Ich sehe immer noch einen Unterschied zwischen Kritik und meckern, dazu gehören für mich solche Aussagen wie "Den Nachweis, Spieler entwickeln zu können, hat unser Trainer noch nicht erbracht bzw. es ist eben nichts davon zu sehen". Gleich danach widersprichst du dir ja z, B, selbst :"Ok, bei Piotr kann man feststellen, dass er sich seit er beim SCM ist, gesteigert hat" und Spieler entwickeln heisst für mich Spieler in das vorhandene Spielsystem einbauen und das System bestmöglich an die vorhandenen Spieler anpassen. Ohne eine Entwicklung wären ja auch andere Vereine nicht an unseren Spielern interessiert. Noch ein Beispiel für die Weiterentwicklung ist Matze Musche, ihn kann man kaum noch mit dem Matze von vor 2 Jahren vergleichen.
Wo unser Manko liegt, haben die Vereinsoberen auch mitbekommen, das sieht man ja an den Neuverpflichtungen für nächstes Jahr und das es Probleme geben wird war auch klar, sonst hätte man Gummersbach Z. B. kein Geld für die Vertragsauflösung angeboten (aber, was ich richtig finde nicht jeden Preis bezahlt).
De la Pena ist für die Youngsters verpflichtet worden und spielt dort auch jedes Spiel. Ich hätte ihn auch gern öfter spielen sehen, weiss aber auf der anderen Seite nicht, ob es Gründe gibt das nicht zu tun. Bei seinen Einsätzen kam er mir oft übermotiviert vor, ist aber auch normal. Bei ihm muss man abwarten, was in der kommenden Saison wird.
Ich bin da bei Obo, bis auf Piotr kam da von Benno nichts. Und Meckern bei Obo sieht dafintiv anders aus.
Die Veranlagung von Matze war schon immer da. Da war es gut, das 7m Pferd zu wechseln und ohne Damgaard und mit entsprechendem Tempospiel bekommt der LA nunmal häufig den Ball.
Der Rentschler hat das ja am Donnerstag besser gemacht als viele vor ihm . Resultat (Matze nur 5 Tore aus dem Feld) ist bekannt.
Auf die Aufstellung im Rückraum in den nächsten Spielen bin ich gespannt. Tippe aktuell auf Bezjak, Christiansen und Lagergren mit Mads auf der Mitte. Evtl. auf der kurzen Seite zur Bank auch mit Damgaard. Wir Zeit, dass Piotr wieder auf die Platte kommt, aber das ist frühestens bei Göppingen reloaded der Fall.
Oder man spielt halt mit 2 KM und nur 2 Rückraumleuten oder nimmt für den 2. KM den RA raus. Wichtig ist, die Abwehr hinten zu stabbelisieren und das wird ohne Sally mehr als schwer, weil es nur noch Musa und Molina als Variante für den Innenblock gibt. Ggf. ist es auch Zeit eine 5:1 zu trainieren, um unseren Innenblock zu entlasten.