Beiträge von Ritchie11

Ja, lt. Heimatblatt heute Bauchmuskel. Deswegen in Spanien wohl auch die relativ vielen Tore von Marko und Sully. Da musste sicher einer auf RL vertreten.

Der Bauchmuskel stand schon gestern auf der Homepage.

Ich hoffe es ist nichts ernstes. Zumindest haben die beiden RM gut miteinander harmoniert auf der Platte. Hatte mich beim Kommentar von Frank Martin gewundert, als Bezo und Sally als Spielstationen in einem Satz fielen.

Zu den Youngsters. Sicherlich ist der Nico weg, aber Frau Richter ist selber als aktive Handballdame vorbelastet. Das schafft auch Eigenantrieb. Und soll ja auch nur eine temporäre Lösung sein. Da ist der Lutze wie beim Fußball dran interessiert.

midian: Meine Quelle sagt, dass der Neubau bei der neuen Straßenbahnlinie beschlossen ist. Start spätestens 2019

Zum Restprogramm der Youngsters. Nach dem Sieg der Altjührdener gegen Flensburg können die auch den HSV schlagen. Für die wird es am letzten Spieltag ja um nichts mehr gehen. Da ist die Frage, ob Toto Jansen da die Mannschaft richtig einstellen kann.

Zum Umbau gab es einen Artikel in der Presse.
    Die erste Bankreihe wird entfernt, damit werden die geforderten 90 cm zwischen Spielfläche und Bande erreicht.

Neue Hoffnung f黵 die Gieseler-Halle

Danke, das ist an mir vorbei gegangen...

Aber die Frau Richter hat ja bei ihrem Sohn Nico auch Interesse an einer Lösung :hi:

Das wäre natürlich super, wenn das klappt. Mal sehen, ob ein Sponsor (gibt da ja einige, die sowas machen) den Zuschlag bekommt.

Alfred nahm im Spiel THW SCM beim 19:10 die Auszeit.
    Da habe ich ihn auch gefragt, ob er uns verarschen will.

Unsere Zweite hat gewonnen.
    Da Altjührden auch gewonnen hat, stehen wir immer noch auf dem Abstiegsplatz.

Die Gieselerhalle wird umgebaut.

Es hat jeder ein Recht auf 3 Auszeiten. Und wenn der Trainer da seinen gerade eingefallenen Lieblingswitz erzählen will oder zum Kaffeekränzchen einlädt. Das ist total egal. Es entspricht den Regeln und gut ist.

Vom Karten sammeln ala Geir hatte keiner was. An so einer Auszeit kann man sich abarbeiten oder auch nicht. Die wurde übrigens von Frank Martin sogar im Radio kommentiert. Aus +8 wurden dann trotzdem noch +7...

Bei der 2. ist der Gewinn von Altjührden gegen Flensburg 2 natürlich bitter. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt wird es doppelt schwer die Klasse zu halten, da der Gegner einen Punkt vor ist und scheinbar auch das leichtere Restprogramm.

Gieselerhalle wird umgebaut ??? Dachte der Neubau nähe Albert-Vater-Straße beginnt in Kürze, da genehmigt? Bin etwas verwirrt!

Ich habe nicht gesagt, dass Schwanewede im Südwesten liegt und ich schäme mich auch nicht, nicht zu wissen, aus welchem Nest Lemke nun tatsächlich kommt oder ob seine Mutter ihn beim Einkaufsbummel in der nächstgrößeren Stadt geboren hat. Außerdem ging es mir gar nicht um Lemke und es war nur ein Wortspiel. Ist das so schwer zu verstehen, Ritchie?

Ich habe auf midians Wunsch reagiert, dass sich Mertens hier heimisch fühlen möge und sportlich natürlich auch durchstarten sollte und hatte dabei einige Leute im Kopf, die dann beim Wechsel nach 2 Jahren oder neuerdings sogar noch früher, (Fäth z. B.) was von Heimweh, näher bei der Familie und so erzählten und das trifft ja nun auf Lemke nicht zu und darum ging es mir um den auch nicht und u. a. deshalb ist deine Nachhilfe, dass Schweineöde nicht im Südwesten liegt, sozusagen obsolet.

Deine Seitenhiebe auf Kneer, Fäth oder auch P Weber habe ich schon verstanden. Das geht mir auch gegen die Hutschnur.

Nur sind die Norddeutschenn da halt keine Ausnahme. Darauf wollte ich hinaus. Und da haben wir mit Finn ein klassisches Beispiel in der Mannschaft, den es weiterzieht (warum wegen Angriffspiel, Kohle, was auch immer, ebenfalls eine Endlosdiskussion). An der norddeutschen Luft, die ihm hier dann fehlt liegt es jedenfalls nicht.

Ich glaube, aber dass der Lukas sich hier heimisch fühlen wird. Und mit Matze sollte er ein passenden Kumpel auf seiner Position haben. Da habe ich derzeit mal gar keine Bedenken.

So gleich ist Pamplona angesagt. Mal sehen, ob unsere Serie hält.

Lemke dachte ich mir schon, als Geburtsort ist aber Bremen angegeben, aber der Finn ist ja ein Sonderfall. Der hat ja bei uns kein Luftproblem, sondern würde nur so gerne auch Offensive spielen. :irony:

Naja, ich bin auch nicht in dem Ort geboren, wo ich trotzdem schon immer wohne. Bremen wird wohl das naheliegende KH von Schwanewede sein.

Und beides liegt nicht im Südwesten.

Luftproblem hat er bei der Größe sicherlich nicht. Eher als "kleiner" Junge. Und wie es mit der Offensive aussieht konnte man am Mitwoch bewundern. Für Finn müsste das Tor 2 x 3 m und nicht 3 x 2 m sein. Dann würde der Ball auf 2,8 m Höhe eingeschweißt werden.

mdandre, auf Marko und Michi bin ich dann gespannt. Wobei gilt, was der anonyme sagt. Marko hat schon Vertrag bis 2019. Das sind noch 2 Jahre. Wobei ich nicht weiß, ob der Atemlose mit jemand wie PW an der Seite nicht noch besser wäre, wenn der RM selber auch Torgefahr erzeugt

Danke für die tolle Tabelle, kann man ja dann schön pflegen.

VfL bei 24 Punkten. Das wäre ein Traum. Bei mir sind es aus heutiger Sicht Coburg, der VfL und der HBW, die alle unter 20 Punkten bleiben und damit absteugen. Die anderen 3 habe ich alle bei 20 Punkten.

Aus VfL-Sicht ist das Spiel jetzt gegen die Rüclrundenlooser aus Hannover das Big-Point-Spiel. Da ist für mich verlieren verboten. Weil ansonsten geht der Strudel bis Minden so weiter. Stuttgart sehe ich nächsten Freitag mit Kraus und Bitter nach ihrem Auftritt in Magdeburg dort klar vorn.

Aber den Schluss tippen mit Mannschaften aus dem Mittelfeld, für die es um nichts geht ist aus heutiger Sicht sauschwer...

Auch da war Benno ganz vorne mit der Pfervlichtung. Ein Junge aus dem rauen Norden kommt sicher auch besser mit uns Börde-Bad Asses klar als so ein Zarter aus dem Südwesten der Republik. :D

Schwanewede liegt also im Südwesten *malamkopfkratz

Zu Mertens, der ist sicherlich besser als Sohmann. Werden wir dann sehen. Einen 2 DP sehe ich da nicht, da auf LA sicherlich mehr geswitcht wird.

In Sachen Nachwuchsarbeit sind halt die Leute, die derzeit noch da sind, nicht gut genug.

Da muss mit YG im nächsten Jahr wieder der Anschluss nach oben als Ziel ausgegeben werden.

Durch unsere fast durchgängig volle Kapelle, waren Einsatzzeiten für den Nachwuchs in der 1. schon allein deshalb nicht nötig/möglich.

Überzahlspiel und Chancenverwertung sind 2 Dauerbaustellen. Nur das mit dem Überzahlspiel verschwimmt natürlich auch etwas, durch zusätzlichen Feldspieler z. B.
    Ich würde das Problem insgesamt etwas weiter fassen, indem ich das mal unsere taktische Beschränktheit nenne. Das gebundene Spiel hat sich schon deutlich verbessert, ist aber nicht unsere Schoko-Seite. Und das reagieren auf unorthodoxe Umstellungen des Gegners war auch noch nie unsere Stärke.
    Uns fehlt neben Michi noch ein Rückraumer mit richtig viel Qualität auf RM und/oder RR. Von dort kommt zu wenig Torgefahr, bzw. die spielerischen Alternativen sind für meinen Geschmack etwas begrenzt. Oder anders formuliert, nehmen wir mal Bezjak. Davon mal abgesehen, dass der auch ewig unter Form gespielt hat und wir jetzt schon sagen, dass es ja besser geworden ist, sind seine 38 Saisontore und 50 % Quote jetzt auch nicht so der ganz große Bringer. Nun könnte man sagen, ja, er ist ja auch der Spielmacher und nicht für die Tore zuständig, aber auch mit seinen 54 Assists, (Michi 71) ist das ligaweit alles nur unterer Ø. Flipsi Weber führt mit 85 Assists die Tabelle an, Nenadic, Glandorf, Damgaard, Michel Müller, die haben alle auch deutlich mehr Assists, wobei man ja nun Müller oder Glandorf damit nicht mal unbedingt vordergründig in Verbindung bringen würde. Das die alle aber auch noch zig-mal so viel Tore schießen wie Bezjak kommt noch dazu.
    Also lange Rede, kurzer Sinn. Von unserem Nr. 1-Spielmacher erwarte ich eigentlich auch deutlich mehr als einen Assist-Ø von 2 pro Spiel + einem Tore-Ø von 1,4 pro Spiel. Das ist beides ziemlich dünne von den nackten Zahlen her.

Honda, da hätte ich meinen vorherigen Beitrag fast sparen können. Auf RM fängt das Problem an. Wobei halt Sally, da auch zu vielen Assists kommt, wenn wir sofort den Abschluss in der 2. Welle suchen. Dass Sally z. B. nur 1 Assist angeschrieben bekommt ist da dann ein Witz, da er mit dem Ball nach vorne treiben, die Lücken reißt, die dann Zeli und der Atemlose konsequent genutzt haben. Das waren nach dem 16:16 einige Vorlagen von ihm. Insofern traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Da dürften bei Marko, Sally wohl einige Assists fehlen. Und irgendwer muss ja Damgaard auch anspielen. Im ganzen Spiel sind übrigens 8 Assists aufgezeichnet für beide Mannschaften zusammen und das bei 44 Feldtoren

Und eine Reserve wäre noch ein besseres Überzahlspiel, ich glaube, das kriegen wir nie so richtig hin.

Wir haben 8 Buden in den 6 Überzahlsituationen gemacht. Das ist bei den Zeiten, die Stuttgart für ihren Angriff hatte, in meinen Augen ganz ordentlich. Meist geht es ja mit Toranwurf des Gegners los. Schön war es beim 2. mal 6 gegen 4, wo dann 15 Sekunden nur 2 Spieler von Stuttgart auf der Platte stehen und der Rest runter geht und nicht klar ist, wer auf die Platte soll. Warum es da gelb für uns gibt, wissen nur die Schiris. Das ist klares Zeitspiel vom Gegner und durch Armheben zu bewerten.

Aber Reserven hatten wir da in der Abwehr, die keinen Ball gewinnt oder auch Zeli, der aus 13m das leere Tor nicht trifft mit seinem Heber.

Wenn Marko mehr Zug zum Tor entwickelt, ergeben sich auch Lücken für RR und am Kreis. Daran hängt es hauptsächlich. Mit Musche auf LA sind wir da auch besser aufgestellt als mit dem Grafen, was die Quote angeht. Weber, Graf und Zeli alle mit 50% Quote am Mittwoch. Dabei hatte Zeli 3 aus 4 von 7m und aus dem Spiel 1 aus 4. Das ist ausbaufähig. Nur 1 Tor vom Kreis ist echt ausbaufähig (hatten wir schon besser), aber ist der Gesamtleistung geschuldet. Bis auf den Atemlosen Nimmersatt hatte keiner Normalform am Mittwoch. Das ist fakt.

Gut ist aber, dass die Einsatzzeiten weiter auf mehrere Schultern verteilt werden (Graf/Musche jeweils ein volles Spiel in Hannover und jetzt, Zeli trotz Ellenbogen mit gefühlt halber Zeit, Bager auch einige Minuten). Die Positionen RM und RL teilen sich die Zeit ja vorne und hinten.

Ansonsten hat die 2. Welle in der 2. HZ gut geklappt. Siehe nach dem 16:16 den umgehenden Ausgleich der Stuttgarter Führungen nach 8 bzw. 9 Sekunden bis zum 20:20 (außer 19:19), dazu das 22:21. Da erspart man sich den Positionsangriff. Und ich denke, dass ist eines der Ziele von Benno. Tempo bolzen können wir wie kaum eine andere Mannschaft

Das glaube ich nun nicht...

Richtig, wenn er nicht auf dem Bogen steht, bekommt er weniger Kohle (leistungsbezogener Vertrag - und ein Spiel, wo er auf dem Bogen steht ist da mehr wert, als ein Spiel, wo er nicht auf dem Bogen steht).

Zu YG, der durfte spielen, weil Musche gegen Hannover randurfte und vermutlich auch in Pamplona randarf.
    Zu DP, der darf vermutlich auch in Pamplona ran.
    Zu RW, die 7m waren große Grütze. So auch die Show von Bruder Johannes vor dem 4. 7m von Zeli, der dann gehalten wurde. Anschließend gab es einen Plausch mit dem Publikum, ob des Wechseltheaters. Großes Kino.

Zum Spiel. Schlecht gespielt (hinten keinen Zugriff, war aber bei Mimi zu erwarten, oder Pech Finn blockt mehrfach den Ball ins Tor, dazu langes Spielen in der Abwehr ohne das mal Zeitspiel abgepfiffen wird, vorne insbesondere in der 1. HZ mehrfach im TG bzw. 2. Welle den Ball weggeworfen das kann Sally besser und hat in der 2. HZ auch besser geklappt, da wurde jeder Rückstand ab dem 16:16 binnen Sekunden egalisiert!) und trotzdem gewonnen. Das ist es, was eine "gute" Mannschaft auszeichnet. Hat ja bei Kiel und Berlin nicht geklappt. Die sind beide noch nicht durch. U. U. geht auch Platz 3 in der Saison noch, da Kiel ohne Duvnjak derzeit nur Mittelmaß ist (demnächst Göppingen, dann Berlin und auch die Spiele in Mannheim und Leißzig können allesamt zu Punktverlusten führen). Mal sehen wie die Tabelle beim Spiel am 24.05. aussieht.

Die Raupe Nimmersatt (Formulierung der Volksstimme) war überragend. Ulli guter Tipp mit den 11 Buden. Es wurden sogar 12. Dazu auch 3 Assists (hat mehr als unsere RM's, aber gut ist auch der Tatsache geschuldet, dass die sich die Zeiten teilen).

Dass das Spiel eng wird, war mir bereits beim Einlauf klar, da wir zuerst auf der falschen Seite saßen (da musste ich kurz an unsere Lemgo-Niederlage vor ein paar Jahren denken). Und der TVB hat mit Spielen wie beim BHC mit +9, den Heimsiegen gegen Leipzig +2 und Hannover +10 oder dem 25:24 in Kiel (noch mit Dule) gezeigt, was in ihnen steckt. Leider bekommen die es nicht immer auf die Platte.

Ansonsten bin ich bei Celje, 2 Punkte einsacken, abhaken fertig und Konzentration aufs nächste Spiel. und da dann wieder besser machen.

Wenn man schon eine Schiedsrichterdiskussion anstösst, dann doch bitte mit konkreten Fällen und nicht mit Vermutungen, was ein Gespann denn pfeifen wird.

Ritchie11: nochmals, BaWü hat 3 (drei, three, trois, ...) Landesverbände - Württemberg, Baden, Südbaden

Unabhängig davon finde ich diese Diskussion extrem kritisch, denn sie unterstellt den Schiedsrichtern per se, sie würden ihren Job nicht neutral wahrnehmen oder nur dann, wenn beide Clubs weit weg wohnen. Das finde ich Humbug und den SR gegenüber sehr unfair!

Wer sich nur etwas mit dem SR-Wesen beschäftigt, der weiß, dass es auf jeden Fall auf oberster Ebene (DHB-SR) nahezu keine Berührungspunkte mehr zwischen SR und Landesverbänden und schon gar nicht Vereinen gibt.

Ja schön, dass ihr sogar 3 Landesverbände habt. Können auch 20 sein. Ist mir total egal. Bundesland bleibt für mich Bundesland. Und da bleibt ein Geschmäckle hängen. Wäre genauso als wenn jemand aus Göttingen ein Spiel der MT pfeifen würde (zwar zurecht, weil verschiedene Verbände, aber regional sehr nahe). Solange keine Bevorteilung stattfindet ist alles gut.

Leider ist mir das Duo Baumgart/Wild in der Vergangenheit in der GETEC-Arena und auch bei Spielen in Sport1 (nicht SCM-Spiele) mehrfach negativ aufgefallen, was die Spielleitung angeht. Bei uns werden sie regelmäßig "freundlich" begrüßt. Dadurch sind sie unterbewusst in der Schublade, dass sie häufig nicht unparteiisch sind. Sie können mit dem Spiel morgen beweisen, dass sie es doch können. Ich habe nur vorab Bauchschmerzen, die ich einfach rausschreiben musste. Muss aber auch sagen, dass mir die beiden Einsätze in dieser Saison gefallen haben. Wenn auch nicht die Ergebnisse (22:37 gegen Hannover und unser 26:26 gegen Flensburg) aus diesen Spielen. Aber daran waren wir beide Male selber schuld.

Ne Ritchie.. Der Herr Geipel kommt aus Stedten dann lebte und arbeitete (MZ) er in ASL. Jetzt ist er in Halle stellv. Chefredakteur der MZ. Gemeldet sind sie als Gespann beim HVSA.
    Sie durften letzten Sonnabend sogar Dessau vs. Ahlen leiten.

Wohnen tut der Lars trotzdem in Leipzig. Dass die beiden beim HVSA gemeldet sind, ist schon klar. Aber in Bawü gehen halt 2 Landesverbände. Einer im Norden und einer im Süden. Und schon kann der Badener die Löwen pfeifen. Das finde ich halt nicht so toll. Muss ich als Fan nicht.

Dass Geipel/Helbig das Spiel gegen Ahlen gepfiffen hat, habe ich auch gehört. Finde da in der 2. Liga auch nichts verwerfliches bei insgesamt 34 Spielen. Hier reden wir aber über eine Spielansetzung im HF vom FF mit Geschmäckle würde der Schwabe sagen.

Schon immer anderer Landesverband. Es gibt nämlich noch den "BADISCHEN" :)

Schön, wenn ein Bundesland 2 Verbände hat...g)

Bei uns geht das nicht. Bei uns werden sogar Leute, die nicht im Bundesland wohnen unserem zugeordnet (Geipel/Helbig einer wohnt und lebt schon immer in Sachsen). Bin gespannt, ob die beiden es schaffen da wirklich im Zweifel Unparteiisch zu bleiben...

Oh Gott,

was ist denn das hier für eine Diskussion.

Green wird ein Angebot aus Flenburg vorliegen haben (so meine Denke). Aus meiner Sicht scheint aber aber auch noch nicht unterschrieben zu haben, sonst wäre das bereits verkündet worden... Die Professionalisierung und die fehlenden Mittel für Ablösen machen rechtzeitige Planungen erforderlich (Mahe, Möller etc. als frühzeitige Wechsel, aber auch diverse frühzeitige Verlängerungen z. B. Sally oder auch Spieler bei anderen Vereinen). Das kann man niemandem Verdenken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Yannick beim derzeitigen Lauf der Mannschaft, der Schwächung der SG durch Trainerwechsel und Wegfall einiger Spieler, eine sehr schwere Entscheidung ist. Zumal hier andere Leistungsträger sich pro SCM bekannt haben (Weber, Bezjak, Sally, Musa). Er wird auch ein Angebot vom Besten vorliegen haben (Stichwort "Es ist nicht so, dass wir etwas verschlafen haben").

Die Werte unserer beiden TW sind deutlich besser als letzte Saison. Sind aber auch der besseren Abwehr durch unseren Innenblock und den nur sporadischen Einsätzen des Cupitano geschuldet. Da wirkt unser TW-Trainer nur bedingt nach. Und spektakulärer ist immer noch Dario (Fußabwehr gegen die SG kurz vor Schluss). Entscheiden muss er sich allein, ob er hier weiter wachsen will hier mit uns oder bei einem CL-Verein, der aber in der nächsten Zeit kaum besser aufgestellt ist, agieren möchte. Den riesen Unterschied für hier oder da sehe ich nicht.

Green ist nicht der Weltuntergang. Das wären andere. Bei mir ist der Kollege durch. Mich öden immer solche Sprüche an wie keine Entscheidung gegen den ...., sondern für die Familie. Na klar ist es eine Entscheidung gegen den einen und für den anderen, was denn sonst? Das ist genau so eine Heuchelei wie der Quark von der neuen sportlichen Herausforderung bei Lemke.
    Der Club kann sich ja beim Scouting von der HSG Wetzlar helfen lassen, wenn es nicht gerade irgendwelche Ferienhäuser oder Seilschaften in Nähe eines guten Torwartes geben sollte.

Ist doch eh nur Theorie, was der Hübner da schreibt. Abwarten und Tee trinken. Das war nur ein was wäre wenn für die hanballfreie Zeit beim SCM.

Welcher Kollege eigentlich? Hübner oder Green.

Wie alt sind eigentlich die beiden Kids? Steht da bald eine Einschulung an, die man dann ggf. lieber in Dänemark als in Deutschland machen möchte?

Fragen über Fragen? Mal sehen, wann Antworten kommen...

......und wo wurde das vermeldet? ;)

Bis 2018 hat er zumindest erst mal Vertrag bei uns. Und ich denke, Yannick fühlt sich derzeit wohl bei uns. Das strahlt er zumindest aus.

Alles andere wird sich finden. Die SG vermeldet ja neue Spieler oder Verlängerungen eh nur an Tagen mit Heimspiel. Wann ist da das nächste???

Vuckovic dürfte nächste Saison auch Geschichte sein. Glaube, schon mal was vom Abgang gehört zu haben.

Danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Irgendwen habe ich im Dunstkreis der MT Deutschland trotzdem noch in Erinnerung. Außerdem mal abwarten, wer tatsächlich absteigt. Vielleicht will dann ja da noch wer weg...