Na ja, ich würde sagen, damit man das von Anfang an sinnvoll betrachtet, würde ich es nicht nur für den Handball denken, auch wenn die wahrscheinlich der Hauptnutzer sind.
Wir sind ja auch immer noch in Schland, das heißt, bis hier irgendwas wirklich zwingend wird, kann schon mal das ein oder andere Jahrzehnt vergehen.
Unser kleines Städtchen hat sich mit einigen BERs und Stuttgart 21s auch ziemlich übernommen und der große Messias INTEL hat seine "Fleischwerdung" erst mal abgeblasen und wird uns wahrscheinlich gar nicht erscheinen.
Nach vielen ziemlich guten Jahren haben die Taschen jetzt große Löcher und das Hemdchen reicht nicht mehr über den Arsch.
Ich glaube, baufällig ist die Halle noch nicht, also was ist wirklich zwingend? Das würde schon noch ein paar Jahre gehen, aber der Zustand ist eben schon eine Weile nicht mehr optimal.
Die Preise haben sich in den letzten knapp 10 Jahren auch nahezu verdoppelt, während die Kapazität um ca. 1000 gesunken ist.
In diese Zeit fiel allerdings der Aufstieg des SCM zur Spitzenmannschaft.
Also die Halle kneift etwas unter den Achseln, während die Taschen Löcher haben.
Die Lage finde ich auch ziemlich perfekt, aber ich bin auch aus dem Volk der Ost-Elben und deshalb habe ich mit der Verkehrsanbindung weniger Probleme als die West-Elben.