DHB-Pokal 2023/24

  • Also die meisten Leute geben einen Scheiss auf die Schiedsrichteransetzungen würde ich sagen.

    Gönnst du Rheiner gar keine Ruhe

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also die meisten Leute geben einen Scheiss auf die Schiedsrichteransetzungen würde ich sagen.

    Vorher geb ich dir Recht.


    Aber was z.B. letztes Jahr beim Pokalfinale los war, war doch nicht schön, oder?


    Die hatten viel Glück, dass die klaren nicht gegebenen roten Karten (mit Videobeweis!) am Ende nicht spielentscheidend waren.

  • Vorher geb ich dir Recht.


    Aber was z.B. letztes Jahr beim Pokalfinale los war, war doch nicht schön, oder?


    Die hatten viel Glück, dass die klaren nicht gegebenen roten Karten (mit Videobeweis!) am Ende nicht spielentscheidend waren.

    Ich glaube wir haben einen sehr unterschiedlichen Blick auf das Spiel. Jeder genießt das ganze natürlich so wie es ihm Spaß macht, aber ich kann mir immer nie vorstellen sich so emotional in Schiedsrichterentscheidungen zu steigern, wie du es tust, häufiger ja sogar mehr als die Fans selbst.


    Letztes Jahr habe ich mich als Fan über die Leistung meiner Mannschaft geärgert und danach mit den Löwen mitgefiebert. Das sind meine emotionalen Erinnerungen an das Wochenende.

  • Ich habe ab und zu mal mit Schulle (Robert Schulze) gequatscht und dabei auch mal im Flachs gesagt, schade, dass ihr keine Spiele vom SCM pfeifen könnt und er hat (auch etwas im Spaß) gesagt, das ist vielleicht auch ganz gut so. ;)

    Ich bin so naiv und frage:

    Weil sie sich anstrengen müssten, neutral zu bleiben oder weil sie keine Lust hätten auf Bashing, das im direkten Umfeld passieren könnte?


    Ich wäre mir sicher, dass sie Spiele, wer auch immer gegen wen, pfeifen können, wie alle anderen auch, unabhängig von der Region.

    Da gibt es andere Herausforderungen, an denen Schiedsrichter arbeiten können, ob eher Heim- oder Gastschieri, übertriebener Saisonfokus auf irgendwas, das wirkt manchmal wie Ansagen, keine einheitliche Linie während eines Spiels u.ä.


    Es gibt schlecht geleitete Spiele, aber auch schlecht gespielte, grundsätzlich geben sich doch alle Mühe, nicht im Sinne von 4-, sondern für sehenswerten Sport.

  • Ich weiß nicht genau wie es im Handball ist aber im Fußball fand ich es immer total blöd gegen die eigene Mannschaft/Verein zu pfeifen. Da kommen hinterher immer nur blöde Kommentare...

    Beim Handball hatten wir das zu Corona-Zeiten regelmäßig. Den ominösen Paragraphen 77 gibt es ja auch immer noch.

  • Dss sagen die Füchse über Grobe/Kinzel und Flensburg über Kuttler/Merz bestimmt genauso.


    Über Schulze/Tönnies, Brodbeck/Reich und Hurst/Krag sagt das keiner.

    Die Meinung kann ich nicht teilen.


    Insbesondere Schulze/Tönnies sind in der Hölle Nord nicht gern gesehen, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Die sind aber trotzdem regelmäßig souverän. Portugal gegen Ungarn am Sonntag hat mir da sehr gefallen.


    Und warum sollte die Berliner mit Grobe/Kinzel ein Problem haben?

  • Wegen SCM - Füchse diese Saison und Füchse - SCM letzte Saison.

    Beide waren unglücklich.

    Und wegen 2 unglücklichen Spielen darf man die Mannschaften/Partien nicht mehr pfeifen? Wenn das dein Kriterium ist, dann gehen die Spiele bald ohne Schiedsrichter über die Bühne. Mein Eindruck ist, dass du häufig vergisst, dass da Menschen an der Pfeife stehen.

  • Und wegen 2 unglücklichen Spielen darf man die Mannschaften/Partien nicht mehr pfeifen? Wenn das dein Kriterium ist, dann gehen die Spiele bald ohne Schiedsrichter über die Bühne. Mein Eindruck ist, dass du häufig vergisst, dass da Menschen an der Pfeife stehen.

    Der Eindruck drängt sich auf und dann stellt sich auch die Frage, ob Rheiner selbst pfeift. Und wenn dies so ist, dann doch bitte fehlerfrei :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich war bei allen EM-Spielen in Köln dabei und fand, dass sie auch deshalb so viel Spaß gemacht haben, weil nur die Teams im Vordergrund waren und die Schiedsrichter sehr angenehm in Hintergrund blieben (von Prandis Glückswurf mal abgesehen).


    National hab ich das zuletzt leider zu oft anders gesehen (Pokalfinale letztes Jahr, aber auch mehrere Spitzenspiele diese Saison, wie Füchse - SCM, SCM - Füchse und Füchse - Flensburg).


    Ich hoffe drauf, dass diesmal so angesetzt wird, dass die Schiedsrichter wieder im Hintergrund bleiben.

    Nicht mehr, nicht weniger.

  • Ich hoffe drauf, dass diesmal so angesetzt wird, dass die Schiedsrichter wieder im Hintergrund bleiben.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Dies ist bei den kritischen Beobachtern unmöglich :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vielleicht wäre es angebracht diese lokalen Beschränkungen zu überdenken. So lange Schulze/Tönnies keine SCM-Dauerkarte haben oder sich nahe Verwandte von Markus Hust (der ja nur zugezogener Berliner ist) auf Instagram im Füchse-Trikot präsentieren, sehe ich keinen Grund nicht die besten deutschen Schiedsrichter beim DHB-Pokal Final Four anzusetzen.

    Hatten wir nicht schon vor längerer Zeit die Diskussion mit den Regionalverbandsgrenzen?

    Da gibt es doch sicher Konstellationen, wo ein Schiri nur einen "Fahrradweg" vom Club entfernt lebt, den er pfeifen darf, aber zu einem anderen Verband gehört.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wir hatten doch letztes Jahr die Diskussion, wenn ich mich recht erinner.

    Samstag Halbfinale pfeifen; sonntags mit Kind (im SCM-Trikot) durch die Halle laufen.

    Und er soll dann jetzt SCM pfeifen?

    Geht nicht!


    Aber muss auch nicht.

    Man kann sich doch zwei Gespanne für sonntags nehmen und die dann nach den Halbfinals ansetzen.

    Schulze/Tönnies Berlin, Hurst/Krag SCM. Fertig.

    Wo ist das Problem? :?:

  • Ich habe ab und zu mal mit Schulle (Robert Schulze) gequatscht und dabei auch mal im Flachs gesagt, schade, dass ihr keine Spiele vom SCM pfeifen könnt und er hat (auch etwas im Spaß) gesagt, das ist vielleicht auch ganz gut so. ;)

    Meine Mutter regt es schon auf, wenn die nicht mal in einem Spiel unserer direkten Gegner ein bißchen pro SCM pfeifen. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige