@ Richie
Welcher Verein ist nicht von irgendwelchen Sponsoren abhängig, bzw. bestreitet einen erheblichen Teil seines Etats von diesem Engagement? Da gibt es wohl nur sehr wenige.
Die ewige Leier um DH und dessen Zuwendungen nutzen sich einfach mal ab. Dann werden Vermutungen in den Raum gestellt, diese versucht irgendwie zu begründen und ruckzuck dreht sich die Diskussion um genau diese vermeintlichen Fakten.
Man muss es nur oft genug schreiben und schon sind es für mache unumstößliche Beweise die windmühlenartig in den Raum geworfen werden. Es freut mich ja dass du unser Ländle besuchst und an Informationen gelangst die sonst ja keiner hier erfährt. Die nebulösen Andeutungen dazu sind doch Kindergarten - echt jetzt 
Dann lieber Fischmarkt 
Immer noch Ritchie, aber das werden einige nie lernen...
Geh doch auf den Fischmarkt, kannst auch im Sandkasten buddeln oder Steine schmeißen.
Ich wollte nur mitteilen, dass euer Terminproblem und Hallenproblem selbst gemachtes Elend ist. Der Fakt bleibt stehen.
Von Sponsoren leben alle Vereine in der HBL, da die Zuschauereinnahmen regelmäßig nur 30% des Etats ausmachen, 5% kommen von Sky, die anderen 65% von Sponsoren. Nur macht es da einen Unterschied, ob das Geld von einer Handvoll Leuten kommt, wie bei Euch und als Einlagen und nicht als Einnahmen erfasst werden und damit nicht im Etat drin sind oder von mehreren hundert Firmen, wie hier in Magdeburg oder auch Gummersbach und Lemgo...
Was passiert, wenn einer von den Großen nicht mehr will, hat man bei AR in Hamburg gesehen. Und ohne DH gäbe es euch in der Form nicht mehr. Das sind Fakten, die bleiben. Da kannst du noch so von Kindergarten reden. Ohne Hilfe von ihm und ein oder zwei anderen wäre in 2011 das Licht ausgegangen. Das sind zwar olle Kamellen, aber dann muss man doch keine Scheuklappen aufsetzen. Hier wäre ohne die Hilfe von einigen Institutionen auch evtl. alles zappenduster geworden in der Zeit nach BUH, wenn man ehrlich mit sich ist.
Und in Sachen Heidelberg, wir werden sehen was passiert... Nur soviel sei gesagt, das ist keine Nebelkerze, einfach mal bei den nächsten Sitzungen der Stadt Heidelberg gucken, was tatsächlich passiert oder was die GGH berichtet oder sich ggf. dort bei den Gesellschaftern oder den Finanzierern tut. Die Baukosten sind zumindest von Anfang 2017 bis zum Beschluss im Sommer 2017 von 23 auf 28 Millionen gestiegen. Und es wurde noch nicht mal begonnen! Bleibt es beim Baustart in Q3 diesen Jahres? Die RNZ hat im Februar 2017 schon auf folgendes hingewiesen: "Als offizielle Betreibergesellschaft ist die GGH vorgesehen,
synergetisch flankiert und unterstützt von der SAP Arena und deren
Geschäftsführer Daniel Hopp. Das ergibt Sinn: Eine multifunktionale
Ausrichtung bildet die Basis für Wirtschaftlichkeit. Sportevents, etwa
Spiele der Rhein-Neckar Löwen oder der Academics, Konzerte, Kongresse,
aber auch Vereins- und Schulsport sollen im "Schmuckkästchen"
stattfinden."
Ich persönlich drücke euch sogar die Daumen, dass ihr endlich aus der SAP-Arena rauskommt, würde dafür die Halle sogar gleich richtig ausbauen (mindestens 7.000 Leute Kapazität). Schon damit dieser irre Spielplan den man mit euch hat, mal endlich der Vergangenheit angehört. Und eine solche Arena in gut 12 Monaten zu wuppen ist sehr sportlich, zumal die übrigen Sachen drumherum wie Verkehrsanbindung auch noch geschaffen werden müssen. Bei den Basketballern ist übrigens schon von 30 Mio. die Rede. Wenn ich da an unsern aktuellen Tunnelbau hier in MD denke (aktuell 140 statt anfangs 37), kann das auch schnell 50 Mio. oder mehr werden. Wir werden sehen, wie es da tatsächlich weitergeht.