Beiträge von Ritchie11

    Heute auch wieder:


    HSV - Gummersbach. Phantom-Stürmerfoul kurz vor Schluss entscheidet das Spiel.


    Zwei Hamburger sprechen es im Interview von sich aus an! Es wird einfach überhört. Thema zu.

    Dann zähl mal die Schritte du Profi von Baijens nach dem Fangen. Sind 4 Stück ala Gotte gegen Frankreich (rechts, links, rechts links). Evtl sogar 5, aber man sieht nicht, wann er fängt. Zu früh aufgehört mit Dribbeln, würde ich sagen.


    Man kann auch mehr draus machen als es ist. Und das Pommes da zum HSV hält ist klar. Aber der Ellenbogen ist draußen. Solch ein Stürmerfoul habe ich schon zig mal gepfiffen gesehen. Aber wie gesagt, waren sowislo Schritte.


    Im Übrigen guck dir das 2 mal vom Casper vor dem 11:9 an. Das Tor darf für den HSV nicht zählen!

    Aber es wurden überhaupt mal vernünftige Chancen auf Außen und Kreis herausgespielt, und zwar nicht zu knapp. Mir hat das Offensivspiel heute phasenweise richtig gut gefallen, da gab es diese Saison schon ganz andere Auftritte. Macht Hoffnung für die CL.

    Das stimmt. Zusammenspiel von Skippy mit Johannsson bzw. Wallinius war gut. Und der Blick auf die Außen war auch dabei. Und Rafi hat gezeigt, dass er es doch noch kann. Kiel nach dem Fehlstart und der unfassbaren Auszeit bei 4:0 mit einer guten Reaktion!

    drehe es doch mal rum und verteile die Last zu den Feldspielern: ein konzentrierter Wurf ins Tor anstelle auf den Bärliner TW hätt auch zum Sieg geführt, Chancen waren dafür mehr als reichlich da

    Die beiden 7m von Ekberg sind da gute Beispiele. Einer sogar gefangen! Und die freien vom Kreis waren auch krass, was da verballert wurde.

    Na in der Abwehr ist es aber der Sauger, der da den Laden zusammen hält. Über Sully kriegen wir viele Anspiele an den Kreis und auch Würfe über den Block.


    Zum Thema Stürmerfoul empfehle ich dir das heutige Berlin Spiel gegen den THW anzuschauen. Da waren 2 klare Stürmerfouls dabei, wo es anschließend sogar Tor durch Gidsel gibt. Unfassbar, was die Schwestern da gepfiffen haben.


    Und dank natürlich für die Glückwünsche.

    wie schätzt du ihn hinsichtlich seiner Stärken, Schwächen und Fähigkeiten ein? Ich finde es spannend, dass er es auf Alfreds Zettel geschafft hat.


    Bei der U21-WM war er doch noch nicht dabei. Jetzt zieht er quasi an Langhoff und Sauter vorbei.

    Er ist ja mit Eisenach auch gut dabei. Zur U21 wurde er nicht berufen, da er nicht der Jahrgang ist und es dort genug Alternativen gab. Die Umstellung auf Lumbroso und nicht nur Zehnder tut dem Eisenach-Spiel richtig gut. Dadurch kommt Grgic mehr zur Entfaltung. Und Langhoff hat zu wenig Einsatzzeit und Sauter kommt hinter Beneke in Potsdam nicht so zum Zug. Dem gut der Wechsel nach Hanburg hoffentlich zur richtigen Zeit.

    Rheiner merkst du nicht, dass du nach und nach diesen Threat quasi zugemüllt hast. sicher kannst du schreiben und fragen was du willst und wann du willst. Aber glaubst du ernsthaft, dass dich noch jemand ernst nimmt? Sei bitte so nett und reduziere deine ewig gleiche Kritik. Was du DYN vorwirfst ist deine subjektive Denke. Ich glaube Anett von DYN hat dazu korrekt Stellung genommen. Und noch eines, verärgere Anett nicht zu sehr, sie ist das positivste Aushängeschild bei DYN!

    Ganz deiner Meinung.

    Also mir hat sowohl Vorbericht, als auch Halbzeitpause und die Nachbereitung (incl. Fragen) sehr gut gefallen. Auch dass nochmal nachgelegt wurde, obwohl der Trainer quasi keinen Kommentar als Antwort gab. Jedem kann man es nicht recht machen. Und dem "blauen" (R)Heiner schon mal gar nicht.


    Bei der Ansetzung mit K73 hatte ich auch erst Bauchschmerzen, aber der war gut. Nur zählen muss er noch lernen :hi: . Das 21:17 waren claar 3 Schritte links rechts links. Beim Claaren kann er sich diese Diskussion um Schritte schenken!

    Ohne jetzt irgendetwas hier gelesen zuhaben möchte ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen:

    Wenn der Magdeburger „Ich schmeiß mich volle Kante und Kopf möglichst tief in die Abwehr“ die Zukunft des Handball sein soll, dann gute Nacht. Unattraktiv ohne Ende, aber leider erfolgreich.

    Ich hoffe für die Zukunft des Handballs, dass das reglementiert wird, so das Abwehrspieler eine Chance bekommen die Gegner zu stoppen ohne Angst haben zu müssen jedesmal bestraft zu werden ( 2 min und 7 ).

    Nur darauf ist das Magdeburger Spiel aus.

    Diese Meinung habe ich nicht exklusiv, sondern war der Grundtenor gestern Abend in der Halle.

    Also weder Claar noch Oma Inge spielen so. Das kann nur für Janus und Gisli gelten. Und Janus hatte gestern auch einen Wackler dabei, da brauchte es keinen Tiefgang. Und die Schiris ermahnen das auch, wenn das zu tief geht. Kannst ja mal darauf achten.


    Ihr habt gestern verdient verloren, weil ihr 1. schlechter im Tor wart, 2. eure Linkshänder einen gebrauchten Tag hatten (auch der Linkshänder im Tor), 3. weil Simon und Kay gefehlt haben und damit evtl. Angriffsoptionen. Aus meiner Sicht heißt es Mund abpuzzen und vollen Fokus auf Sävehof. Ich prognostiziere mal (2 mal Möller kommt weiter :lol: ).

    Es war für mich kein gefühltes - 8. Kann ja jeder fühlen was er will, aber ich will es mal erklären. Der Schlendrian, 3-4 Freie und insgesamt 10 TF, glaube ich, kann man doch nicht unter den Tisch fallen lassen. Die waren ja da.

    In der Phase, wo Flens dran war, streuen sie für uns zum Glück auch noch ein paar TF ein und Lager und der Sauger machen noch die wichtigen Dinger, die Flens auf Abstand halten. Man kann das clever nennen, eng war es trotzdem.

    Aber ich tue mich ohnehin schwer ins schwelgen zu geraten. Dafür waren es insgesamt zu viele Fehler.

    Aber Einstellung, Wille, Charakter haben 100pro gestimmt und das hat auch gereicht.

    Da fahre ich doch mal einen schönen Honda. Nach dem 26:19 war man unkonzentriert und die nächsten Minuten erinnerten stark an unseren Auftritt in Hannover.

    Freundschaft!

    Und Bergendahl angekommen und über die ganze Saison da. Er ersetzt Saugstrup natürlich nicht eins zu eins, ist aber dicht genug dran, dass Benno ihn ohne Bedenken jederzeit bringen kann. So kann Saugstrup auch dosierter eingesetzt werden, was ihn noch stärker macht. Davon abgesehen, dass man auch beide zusammen bringen kann.


    Bei Lagergren hatte ich ja gesagt, dass er - bei aller Klasse von Smits - der bessere Komplementär zu OIM ist. Claar ist sowieso ohne Worte. Und Smarason für diese Saison auch ein "Glücksgriff", aber eher ein Zeichen dafür, wie leicht gut sein ist, wenn man in so ein Umfeld kommt.

    Jo bei +2 und 10 Minuten zu gehen war es genau richtig mit Oscar, Albin und Janus frischen Wind vorne zu bringen. So konnten sich die anderen ausruhen.


    Beim Sauger haben früher mit Gullerud auch jeweils 15 Minuten gereicht.

    Hallo Rheiner,


    zu Smarasons blaue Karte. Die Strafe ist abgesessen, aber die endgültige Entscheidung dazu liegt m. E. immer noch nicht vor. Denn nach der Verhandlung und dem Urteil ging doch jemand in Revision und ich bleibe gespannt, ob man zur neuen Saison was an den Regeln ändert.


    Daran -und wie lange das her ist erinnere ich dich mal, wenn du hier Neuigkeiten zu Portner in einer 2h Sendung haben willst. Es gabe Nachfragen dazu. Das darf dann auch reichen. Und alles was gesagt wird, kann dem Spieler schaden. Also sollte man dem Wunsch nachkommen und einfach mal piano machen. Dass du das nicht kapierst ist mir claar, ich schreibe es trotzdem.


    Du hast hier glaube ich noch unzählige Nachfragen offen, die du in ruhiger Minuten abarbeiten kannst, bevor du hier anderen vorschreibst, was sie zu fragen haben. In Sachen BHC habe ich sehr wohl Interviews gesehen. Und die Mannschaft hat gestern nach dem 1:5 Start dann geliefert.. Habe leider nur 1. HZ gesehen und dann zur SG umgeswitcht.


    Ich mache dir einen Vorschlag, du arbeitest hier alle offenen Sachen ab und dann hörst du was neues in der Causa Portner. Bevor das Ergebnis der B-Probe nicht da ist, gibt es nix neues. That's it.

    Halbzeitgestaltung und die auf Dyn platzierte Werbung passten heute auf skurrile Art nicht zueinander.


    Tiktok-Teenager, die den interviewten Spieler aus Social Media kennen, kaufen sicher keine Haix-Arbeitsschuhe oder lassen sich von Jürgen Klopp eine Vermögensberatung andrehen. Umgekehrt bin ich wohl Zielgruppe "Haix und Klopps Zahnleiste" - und ich konnte mit dem jungen Herrn leider so gar nichts anfangen. Weder kannte ich ihn, noch hatten seine Aussagen irgendeinen Mehrwert über die unzähligen Kurzdokus auf YouTube hinaus, die sich auch mit dem Aufstieg von ambitionierten Nachwuchssportlern befassen. "Ich will nicht nur einer von vielen sein..." "Weiter hart an mir arbeiten..." bli bla blub. Alles schon zig mal gehört.


    Da hätte ich mir auch viel eher etwas gewünscht, das mit dem Spiel zutun hat.

    Dann hast nicht richtig zugeschaut/zugehört. Der spielte doch im SCM-Trikot mit der 10 in Magdeburg als der Henri Pabst für Altenholz die Trikots vergessen hatte.


    Als Altenholzer und damit THW 2 wird ihn wohl der eine oder andere kennen. Ob so ein Interview in der Campushölle sein muss, steht auf einem anderen Blatt.

    Ach, gestern haben einfach die Mittel gefehlt. Ich sehe die Niederlage nicht dramatisch. Ohne Smits und Pytlick hast du gegen Magdeburg eben keine Chance. Fehlen bei Berlin Andersson und Gidsel, sieht's doch nicht anders aus, auch wenn Wiede und Drux spielen. Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die zwei Ausfälle durch die breite einigermaßen kompensieren kann. Das muss man anerkennen.

    Serh richtig. Wobei wir das lieber nicht testen wollen beim SCM. aber einen (Gisli letzte Saison und nach dem CL-Sieg, jetzt kurz Janus) schaffen wird. Als es 2 waren (am Anfang der Saison mit Omar und Gisli) gab es auch auf die Mütze, aber gut, da waren Felix und Janus noch an Einspielen. Und gestern war ja der Einsatz von Mika (nur der 1 Wurf im Zeitspiel) und Flippi nicht erforderlich. Die anderen 5 Rückraumspieler ziehen das auch so. Mit Simon und Kay wäre es deutlich spannender gewesen. Kay im Publikum war toll zu sehen. Mal sehen, wann er wieder auf der Platte steht.

    Was hat das mit Größenwahn zu tun? Ihr macht nach techn. Fehlern von uns direkt 5 oder 6 Tore per Gegenstoß.

    Hättet ihr die auch alle im Positionsangriff gemacht? Sah eher nicht danach aus.

    Genau hat Benno auch danach bemängelt, dass wir von den 7 TF glatte 6 Tore kriegen ohne in die Abwehr zu kommen...


    Hernandez hat übrigens nur 34% mit seinen 14 Paraden geschafft. War trotzdem ein super Spiel.


    Ein Extralob für Oma Inge. Die 7m waren alle Sahne :thumbup:

    Für mich ist das Thema einfach zu wichtig und zu akut, um es 2 Stunden und 10 Minuten unter‘n Teppich zu kehren und es dann in den letzten 5 Minuten der Sendung zu besprechen.


    Sky hätte garantiert vor dem Spiel einen Bericht mit den neuesten Entwicklungen gezeigt und das dann besprochen.

    Was du willst, ist aber nicht entscheidend.

    Haste ne bessere Idee als J ? Und Wolff: Na ja, bin nicht der größte Fan, aber er ist gerade wohl der einzige deutsche Spieler über dem Pegel.

    Zu Wolff als Spieler bei uns bin ich skeptisch. Das sollte mich arg wundern. TW-Spiel von ihm ist top. Das will ich nicht bestreiten. Ich sehe ihn nur als Spieler hier nicht. Siehe Bennos Interview (heute Wolff, nächste Woche Landin, dann Nielsen).


    Zu Jönsson sehe ich noch einige Alternativen (z. B. Lucin, Costa auf RL, Mittun), die aber allesamt die Liga noch nicht kennen.

    News Mittun: nochmal bestätigt bekommen, dass er auf jeden Fall in Sävehof bleibt nächste Saison. Danach alles offen. Trotz seiner vormaligen Absage an Szeged bemüht der neue Verein seines aktuellen Trainer sich weiter intensiv. Auch Kiel hat gute Karten! Es bleibt spannend. 2025 will er wechseln.

    Na 2025 als Wechsel ist mir schon länger claar. Bin gespannt, wer sich durchsetzt. Wenn Jönsson und SCM stimmt, gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr in der Verlosung sind, sondern die Entwicklung und das Ankommen in der HBL nach Skippy beim 2. Faröer erst mal abwarten.

Anzeige