@anonymer: es geht nicht um die Crunchtime. Nur während der gesamten Zeit davor gab es genügend Möglichkeiten den Spielern wie Musa oder Mads einige Verschnaufpausen zu geben. Dann wären die beiden beim Crunchen nicht so platt gewesen. Wozu wurden Molina und Kalarash verpflichtet? Die Abläufe auf der Bank dürften beide und ein paar andere mittlerweile in- und auswendig kennen. Robert Weber hätte schon in HZ1 seine Denkpause kriegen müssen. Bei besseren Wechseln oder überhaupt Wechseln wärs vielleicht gar nicht erst zum Crunchen gekommen. Aber Spielerwechsel, überraschende taktische Varianten in Abwehr und Angriff oder entwickeln von Spielern kann man von Benno einfach nicht mehr erwarten. Sowas habe ich bei ihm noch nicht gesehen. Stattdessen ist der SCM unter ihm einfach viel zu schnell auszurechnen. War eben in Leipzig wieder gut zu sehen. Selbst ein Biegler konnte so reagieren, dass wir ins schwimmen kamen und Benno konnte mal wieder nichts entgegen setzen. Wenigsten hatte er die grüne Karte für die letzte Auszeit dank tollen Sprints noch rechtzeitig legen können.
Lagergren heute in der CL wieder mit guter Leistung. Wenn alles gut läuft, sehen wir ihn vielleicht schon zu Beginn der Rückrunde der nächsten Saison auf der Platte.
Danke Obo, genau so war mein Beitrag auch gemeint. Zocken in der Crunchtime ist Blödsinn und war nicht von mir gemeint. Aber mit Pettersson und Mertens ab der Pause oder einen Wechsel vorn/hinten auf RR um Mads zu entlasten, hätte man sich vielleicht einige Spannung erspart. Zur Not kann da auch Sally hinten spielen und Marko auf halblinks oder außen wie bei der Nati decken. Da gäbe es genug Möglichkeiten, natürlich nur wenn man will.
Wenn wir die zahllosen Freien vorab machen (3 7m und noch einige andere laut Ticker), gibt es wie gesagt keine Crunchtime. Gerade die Phase zu Beginn der 2. HZ wo es von 12:8 zum 15:15 kommt, hätte auch die 2. Garde in den 14 Minuten geschafft. Und wenn Mads jetzt mehrere Wochen immer 60 Minuten spielen muss, ist die Verletzungsgefahr nunmal groß. Gegen Silkeborg hat m. E. in den letzten Minuten Molina da auch hinten auf Mads Position gespielt. Und das muss ja nicht zum Schluss sein, kann von auch viel früher einstreuen!