Beiträge von Ritchie11

    Siehst du und genau deshalb wollte ich den Fernandez aus Stuttgart haben, der wirft ihm den wenigstens unten oder oben am Kopf vorbei

    Tja der kommt aber erst mal nicht. Nach Oscar wollte man wohl keine 2. Ablöse dorthin zahlen.

    Für 7m ging neben den Linkshändern OIM und Tim ja auch Flippi. Ist aber auch hier im DYN-Thread OT.

    Wichtig wäre aus Fred-Sicht, dass man die Würfe überhaupt sehen kann (kein Stoppen, Abbruch etc.). Bin aber beim SCM-Heimspiel sowislo in der Halle und da hatte ich bei den beiden Würfen von OIM gegen PdV schon in der Halle ein mieses Gefühl. Tim bei Nummer 1 sicher und der 2. genau auf die Hand.

    Und die Wiederholungen bei Dyn laufen eigentlich flüssig. Da sah man dann ja auch das Problem von Janus mit dem Knie bei 23:23 ohne Fremdeinwirkung.

    Das sehe ich auch so.

    Sehr schade, hätte lieber Qualität im Kader gehabt.

    Matze wird niemals bis 27 Leistungsträger sein, verpasste Chance.

    Gerade weil Fernández wirklich gute 7m wirft, da ist OIM im Moment nicht auf Toplevel

    Gehört aber alles hier in die Neuausrichtung der NM nicht rein.

    Evtl. mal darüber nachgedacht, dass der Tim evtl. wegen Familie und Co. und den ganzen SCM-Spielen für die Nati im Stile von Pekeler nicht zur Verfügung steht. Dem hat die Pause im Januar mit normaler Vorbereitung für die Rückrunde sehr gut getan.

    Ein Steinhauser hätte das auf RA gerade in Hannover, wo man eh auf den dortigen Block setzt eine Nominierung verdient gehabt...

    Ein sympathischer Däne und Bälle halten kann er auch noch.

    Jo hat sich auch gut mit Mika oder auch Saugi unterhalten...

    Und tolles ehrliches Interview, auch wenn der DYN-Komentator bereits in sein Dänisch reinsprechen musste. Abwehr war ihm nicht gut genug...

    Tolle Athmosphäre wird angesprochen, die es sonst nur in Plock noch gibt in der Gruppenphase.

    In unserer Gegend fällt eher eine Zuckerrübe vom Laster und es interessiert niemand. Habe nichts davon gehört, dass gestern sowas passiert ist. Mit Reis haben wir es hier nicht so ... ;)

    Die darf aber nicht in den Gegenverkehr knallen die Rübe. Dann wird es schwierig.

    Ein tolles Spiel, insbesondere für die Moral, wird hier seitenlang diskutiert. Ich habe den Abend einfach nur genossen. Und beim 19:21 von OIM, wo sich zuvor keiner traute auf Emil zu werfen wusste ich, dass wir den Abend siegen werden. Das war so ein wichtiger Moment, deshalb ging anschließend auch der Wurf von Felix an die Hand von Emil glücklich rein. Da hatte das Momentum bereits gewechselt.

    Von weiter oben: Den 7m bei 26:26 für den in den Kreis gestoßenen Pettersson und Wanne hat trotzdem freie Bahn habe ich wie die Zeitstrafe für den Sauger fürs Halten überhaupt nicht verstanden. Als Albin auf der Gegenseite an seinem Gegenüber vorbei war und aufs Tor zuging, gab es da nur Freiwurf und für den Abwehrspieler nix. Das Halten war mindestens gleichwertig zu dem vom Sauger.

    Für den Kopf von den Spieler war das gut.

    Der Janus hat sich bei 23:23 leicht vertreten mit dem linken Fuß. War bei dem Angriff zuvor auch 2 mal in die Deckung mit ordentlich Kontakt an den Beinden gegangen. Bin gespannt, ob der heute im Kader ist.

    Wenn ich den aus dem Sony rausziehe, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Sony hängt in einem Zimmer ohne Kabelanschluss.

    Zweimal brach derStream mit der bekannten Fehlermeldung und weiter live zu hörenden Ton im Spiel SCM vs Barca ab. Ersparte mir wenigstens einmal nen versemmelten 7m zu sehen.

    Wäre dir in der Halle nicht passiert :lol: Egal ob von oben oder unten. Die 3 Würfe auf die Arme von PdV hatten schon was...

    Genauso sieht es aus! Das hab ich schon mal vermutet. Eki zieht es möglicherweise auch zurück in die Heimat. Vielleicht ging es aber auch um Kohle und / oder die Vertragslaufzeit. Bei Ystads IF hat er immerhin einen Dreijahresvertrag bekommen, der THW ist da vermutlich vorsichtiger. Das finde ich auch richtig. In letzter Zeit hat er schon etwas abgebaut.

    Ich glaube nicht, dass man kalt überrascht wurde, spätestens nach dem Nati-Abgang war das sogar mehr als wahrscheinlich. Vielleicht nicht für Figo. Aber ich ging bereits vor der Saison von einem Abgang aus.

    An einen Spanier wegen PdV und aktuell Gurbindo habe ich auch schon gedacht. Da aber Gurbindo zum Saisonende weg ist, PdV erst ab 2025 kommt, wäre der hier ein Jahr alleine. Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Da wäre der Nachfolger aus Schwedens Nati der passende Ersatz.

    Prantner bei Abstieg HBW wäre evtl auch was. Aber wegen der "Rückkehr" von Faust halte ich das nicht für wahrscheinlich.

    Für RR hat man mit Madsen/Reinkind eine gute Kombi. Evtl. überbrückt man RA auch mit Weinhold/Reinkind neben Zerbe. Dann müsste Steffen noch eine Saison dranhängen. Also bei den Linkshändern bleibt es spannend.

    Ich würde hier den Namen Sebastian Karlsson in den Raum werfen. Er hat noch Vertrag bis 2026 bei Montpellier, habe aber gelesen, dass er nicht unbedingt zufrieden ist mit der für die Zukunft angebotenen Spielzeit. Vereinsintern ist Yanis Lenne die klare Nummer 1, Karlsson ist aber viel zu gut ein Bankdrücker zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Sommer den verein wechselt. In Kiel wäre er eine gute Alternative.

    An den musste ich unweigerlich auch denken. Und der Beuger sieht es ganz genauso :)

    Dass der THW 3 RA verliert und sich komplett neu aufstellt ist schon krass. Zumal mit Madsen ein RR auch noch kommt.

    An West av Teigum kann ich nicht glauben, da der Hans ja die Position frei macht und somit er seine Chancen in Berlin sehen dürfte.

    Robster und Tobi Air wären Übergangskandidaten.

    Eine neuerliche Aufgabe für Figo

    Ne Ritchie, mit einem Sieg am letzten Spieltag in Veszprem sind wir auf jeden Fall vor den Ungarn.

    Stimmt, aber Veszprem ist das Spiel direkt vor Berlin. Ich hätte nix dagegen vorher P2 fix zu machen. Dann hätte man in der Woche nur das Sonntag-Highlight.

    Der Mastercoach wird sich sicherlich auch so seine Gedanken für die 4 Spiele machen (Belastungssteuerung, wer spielt wann). Das jeweils nächste Spiel bleibt das schwerste.

    Nach dem Hinspiel in Barcelona haben wir was gutzumachen. Und Montpellier sah schon in Veszprem gut aus. Warten wir also die Ergebnisse vom Donnerstag ab. Dann sehen wir claarer für die letzte Runde...

    Da fahre ich mal Honda, auch wenn ich zu den privilegierten Kleinsponsoren gehöre, die noch die kleinen Brötchen kennen.

    Wenn ich an INTEL denke und den dadurch sich verändern Schnitt der Bevölkerung (dauert sicherlich ein paar Jahre) kann Magdeburg ein Bevölkerungswachstum erreichen, was Leipzig zwischendurch hatte (ein paar % plus im Jahr). Da muss man schauen, wie man das auch kulturell einfängt (Brot und Spiele mal als Stichwort). Die Diskussion wird spätestens wenn Intel fertig ist, m. E. Fahrt aufnehmen. Aber so eine Halle kann dann ja auch als PPP-Projekt realisiert werden. Die Stadt selbst wird sicherlich nur bedingt helfen können, hier muss erst mal noch der Mangel (Schuden) verwaltet werden.

    Die Diskussion können wir daher vermutlich noch mal 3 Jahre in die Schublade legen.

    Aber Durchschnittlich 1,3 Mio Besucher bei 130 Veranstaltungen, wow.

    130 x 1,300.000 = 169.000.000. Da war also jeder Bewohner Deutschlans statistisch rund 2x da. :D

    Also Buster der Durchschnitt sind 130 Veranstaltungen im Jahr. Sind mal 125 oder mal 135.

    Und auch die 1,3 Mio. sind die Anzahl der Besucher in einem Jahr als Durchschnitt über die Zeit von 2008 bis heute. Können also mal 1,2 mal 1,4 Mio. gewesen sein.

    Macht ergo ca 10.000 Zuschauer pro Veranstaltung. Passt dann wieder mit 8000 beim Eishockey oder 12.000 beim Handball.

    Und 130 Veranstaltungen - also alle 2,8 Tage eine Veranstaltung ist sicherlich eine gute Nutzung...

    Für Craxa ne willkommene Gelegenheit für‘n Abendspaziergang.

    Kannst du doch auch machen. Schon mal für den Fall der Fälle (wenn der Felix die CL claar macht) üben... :hi:

    Streik am Donnerstagabend ist natürlich suboptimal. 2. Brücke macht ja jetzt im März einen Teil auf und der Rest dann hoffentlich im Mai... Vielleicht kriegt man ja jemanden am Donnerstag an die Ampelkreuzungen der B1 an Herrenkrugstraße und Georg-Heidler-Straße (nach dem Spiel versteht sich).

    M. E. läuft der Verkehr, wenn beide Brücken offen sind wieder deutlich besser, da die Ostelbischen ja ruckzuck aus der Stadt sind. Wir man dann spätestens ab Herbst sehen.

    Für das Spiel nach 48h. Das hatten wir letztes Jahr auch schon mal (CL gegen Porto nach DHB-Pokal bei den Eulen). Und zum Glück ist die Reise ins Oberbergische deutlich kürzer als die damalige Reise. Mal abgesehen davon, dass wir über die diversen F4 und den Weltpokal Spiele innerhalb 24h gewohnt sind, sollte das aus meiner Sicht kein Problem darstellen.

    Gab es eigentlich Bestrebungen das Spiel gegen Gummersbach wenigstens um einen Tag nach hinten zu verschieben?

    Das Spiel ist so angesetzt. Da wird sich nix ändern. Wie auch eine Woche vor der Durchführung...

    Ist ungünstig, aber leider nicht zu ändern.

    Der Trainer und die Mannschaft sind gefordert Lösungen für das Zeitproblem zu finden...

    Ansonsten heute Marcel Jastrzebski wieder mal mit einem tollen Spiel.

    16 Paraden bei max. 18 Gegentoren sind mal schlappe 47%. Evtl. sogar besser, falls es Wurf aufs leere Tor oder Wechsel beim 7m gab. Habe leider nicht alle Tore von Montpellier gesehen.

    Völlig korrekt. Deshalb wurde vor Jahren auch einmal indirekt ein Besuch des Trainings empfohlen :hi:

    Jo das geht aber nur als Dirky

    Zu Weber. Nach Plock hätte der auch gegen Hannover gebracht werden können. Allein das Wechseln der Spieler, um die ersten 10 Minuten zu entlasten (Kräfte für die Crunchtime sparen) und den Gegner vor neue Aufgaben stellen, wäre bei 24:19 locker möglich gewesen...

    Letztendlich muss man es schaffen, diese Verständnis, was in der Achse SCM (Smarason, Claar, Magnusson) vorhanden ist, auf die anderen Rückraumreihen zu übertragen. Wenn man ehrlich ist, hat Mika vor Gislis Verletzung grds. besser mit Bezo zusammen gespielt. Mika und Gisli zusammen läuft nicht.

    Letztendlich ist auch nach dem Abrutschen von +6 auf +2 nix passiert. Zum Schluss mit der Top 6 nochmals aufgedreht. Habe bei 27:34 noch zum Anhang gesagt, dass es gern noch zweistellig vom Abstand werden darf...

    Das waren auch meine Gedanken heute. Vielleicht sollten wir nicht vorschnell wie nach Hannover da Fehler suchen, es soll ja vorkommen, dass der Trainer mehr Einblicke im Training bekommt, als 99% der User hier.

    Für Gisli hat es mich gefreut, dass er wenigstens noch einen versöhnlichen Abschluss heute per Kempa hatte.

    Der Pass auf den einlaufenden Lukas per Pass hinter dem Rücken war auch erste Sahne (wie Albins Tor und sein Pass auf Tim).

    Wenn man die Beweglichkeit in Hannover gezeigt hat, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Das Wechseln nach 45 Minuten hat sich jedenfalls bezahlt gemacht.

    Mika heute wieder mit unnötigen Aktionen. Da passten die Laufwege nicht, so dass er 2 mal geworfen hat, weil sich keiner zum Passen angeboten hat.

    Gisli heute ein Schritt in die richtige Richtung.