Wie die Zeiten sich doch ändern!
Vor einem halben Jahr war unser TW Gespann nicht gut genug und konkurrenzfähig im Vergleich zur Ligaspitze, weil Quenstedt nicht ebenbürtig zu Green für die meisten User war und heute ist er ein schwerer Verlust.
Das ist echt eine kurzlebige Zeit, in der wir uns bewegen.
Bei Weber ist das für viele Übrigens anders herum!
Das TW-Duo ergänzt sich gut. Nachdem Green 2 starke Spiele hatte, war Quenstedt halt in Wetzlar da. Der THW zahlt mehr als der SCM. Daher geht der Spieler. So what tel Aviv so ist das leben. Jede Veränderung bringt eine Chance. Ob wir mit dem Duo Green/Thulin gut aufgestellt sind, werden wir nächste Saison sehen.
Dasselbe ist die Personalie RW. Irgendetwas ist ihm zuletzt in den Hals gekommen. Ich tippe ja weiter auf die Spielpause im Februar. Für den Rest fehlt mir der Einblick beim Training. Ansonsten hat man sich auf neue Konditionen nicht einigen können. Entweder Laufzeit oder Höhe des Gehalts.
Fakt ist aber auch, dass Weber seit 1,5 Jahren im Bereich der Quote abgebaut hat. Und das obwohl die Wurfchancen die Gleichen sind. Der Ausreißer mit Berlin und dem Krabbeln von Heine bleibt unvergessen. Aber 15% geringere Quote sind eine Menge Holz. Und zuletzt konnte man schon fast darauf vertrauen, dass der 1. 7m nicht rein geht.
Das ist in meinen Augen aktuell auch zu wenig für eine Vertragsverlängerung. Und nur etwas über 100 Tore aus dem Feld in der letzten Saison sind da bezeichnend. Wenn man da die Alf'sche Leistungskurve zu Rate zieht, wird man das klar erkennen, dass die Leistung aktuell in Keller geht. Um z. B. von seiner aktuellen Quote von 56% auf 70 zu kommen, müsste er 12 Dinger am Stück machen ohne Fehlwurf. Für die aktuelle Quote von Musche dann schon 23. Um mal mit ein paar Zahlen zu sprechen.