Nur ihren Platz, außer der muss für Auswärtsfan vorgehalten werden...so war es bei mir.
Gibt noch andere, die umziehen müssen, weil die Plätze in der CL nicht besetzt werden dürfen. Darum ja auch nur 6.4xx als ausverkauft statt 6.600
Nur ihren Platz, außer der muss für Auswärtsfan vorgehalten werden...so war es bei mir.
Gibt noch andere, die umziehen müssen, weil die Plätze in der CL nicht besetzt werden dürfen. Darum ja auch nur 6.4xx als ausverkauft statt 6.600
Wofür ein Winkelzug?
Für weitere Spieler mit den man aktuell verhandelt ein Fingerzeig, weitere Optionen im Gespräch mit Nantes für das Vorziehen auf 2027. Klarstellung für Vereine wie die SG, dass dieser Spieler vom Markt ist. Und und und... Ich gehe wie Alf von bewusster Info aus, nicht nur als Ersatz für Elvar.
Freundschaft!
Noch nie von Wiegert, was die Bekanntgabe angeht. Daher denke ich schon, dass da noch irgendeine Geschichte dahinter steckt, die wir noch nicht kennen.
Japp genau meine Denke, man macht das Statement für 2028 (Vertrag ist fix) und man verhandelt vermutlich ruhig (Benno genießt ja im Video das Croissant) mit Nantes was das Vorziehen auf 2027 angeht. Wie gesagt bei Kuzmanowski war die Unterschrift auch schon lange vor der Meldung durch den Verein trocken. Daher wundert mich das aktuelle Statement doch sehr.
Natürlich kommt noch wer für 2027.
Gisli, Claar und Weber wäre ein bisschen dünn für den Angriff
Oder man macht es wie Kiel und Ankermann und gibt Kretzschmar 2.0 eine große Chance 😉
Na Brigzinsky und Thielecke sind aktuell leicht über Elvis Ernesto anzusetzen. Thielicke hat auch Profivertrag und Toni wäre auch noch da. Und für 2027 ist noch lange nicht Schluss mit Kaderplanung.
Benno schafft es in letzter Zeit immer uns zu überraschen. Er ist trotz allem tiefenentspannt, wenn ich ihn abseits der Platte sehe. Das war schon völlig anders.
Alles anzeigenBin immer noch so ein bisschen sprachlos über den Transfer von Briet.
Leider passt der Ablauf in meinen Augen zur derzeitigen Personalpolitik. Dieser Transfer ist genauso zweifelhaft wie die irren Vertragsverlängerungen.
Wer weiß was in 2 Jahren auf dem Markt ist. So wird wieder ein Platz unnötig blockiert. Der Kerl wird im Dezember 27! Vielleicht hat man Briet auch nur als weiteren reinen Abwehrspieler eingeplant. Dann kann er sicher noch das eine oder andere Jahr seinen Mann stehen. Aber meine Hoffnung auf Varianten im Angriff wären damit wieder erledigt.
Notwendige Verjüngung sieht anders aus. Da sind andere Mannschaften weiter und uns voraus.
Nantes wird sich freuen. Behalten einen ihrer Besten und geben uns dann einen anderen Briet als heute.
Was aber denkt Briet? Er hat sich ja wohl für einen Wechsel entschieden. Dann aber noch 2 Jahre warten? Ergibt keinen Sinn. Bock auf den neuen Verein erst in 2 Jahren?
Was will der SCM? Man verpflichtet doch nach aktuellem Leistungsstand. Der Vertrag ist nach aktuellem Leistungsstand ausgearbeitet. Ein Neuer soll dem Verein eigentlich sehr schnell helfen. Das alles gibt es bei Briet nicht.
Leider ist die Vorfreude beim derzeitigen Stand bei Briet weg.
Na Kervi damit malst du aber zu sehr schwarz.
Ich gehe wie Alf davon aus, dass es für 2027 noch Gespräche wie Nantes und Magdeburg geben wird. Aber halt erst zu gegebener Zeit. Man schafft Klarheit bezgl. 2028 und für weitere Personalien, die bereits in Gesprächen sind. Ob man für 2027 zu schwach aufgestellt ist nach dem Abgang von Elvar werden wir sehen, wenn der Kader für nächste Saison fertig ist und man sieht wie wir uns über die Saison entwickeln.
Verjüngung ist doch mit Oskar und den beiden U18-Europameister zur aktuellen Saison dazu gekommen. Für Matze, Daniel und auf RR sondiert man ebenfalls schon länger den Markt. Kenne leider aktuell nur RA, beim Rest muss ich noch passen. Aber wie gesagt eines nach dem anderen und gerne mal Geduld.
Man hat in der Vorbereitung mit 4 mal Rückraum mit 7 gegen 6 einige Varianten ausprobiert. Die Option 2 mal Rückraum und 2 KM hat man sowieso drauf. Das Tempospiel wurde auch wieder mehr ins Spiel gebracht.
Die beiden aktuellen Nachwuchsleute können auch ganz schnell 4 werden, dann wäre es ähnlich zur Zeit 2001/2002 . 1 Erfahrener und 1 Rookie auf mehreren Positionen. Ob die 4 allerdings schon soweit sind, kann ich aktuell nicht beurteilen. Aber das wird sich im Training mit den "Besten" ja herausstellen. Zumindest ist das Spielsystem unter Theuer ähnlich angelegt wie das vom SCM. Da muss nicht viel umgestellt werden. Natürlich müssen, Laufwege, Mechanismen etc. neu auf die anderen Mitspieler neu einstudiert werden, aber Zug zum Tor haben TBT und auch Mats Brigszinsky sehr gut verinnerlicht. Kann sein, dass man da auch mal abwartet, wie sich das entwickelt um nicht Planstellen ewig zu blockieren.
Korrekt, aber der ist der erste (korrigiert mich gerne) , der erst zu 2028 kommen soll. Füchse und wir sowie der THW sind alle im Bereich 2027 zugange, das ist noch ein Jahr.
Die Meldung zu PdV für Sommer 2025 war vom 08.08.2023 also noch ein paar Tage älter.
Und wie gesagt man redet m. E. noch mal über ein Vorziehen auf 2027. Da ist die Banane noch nicht geschält.
Freundschaft!
Klar kann da noch viel passieren. Ich frage mich trotzdem, warum man gerade jetzt einen Wechsel für 2028 bekannt gibt.
Um uns zu verwirren. Und weil es positionsgetreuer Ersatz ist. Vielleicht verhandelt man auch für nächste Saison noch mit Nantes. Das klärt sich sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen. Für 28 kommt der Deckel drauf.
Natürlich, auch der langfristige Vertrag des absoluten Königstransfers läuft irgendwann mal aus und dann wird Ersatz benötigt
Die Lücke wird doch durch Toni geschlossen
Zu 1. Natürlich.
zu 2. Der Toni ist für mich für Sully da. Und für diese Saison ist das mit Elvar (mehr auf halb in der Abwehr), den beiden KM und Toni kein Problem. Für nächste Saison sind das jedoch dann nur 3 ohne weitere Verstärkung. Und wie weit dann Tim und Malte sind, kann ich aktuell nicht beurteilen.
Bin zumindest froh, dass auch Alf überrascht ist vom Beginn des Vertrags.
Von der Vorlaufzeit der Bekanntgabe des Vertrages orientiert man sich an den anderen Vereinen und sorgt für Klarheit auch für zukünftige weitere Transfers.IIch gehe davon aus, dass auch Thibaud hier bereits weitere Veränderungen bis zu seinem Beginn kennt. Willkommen auf jeden Fall, auch wenn es noch lange dauert. Kuzmanowski wurde im Januar 2019 vorgestellt, der hatte aber 19 Monate davor unterschrieben (also Juni 2017). Das dürfte ähnlich lang sein, nur das wir dieses Mal als Fans schon früh informiert wurden.
2028 gefällt mir NULL. Das sind noch 2 Saisons.
Dann für 2027 nur Mittun?! Ein Spieler für Elvar wird ja wohl kommen.
Dachte ich mir dass das nicht deine Zustimmung findet.
Dann scheint es doch Probleme mit der Ablöse gegeben zu haben. Bin gespannt, ob dass das letzte Wort in der Sache ist.
Benno überrascht uns leider immer wieder. Ist ja dann quasi Ersatz für Weber, wenn man nach Verträgen geht. Aber die Lücke von Elvar sollte sinnvoll gefüllt werden.
oh erst 2028. Das überrascht mich dann doch etwas. Und Kervi wird es nicht gefallen...
Nach Zehnder der zweite Transferflop des SCM in kurzer Zeit. Wenigstens war es diesmal nicht so krass teuer.
Das ist doch Quatsch. Der Elvar liefert genau wie Albin bei seinem 1. Engagement. Und er ist der Verführung aus Mannheim durch Uns Uwe und seinem Cousin erlegen und das relativ schnell nach der hiesigen Ankunft. Anscheinend ist Familie (Haukur) wichtiger als Freundschaft (Omar).
Zum Beispiel?
Siehe Meldung heute und Morgen... manches dauert halt bis es verkündet wird.
Das ist der Dom von Nantes.
Also Glückwunsch zu Briet 👍
Ist die Kathedrale von Nantes Jeanine, denn Nantes hat keinen Dom. Klugscheißermodus aus
Da wird wohl Elvis Ernesto einen Profivertrag kriegen und wenn der SCM so richtig einen raushaut vielleicht noch Brigzinsky on top.
Jo so 2 weitere Europameister muss man sich sichern...
Da braucht der Ritchie11 nicht lange warten. Der SCM kündigt was mit Dom und Notre Dame an auf Sozialmedia
Danke Sören, kommt ja auf dem Whatsapp-Kanal. Aber wie gesagt die Verträge sind ja schon eine Weile fertig...
Ist doch noch ein Jahr Zeit!
Das wird die aktuell SCM-typische Vertragsform mit dem letzten Vertragsjahr als Option sein. Gerüchteweise findet man diese auch bei Weber, Lagergren... Ich gehe also fix davon aus, dass wir hier leer ausgehen.
M. E. hat man eine Ablöse kassiert bzw. kassiert nun eine, weil es 3 Jahre Vertrag waren. Dafür spricht auch die lange Vertragslaufzeit in Mannheim. Und diese wird dann in den Nachfolger investiert.
Der SCM verkündet den Abschied von Elvar nach der Saison. Macht mich sehr traurig., obwohl es ja eigentlich schon klar war.
Dann wird der Nachfolger wohl auch bald verkündet.
Das mit dem Nachfolger kann evtl. auch dauern. Benno lässt uns ja manchmal zappeln. Aber die Personalien sind fix (siehe Alf).
Hör uff zu jammern. Wer kam zu den 7m?
War kein Jammern, nur eine Feststellung. Wer die 7m im letzten Spiel gemacht hat weiß ich nicht. War ja nicht in Eisenach.
Die Sommervorbereitung in heißen Hallen ist ohnehin hart. So was müsste nicht auch noch sein.
Deshalb sagte Benno ja vor dem Turnier, dass man nicht 3 mal 100% geben wird. Ich denke heute war man nicht immer bei 100%.
Und Vorbereitung ist immer dazu da, Sachen zu testen und ggfs. aus Niederlagen Schlüsse zu ziehen. Ab naächsten Samstag zählt es.
Anderer Threads, aber die SG führt zur HZ mit 16:15
Und gewinnt am Ende mit 33:32. Glückwunsch an die SG zum Wartburg-Cup.
Samstag 18 Uhr, dafür Sonntag schon 13 Uhr. Echt krasses Timing was da angesetzt wird.
Jetzt voller Fokus auf Rexel-Cup. Und Omar Inge hat heute mal wieder gespielt.