Beiträge von Ritchie11

Falls es jemand bemerkt hat: Florian Link war mit in Israel weil Dario etwas wackelte. Er stand dann auch die letzten 5 min im Tor.
    Im EHF-Cup dürfen auch nur vorher gemeldete Spieler eingesetzt werden.
    Und dann gibt es noch eins zwei andere Sachen die stimmen sollten. Zum Beispiel ein sicherer Tabellenplatz in der 3.Liga.

100% Zustimmung Sören.

Genauso wie Buster.

Die Spieler 1b (bei Benno gibt es keine Nummer 1und 2) auf ihren Positionen durften verstärkt ran. Das fördert Teamgeist, schürt den Wettkampf und bringt alle als Team weiter. Lemke durfte Angriff üben, Damgaard etwas Abwehr, Bagersted das Ball fangen und einnetzen. Der Kapitän durfte in der Abwehr Regie führen und Quenstedt sich das Torwart präsentieren. Da lesen sich 35% Paraden zwar toll, aber das war nur Tel Aviv. Und Abwehr kann bei 24 Toren dann nicht wirklich stattgefunden haben.

Im EHF-Cup können zwar im Gegensatz zur Buli 16 Spieler aufgestellt werden, so dass bei 15 im Stammkader ein Platz frei wäre, aber einen als Alibi aufzustellen ist doch auch keine Glanzleistung. Andere Mannschaften haben auch das Problem, dass aktuelle Neuzugänge nicht im EHF-Cup teilnehmen dürfen. Da gibt es Meldefristen...

Die Youngsters haben am Freitag gegen Potsdam verloren und tun gut daran, den Nichtabstieg so schnell wie möglich zu schaffen.

Kann mir eigentlich einer erklären, welche Mannschaften ins Viertelfinale kommen, wenn FAG direkt zum Final 4 geht. Die anderen Gruppenersten und die 3 besten Gruppenzweiten. Oder alle 7 1. und 2 außer FAG, von denen nur 6 gelost werden. Das kann man nicht mal auf der Seite der EHF rausbekommen, habe zumindest nichts gefunden. Da steht in einer pdf nur die 4 Gruppenersten und ~zweiten spielen gegeneinander, wobei FAG ja das Viertelfinale auslässt, wenn man erster wird oder zu den 3 besten Gruppenzweiten gehört.

Ritchie, dein ewiges rumbelehren nervt. Ich kann und habe gelesen. Trotzdem darf ich ja wohl der Meinung sein, dass ich Gummersbach ZU HAUSE für kein Problem halte, egal, wer da bei denen auf der Bank sitzt oder davor steht. :wall:

Ist dein gutes Recht, deine Meinung zu haben. Die will ich dir nicht nehmen.

Ich sehe das vom Prinzip genauso wie du. Ist eine Pflichtaufgabe. Wie schwer wir uns da manchmal tun, wissen wir alle. Was aber Wechsel beim Trainer bedeuten haben wir in der letzten Saison selbst 2 mal erlebt (gegen Göppingen im DHB-Pokal positiv) und beim Spiel in Nettelstedt, wenn ich mich recht erinnere negativ. Ein paar Schrauben anders und schon tritt eine Mannschaft wie Gummersbach mit Ernst, Schröder, Kühn ganz anders auf. Dazu das Lichtlein oder Puhle im Tor (ich sag nur Hinspiel und 0:10 bzw 18 MInuten ohne Tor). Ist alles noch nicht so lang her. Insofern bin ich optimistisch, aber nicht überschwänglich.

Bei allem Respekt, Gummersbach zu Hause sollte für uns kein größeres Problem werden, mit unserem derzeitigen Auftreten. Flensburg, Burchdorf, Berlin sind für mich die Schlüsselspiele demnächst und langfristig haben wir auch noch DHfK (Supersonderstatusspiel) und Erlangen.
    Alles andere sollte Business as usual sein, immer vorausgesetzt, wir konservieren unser derzeitiges Auftreten.

Gummersbach wird dann ein Problem, wenn der Emir dort nicht sitzt. Neue Besen und so... Einfach lesen. Ansonsten sollte das natürlich klappen.

Ich sage nur unterschätzen (haben dort auch wieder verloren diese Saison!)

Erlangen kann einfach sein, wenn die weiter einen auf Limbo machen. Seitdem die 22 Punkte haben ist da die Luft raus (3 Niederlagen am Stück Minden zu Hause Coburg und Berlin).

Mit der Einstellung business as usual gibt es natürlich auch eins auf die Mütze. Wenn man aber als Mannschaft da weiter macht, wie derzeit, sind die von dir genannten Spiele Schlüsselspiele. Da fahre ich Honda.

Aber erstens kommt es anders un zweitens als man denkt.

P.S.: Zu Melsungen gab es keine Schirianmerkung von mir. Und zu Kiel habe ich nur Vorschläge zur Verbesserung gemacht. War wirklich angetan von deren Leistung, auch wenn das vielleicht nicht so rüber kam hier.
    Dafür freue ich mich schon jetzt auf Baumgart/Wild gegen Flensburg :hi:

Beim der Analyse der aktuellen sportliche Situation sind wir uns dann wenigstens einig.

Das freut mich, schließlich bluten wir ja gemeinsam grün-rot. Auch die Mannschaft schafft das derzeit!

Am Rande. Habe das bei der Bemerkung im Flensburg-Fred geschrieben.

Unser Sprengi wird Jugendkoordinator beim THW!

Du könntest irgendein schmieriger Versicherungsvertreter sein, so aalglatt windest Du Dich in Deiner Argumentation. Es ging ausschließlich um die letzten beiden Jahre und NICHT um die Zukunft. Da haben etwaige Entwicklungen in der Zukunft, die Du auch bloß nicht verlässlich vorhersagen kannst, überhaupt nichts mit zu tun.

Bin ich nicht, keine Bange. Nur ist die Niedrigpreisphase beim Öl nunmal nicht nachhaltig. Deshalb sind die absoluten Zahlen für mich Augenwischerei. Die Probleme bei der Zusammensetzung des Warenkorbes sind da allerdings nicht neu. Die tatsächlichen Zahlen (Lebensmittel +3% pro Jahr, Miete +1 bis +5% pro Jahr, Autopreise +2% jedes Jahr) sind das was ich wahrnehme. Da helfen mir 10 oder 20% weniger beim Tanken nur bedingt weiter. Und es gibt manche Statistiker, die für die Vorjahre auch die Inflation um den Ölpreisrückgang korrigieren. Und diese Statistiker landen dann bei den 2%. Und meine Dauerkarte hat keine Abhängigkeit vom Ölpreis und steigt entsprechend um die "normale" bereinigte Inflation von 5% für 2 Jahre. Wir können wegen der Zukunft gern uns nochmal unterhalten, wenn Öl wieder 100 Dollar/Barrel kostet. Dann wirst du sehen, was ich meine. Bin zwar kein Ökonom, aber kenne mich mit bestimmten Wirtschaftsabläufen trotzdem gut aus. Wobei das wegen anderer Probleme wie Griechenland, Italien, Niedrigzinsphase, Probleme im Bankensektor (Gescäftsmodell) undundund ... Das alles ist ein sehr weites Feld ist um mal wieder Fontane mit Effi Briest zu zitieren. Auch hier gilt m. E. We will see.

Ich bin jedenfalls von der sportlichen Entwicklung der letzten Zeit angetan und werde daher meine DK nicht kündigen, um mal zum Fred zurückzukommen.

Glückwunsch zum Sieg. Und dass, obwohl Melsungen in der Favoritenrolle war. ;)

Nein, es ist wahrscheinlich wirklich so, wenns läuft, dann läufts. Und von mir aus kann das noch eine Weile so weiter gehen. Wobei es mir persönlich auch völlig egal ist, ob Damgaard 6 aus 13 oder 4 aus 15 oder sonstwas hat. Wichtig ist, dass er im entscheidenden Moment trifft, wie gegen Kiel. Und wichtig ist, dass das Endergebnis stimmt. Und wer bei einem 27:21 nun immer noch was zu meckern hat, dem ist nach meiner Meinung nicht mehr zu helfen.

Trotzdem, auf dem Teppich bleiben. In 2 Wochen gegen Flensburg kommt der nächste Hammer und dann geht es nach Hannover. Alles schwere Spiele.

Es gibt immer was zu verbessern Ulli!!!

Und das war kein Meckern, sondern nur Anmerkungen, wobei wir mit den Quoten eindeutig besser als die MT waren. Und Sjöstrand im Tor kein Turnbeutel ist.

Ich bin mit +6 zufrieden. Habe nach dem Hinspiel nur +1 getippt. War aber ein entspannter Abend am Ticker. Nur kurz Kasper beim 10:10, aber dann 3 Tore und ein Buzzer Beater zur HZ von Christiansen.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste :hi: und zwischen Flensburg und Hannover kommt noch Gummersbach. Bin gespannt, ob der Emir dann noch auf der Bank sitzt. Habe da nach gestern leise Zweifel.

P.S. Bei 4 aus 15 von Damgaard würden wir vermutlich nicht gewinnen. Das sind mit 11 Fehlwürfen dann wohl zu viele. Und wer die Tore macht ist mir letztendlch egal. Das Zusammenspiel und der Zusammenhalt der Mannschaft ist wichtig. Und das ist seit Hannover und zuletzt der Grottenhalbzeit 1 in Kiel deutlich besser geworden. Sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch.

Friedrich Schiller - Der Ring des Polykrates

"Hier wendet sich der Gast mit Grausen"

Kannst du gern machen.

Fakt ist, dass man Spruch bisher keinem Menschen als ursprüngliches Zitat zugeordnet wurde. Könnte es daher auch für mich beanspruchen :P Und der Ausspruch war nunmal zutreffend auf die Zahlen vom Statistikamt.

midian Die Kehrseite bei der Inflation (stark über 2%) werden wir zukünftig erleben, wenn der Ölpreis wieder gen 100 Dollar/Barrell geht. Da ist alles andere Augenwischerei. Bin gespannt, wie dann die EZB da gegensteuern möchte, da ja 2% die Zielmarke ist. Vielleicht rechnet man dann die Ölpreissteigerung raus und es gibt eine bereinigte Inflation. We will see...

Hat doch der Stabbel schon wieder hier mitgelesen. Klaut der mir den Spruch vom "Flow" auf dem wir uns befinden :verbot:

Die Flensen wird für mich ein interessantes Spiel. Gerade nach der Länderspielpause ist die Frage, wer kommt wieder in den Fluss.

Die Spiele gegen Berlin, Burchdorf und Co. sind noch weit weg. Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Da bin ich noch lange nicht bei 50 Punkten. Es gilt die Form zu halten und zu stabilisieren.

Die Serie hält. Für mich ein logisches Ergebnis der jüngsten Entwicklung. Die breite Brust scheint endlich da zu sein! Nun morgen dem HCE die Daumen drücken.

Japp 100% Zustimmung. Auch wenn wieder viel verballert wurde. Damgaard wieder 6 aus 13 und Weber nur 5 aus 8. Aber Musche mit 7 aus 8 in der 2. HZ stark. Irgendwer ist derzeit immer gut. Dazu Green gewinnt das TW-Duell mit 13:11 und diverse Blocks durch Lemke und selbst durch Weber :nein:

Ein nie gefährdeter Sieg.

Die Angriffsleistung der Melsungen scheint stabil schlecht zu sein. MM 4/9 PM 1/3 Rnic 4/10 und Janimaa 1/3 alles grottig. Über alles nur 46%

Glückwunsch an unser Team. Der Flow läuft 8o

Der SCM hat heute in seinem Newsletter zu den Dauerkarten mitgeteilt, dass die Neuanträge die Zahl der Kündigungen um etwa das Doppelte übersteigen.

Der Marc trommelt, damit du nicht abspringst. :hi:

Wer ein will, meldet sich gleich, wer kündigen will, kann auch am letzten Tag kündigen. Daher sehe ich die Aussage relativ, da ja auch nichts zu absoluten Zahlen gesagt wird. Man stelle sich vor nach 1 Woche gibt es 5 Kündigungen und 10 Neuanträge. Dann stimmt zwar die Aussage, aber der Umfang im Verhältnis zu 4.100 DK ist doch sehr gering. War nur ein Beispiel. Dass es Leute gibt, die kündigen, weil der Sonntag oder Donnerstag nicht passt ist klar. Manche probieren es erst einmal (ich auch). Wenn es nicht funzt, kann man nächstes Jahr auch noch kündigen!

Da Du es ja eigentlich immer sehr genau nimmst:

Inflation 2015: 0,3%
    Inflation 2016: 0,5%

Die Zahlen vom Bund mit dem überalterten Warenkorb kannste knicken...

Nimm einfach die gefühlte Inflation, die du beim Einkaufen tatsächlich wahrnimmst. Oder blende für 2015 und 2016 einfach den Ölpreisrutsch aus. Da kannst du zwar billig tanken und ggf. heizen. Dafür kommen dann Energiesteuer dazu beim heizen und die Lebensmittel werden trotzdem teurer

Dann legst du jeweils bei 2%. Wo die EZB auch hin will. Alles andere ist Kindergeburtstag. Aktuell für Februar 2017 sind es 2,2% aufs Jahr gerechnet. Wenn dann muss man alles sehen. Guck dir Inflation von Mieten mit Wachstumraten über 5% an. Es sei denn du bist Genosse, dann sind es nur 1,x%.

Der Verbraucherpreisindex war im Januar 2017 um 2,2% teurer. Die Inflation nur bei 1,7%. Die Abweichung von 0,5% muss mir mal einer erklären :pillepalle:

"Traue keiner Statistik... " Und da ist es mir egal, ob das Zitat von Churchill, Goebbels oder sonstwem ist.

Richtig free ist ja sowieso nix, aber was ich u. a. auch meine ist, dass ich nicht für jede Sportart ein Abo kaufen werde und ein reines Sportpaket bei Sky für einen 10er oder so in dem Dreh würde ich auch noch machen, aber den Zwang irgendeinen Scheiß mitkaufen zu müssen, den ich nicht will, fällt aus. Es ist auch diese Tarifpolitik, die ich ablehne. Das die Entwicklung wenigstens momentan da hingeht und das es scheixxegal ist, ob ich mich hier aufrege oder nicht, ist mir schon klar Ulli, aber rumattern hat manchmal auch was befreiendes.

So sieht es aus...

Aber das haben die Leute bei Sky noch nicht verstanden. Die Pakete die die packen sind nur dämlich. Zumindest für Deutschland. Auf der Insel und den Amis mag das gehen, aber hier nicht.

Irgendwer sagte was von Tagesticket. Das gibt es schon. Aber für nen 10'er 1 Tag gucken ist auch strange.

Besser wird es nicht.

Ulli. Also den Faust und den Adenauer kannst du dir merken. Ich bin da bei Micha und bei dem Füchsefan3. Das man das noch erlebt, mit einem Fuchs der gleichen Meinung zu sein :hi:

Die Steigerung von 20 EUR bei den DK nach 2 Jahren sind ca. 5 Prozent. Also die ganz normale Inflation, die da Einzug hält. Und bei 4000 DK'ler reden wir da von Mehreinnahmen für den Klub von 80.000 EUR. Nur mal so am Rande. Das ist weit weg, von der 20% vom Dr. G. Mir sind es die 20 EUR wert, hoffe trotzdem dass wir nicht allzu häufig Sonntag mittag ranmüssen.

Hallo ritchie, sehr Schade, dass du wegen fehlender Kondition die Füxxe nicht verpfeifen kannst. Das hätt ich mit Genuss gesehen. Als Sportsmann würde ich natürlich öffentlich von Niederträchtigkeit und Unfairness wettern, aber als SCM-Fan insgeheim denken, das haste gut gemacht :hi:.

Das Foul von Marko sah schon heftig aus. Er springt zum Block hoch, reißt dann die Arme runter und trifft Christian Dissinger. Wo er ihn getroffen hatte, war in dem Moment für mich vorm TV auch nicht zusehen. Aber rot war da schon klar. Seltsamerweise war ich ab der roten Karte sehr gelassen, hab ab da schon an einen Sieg geglaubt.

So, nun erwarte ich mit Vorfreude das Füxxe-Spiel und hoffe auf schönen Handball mit einem positiven Ausgang für die Löwen ohne Einfluss der Schiris.

Hallo Obo, war in der Halle, hatte aber genau die gleichen Gefühle wie du, da ich Sally derzeit deutlich besser sehe, da er das Umschaltspiel bei uns in die Richtung bringt, die ich sehen will. Von meinem Platz war nur der Block zu sehen. Treffer gar nicht...

Das Füchse-Spiel wurde auch gut geleitet, auch wenn es zum Schluss etwas holprig war (Zeitstrafe Löwen hätte ich nicht gegeben). Aber Nenadic Laufen zu lassen war richtig. Was Heine vor seiner letzten Parade gehört hat, weiß ich nicht. Im TV war kein Pfiff in den letzten Sekunden zu hören.

In meinen Augen ein gerechtes Unentschieden. Nur noch 3 Punkte bis Berlin.

Und jetzt können wir die Flensburger auch schlagen am 22. Die bleiben dann auch vorn und alle 3 Großen hätten dann bei uns verloren!

An den Bedingungen in der Halle liegt es nun wahrlich nicht. Wir haben ja nun mehrfach für Sport1 aus der Halle gestreamt. Seit Beginn der Saison hat die MDCC einen superschnellen Internet-Anschluss an unseren Kamera- und Regieplatz geschaltet. Nach meinen Informationen wollte die EHF als Rechteinhaber keinen Stream aus Deutschland. Warum auch immer. Wie gesagt, an den technischen Bedingungen liegt es nicht.

Okay, dann ist es jetzt mit MDCC besser geworden. Das mit der EHF kann natürlich auch an BEin und dem Stress mit der WM liegen oder an den steuerlichen Regelungen in Deutschland liegen. Die sollen ja auch nicht ohne sein. Who knows. Auffällig ist, dass auch die anderen deutschen Mannschaften als Heimteam alle nicht gestreamt werden. War mir vorher gar nicht aufgefallen.

Weiß gar nicht, ob das hier passt, aber in der 3. Liga Nord habe ich zur 2. vom SCM nichts gefunden außer einem Spiel gegen Stralsund von irgendwann...

Unsere Youngsters sind zurück in der Erfolgsspur. Gewinnen mit 33:27 gegen die 2. von Flensburg...

Zeigen den Großen auch ohne Link im Tor (war ja mit in Israel) wie man Flensburg schlägt. Mit jetzt 15 Pluspunkten und dem Restprogramm sollte man die Pflicht schaffen (Klassenerhalt). Bin dann mal auf den Spielbericht gespannt...

Zu Zeitz: in seinem Gesichtsausdruck habe ich schon gesehen, dass ihm der Kopftreffer bei Green Leid tat.

Zu Marko: dass sein Foul an Dissinger irgendwie dem Frust oder seiner schwächelnden Form geschuldet ist, habe ich auch nicht sehen können. Er stieg einfach nur zum Block hoch und erwischte dabei Dissinger unglücklich im Gesicht. Ein Foul aus dem Spielgeschehen heraus, dass zwar nicht schön, aber in so einem schnellen Spiel immer mal passieren kann und zu Recht mit Rot geahndet wird. Schön war zu sehen, dass Marko sich bei Dissinger entschuldigt hat.

Hallo obo,

ich möchte nicht pfeifen. Da fehlt mir definitiv die Kondition :)

Ich habe oben geschrieben, dass ich schlechteres gewohnt bin. War das beste Spiel was ich von den beiden gesehen habe. Um es nochmal richtig zu stellen. Dafür meinen Respekt.

Es ging mir nur um die Verbesserung von einzelnen Sachen. Das sollte keine Kritik sein, sondern einfach eine Anregung, was man noch besser machen kann. Und das waren am Mittwoch wirklich nur Kleinigkeiten. Da bin ich ganz deiner Meinung. Deshalb habe ich die Sachen, die verbesserungswürdig sind (Linie und Vorteil) aufgegriffen. Das war nicht als Kritik oder Häme oder was auch immer gedacht.

Bei Zeitz habe ich keine Gefühlsregung gesehen. Selbst als Yannick mit der Hand rübergrüßte kam von ihm nichts. Da ist Markos Reaktion mit dem Entschuldigen viel angenehmer. Ich habe mich neulich mit jemanden Unterhalten, der am TV geschaut hat und felsenfest der Meinung war, dass Marko den Christian D nur an der Schulter getroffen hat. Da sieht man dass es selbst bei der Situation verschiedene Meinungen gibt. Habe die Szene nur live (von hinten) und bei Eule gesehen. Weiß nicht, ob es bei Sport 1 anders gezeigt wurde, dass man zu so einer "falschen" Beurteilung kommen kann.

Danilo Hondo. Ich kann auch mit anderen Meinungen leben, selbst wenn sie mir nicht gefallen. Geht ja hier um Handball, und das ist noch nicht mal die schönste Nebensache der Welt :P
    Morgen Livestream aus dem heiligen Land.

Da hast du völlig recht Micha :hi:

Tja und Livestream um die Mittagszeit. Da kann man sich schon mal an die neue Saison gewöhnen :wall:

Livestream aus der GETEC-Arena geht ja dank #Neuland und Co. nicht :nein:

Mit Sicherheit nicht, als halb abgeknickter Hüftwurf schon mal gar nicht. Das hat aber auch keiner behauptet. Es ging um Zeitzers ewig gleiches emotionsloses Face und seine wieder mal ausgebliebene entschuldigende Geste.
    Auch hat Zeitzer schon Kopfschüsse im TG aus 2 m hinbekommen, aber wir wollen die Vergangenheit nicht bemühen.

Naja mit Kopfschüssen aus der kurzen Distanz kennt sich unser Trainer gegen Kiel bestens aus. Da war mal was in der 60. Minute und der Omeyer bekam die Platte poliert. Zumindest entschudligen für den Wurf ins Gesicht hätte sich der Zeitz. Und das hat er mal wieder nicht. Und so was bleibt letztlich in der Betrachtung "böser Bube" einfach hängen.