mdandre, was soll dein Geschreibsel? Offensichtlich bist du der Steuerberater der genannten Spieler und kennst deren Bezüge :D.
Im übrigen geht es hier nicht um Sponsoren sondern um Vertragsverlängerungen 
Um zu wissen, dass der Finn bei der MT mehr verdient, muss man nicht der Berater sein. Der SCM ist damals an die Schmerzgrenze gegangen (die vom Banker versteht sich). Und die MT lag deutlich darüber. Folge war der Wechsel. Ergebnis die Ansage, dass Finn auch vorne ran will, hat selbst wo jetzt der Julius verletzt ist, kaum geklappt. Zu Weihnachten mal ein paar schöne Spiele, aber jetzt wieder kaum was. Insofern kehre mal vor der eigenen Tür. Die Beträge standen damals nach der EM 2016 auch in der Bild. Also sachlich bleiben. Die stimmen zwar nur bedingt, aber im groben schon.
Auch die Behauptung die MT würde positives Kapital erwirtschaften ist glatt gelogen.
Ich empfehle die Abschlüsse unter Bundesanzeiger.de mal richtig zu lesen. Da steht für die Jahre 2015/16 und 2016/17 jeweils ein Fehlbetrag von 2,9 Mio. EUR und 2,8 Mio. EUR.
Dieser wurde nur gedeckt durch die Erhöhung des Genussrechtskapitals. Gezeichnet vermutlich von der Familie Braun. In dem Fall sogar über 3,15 Mio. EUR in der Saison 16/17 und 3,25 Mio EUR in der Saison 15/16. Diese Kapitalerhöhung wird nicht durch Einnahmen erwirtschaftet.
Das Kapital steigt nur deswegen. Die AG selbst arbeitet defizitär.
Und die 3 Mio. die da reingeschossen werden, sind außerhalb der 2 Mio. Sponsoring. Ggf. haben da auch weitere
TCLIP auch deine Zahlen zu unserem Dr. G sind falsch. Der Betrag hat auch 7 Stellen, wenn man als Fan ehrlich ist. Allerdings sind wir von den Mio. bei Brauns weit entfernt. Vom Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall bei uns die bessere Arbeit.
Für mich stellt sich die Frage, was mit den 12 Mio. ist. Ich empfehle dazu mal diese Seite zu lesen: 301 Moved Permanently
vermutlich stehen da Ansprüche dahinter die aber nie geltend gemacht werden und somit irdendwann als Einzahlung in die Kapitalrücklage gebucht werden. Sie sind auf jeden Fall nachrangig und verhindern die Überschuldung der gesellschaft, die sonst da wäre, da man mittlerweile 9,6 Mio EURVerlustvortrag angehäufelt hat.
Für mich lässt da schon Onkel Rudi grüßen. Die Frau Lüdicke bzw. Barbara ist da auf jeden Fall potenter, was ihre Zahlungen angeht.
Übrigens bei der B. Braun AG bleiben von 2 Mrd. Umsatz in 2017 ca 116 Mio. EUR Gewinn über. Und die sind nur ein Teil des gesamtes Imperiums!
Insofern darf man auf die nächsten Abschlüsse der MT gespannt sein. Insbesondere die Position Genussrechtskapital ist da interessant.