Beiträge von Ritchie11

Das Spiel ist nach 15 Minuten klar erkennbar....SCM wechselt nicht...GWD wechselt nicht...welche Lehren und Erfolge wurden aus dem Spiel erzielt? Keine! Für Magdeburg zu einfach ...für GWD von Anfang an verloren...Immerhin konnte der junge Nowatzki erste Bundesligaerfahrung sammeln...Dank einer 2 Minuten Strafe vom desaströsen Rambo!

Hast du in Sachen Rambo ein anderes Spiel gesehen? Er macht 5 aus 8. Für einen RR nicht so schlecht. Zumindest besser als Michalczik (3 aus 6) Doder (4 aus 9) Nowatzki und Pusicca ohne Tor bei 1 bzw 2 Versuchen. Dazu noch 5 Assists von Rambo an Kreis und RA. Ich fand sein Spiel nicht so schlecht. Einzig Lagergreen und Bezjak hatten mehr Assists im Spiel.

Seine 63% waren auch deutlich besser als sein aktueller Saisonschnitt (47%).

Das ist wohl das Beste, was man machen kann. Den alten Mann kann man ja nicht mehr ernst nehmen. Darüber zu meckern, dass wir keinen Steinewerfer haben, ist einfach nur ewig gestrig. Ich staune eher darüber, dass man 40 einfache Tore aus glasklar herausgespielten Angriffen machen konnte. Und wenn die Chancenverwertung der Klaren besser gewesen wäre, hätte man bei 50 Toren anklopfen können...

Jammern auf hohem Niveau.

Richtig. Wir hatten schließlich 60 Angriffe. Da sollten 40 Tore drin sein. Der Gegner hatte 59 Angriffe und nur 31 Tore gemacht. Die Angriffsquote von Minden ist schlechter als die von Berlin in Erlangen 27 aus 50. Und trotzdem werfen die Mindener 4 Tore gegen uns mehr. Die Masse der Angriffe macht es da, dass wir mehr Gegentore bekommen. Und die Tatsache, dass wir die letzten 20 Minuten ohne Abwehr spielen...

Einen Shooter braucht es nicht, wenn der Rückraum individuell den Durchbruch schafft oder über Kreis und Außen abgeschlossen wird. Wozu soll ich bei dem System aus 9m sinnlos draufballern? Das wäre die Frage, die man dem Heiner stellen sollte.

Ritchie, mal ernsthaft, bei 10 Toren vor ist doch die Saisonquote scheißegal, zumal ja sogar Kluge kurz gespielt hat, also sorry, da fällt mir keine statistisch oder taktisch begründbare Ausrede mehr ein.
    Das Tempospiel darf auch jetzt noch kein Problem sein, aber es wird vielleicht eins in der Rückrunde nach der WM mit dem Malus.

Hallo lph (steht das für Laproaig), guck dir Beitrag 25 an. Ich hätte Robert auch gebracht...

Für mich ist das Draußenlassen aber keine Retourkutsche (darum ging es mir), sondern einfach eine Folge der bisherigen Leistungen und vermutlich der Auftritte im Training (mal Dirk fragen!). Außerdem ist der Robert wohl derzeit am Hinterfragen beim Trainer (s. Volksstimme Interview). Das macht die Situation für ihn nicht einfacher. Gerade, wenn er noch nichts hat. Wobei ich da auch schon anderes gehört habe.

An seiner Stelle heißt es jetzt: einfach mal die Pause bis nächsten Samstag nutzen und anbieten und vielleicht darf er wegen 14/14 im März auch anfangen (wer weiß das heute schon). Und den letzten 7m macht dann Musche rein. Damit du mal nicht wie Weihnachten pappesatt bist. In dem Spiel zeigt sich dann wo wir wirklich stehen! Ich sehe uns aktuell leicht vorn

Und Tempo war auch in der letzten Saison nicht das Problem bis auf Musa. Der kriegt aber mit Nacho einige Entlastung. Und aktuell sind immer 13 Spieler im Einsatz nicht mehr nur 10 oder 11 wie letzte Saison. Wir verteilen also die Einsatzzeiten schon etwas besser. Überzahlspiel mit Mads auf der Mitte daran muss man sich gewöhnen, aber es ist erfolgreich...

Guido Malzmühle und Ritchie Rich erwähnten zu Recht den Berti. Also eine Retourkutsche so dermaßen zu fahren, dass Berti gar nicht kommt in so einem Spiel, verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. De la Pena auch gern mal, aber bei Berti verstehe ich es gar nicht.

Retourkutsche ist das meines Erachtens nicht. Robert hatt 55% Quote Daniel. Pettersson liegt über 80%. Wer soll bei den Werten wohl spielen. Die Würfe von Daniel waren wieder mal gut. Nur ein Fehlwurf, wo Sonne das gut gemacht hat. Schon gegen Kiel der erste Treffer innen um den TW als Dreher war zum Zunge schnalzen. Heute auch gut innen oder lang konzentriert abgeschlossen.

Never change a winning team. Wie gesagt für die letztn paar Minuten hätte ich komplett gewechselt...

Ich habe auch das Gefühl, dass uns das Tempospiel von der Kondition liegt, da wir das mittlerweile über 60 Minuten bolzen können. Da hat eher der Gegner das Problem beim Zurücklaufen...

Das ist richtig. Ab da wurde sich etwas geschont. Dafür hat Molina vorne zweimal getroffen. Wenn das so weiter geht, wird der noch zum Shooter.

Green gebraucht ist gut. Bester Torwart war die Sonne auf der Gegenseite...

Dario hält den 7m it dem Fuß und dann fast den letzten Wurf.

TW hatten wir nur zu Beginn der 2. Hälfte. In den ersten 38 Minuten gibt es 16 Gegentore. In den anderen 22 dann 15 Gegentore. Da war nix mehr mit Abwehr.

Tja und zur Belohnung darf der Carlos auch die Bierrunde für die 40 zahlen.

Ich hätte Robert zusammen mit Justus gebracht. Dazu de la Pena auf die Mitte. Einfach um mal zu testen.

Trotzdem super Spiel. Einige Chancen ausgelassen (Albin nur 4 aus 8), ein paar technische Fehler vorn (gerade am Anfang). Aber sowohl Pettersson mit 7 aus 8 und Matze mit 10 aus 12 wieder überragend. Cool auch wie sofort Druck gemacht wird, egal ob Ballgewinn, schnelle Mitte oder was auch immer. Und wenn einer frei ist, geht der drauf und macht das Ding. Dieses Umschaltspiel ist genau mein Ding und wir erzeugen von jeder Posi Torgefahr, da jeder immer anspielbar ist.

Es mag sich finanziell rechnen, aber es geht zu Lasten der Atmosphäre und der Stimmung. Wir werden es nicht ändern, aber genau das gefällt mir nicht, dass es immer zu Lasten der Atmo geht, was unter Marc Henri und seinem Zeremonienmeister Michme da so bisher eingeführt wurde. Das geht beim Einlauf los, mit den Einspielern (Musikauswahl) weiter und endet für mich beim Hallensprecher. Ich fand Sören als ruhigen Kontrapunkt zum Krawallzwerg Michme jedenfalls sehr angenehm.
    Natürlich ist das alles Geschmackssache und ziemlich unwichtig angesichts des sportlichen Quells der Freude derzeit.

Die neuen Sitze können wir nicht ändern. Aber mir geht es um Wachstum. Da das damit erreicht wird, bin ich da als Fan zufrieden. Durch das Wachstum werden erst Transfers wie Lagergren möglich. Der passt wirklich wie Arsch auf Eimer...

Die anderen Sachen sehe ich genauso habe ich schon mehrfach geschrieben. - Einlauf ist momenten der schlechteste seit Jahren. Warum nicht weiter Hell Bells. Damit macht man dem Gegner Angst und das Leben zur Hölle. Das aktuell ist totaler Bullshit, mehrfache Übergänge die nicht zueinander passen, den eine Melodie zu der man nicht rhyhtmisch klatschen kann, weil das tempo hin- und herwechselt.

Michme ist beim Einlauf teilweise nicht zu verstehen, da die Musik ihn übertönt. Zumindest an meinem Platz. Dann auch immer anders die Ansagen. Heute habe ich mal wieder den ein oder anderen Namen dadurch verpasst.

Dazu als Hallensprecher eine klare Nr. 2 hinter S.B. der machte das um Längen besser. Kein 3 mal rufen nach 5 Toren, sondern erst nach 10. Dazu öfter mal ein Klops beim Ansagen (gegen Kiel ein Tor von Damgaard angesagt, der nicht mal auf der Platte war :wall: ). Bei dem Tempo muss man schon gucken, aber den jubelnden Spieler beim Zurücklaufen erkennen sollte wohl gehen

Steher DK 129€
    Einzel 13€

Die Sessel Kosten mindestens 40euro pro Spiel. DK wird nicht drauf angeboten meines wissens

Okay dann ist 129 die Steher dauerkarte. Sagte ja das ist der niedrigste Preis (aktuell kein Formular zu laden). Bei den Spieltagen stehen auch für 9 ermäßigt dran. Dachte daher das 129 u. U. ermäßigt ist.

Sessel kosteten heute 31,50 EUR. Im Block Q waren alle 12 noch zu haben. Ist PK 1

400 mal 129 sind 51600 EUR. geteilt durch 31,50 sind 1.664 Zuschauer in den blauen Sitzen. Macht dann nicht mal 100 Leute pro Spiel, die da sitzen müssten. und für die nächsten Spiele scheinen da keine freien Plätze mehr zu sein. Ich gehe aber von aus, dass die aktuell noch geblockt sind...

Athosphäre ist derzeit aber gut. Auch wenn die la Ola vom Fanblock für mich zu früh kam

Rein faktisch ist eine Diskussion natürlich müßig darüber, aber tut es dir nicht auch irgendwie ein bißchen weh, wenn du daran denkst, dass schon Schlachten vor über 8000 geschlagen wurden??? Und was da für eine Stimmung in der Bude war???
    Und der Trend zur Schrumpfung bei gleichzeitigem Propagieren des Wachstums dürfte eine exklusiv Magdeburger Erfindung sein. Wachstum durch Schrumpfung, wie überholen ohne einzuholen.

Wenn du mit weniger Leuten mehr Einnahmen generierst ist das Unternehmen trotzdem gewachsen, trotz Kundenrückgang.

Und die überalternde Gesellschaft in der Halle will schließlich sitzen. Hat der simply the best so "anal"ysiert und daher umgesetzt. Kann man gut finden oder halt nicht. Mir ist es egal. Ich habe meine Sitzplatz und da werde ich mich jetzt hinbewegen...

Mit Sessel meinst du jetzt aber die teuren Sitzplätze der Marke "Klappstuhl" oder welche??? Die Sessel sind für mich jetzt nur die neuen blauen Ledersessel in den Boxen und die sind ja fürs Fußvolk nicht kaufbar.

Der Ole hat recht.

In den Blöcken Q und R kannst du Sitze in Reihe 16 und 17 erwerben. Das sind die blauen Sessel. Karte kostet 31,50 EUR. Also Kat 1...

Sind in Summe 181 Sitze, die da jetzt zusätzlich auftauchen, wenn ich keine auf die Schnelle übersehen habe...

Stehplatz sind nie und nimmer über 200 pro Saison

Richtig Steve. Die Dauerkarten gibt es ab 129 EUR. Ich vermute, dass das die ermäßigt DK für Steher ist. Also sollte die normale Steh DK bei 159 oder 179 liegen...

Wieviel die 192 blauen Sessel kosten, weiß nur Marc-Henri und Gefolge. Dürfte ein gut gehütetes Geheimnis bleiben, da diese Tickets für den Normalo nicht erwerbbar sind...

Dafür sind 400 Stehplätze weggefallen. Kapazität von 1000 auf 600 abgesenkt... Steher gibt es sowohl im Rang als auch im Ringfoyer immer noch viele. Weiß nicht mal, ob da viel weniger als sonst da sind. Es fehlen quasi nur die Peaks aus den Spielen gegen Leipzig oder Kiel die mit 6.600 ausverkauft waren. Und die Einzelkarte sind 13 EUR pro Stehplatz. Da kannst jetzt 400 mal 2 mal 13 rechnen. Das hätte man bisher ohne die blauen Sitze mehr einnehmen können. Das sind 10.400 EUR. Geteilt durch verkaufte 192 Sitze und die bisherigen 4 Spiele müssten für die verkauften Blauen Sitze nur 13,5 EUR pro Spiel bezahlt werden, um die fehlenden Steher auszugleichen. Da würde ich sagen, da kommt mit den neuen Sitzen (tippe auf 400 EUR als Jahrespreis analog PK3) auf Einnahmen von ca. 76 TEUR. Die kannst du mit 400 Stehern a 17 Spielen und 13 EUR pro Karte zwar theoretisch verlieren (das wären dann 88 TEUR + extraeinnahmen aus Döner und DHB-Pokal). Aber 1. Sind nicht mal jetzt alle Steher weg (trotz kleiner Kapazität), geschweige denn waren die früher weg. Ich tippe mal, dass einfach die Zahl der Zuschauer ca. gleichbleibt. Und dann kommt für einen Steher mit 13 EUR einfach ein blauer Sitzer, der ca. 23 EUR pro Spiel bezahlt. Mal davon ab, dass diese VIP's noch zusätzliche auch Sponsoring machen und darüber weitere Einnahmen beim SCM generiert werden.

Zur Diskussion um die Hallengröße ist für mich müßig. Wir liegen auf einem Niveau mit der SG Flensburg und die spielen seit Jahren CL. Und die Flensarena hat m. W. eine Kapazität von 6.300 Zuschauern.
    Und in der Zuschauergunst liegen wir seit einigen Jahren ein paar kleine Prozente vor denen. Sind also quasi auf Augenhöhe...

Guido und hlp danke für eure Beiträge

Benno macht derzeit echt vieles richtig. Nach Leistung aufstellen, sich selbst besser im Griff haben. Die Mannschaft hat ein Konzept auf der Platte, was umgesetzt wird und womit die bisheringen Gegner ein Problem hatten.

Da kann auf Einzelschicksale (schafft Robert die 2000 bei uns oder halt nicht) oder muss Dario 50% Einsatzzeit haben, keine Rücksicht genommen werden. Zuerst kommt die Mannschaft und erst dann der einzelne Spieler. Siehe Benno in der Volxi

Zu Quenstedt. Green hatte in der 1. HZ kurz vor dem Wechsel zu Quenstedt 2 Paraden. Dario in den 9 Minuten vor der Pause auch nur 1 gegen Dule, der aus gefühlt 15m in einem Konter wirft. Die anderen 5 Bälle waren drin. Da kann man auch zurückgehen, weil aus der Nähe kam bei Quenstedt auch nichts, wenn man ehrlich ist. Der THW hat ja auch auf Wolff zurückgestellt und Green war dann in der Überzahl sofort da. Vielleicht hatte Dario auch wieder Hexe. Das wird man der Volxi gar nicht sagen, aber dem Trainer schon.

In Gummersbach dasselbe Dario mit einer Parade in knapp 9 Minuten. Green in der restlichen Zeit 10. Wer war dann wohl besser?

Beide werden noch genug Spielpraxis in der Saison bekommen (Tanz auf 3 Hochzeiten). Und ein Pendel wer vorn und dahinter ist, kann sich auch wieder drehen und zur anderen Seite ausschlagen. Wenn 2 Leute auf der Position kämpfen, führt das dazu, dass sich beide verbessern können und beweisen müssen, um ihren Einsatz zu rechtfertigen. Das ist zwar mental teilweise schwierig, aber aus sportlichen Gründen genau richtig

Also mir ist völlig Wurscht, ob der THW nun zwei Nr. 1 KM hat und wer nun dort 1A und 1B ist. Sportlich sind beide gut und sympathisch finde ich keinen von beiden. Wobei Peke hier noch hinter Wienczek kommt, nach seinen Aussagen während der Spiele in Kroatien. Das Spiel hat Kiel nicht wegen der letzen Minute vor HZ und auch nicht wegen der Unterzahl zu Beginn in HZ2 verloren, sondern weil sie viel zu langsam im Rückzugsverhalten und in der Offensive zu ausrechenbar waren. Das war alles zu statisch und nicht annähernd geeignet, um den Spielfuss des SCM stoppen zu können. Wenn man sich den Kader von Kiel ansieht, ist es schon ernüchternd, was sie spielen.

Mit Sympathie geht es mir genauso, finde aber Peke den besseren von beiden, sowohl vorn als auch hinten. Er kann wesentlich variabler als Bambam angespielt werden. Aussagen zur Nati interessieren mich da gar nicht. Da war er einer von denen die den Mund aufmachen. Auch solche Leute die Klartext reden werden gebraucht.

Die Gründe für die Niederlage hast du sehr gut beschrieben. Das sehe ich ganz genauso. Heute hat man zumindest mal Ball und Gegner laufen lassen!!!

@Obo der Atemlose heute mit 0 aus 3. Das wird noch schwer werden mit der Integration. Er soll sich in Ruhe an das Spiel wieder rantasten. Da helfen die kurzen Einsätze, auch wenn heute nicht von Erfolg gelrönt. Schön, dass heute auch Molina rand durfte und sich mit einem Tor belohnte. 9 Torschützen und wenn ich die Statistik sehe, waren zumindest 12 Feldspieler auf der Platte. Sollten wir etw doch mal den ganzen Kader benötigen?

1. Glückwunsch und Respekt anLeipzig! Sie hatten sich auf unseren Angriff deutlich besser eingestellt als wir uns auf die.
    2. Die Schlechte Nachricht des Tages: Wer in der HBL seine Chancen derart dilettantisch vergibt, hat es nicht verdient, ein Spiel zu gewinnen.
    (Sind im Netz eigentlich irgendwo individuelle Wurfquoten zu sehen?)
    3. Die gute Nachricht des Tages: Auch ohne Andy Schmid sind die Löwen in der Lage, sich Torchancen zu erarbeiten.
    4. War Andy eigentlich krank oder nur mieserabel drauf?
    5. Warum haben die Löwen keinen Tempohandball gespielt und sich stattdessen das Tempo von Leipzig diktieren lassen?

Jetzt gilt es die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und weiter anzugreifen - noch ist nichts passiert.

zu 2. https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/import/spie…c-dhfk-leipzig/ unter Statistiken solltest du fündig werden

Andy 0 aus 6 Mades 3 aus 8, dafür aber mit dem Buzzerbeater zum Punkt

Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Also eine Doppelzeitstrafe, die 4:1 ausgeht mit seinen 5 klasse Toren aufzurechnen, halte ich für übertrieben. Zumal halt von den Strafen nur die 2. blöd ist, weil sie für das Meckern ist. Die erste war berechtigt. Und Wiencek nur mit 1 aus 2, also einem Fehlwurf wo ggf. auch gleich ein Konter kam

Für mich ist Peke aktuell die 1A bei Kiel und Bambam die 1B. Weil zu den 24:5 Toren kommen auch 3:4 2 minuten Zeitstrafen. D. h. Bambam fehlt auch öfter. Und die beiden Zeitstrafen gegen Flensburg bei 20:17 waren mit spielentscheidend. Zumindest für mich...

Im Ticker hat Pettersson eine 2/3, obwohl er zwei Klare verworfen hat. Die Statistiker träumen da auch manchmal.

Edit: Wer führt eigentlich die Statistiken? Der Zeitnehmertisch? Sitzen ja drei Leute dort und wenn die Spieluhr nicht läuft, kommt noch ein Vierter hinzu, um die Software neu zu starten, wie im Spiel gegen Kiel gesehen.

Da muss man mal gucken, ob das nachgepflegt wird. Gegen Kiel hatte der Justus zwischendurch auch einen Treffer, der dann später korrigiert und wahrscheinlich Musche zugeschrieben wurde.

Matze wieder stark.

Auf RA beide mit 2 aus 4. Aber gegen Lichtlein kann das schon mal passieren.

Aber wie geschrieben. Eine durchschnittliche Leistung (nur 66% Trefferquote) reicht zum 11 Tore Sieg. Auch hlp wird sich da freuen, auch wenn die +10 ja ironisch gemeint waren. Das Resultat aus Mannheim gefällt mir heute auch mal.

Ich hab lange überlegt, ob ich noch was zu dem Spiel schreibe. Bin in Magdeburg in der Halle gewesen und war anschließend einfach nur traurig, enttäuscht und gefrustet vom THW. Vorab: in MD kann man genau wie in FL verlieren und trotzdem noch Meister werden. Nur die Art und Weise schmerzt extrem. HZ1 fand ich insgesamt noch ok, besonders vorne haben wir Lösungen gefunden, auch wenn es häufig gedauert hat. Im Gegensatz zu MD, die auch wirklich sehr stark (und phasenweise wie in einem Rausch) gespielt haben, sind uns kaum TG gelungen.

Ganz bitter waren natürlich die Sekunden vor der Pause, wo der THW die Chance auf das 17-17 in Person von Bambam leichtfertig wegwirft und anschließend mit 2 Toren Rückstand und 4 Minuten Unterzahl in die Pause geht; damit war das Spiel in meinen Augen entschieden; war natürlich ein Bärendienst von Pekeler, der mich ansonsten bisher sehr überzeugt hat. Hätte nicht gedacht, dass er offensiv so stark zur Geltung kommt, sondern habe seine Stärke da viel mehr Andy Schmid zugeschrieben.

Die Nichteinstellung in HZ2 war dann einfach nur erschreckend und erinnert stark an die vergangenen 3 Jahre mit teils blutleeren Vorstellungen. Letzte Saison hatten wir wenigstens eine funktionierende Abwehr, auch die vermisse ich.
    Auch das Fazit zum Torwartduo Landin/Wolff fällt vernichtend aus. Im Vergleich zu Wolff ist Quenstedt eine Nummer schlechter und verkörpert für mich nur Mittelmaß, so bitter das klingt passt er damit bestens zum aktuellen THW, genau wie übrigens Reinkind. Vor einigen Jahren wären solche Spieler niemals verpflichtet worden. Als Gespann funktioniert Quenstedt mit Landin kommende Saison aber hoffentlich besser, denn auf dieser Position ist das häufig eindeutig zu wenig.
    Einziger Lichtblick gestern war die Leistung von Bilyk, der seit längerer Zeit offensiv mal wieder zur Geltung kam, hoffentlich ist er damit in der Saison angekommen. Ansonsten waren Vujin und Dissinger die klaren Gewinner des Spiels, so traurig das auch ist.

Klar, wir haben erst 4 Bundesligaspiele hinter uns, aber woher soll der Glaube kommen, dass es besser wird als letzte Saison...oder die Saison davor...oder die Saison davor. Sonntag muss ich mir das Gewürge gegen Bietigheim zum Glück nicht antun, da ich selbst ein Spiel habe. Versuche seit Wochen meine Karten los zu werden, aber das will sich ja niemand freiwillig antun.

Gute Einschätzung.

So schlecht wart ihr nicht. Immerhin 70% Angriffsquote. Habt da auch gute Sachen beigehabt. Das ist ein deutlicher Fortschritt für euch. Wir mit 76% natürlich noch wesentlich stärker vorn und dabei auch noch schneller im Abschluss.

Wir tun gut daran, weiter von Spiel zu Spiel zu denken. Kiel hat jetzt 4 x in Folge in der Buli in Magdeburg verloren. Letztes Jahr auch -5. Da ist also kein großer Unterschied bei uns auszumachen. Die Siege in Melsungen und Wetzlar sind schön, aber kann man wie gesagt teilweise erwarten... Gegen Leipzig Resttruppe sowislo. Theoretisch könnte man auch sagen, man ist im Plan. Nur das Ergebnis und die Art und Weise gefallen einem als Fan natürlich...

Jetzt heißt es Pflichtaufgaben wie in Gummersbach zu erledigen. Am besten so wie in der letzten Saison. An die beiden Saisons davor erinnere ich lieber nicht.

Wo wir tatsächlich stehen, sehe wir dann wenn der September rum ist.

Auf jeden Fall ist unsere Wurfquote dieses Jahr deutlich besser als letztes Jahr. Aktuell 71%. Letztes Jahr lagen wir bei 62%. Da schließt man aktuell wesentlich konzentrierter ab.

Bin gespannt, wie wir uns schlagen, wenn es mal nicht so läuft. Das sind dann die Spiele die trotzdem gewonnen werden müssen. Da zeigt sich dann die Klassemannschaft.

Und Gummersbach wird übermorgen schwer genug. Die haben Heimspiel und eine Woche Zeit und wir keine 72 Stunden Vorbereitung mit Anreise.

Benno hat in Hamburg auch mal einen Siebenmeter, der über Alles und Nichts entschied, verworfen.

Zur Quote:
    Sicherlich ist die aktuell nicht berauschend, aber wir sind aktuell auch erst nach Spieltag 4.

Und die Ereignisse um seine Nichtweiterbeschäftigung beim SCM sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
    Aber gut, der SC Magdeburg hat die Entscheidung getroffen, ihm keinen neuen Vertrag zu geben.

Das mit Benno ist richtig. War aber ein HF gegen den HSV und hätte auch nur eine Verlängerung gebracht. Es sind halt viele Sachen die da hängen bleiben. Darum ja die anderen Beispiele. Es gibt halt gute Sachen und schlechte Sachen.

Die Quote ist letzte Saison schon abgesackt. Von 75 konstant in den Saison 2013 bis 2017 auf 65% in der Saison 17/18. Und wie gesagt um von den jetzigen 56 auf die alten 75 zu kommen, müsste er aktuell über 20 Dinger am Stück machen. Oder wenn man auf 100 Wurf hochrechnet. Dann müsste er von den nächsten 75 Würfen 61 treffen. Das wären dann über 81% um auf seine alte Quote zu kommen. Das halte ich nicht für realistisch. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Bei Vertragsverhandlungen sitzen immer 2 Leute am Tisch. In dem Fall sogar 3. Auf der einen Seite der SCM auf der anderen Robert und sein Berater.

1. Wissen wir Externe nicht, ob bereits andere Leute angeklopft haben (wird man demnächst sehen. Ich sage nur Lemke). Dann kann der SCM bieten was er will, weil der Spieler eh befunden hat woanders zu spielen...
    2. Wissen nur die Beteiligten, wer was geboten hat und was gefordert wurde.
    3. Daher wissen wir auch nicht, ob es gar kein Angebot gab. Das glaube ich nämlich nicht. Es sei denn der Spieler hat vorab signalisiert, dass es keines Angebotes bedürfe, da man eh wechseln möchte. Die Nachtigall konnte man da bereits beim Sommerinterview in des Volkes Stimme hören. Das klang schon nach Abschied zwischen den Zeilen.

Insgesamt hat man keine Schnittmenge gefunden. Tel Aviv so ist das Leben. Wir sprechen uns wieder, wenn der neue Verein und die Begründung für den Wechsel von Robert im Raum steht. Auch wenn du anscheinend einen guten Draht zu Robert hast, wird er dir vermutlich nicht alles sagen. Die beleidigte Leberwurst kann jeder spielen, aber als Sportler sollte man den Blick nach vorne richten und sich den eigentlichen Aufgaben widmen. Und da kann er sich unzweifelhaft besser präsentieren als zuletzt. Da bin ich komplett bei dir. Er hat es auf jeden Fall noch drauf und ich hoffe und wünsche mir, dass wir es bis Ende der Saison noch häufig sehen werden. Und wenn er mit nem Titel geht und sich unter die Decke verabschiedet wäre es für alle Beteiligten schön. Aber bis dahin fließt noch jede Menge Wasser die Elbe oder auch andere Flüsse runter.

Vielleicht hat der SCM ähnlich wie bei Thulin jemanden im Blick, der zum Konzept von Bennos Spielweise genauso gut wie Robert passt. Zumindest kann man mit den letzten Verpflichtungen eine Handschrift des Sport-GF erkennen.

Ritchie, bist Du das Sprachrohr des Vereins zur Personalie Weber?
    Und den 7m aus 2015 auszugraben ist einfach nur unfair oder anders formuliert: Pfui Deibel

Sprachrohr nein. Ich bin da nur Realist. Eine Tatsache, die bei dir völlig fern zu sein scheint. Kein Wort von dir zu der absinkenden Quote

Mit dem 7m aus 2015 muss der Berti bis an sein Lebensende mit leben. Dafür ist er VIP. So wie der Ulli H. mit seinem auch nach 40 Jahren noch nicht gefundenen Elfer aus dem Finale 78 in Prag.

Oder der Benno mit dem Polieren der Platte von Omeyer in einem Kielspiel 20s vor Schluss bei einem Konter.

Das sind so Sachen, die brennen sich beim Fan ein. Da gehört auch der Krabbelwurf gegen Heinevetter im März im DHB-Pokal dazu. Das war ein unfassbares Spiel von Robert. So ein einzelnes Spiel darf aber nicht über die Gesamtleistung des Spielers hinwegtäuschen. Und die Leistungskurve von Robbi hat bei mir einen Knick (jahrelang 75% Quote, letztes Jahr 65 aktuell nur 56%)

Ich vergleiche das gern immer mit dem Film Mein Name ist Nobody mit Terence Hill und Henry Fonda.

Der alternde Fonda schießt mehrfach auf Nobody als der wie bei einem Duell auf ihn zugeht. Er macht 4 Schüsse knapp über Scheitel und bekommt hinterher gezeigt, dass er wie zu seinen besten Zeiten für die 4 Schüsse nur 1 Loch benutzt hat. Aber Fonda weißt ihn darauf hin, dass auch Glanzzeiten vorbei gehen und zeigt das 2. Loch.

Hier bei uns ist es nur so, dass Robbi immer noch denkt, dass er keine Fehler macht und der Beste ist. Und das ist halt ein Problem für sein Ego. Eine Tatsache, die ihr beide gerne verdrängt.

Seine Wurfauswahl, seine Varianten sind vielfältig und bei seinen Leistungen in den 10 Jahren bin ich mir auch sicher, dass er unter die Decke geht. Aber aktuell ist er ein gutes Stück von seinen besten Zeiten entfernt. Er darf gerne wieder mal 8 aus 9 oder 7 aus 7 abliefern. Und darf damit gern gegen Landin und Wolf morgen anfangen

Danke für deinen Beitrag Anonymer. 100% Zustimmung

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt einige 7m, die gehen direkt aus Standbein vom TW. Auch der im DHB-Pokal Finale 2015 gegen Möller wenn ich mich recht erinnere

Oder Konter, die landen direkt im ausgebreiteten Fangarm vom Torwart oder werden von Robbi an das Standbein geworfen oder von ganz links um das rechte Bein drumherum an den Pfosten oder ins Aus gedreht. Da kann man auch einfach den Ball über den Kopf vom TW ziehen, wenn die Arme an der Seite sind oder um die Hüfte ziehen wenn sie oben sind...

Das Niveau auf dem er sich sieht, ist aber aktuell nicht das, was er tatsächlich abliefert. Aber wenn ich 2 Ausrutscher pro Spiel wie schlechte Karten in den Skat drücke, wird seine "gefühlte" Quote gleich besser. Dann sind das 4 aus 7 gegen Wetzlar 57 statt 44 % Oder gegen Leipzig dann 3 aus 4 und nicht 3 aus 6...

Na da kommt man sich jedenfalls wie bei Pipi Langstrumpf vor. Bin weiterhin gespannt wo es ihn hinzieht und wie man nun auf der Posi sich beim SCM entscheidet. Daniel steigt zur Nummer 1 auf mit Youngster als Backup oder kriegen wir eine neue Nummer 1?