Beiträge von Ritchie11

    Eine Überraschung wäre natürlich schön gewesen, aber mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Mit unserer Leistung weitestgehend auch, jedoch waren die Chancenverwertung und die Torwartleistung recht dürftig. So hat man dann in Magdeburg keine Chance auf Zähler, auch wenn vor allem Milan mir echt leid tut, denn der unglückliche Auftritt (es war ja auch noch sein Saisondebüt - glaube ich zumindest) wird seinem Selbstbewusst wieder einmal nicht gerade gut getan haben. Sehr gut fand ich aber, dass man - anstatt sich aufzugeben - noch erfolgreich weitergekämpft und Ergebniskosmetik betrieben hat. Auch wenn ich mich immer noch frage, warum bei Magdeburg der Arm konsequent 20 Sekunden später als bei uns hochging. Naja, die Schiris werden es schon wissen. Jetzt gilt es, direkt den vollen Fokus auf das Lemgo-Spiel zu legen, denn da sehe ich mit einem zurückkehrenden Rutscher eine durchaus realistische Chance auf etwas Zählbares. :hi:


    Dann guck mal in den Ticker, wie schnell wir regelmäßig abgeschlossen haben. Ihr wart hingegen mehrfach über eine Minute im Angriff bis der Arm hochging. Bei uns habe ich in 2 Szenen drauf geachtet und da waren es jeweils genau 40 Sekunden in 2 Unterzahlsituationen. Bei euch bei einer Unterzahl war nach gespielten 60 s noch kein Arm oben. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein...

    Milan war in der Abwehr sehr gut, Weber hat nicht einen Ball bekommen und das war mit sein Verdienst. Vorn waren es 2 schwache Würfe, wobei nur 1 im Ticker auftaucht :pillepalle:

    Auf den Rutscher bin ich auch gespannt. Aber Lemgo wird ein Spiel auf Augenhöhe. Da entscheidet die Tagesform!

    Dem würde ich durchaus zustimmen, auch wenn trotzdem erstmal einen zuverlässigen Außen haben muss, der seine 65+-Quote schafft, die er nachlassend spielt. Talente gibt es auf Außen immer viele, aber solche Tormaschinen, die das über Jahre aufrecht erhalten....weniger.

    Ich habe das jetzt auch nur geschrieben, weil mir der Grundtenor was seine bisherige Qualität angeht, schon etwas negativ schien. Seine Selbsteinschätzung ist sicher optimistisch, nur der Punkt wo er sich nicht gewürdig sieht...das kann ja vieles bedeuten und ist wahrscheinlich auch auf interne Elemente bezogen, die man meistens schlecht beurteilen kann.


    Weber hatte die 65% Quote mit 7m. Die 7m Quote war 70,3% 64 aus 91. Und die Quote aus dem Feld 62,5%.

    Also für 62-Quote fallen mir mit Kastening, Gunnarsson, Wiemsach, Hornke, Reichmann, Svan, Ekberg, Schagen, Gulliksen, Sellin, Björnsen und Durak schon mal ein Dutzend Leute ein, die aktuell eine deutlich bessere Quote haben. Und in Skandinavien und auf dem Balkan werden noch genügend weitere Talente schlummern. Zumal von den v. g. nicht alle zu haben sind.

    Und die Quote ist derzeit stark rückläufig (58% aus dem Feld für diese Saison). Wenn das der Spieler nicht einsieht, ist dann in meinen Augen engstirnig.

    Wichtig ist die Mannschaft und nicht das einzelne Individuum...

    m1d8k7 der SCM wird erst was berichten, wann es was unterschriebenes gibt... und die PK vor jedem Spiel gibt es nicht mehr. Ergo keine Fragen der Presse an den SCM. Da musst du dich noch etwas in Geduld üben.

    Das mit der fehlenden Wertschätzung ist wirklich albern....er sollte froh sein so lange bei einem Klub wie Magdeburg spielen zu dürfen...ich sehe jedenfalls in Deutschland keinen Top Klub wo er als Nummer 1 auf RA verpflichtet werden würde...manche Spieler überschätzen sich auch etwas


    Danke für den Beitrag. Ist genau meine Denke.

    @Obo Den robbi konntest du auch nicht auf der Platte sehen, da auf RA wie zu Zeiten Msushe/Grafenhorst einfach mal zur Pause gewechselt wurde :hi:


    Weber scheint ja plötzlich Dein "Liebling" zu sein


    Dann überleg mal, wie oft er in letzter Zeit den 1. 7m nicht getroffen hat. Bei 8 am Stück hatte ich in der letzten Saison aufgehört zu zählen

    Wie oft er rotzige Würfe direkt auf die Hand vom TW ausgeführt hat... Da lobe ich mir die aktuellen Würfe von Musche und auch Musa. Klar ohne Schnörkel und rein das Ding

    Anspruch - Weltklasse spielen - und Wirklichkeit - Quote bei 60% - klaffen da momentan bei Robbi weit auseinander...

    Pettersson für diese Saison immer noch bei 100% Trefferquote und Weber bei 56%. Das sind die Fakten.

    Ich weiß nicht wo er mit der Quote aktuell einen Topverein auftreiben will. Aber sein Manager wird schon wissen, was für seinen Schüttzling und insbesondere für seinen Geldbeutel das beste ist.

    Naja Musche on Fire. Zum Glück hat man ihn nach seinem verworfenen 7m zum Weitermachen gezwungen (wollte ja keiner). Das war ja sein einziger Fehlwurf. Super Spiel von Matze 16 aus 17 echt stark. Und dann Justus zu brigen, als Matze die 2 min bekam war genau richtig. Nur so kann der Junge lernen. Ich hätte zum Schluss neben Kluge, Damgaard, Nacho noch Juan gern auf der Mitte gesehen. Aber man kann nicht alles haben.

    Alle 10 Tore blitzsuaber aus dem Feld von Matze. Der Arnor Gunnarsson dürfte trotz seiner eigenen 7 Tore heute schlecht schlafen, aber da stand er auch fast immer meilenweit weg vom Matze...

    Weber aber mal sowas von Boomhouwer und Kotrc abgemeldet, dass er keinen einzigen Ball bekam... Und als einlaufen für beide Außen durch Sully angezeigt wurde, bleibt er an der Linie kleben. Die Auswechslung zur Halbzeit fand ich daher gut. Und Daniel wieder mit 100% Quote. Das wird noch interessant auf der Position...

    Pausen für Bezo, Sully und Musa sind gut. Das hilft bei dem engen Programm. Green heute wieder top 15 Paraden.

    nic 13 Ich habe im Block nur 8 BHC'ler gezählt. Aber die haben gut Stimmung gemacht. Daumen hoch.

    Nach dem 7:8 hatte ich kurz Bauchschmerzen, aber Benno hat die Auszeit diesmal richtig getimt und die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht.

    Damgaard mit etwas Spielpraxis, aber noch nicht angekommen. Unsere beiden Stars der letzten Jahre mit Problemen, aber die Mannschaft kompensiert das.

    Auf die weitere Entwicklung beim BHC bin ich gespannt. Die dürften am Saisonende im Mittelfeld landen. Mit Baena und Fontaine hat man sich gut verstärkt. Auch Boomhouwer auf LA ist ein Schritt vorwärts. Auch wenn er vorne heute nur Durchschnitt war.

    Er wäre gern geblieben.
    Ohne Not wird eine neue Baustelle aufgemacht.


    2000 Tore bei uns muss er erst noch machen. Für die Buli insgesamt mit Balingen fehlen 28. Beim SCM noch 139 bis zur Schallmauer. Die wird er m. E. nicht schaffen, wenn er weiterhin nicht 7m wirft!

    Unter die Decke wird er vermutlich gehen. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen. Aber bis Saisonende ist noch lang.

    Gern geblieben. Da kann ich nur lachen. Man konnte sich aber bei Laufzeit und/oder Gehalt nicht einigen. Das ist Fakt. Und das Interview liest sich ebenfalls anders.

    Guck dir Quoten letzten Saison auf RA an. Weber 65,5% mit Pettersson 61,54%. Ohne Roberts 64 Tore vom 7m-Punkt bei 91 Würfen (27 Fehlwürfe) machen aus dem Feld dann eine Quote von 62,87%. Für mich ist das gleiches Niveau und zwar niedriges Niveau. Wenn Pettersson nur eine Nummer 2 ist, ist Weber aktuell auch nur eine 1b und das maximal.

    Aktuell steht es 56 zu 100% nach 3 Spieltagen. Ekberg, Hornke, Schagen in der letzten Saison zwischen 74 und 77%. Das ist für mich Nummer 1 -Quote. Auch Björnsen und Schummel ...oetzki bei 73%. Auch Svan über 70. Das sind Quoten die Weber bis 15/16 auch drauf hatte.

    Also ich kann die Entscheidung von beiden Seiten nachvollziehen!

    @SCM Fan 2011. Ich lass mich überraschen wo der Robert dann next season anfängt

    Wie die Zeiten sich doch ändern!
    Vor einem halben Jahr war unser TW Gespann nicht gut genug und konkurrenzfähig im Vergleich zur Ligaspitze, weil Quenstedt nicht ebenbürtig zu Green für die meisten User war und heute ist er ein schwerer Verlust.
    Das ist echt eine kurzlebige Zeit, in der wir uns bewegen.
    Bei Weber ist das für viele Übrigens anders herum!


    Das TW-Duo ergänzt sich gut. Nachdem Green 2 starke Spiele hatte, war Quenstedt halt in Wetzlar da. Der THW zahlt mehr als der SCM. Daher geht der Spieler. So what tel Aviv so ist das leben. Jede Veränderung bringt eine Chance. Ob wir mit dem Duo Green/Thulin gut aufgestellt sind, werden wir nächste Saison sehen.

    Dasselbe ist die Personalie RW. Irgendetwas ist ihm zuletzt in den Hals gekommen. Ich tippe ja weiter auf die Spielpause im Februar. Für den Rest fehlt mir der Einblick beim Training. Ansonsten hat man sich auf neue Konditionen nicht einigen können. Entweder Laufzeit oder Höhe des Gehalts.

    Fakt ist aber auch, dass Weber seit 1,5 Jahren im Bereich der Quote abgebaut hat. Und das obwohl die Wurfchancen die Gleichen sind. Der Ausreißer mit Berlin und dem Krabbeln von Heine bleibt unvergessen. Aber 15% geringere Quote sind eine Menge Holz. Und zuletzt konnte man schon fast darauf vertrauen, dass der 1. 7m nicht rein geht.

    Das ist in meinen Augen aktuell auch zu wenig für eine Vertragsverlängerung. Und nur etwas über 100 Tore aus dem Feld in der letzten Saison sind da bezeichnend. Wenn man da die Alf'sche Leistungskurve zu Rate zieht, wird man das klar erkennen, dass die Leistung aktuell in Keller geht. Um z. B. von seiner aktuellen Quote von 56% auf 70 zu kommen, müsste er 12 Dinger am Stück machen ohne Fehlwurf. Für die aktuelle Quote von Musche dann schon 23. Um mal mit ein paar Zahlen zu sprechen.

    Auch wenn ich persönlich von Bahtijarevic 0,0 halte, aber in meinen Augen wäre eine Trainerentlassung beim VfL die größte Farce und würde der Aussendarstellung einen noch größeren Schaden zufügen als ohnehin schon in den letzten Jahren. Der sportliche status-quo ist nunmal so wie er ist und das liegt mitunter auch am Kader.
    Einen Übungsleiter zu finden, der regelmäßig 101 % aus der Truppe kitzelt, den wird man höchst wahrscheinlich nicht durch 5 Trainerwechsel in 4 Jahren finden.

    Um sich nicht auf ewig lächerlich zu machen, werden sie mit dem Trainer knapp den Klassenerhalt schaffen oder mit ihm absteigen und den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
    Alles andere halte ich für indiskutabel und zu etwas anderem werden sie sich hoffentlich auch nicht hinreißen lassen!
    Eher sollte es mal personelle Konsequenzen auf dem Feld geben. Da besteht jetzt mal, wenn überhaupt, Handlungsbedarf.
    Dass dieser Weg auch klappen kann, zeigten und zeigen ja die Beispiele Kehrmann+Lemgo und Hinze+BHC eindrucksvoll. Die standen ja auch mal immens in der Kritik und so ziemlich jeder hat sich gefragt wie sie noch zu halten sind und heute sind sie sportlich erfolgreicher denn je und personell sehr gut aufgestellt.


    Fur gute Außendarstellung ist doch der VfL berühmt...

    Na auf das Spiel gegen den TBV bin ich gespannt. Tatsächlich was passieren wird aber wahrscheinlich nur wenn man nach dem Heimspiel gegen Bietigheim immer noch bei 0 Punkten steht...

    Meinst Du vielleicht Valter Chrintz?


    Ja so etwas in der Art. Die Verpflichtungen von Mertens, Lagergreen gehen ja genau in die Richtung. Genau wie Thulin. Und Chrintz wäre dann nach Sully und Albin die Nr. 3 vom IFK

    Robert wechselt die Pferde....ähm die Löwen. :hi:

    Danke für 10 schöne Jahre.


    Na ich glaube persönlich mal an den Tipp von Volkes Stimme. Könnte mir ein Intermezzo in Paris vorstellen.

    Auf jeden Fall ist wichtig, dass er jetzt wo die Meldung raus ist, den Kopf frei hat und seine Formkurve nach oben geht!


    Schöner Beitrag Anonymer

    Beim Knirschen denke ich mal an das Bankdrücken am Anfang der Rückrunde der letzten Halbserie. Da hatte der Robster ja eine unterirdische Quote und zack war Pettersson für ein paar Spiele gesetzt im Februar. Nachdem er im Training besser wurde, kam dann die Kür mit dem Sahnespiel in Berlin mit 14/14

    Aktuell ist er da meilenweit von weg. Er hat aktuell 14/25 eine Quote von 56% und darf trotzdem immer zuerst ran. Das verstehe wer will.

    Für oberes Niveau sollte er sich Gunnarsson vom BHC orientieren. Der liegt bei 78% Quote. Eine die Robert bis zur Saison 16/17. Auch hatte. Letzte Saison dann der Abfall auf unter 70%. Genaue Zahlen finde ich aktuell nicht. Aber zwischenzeitlich waren es um die 65% und das ist von 80% als Zielquote meilenweit entfernt.

    Das ist jetzt zwar für uns blöd, aber keiner ist untersetzbar. Auch der Limbo-Robbi nicht!!!

    Als Ersatz sind m. E. auch Kastening vom TSV, Björnsen aus Wetzlar (hat bisher nur gegen uns Fehlwürfe in der Saison) möglich. Gerade Kastening hat zuletzt eine gute Entwicklung genommen und ist mit 23 noch jung. Ich würde aber aktuell auf einen talentierten Zugang ala Mertens von extern tippen (wahrscheinlich aus dem Norden). Ein schneller Flitzer.

    Apropos Flitzer: Der Albin ist hinten in der Abwehr sehr fix. Siehe auch den 7m von Santos am Sonntag, den Obo nicht verstanden hat. Für mich stand Albin bevor Santos in ihn reinsprang. Da hätte ich auf Stürmerfoul entschieden. Konnte aber leieder nicht sehen, ob er durch den Kreis gelaufen ist. Dann ist der 7m berechtigt. Der Robbster war natürlich meilenweit von seinem Gegenspieler weg. Gerade mit dem zum Tor ziehenden Albin und den besseren Wurfwinkeln für RA sind seine Quoten aktuell für mich miserabel. Da denkt er m. E. derzeit zu viel statt einfach nur zu machen. Aber das kann ja noch werden. Die Entscheidung nach dem 1. 7m in Wetzlar den Schützen zu wechseln fand ich konsequent. Das Festhalten an Weber derzeit im Spiel aktuell nicht...


    Da kannste verteidigen wie du willst, 56 % sind für einen Außen keine gute Quote, aber wir sind bei 3 Spielen, da geht noch was.


    Stimmt die Quote ist unterirdisch. Gestern nur 44%. Und Musche scheint am 7m Punkt aktuell sicherer zu sein. Da bin ich auf die Entscheidung auf RA zum Ende der Saison gespannt. So wie Weber aktuell spielt, kann es für ihn auch eng werden!!!

    Aber was wichtig ist, dass wir die einfachen Tore machen. Und die hat gestern der Chrapek gemacht mit 5 aus 5 bei der 2. Welle. Das ist schön zu sehen.

    Zu Damgaard. Das Spiel gegen Leipzig war vom Werfen großer Mist. Aber das Anspiel auf Pettersson und auch im Zusammenspiel mit Juan auf Kluge das war schon super.

    Aktuell kann man eine Handschrift erkennen. Und m. E. wird das mit Damgaard dann noch besser. Vorausgesetzt man bleibt beweglich und schnell und von jeder Position gefährlich. Und das sah bei Bezo gegen Leipzig gut aus. Gestern gegen Wetzlar mal 0 aus 3.Aber wenn andere einspringen ist das hilfreich...

    Wenn ich aber sehe, dass der BHC den HCE gerade mit 35:26 aus der eigenen Halle fegt, dann würde ich sagen, dass man am Sonntag aufpassen muss. Die waren von allen Positionen gefährlich.

    Ich immer, also in Y.


    Ja Micha, dann muss ich wohl doch mal hochgucken :hi:

    So zur Kapazität. Gegen Minden waren neulich 105 Stehkarten im Rang und 463 Stehplätze im Ringfoyer zu kriegen. Sind ergo 568 freie Stehplätze. Das war kurz nach 09.08. dem Verkaufsbeginn. Da es auch einige Dauerkartler im Stehplatzbereich gibt sollten es mindestens 600 Stehplätze sein. Kapazität der Halle ist aktuell 6.600 (von Marc in der PK so angebeben. Die Angabe auf der Homepage mit 6.600 Sitzplätzen ist Bullshit. Das sind 6.600 Zuschauer insgesamt. Das sind also ca. 6.000 Sitzplätze und 600 Stehplätze.

    Ich habe mal vor Jahren die Plätze in den Blöcken bei Eventim gezählt. Das waren von A bis Z 5.024. Dazu 800 Plätze in den 4 Parkettzonen und jetzt halt die 192 in den mobilen Tribünen. Macht bei mir aktuell 6.016 Sitzplätze und 584 Stehplätze


    Da die Plätze in den mobilen Tribünen an VIP, VUP oder an andere Sponsoren und Schlipsträger gehen, kann man da als Normalo keine Tickets erwerben - sind im Saalplan bei EVENTIM gar nicht sichtbar. Dazu dann noch etwa 20 Rolliplätze. Ich würde sagen die Kapazität ist etwas über 6.600. Aber gut. Wenn voll dann wird vom Schreier 6.600 verkündet.
    4.324 DK ist gut. Kann man das außer bei Handballworld noch woanders lesen. Also eine orginale Quelle?
    Zum Etat. Hier heßt es 140 K gibt es von SKY. Ich habe mal 175 pro Nase gehört.
    Unser Etat dürfte bei 5,6 Mio liegen. Da wären 140 K dann 2,5%. Dürfte auf 3% aufzurunden sein. Und bei so wenig Prozent wird man keine Nachkommastellen angeben. Ist im Verhältnis zum Fußball auf jeden Fall verschwindend gering. 75% Sponsoren und 22 % aus Tickets sind die wichtigen Zahlen (s. hier 301 Moved Permanently). Letztere Einnahmen waren mal 1,2 Mio. vor ein paar Jahren. Wenn man die hochrechnet kommt man auf knapp 5,5 Mio. EUR. Da wird also ein Schuh draus. 5,5 Mio mal 3 % sind 165K. Liegt also in der Nähe der kolportierten 3% Zahlen. 2% wären 110 K und da wird man drpber liegen. Also alles eine Frage der Perspektive.
    Wenn ich aber dann 1,2 Mio durch 100.000 Zuschauer teile (die hatten wir die letzten Jahre über eine Saison.) dann kostet die Karte netto nur 12 EUR im Schnitt. Mit Mehrwertsteuer dann 14 EUR. Da ist meine DK im PK 3 deutlich drüber (23,5 EUR). Aber gut es gibt auch Leute mit Rabatt, Kinder etc. Aber komisch ist das für mich schon. Oder die Kohle der Sponsoren auch für das Bezahlen der DK wird alles als Sponsorengeld gebucht...

    Na ick freu mir auf Sonntag, die app hat mich gerade eingeladen. Und das obwohl ich eine DK habe. Vielleicht kann man die ja wie bei der Bahn reinladen...

    Mensch immer wieder Nachwuchs.
    Der Yves ist da jetzt das 2. Jahr in der Zuständigkeit. Da muss im Jugendbereich einiges umkoordiniert werden. Das macht man derzeit. Ich bin da optimistisch, dass da in den nächsten Jahren was nachkommt. Wie weit nach oben es für die entsprechenden Leute dann reicht, muss man sehen.

    Zitat


    Frau Beck hatte sich 2017 mal mit dem Nachwuchs beschäftigt:


    301 Moved Permanently

    Na lag ich doch so verkehrt nicht. Diedrich, Y. Danneberg und Kurch sind schon Talente, da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt. Mit Yuan haben die einen guten Spielmacher bei den Youngsters. Aber ohne Ausleihe zu Vereinen der 2. Liga oder Vereinen aus dem Keller wird das ranbrigen an uns schwierig. Ein Marian Michalczik macht das bei Minden vor. Aber so jemanden haben wir aktuell nicht. Ist zumindest meine Meinung.

    Perfektes Spiel gestern 8o Dazu noch die beiden anderen Resultate. Das nenne ich mal einen Traumstart.
    aller. Die Zwillinge heißen Danneberg Robin und Yannick, wenn ich mich nicht täusche. Die Personalie Nacho wurde angestoßen, da man es Danowski (spielt am Kreis) anscheinend noch nicht zutraut und Kurch ja leider verletzt ist...
    Das Zusammenspiel mit 3 fang- und passsicheren Spielern ist super anzusehen. Das gefällt mir. Dazu unseren Außen, die auch abschließen können. Das Kreisspiel blieb gestern auf der Strecke, aber wir brauchen ja auch noch Steigerungspotenzial. Genauso natürlich wie die 7m. Der erst war Gülle. Nachher zum Glück Nerven behalten. Die 5 aus 6 von Matze sind für mich OK

    Zu Quenstedt/Thulin. Da man finanziell nicht mithalten konnte ist es besser den Spieler ziehen zu lassen. Mal sehen, ob man was vom neuen über die Saison sieht, weil Redbergslids (Alte Heimat schreibt Redbergslinds :wall: ) sagt mir erst mal gar nichts. Sicherlich durch den Tommi organisiert. Aber die zukünftige Nummer 1 im schwedischen Tor ist ja so schlecht nicht. Und Palicka und Wislander kamen auch daher. Aber seit 2003 nicht mehr Meister.
    Wenn ich die Liste der bekannten Spieler sehe ist eine Torwartlastigkeit (Beutler, Galia, Gentzel und eben Palicka) auffällig. Die scheinen da einen Draht für gute TW zu haben.

    Da kann man aktuell beim Club zufrieden sein und in Ruhe arbeiten.
    Das wir nur eine erste 7 haben, ist dabei schmerzhaft.

    Ja, aber hinten kackt die Ente und da sind uns schon öfter mal die Windeln geplatzt.


    Na aber die Flensen liegen uns. Auswärts ist nicht schön, aber ich sehe es wie Berlin im März. Da geht was. Gerade mit neuen TW. Und heute hat die Ente hinten raus bei den Flensen nur gekackt, aber sch...
    Bin da ausnahmsweise bei Celje. Wir müssen nur unser Spiel machen und den Stiefel 60 Minuten durchziehen. Das letztere ist in der Hölle Nord natürlich schwer. Gibt es denn Termin???
    Übrigens Obo, die app fur SCM geht seit heute abend auch für den Apfel. Da wurde die Meldung in der AH überarbeitet " Die SCM-App kann auf allen Androidgeräten im Google PlayStore
    heruntergeladen werden. Für Apple-Geräte findet ihr sie im Apple
    App-Store zum Download" Vorher stand da, dass man auf die Genehmigung vom Apfelladen wartet...

    Bei Einführung einer 3 Punkte Regel à la dem großen Bruder wäre so etwas schlicht unöglich. Ich fordere eine Reform!

    Da bin ich bei dir. Dann stehen wir weiterhin bei 0 Pluspunkten. Bin auf morgen gespannt. Habe mal Unentschieden im Kicktipp getippt, da ja schon 3 Unentschieden in den letzten Jahren waren. Als Favorit sehe ich uns beim Melsunger Kader nicht, aber chancenlos auch nicht. Wichtig ist die Wurfauswahl gegen Sjöstrand und Simic. Wenn die passt und wir uns bewegen kann was gehen. Ansonsten schießt der Julius uns die Bude zusammen. In der Vorbereitung gewonnen und jetzt wo es um was geht verloren. Wäre zumindest typisch fur den SCM

    Frau Tess, das nie irrende Wiki und der User m1d8k7 backen gerade Spekulatius. Mir läuft zwar auch schon Wasser im Munde zusammen, aber ne Fata Morgana erscheint mir realistischer. Sollte der Filip aber tatsächlich an der Elbe aufschlagen, ist mir das bei meinem nächsten Besuch ein paar Bier für dich Wert. :bier:


    Hallo Obo,

    na das Bier nehme ich dann bei Gelegenheit. Bin gespannt, wann die Meldung über den Ticker geht :hi:. Allerdings hat er die Rückennummer 18, da muss also Molina auf der Position Platz machen. Und die Meldung bzw. das Gerücht dahinter scheint vom Mai 2017 zu sein 301 Moved Permanently IQ-Fehde würde ich ruhen lassen. Für Fehden ist dein Avatar da :)
    Interessant wäre, was nun tatsächlich mit Mika los ist...
    Nacho durfte zumindest in Hildesheim ran, mal sehen, was Donnerstag in Melsungen so geht. Das wird gleich ein richtiger Fight.

    Und das Minus im Etat wird auch kleiner


    Na mal gucken, was nach der Klub-WM ist. Da kann es schon kleiner sein. Gibt ja 100 bis 400 K Dollar Prämie

    Den Etat 2018/19 dürfte Nacho nicht belastet haben, da er nur einen Vertrag bis 30.06.2018 hatte. Für ihn kam ja auch Marsenic von Vardar. Sind dann immer noch 3 KM (Schmidt,. Koch und Marsenic)

    Dass ich einen Ringtausch mit Berlin erlebe, hätte ich nicht gedacht :lol: Bin gespannt, welcher neue Spieler, wo am besten einschlägt. Vermutlich wird der zukünftige CL-Spieler sich am besten entwickeln... Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
    Mensch da können dann jetzt 3 Spanier Skat beim Klub spielen. Sollen das ganze aber bitte mit Deutschem Blatt und auf deutsch machen.
    Auf die Gesundheit und die Einsatzzeiten hinter Zeljko bin ich gespannt. Und auch auf die Frage, was wird aus ihm, wenn Moritz kommt. Vielleicht ja auch 3 KM. Kommt natürlich auf die Ergebnisse der neuen Saison an

    Ja schade ist natürlich die Meldung zu Justin Kurch am Rande :nein:
    Netter Nebeneffekt: Unser Goldhändchen kann solange Mika fehlt auch mal wieder richtig als Letzter auflaufen.

    @Obo ja Dörki hält auch für mich nichts frei 8o

    Zwischen Sterbik und Lichtlein liegen Welten. Von 1 Jahr überbrücken kann auch nicht die Rede sein. Man kann also, falls Dario tatsächlich nach Kiel wechselt, gleich neu und zukunftsorientiert planen bwz. verpflichten.


    Genauso Obo. Wenn dann jetzt ranführen. Green hat aktuell auch nur noch Vertrag bis zum Großangriff 2020. Wenn Dario tatsächlich geht, kann man nicht eine Übergangssaison mit einem alten TW spielen. Wenn man Celje richtig liest, ist Green ja auch 2020 weg, wegen der Kinder und der Schule. Dann müsste man 2 neue TW integrieren. Und Integration ist bekanntlich nicht so unser Ding. Zumal ich mir habe sagen lassen, dass TW noch viel schwieriger zu integrieren sind als KM. Die ja nun das schwerste sind bei den Feldspielern - sogar noch vor dem RM :irony: , wenn ihr euch erinnert.
    @anonymer. Ja auf die Entscheidung bzw. die Verkündung, wen Tommi beim Bäcker oder am Sommerhaus oder im Urlaub getroffen hat als neuen TW oder die Tante von TW im Telefonbuch war. Ein gutes Scouting sieht da anders aus. Ich vermute aber, dass Leute wie Göthel und Co. derzeit wieder regelmäßig hier beim Klub Empfehlungen abgeben. Wie weit die Philips aus Dessau sind kann ich aktuell schlecht beurteilen. Oder ob der Lukas Diedrich schon was für die 1. ist, da er ja auch TW-Training beim Tommi genießen darf. Oder der Dicke von Malmö, der hat schließlich in allen 3 Testspielen gegen den SCM überzeugt (auch sowas war ja schon entscheidend - das kleine Kind, welches die einfachen Tore machen sollte.


    Muss wohl doch mal wieder öfter in die HGH gehen oder zum Dräning in der BLH und mich neben Dörki setzen. Dann kommt man an das Wissen von Celje vielleicht ran.
    Jobu, gute Zusammenfassung zu RR. Wenn man realistisch ist, ist Steinert die beste Lösung auf RR