Beiträge von Ritchie11

Aber man hat Zehnder den Berliner weg geschnappt.

Weil man das bessere Angebot als der Bob gemacht hat und das ohne viel Getöse! Und wir haben ihn als Ersatz für Felix nun mal dringend gebraucht. Wir machen das im Zweifel alles aus der Not heraus (Oscar - Verletzung Saugstrup, Manu - Verletzung Felix und Matej und Dominik wegen der Causa Portner).

Im Gegensatz zu Kiel und den Flensen, kann der SCM die Verpflichtungen aus Liquidität bezahlen. Dort muss ständig ein oder mehrere Gesellschafter einspringen.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der SCM der Club mit den meisten Ablösen ist…haben die den Wolff oder den Pytlick vergessen?

Wer sagt denn das wir bei Portner blank bleiben? Zechels und Sullys Gehalt werden eingespart. Barthold auch.

Gefühlt ist die Mannschaft aber nicht besonders gut zusammengestellt, es fehlt eigentlich im Angriff mehr Flexibilität - so tolle Spieler auf dem Markt, aber es kommt keiner, schade

Bei Portner wird der Vertrag aufgelöst, genau wie bei Zechel (AK werden gezogen bzw. Option nicht gezogen). Da werden wir wohl blank bleiben. Mehr dann bei unternehmensregister.de in ca. 24 Monaten. Die Ablösen von Bergendahl und Manu kann man da ja auch sehen.

In Sachen Mannschaft. Da wir bei den Abgängen der beiden Norweger nur 15 Mann im Kader haben, wird auf jeden Fall noch was passieren. Benno hat weitere Verträge bereits fertig. Die heutige Verkündung wurde mit VfL und Nantes abgestimmt (gleichzeitige Bekanntgabe). Wir wissen nicht, was da bei den anderen Spielern (schreibe bewusst Mehrzahl) vereinbart ist. Hängt vielleicht auch von den Titeln in dieser Saison ab, was tatsächlich passiert.

Da heißt es weiter abwarten und Tee trinken. Ich gehe davon aus, dass die Verlängerung mit Oscar dann mal in Kürze als Film läuft (vielleicht ja Sonntag). Der Rest hängt teilweise auch an der Weiterentwicklung in 2027/28, die in Teilen auch schon fix sind (s. MDR).

Mit Dominik ist dann der erste Spieler bei 2031 angekommen.

Mal ne Gegenfrage, wenn siehst du denn aktuell für den Sommer noch auf dem Markt?

Na gut, wenn Celje dies schrieb, dann ist´s so sicher wie das Amen in der Kirche :hi: Wo ist der Sportfreund aktuell unterwegs?

Tja einige Accounts von ihm sind gesperrt worden, da ich eine zeitlang mal hier Pause gemacht habe, bin ich mir aktuell nicht sicher unter welchem Nick er heute schreibt. Vom Stil her denke ich, dass er aktuell hier eine Pause macht.

Ja, wenn man ihn lässt. Oder sagen wir mal, wenn Bezo der Drecksack ist, kann Chris O`S. wenigstens Schmutzfink.

Das war aber auch gut hlp die Vorhersage im Februar 23. Blätter mal im alten Fred.

Und Sully hat anschließend in 4 Spielen in der CL in Köln nie den Endpfiff auf Bank oder Platte erlebt.

Vielleicht wird der Ersatz ja Bergendahl aus Stuttgart da Maric aus Leipzig wohl sofort nach Stuttgart wechseln soll um ihn zu ersetzen ! Würde ich sehr begrüßen!

Und hier ist mit KeJa derjenige, der den Oscar ins Spiel brachte am gleichen Tag. Witzigerweise ist es der einzige Beitrag des Nutzers bis heute geblieben!

Freundschaft!

Was heißt, es artet aus? So weit ich weiß, muss der abgebende Verein bei einem Wechsel gegen Ablöse zustimmen (wenn er es nicht schon dem Spieler gegenüber im Vertrag getan hat). Jeder Wechsel muss dann automatisch auch Sinn für den abgebenden Verein machen. Sonst kommt ein Wechsel nicht zu Stande. Hat man bisher jemals irgendwelche Störgeräusche gehört, dass man öffentlich Druck gemacht hat, eine Ablöse zu drücken? Zudem ist der SCM a) profitabel und hat b) große Rücklagen. Die Finanzierung ist auch gesichert.

Die Sachen laufen bei Serradilla und Kuzmanovic sowie auch Mandic (2 davon sind der Causa Niko geschuldet) aber deutlich leiser als bei Grgic oder jetzt Pytlick. Auch der Deal mit Manu war damals geräuschlos.

Ritchie11 , was mich etwas verwirrt, was hatte Alonso mit Zechel zu tun?

Alonso war in dem Jahr, wo Manu und Tim zusammen spielten und eine Achse bildeten der Trainer und Sportvorstand in Personalunion und hat sich dem Vorzug des Transfers verweigert im Februar 2023, weshalb man dann auf Oscar umgeswitcht ist. Tim hatte zu dem Zeitpunkt bereits für die Zeit ab 24 unterschrieben. Alles alter Hut!

Für Zechel hätte man auch Ablöse zahlen müssen 😉

Nein Zechel hatte damals kein Preisschild. Der war bei Alonso unverkäuflich. Das ist ein Unterschied. Denn der Vertrag ab 24 war bereits unterschrieben. Ein Vorziehen nicht möglich

Und ja das war mit Ossi dann ein Glücksgriff für uns. Dafür hat man immer mehrere Leute für ein und dieselbe Position

Bei Kuzma war die Unterschrift für 27 auch schon da (s. Statement VfL), nur leider macht der Abgang von Niko das Vorziehen erforderlich.

Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.

Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.

Also das Grundgerüst des heutigen Erfolgs wurde gescoutet (Albin, OIM, Saugstrup, Hernandez, Portner). Gisli wurde von Alfred empfohlen. Bei Felix weiß ich es nicht genau.

Bei Bergendahl war eine Ablöse fällig, weil Alonso den Abgang von Zechel blockierte. Manu wegen der Olympiaverletzung von Felix ebenfalls. Für die beiden Ablösen in der Causa Portner kann der Club nichts. Und bei Elvar war m. E. keine Ablöse fällig. Der Vertrag lief aus.

Also so viele Ablösen sind es dann nicht. Zumal auch Smarason als Zwischenlösung keine Ablöse kostete.

Der Texaner hatte das ja damals auch gut getroffen, deckte sich bisher mit meiner Einschätzung. X ist Kuzmanovic und Y für Manu wird man sehen.

Der 16. Mann kann ein 3. KM sein, aber mit Toni und Elvar plus den beiden KM's haben wir 4 IB. Genausogut kann es ein Rückraumer werden. Falls wir mit 17 in die Saison gehen (wäre meine Wunschlösung, weil man dann angeschlagene Spieler pausieren kann) könnte man auch einen 3. KM und eine offensive Verstärkung für den Rückraum holen. Aber auch das habe ich vor 3 Monaten schon geschrieben.

Freundschaft!

Die Liste der Zugänge ist damit abgearbeitet. Mal sehen, wer noch kommt. Drei der Personalien sind noch offen, wobei bei Barthold vor einer ganzen Weile schon mal gesagt wurde, dass für ihn nach der Saison Schluss ist.

Barthold war ja nur der Musche-Ersatz, der schon jetzt nicht mehr gebraucht wird. Wenn es da keine Verletzung auf LA gibt, wird der Vertrag auslaufen. Und ab 2027 hat man m. E. sowieso einen neuen LA und RA auf der Agenda.

Da wir stand jetzt bei den beiden nicht feststehenden Abgängen von Sully und Basti nur 15 Spieler im Kader haben, wird es mindestens noch einen Zugang geben.

Vertragsverlängerungen gibt der SC Magdeburg üblicherweise in der Halle bekannt, oder? Videos sind für Neuzugänge oder Sponsoren.

Ja zumal es Coming Soon (sprich kommt bald) heißt. Eine VL ist ja eher über to be continued anzuteasern und das läuft in der Halle.

Ich bin auch eher bei Oli (habe gestern schon gesagt), dass der zum Medizincheck am Mittwoch war statt zu Spielen. Aber Fischi (um den THW zu ärgern) oder Kuzma sind genauso möglich.

Freundschaft!

Auf jeden Fall kommt mindestens noch ein Feldspieler.

Da bin ich auch dabei. Das Teasern auf Ista lässt aber überhaupt nichts zu. Man sieht den Rücken des Spielers, der noch dazu einen Hoodie trägt. Also Geduld ist angesagt. Nach dem Spoilern der Stuttgarter gehe ich davon aus, dass die Meldungen heute ggfs. gleichzeitig über den Äther gehen. Da wird man sicherlich miteinander gesprochen haben.