Mit Weber wäre ich nicht ganz so streng. Seine 14/14 in Bärlin legen die Messlatte natürlich in unerreichbare Höhen, aber 6/11 gegen Kiel ist um einiges besser als seine unterirdische Vorstellung in Leipzig mit 1/5 vor seiner Denkpause. Gestern waren auch wieder ein paar unnötig schwere Winkel dabei. Wenn er sich so bei gut 70 % Quote stabbelisieren könnte, wäre es schon okay.
Genau in Berlin war er unfassbar gut. In der Liga muss er aber wieder an die 70% ran und drüber. Leider wurde da gestern ein paar Mal die falsche Entscheidung getroffen. 2 mal hat Mads die Lücke nicht genutzt und spielt stattdessen auf den 0-Winkler Weber ab. Dass der dann gegen Wolf chancenlos ist, ist vorher klar wie Kloßbrühe. Zumal er beide Male von Santos ordentlich angegangen wird und es nicht mal Freiwurf gibt. Aber sei es drum. Gut waren gestern die beiden 7m gegen Wolf. Gegen Landin war wieder die Zitterhand da. Gegenüber Leipzig auf jeden Fall ein Lichtblick. Aber Matze gestern auch nicht überdreht wie noch am Mittwoch.
Das Aufbauspiel mit den beiden RM kann sich aktuell sehen lassen, insbesondere, da man schnell und trotzdem sicher spielt und sich dadurch Lücken ergeben, die konsequent genutzt werden. Das sah zu Anfang der Rückrunde noch nicht so gut aus... Tempo und Übersicht erhoffe ich mir dann bei der Rückkehr von Mika als weitere Möglichkeit. Den Rammbock mag ich da auch nicht sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dazu viele einfache Tore aus dem Tempospiel. Verletzte bei Kiel hin oder her. Mit Ekberg, Dissinger, Santos, Wiencek, Vujin, Zarabec, Rahmel und Nilsson sind 8 gestandene FS auf dem Platz. Dazu beide TW. Wir haben gestern auch nur 9 FS eingesetzt. Da hatte Alfed mit mindestens 1 Firnhaber und Frend-Ofors sogar einen mehr auf der Platte. Ob der 2. Firnhaber gespielt hat, kann ich aktuell nicht sagen. Und zum Thema Verletzte sag ich nur 9.10.13 34:31
Achso der Yannick war gestern mit 47% Quote nicht nur solide (s. anderer Beitrag), sondern richtig stark! Der hat die Entscheidenden weggenommen.