. Also sachlich bleiben. Die stimmen zwar nur bedingt, aber im groben schon.

Auch die Behauptung die MT würde positives Kapital erwirtschaften ist glatt gelogen.

Ich empfehle die Abschlüsse unter Bundesanzeiger.de mal richtig zu lesen. Da steht für die Jahre 2015/16 und 2016/17 jeweils ein Fehlbetrag von 2,9 Mio. EUR und 2,8 Mio. EUR.

Dieser wurde nur gedeckt durch die Erhöhung des Genussrechtskapitals. Gezeichnet vermutlich von der Familie Braun. In dem Fall sogar über 3,15 Mio. EUR in der Saison 16/17 und 3,25 Mio EUR in der Saison 15/16. Diese Kapitalerhöhung wird nicht durch Einnahmen erwirtschaftet.

Das Kapital steigt nur deswegen. Die AG selbst arbeitet defizitär.

Und die 3 Mio. die da reingeschossen werden, sind außerhalb der 2 Mio. Sponsoring. Ggf. haben da auch weitere

TCLIP auch deine Zahlen zu unserem Dr. G sind falsch. Der Betrag hat auch 7 Stellen, wenn man als Fan ehrlich ist. Allerdings sind wir von den Mio. bei Brauns weit entfernt. Vom Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall bei uns die bessere Arbeit.

Für mich stellt sich die Frage, was mit den 12 Mio. ist. Ich empfehle dazu mal diese Seite zu lesen: 301 Moved Permanently

vermutlich stehen da Ansprüche dahinter die aber nie geltend gemacht werden und somit irdendwann als Einzahlung in die Kapitalrücklage gebucht werden. Sie sind auf jeden Fall nachrangig und verhindern die Überschuldung der gesellschaft, die sonst da wäre, da man mittlerweile 9,6 Mio EURVerlustvortrag angehäufelt hat.

Für mich lässt da schon Onkel Rudi grüßen. Die Frau Lüdicke bzw. Barbara ist da auf jeden Fall potenter, was ihre Zahlungen angeht.

Übrigens bei der B. Braun AG bleiben von 2 Mrd. Umsatz in 2017 ca 116 Mio. EUR Gewinn über. Und die sind nur ein Teil des gesamtes Imperiums!

Insofern darf man auf die nächsten Abschlüsse der MT gespannt sein. Insbesondere die Position Genussrechtskapital ist da interessant.

Ich gehe auch davon aus, dass deine 2 Prognosen so gewagt nicht sind. Es wird wahrscheinlich so kommen, dass Bransche auf dem Spielerbogen steht, um die Bank staubfrei zu halten. Das auf Außen, insbesondere LA, mehr gewechselt wird, sehe ich auch noch nicht. Und auf RR wird man frühestens 2020 aktiv. Halte ich unabhängig des Interesses der Löwen an AL für sehr riskant, angesichts seiner Verletzungen in dieser Spielzeit.

Irgendwer muss die Bank zusammen mit Molina, Kluge und Plaza doch warm halten. Bisher hat das MC gemacht. Das geht jetzt nicht, also muss ein HB-Männchen her.

Dass sich die Einsätze des Jungen auf Ballnetz tragen, Wasserkisten schleppen und Bank warm halten beschränken, dürfte klar sein. Wir haben schließlich keinen Bob hier... Und hointerher kann man sich rühmen, dass bei den weltbesten Übertragungen mit högschdster Einschaltquote bei Sky ein Nachwuchsmann vom SCM für 8 Spiele auf dem Protokoll stand. Bzw. mit Kluge dann sogar 2 gleichzeitig. Es hat zwar jeder nur angefeuert, aber wir wollen ja die Spieler auch nicht verheizen!

Deinen nicht Elbanrainer zu erkennen in einem anderen Beitrag war schon schwer, aber der an der Elbe geborene an der Linie auf und ab laufende GF braucht ab und zu auch mal eine Brille für die Statistik und die Leistungen auf dem Parkett :hi: Musche auch in der Nati mal wieder weit neben sich :pillepalle:

Aus diesem Grund war ich mir z. B. auch bei Berti nicht sicher, ob ich ihn erwähnen soll. Auch weil ich nicht weiß, ob er ernsthaft in Versuchung geführt wurde abzuwandern. Aber seine Jahre und seine Bilanz macht ihn schon zu einem kleinen Großen.
    Bei Bartosz zählt für mich mehr, dass er in schweren Zeiten hier geblieben ist und anderen Angeboten widerstanden hat.

Diese Leute gibt es zum Glück noch. Das Urgestein Matze, der Atemlose (hat ja auch keinen Berater!) und vermutlich auch Green sind so Typen die vermutlich hier bleiben, trotz Werbens von anderen. Sally schätze ich auch so ein, dazu auch Bezo. Gibt schon Truppen die sagen einmal SCM immer SCM

Laut Heimatblatt von heute geht man davon aus, dass er - weil Vertrag - auch so lange bleibt. Man hätte auch gern schon verlängert. Dass die Löwen dran sind, weiß man.

Das mit den Löwen ist ja nun auch schon ein paar Monate bekannt.

Man fragt sich, wer der Berater ist. Wenn es Albins Frau ist, kenne ich die Lösung :wall: Ich denke in der jetzigen Handballpause wird man irgendwann eine Entscheidung treffen. Rechne aber nicht mit einer schnellen Verkündung, da man sicherlich auch erst mal den Heilungsprozess nach der Verletzung abwarten wird.

Naja Mads soll fit gespritzt werden. Frage mich warum man diese Kur nicht schon seit Wochen macht. Die Probleme mit dem Ellenbogen sind ja nicht erst seit gestern. Aber konservativ nichts zu machen scheint immer die bevorzugte Lösung zu sein.

Von den Youngsters rückt Hannes Bransche nach. Und natürlich werden wir auch mit 3 Rechtshändern im Rückraum spielen, sowie mit 2 KM. Also 4 der 5 kolportierten Lösungen, die ich gestern bereits ansprach. Bin gespannt, auf das nächste Spiel.

@Ritchie
    Das fängt aber bei Benno an. Auch schon x-mal durchgekaut. Bei Musche war es das 6.!!! schwache Spiel in Folge, da brauche ich doch gar nicht mehr davon zu reden, dass der wirft ohne zu gucken. Über diesen Punkt sollten wir doch schon lange hinaus sein. Der gehört auf die Bank und fertig und wenn er rumzickt, dann muss er ne Ansage kriegen. Die kriegen andere (MD) ja auch, wenn sie verkacken. Bei Weber gehts immer munter rauf und runter. Auch da kann man mal reagieren, weil wir die Leute haben. Auch auf RM oder RL könnte man mal wechseln. Richtig schlecht sieht es doch nur am Kreis und auf RR aus. Da sind das Eisenknie und AL alternativlos.
    Für mich ist da Benno der erste Adressat. Aus dem, was wir alle sehen können und das teilweise schon seit Wochen, hat er deutlich zu wenig Alternativen entwickelt.
    Vielleicht ist das Gewurstel auch zu lange gut gegangen. Ich sage mal Flens und Burchdorf jeweils mit dem Schlusspfiff. Vielleicht denkt sich Benno auch, dann klappt das auch noch mal und noch mal. Sind nur so Gedanken. Vielleicht hätte ein früheres auf die Schnauze fallen auch mal früher zu Veränderungen geführt? ?(

Natürlich ist Benno die 1. Adresse dafür. Ich habe ihn aber schon länger nicht getroffen, sonst hätte ich ihm das ins Gesicht gesagt. So schreib ich es hier nieder, um es zu verarbeiten.

Ich fahre da voll Honda was das angeht.

Ich hätte spätestens zur Halbzeit die anderen Außen gebracht! Vermutlich hätte ich auf die Achse Bylik, Nillson und das Kleinkind mit einem Wechsel auf den Außen reagiert, um im Zweifel meine Stammkräfte für die 2. HZ zu schonen.

Das Matze eine Pause braucht sieht ein Blinder, nur der Benno nicht. Quoten von 60% und deutlich darunter sind einfach schlecht.

Dass er dem Robster nach dem 100% Tag gg Hannoevr zuerst eine Chance gibt, kann ich ja noch verstehen. Aber Musche hatte 40% gegen die TSV. Der kann mit seiner Art auch mal eine halbe Stunde von der Bank aus anfeuern.

Bei Mika klappt es mit dem gegenseitigen Anschauzen mit Benno doch auch. Der sitzt damm ,aö auf der Bank (s. letzte Auszeit und -8) oder kriegt einen Spruch (einige dumme Würfe gegen Hannover trotz seiner 15 Buden) und dann ist gut.

Matze hat aktuell Narrenfreiheit und das ist wenig förderlich.

Ob eine vorherige Niederlage förderlich gewesen wäre, ist hypothetisch oder auch Fahrradkette.

Fakt ist, dass man auf die "Zeichen" nicht reagiert hat und das Kölsche Grundgesetz gilt zwar im Rheinland, aber nicht an der Elbe.

Das auch Kiel diverse Möglichkeiten nicht nutzte, relativiert die Sache mit den eigenen ungenutzten Würfen. In Summe hatte Kiel aber einige Möglichkeiten mehr nutzen können oder Landin einfach ein paar Freie mehr gehalten. Ich glaube es geht nicht darum, zu sagen, wir hatten aber den größeren Lolli, konnten ihn nur nicht aufschlecken. Also dieses Kindergartengezänke ist wohl nicht gemeint. Aber wenn man besser werden will, muss man doch seine eigenen Fehler aufgreifen und analysieren. Also sagen: hier waren wir schlecht, wenn wir dies verbessern, ist mehr drin, auch gegen stärker besetzte Gegner. Also ein Blick voraus und nicht zurück zu dem Spiel, nach dem Motto: wir hätten ja wenn, haben aber nicht, weil. Ok, ich gebe zu, dass es so manchmal rüber kommt, bei Ritchie´s Argumentation. Aber da verweise ich auf die Floskel vom Sender und Empfänger und deren Wechselwirkung :hi:

Zu Kiel. Die Fehlwürfe hatte ich ausgeführt. Auch die hatten ein paar Spieler neben der Spur. Insbesondere LA.

Aber genau um das eigene Fehler abstellen geht es mir. Fehlerminimierung lautet das Zauberwort aus analytischer Sicht. Und gerade deshalb bin ich bei eigener Dummheit als Grund des Scheiterns angekommen, weil die Würfe teilweise ohne Blick auf den TW waren. Hier gilt es für die Zukunft anzusetzen (Matze zumindest mal eine komplette Halbzeit auf die Bank, Robert auch eine Pause). Wobei jetzt eh Länderspielpause ist. Da kann man Schwung für das Saisonende sammeln. Ein Austrudeln würde mir als Fan nicht gefallen.

Albins gebrochener Fuß wurde heute Morgen in der Uniklinik operiert.

Also von mir erstmal eine gute Besserung auf diesem Wege. Wir werden sehen, was in den Wochen bis zur Gesundung passiert. Lex Mertens (Vertragsverlängerung während der Krankheit) oder der kolportierte Abgang zu den Löwen. Genug Zeit zum Verhandeln haben ja alle 3 Seiten, da der Spieler ja nicht trainieren kann. :/:

Bin gespannt, wie man das personaltechnisch dann lösen wird (MC, MDbzw. Sally, evtl. Youngster oder halt 2. KM bzw. beide RA gleichzeitig). Optionen um AL zu ersetzen sind genug vorhanden.