Beiträge von Ritchie11

Magdeburg bietet aber keine Ausbildung an sondern Positionen fürs "Management " .....

Dafür hat Magdeburg keine Zeit und Platz.

Stell dir mal vor , dann würde Mertens ausfallen...

Kann Flippi oder Pfeili auch spielen... Und Mertens saß trotz seiner Fähigkeiten auch lange auf der Bank...

ALF. Für Zeitzi ist jedes Wort zu viel. bei 55% und 12 Toren von gut reden. Das ist stark ausbaufähig...

Freundschaft!

Schmidt und Fritz waren Weltklasse. Schon klar. Bei Heinevetter behaupte ich, dass sein Karriere am meisten darunter gelitten hat, dass die 2007er SCM-Mannschaft zerbrochen ist. Er hat seine ganze Karriere lang nie in einer wirklichen Topmannschaft gespielt. Als er am nächsten dran war - mit dem SCM 2006/07 und mit den Füchsen Anfang der 2010er - da hat er schon gezeigt, dass er Weltklasseleistungen drin hat, z.B. gegen Kiel 2006 oder Leon 2012. Und Gunar Schimrock war damals mit Abstand die beste Nummer zwei, die irgendeine Vereinsmannschaft hatte. Es ist für die Entwicklung auch nicht ganz einfach, wenn man so einen Topmann vor sich hat. Da verliert man dann vielleicht ein paar Prozent seiner möglichen Spitzenleistung. Ich habe da mal etwas in Bezug zur WM 1990 gelesen. Da sollte Schimrock eigentlich als DDR-Nummer-1 hinfahren. Am Ende hat Peter Hofmann doch gespielt, was in der Folge dazu führte, dass Schimrock gar nicht nominiert wurde. Da wurde dann mal aufgedröselt, wie sein Nummer-zwei-Status sich auf seine Entwicklung ausgewirkt hat.

Also man hatte mit Schmidt/Schimrock, Fritz/Gaudin und Bitter/Heinevetter schon ziemlich starke Duos.

Honda, der Gunar aus der Geschäftsstelle war echt top damals. Und ja WM 1990 war echt schade für ihn...

Optimal für die SG wäre es, wenn man Smarason ohne Ablöse holt und Gotte für ne fette Ablöse ins Gulaschland abgibt.

Nanana. Wir wollen den Janus behalten. Wir haben schließlich schon Kay für umme an Flensburg abgegeben.

Wenn ich sehe, wen Szeged alles haben will, frage ich mich, ob die Spieler alle beim selben Verater sind, der was verdienen will. Wird spannend die nächsten Tage/Wochen.

Flippi hinter der Bank ?

Undenkbar

Wäre aber der passende Positionstausch. Ich gehe natürlich von Chrapek aus, da man mit Sully, Sauger und Oscar 3 IB'ler hat und Felix da auch noch ein Backup wäre (konnte man am Samstag gegen die Löwen mehrfach sehen, als Sully zu lange braucht, um zur Mitte zu kommen.

Aber entscheiden tut das immer noch der Trainer nach den Eindrücken im Training. Wir schauen einfach Freitag wer sich warmmacht und wer dann auf dem Spielbogen auftaucht.

Wenn Mika ggf. am Freitag auch noch nicht wieder im Kader steht, dann gibt es vielleicht kein Filmchen, zumindest nicht mit Mika. Dann könnte ich gar nicht beruhigt in die Länderspielpause gehen :(

Da er wieder mittrainiert und auch im Life dabei ist, wird man wohl jemanden hinter die Bank sitzen müssen, damit auch er vor dem EM ein paar Minuten Spielzeit bekommt. Ich hoffe das bereitet Benno keine Kopfschmerzen. Und Mika hat sich zuletzt ja auch mit warm gemacht... Ob dann Matze, Flippi oder Chrapek draußen bleiben werden wir dann sehen...

Eine Verlängerung zu Weihnachten mit Mika gab es ja schon mal. Damals wie gesagt ein 3'er Pack. Mal sehen, was der Buschfunk in den nächsten beiden Tagen noch bringt.

In der shz wird der Teamarzt zitiert: (paywall)

Die Zeitung nahm die Erkrankung von Smits zum Anlass, allgemein über die Krankheit zu informieren und zu warnen.

Wenn es gut verläuft, kann ich mir eine Nachverpflichtung kaum vorstellen.

Na das hört sich ja erst mal gut für Kay an... Hoffen wir das es so bleibt.

Ansonsten geht natürlich der Tipp von ALI.

Und nach Weihnachten schauen, wie es aussieht, war eigentlich vorher claar. Die Entzündung muss ja raus. Und das dauert ja eine Weile. Und im Blutbild kann man das dann gut sehen.

Matze bis 2030 ||

Hornke bis 2030 ||

Abgänge Michi und Smarason ||

Sogenannter "Black Friday" ||

Da hast du ab dem GF Bank am Samstag nicht richtig zugehört.

Die Sache ist geklärt, "Wir sind nicht nachtragend". Fehlt nur noch final.

Heißt auf Deutsch: "Die Aktion war blöd von Micha, aber wegen Verletzung und kommenden Nachwuchs nachvollziehbar; die Unterschrift ist unter dem Vertrag - bereits vor Wetzlar erledigt; und es fehlt nur die Verkündung - Film läuft Freitag 22.12 gegen 18:57 Uhr. Einzig die Laufzeit ist mir aktuell unclaar..

Mal sehen, ob und welche weiteren Gimmicks es am Freitag noch gibt.

Unfassbare 20 Minuten von 6:8 auf 9:27. Ein 19:3 Lauf: Kennt man eher vom American Football

Ja, das war schon irre. Ich hab die 2. Halbzeit nur nebenbei laufen gehabt, aber immer wenn ich hingeguckt habe, hat Weber irgendwelchen Mist verzapft. Alle anderen sind super integriert und passen bestens ins Gefüge, Weber hingegen fällt deutlich auf bzw. ab. ;)

Nanana, kein Weber-Bashing hier. Schon gar nicht von Externen. War doch blitzsuaber die Leistung (am Mikro versteht sich).

Da sitze ich mal wieder im Toyota oder so ähnlich. Man muss ja auch nicht für alle und alles ein Ranking festlegen. Fakt ist, dass der Claare und der Sauger sofort top performt haben. Aber auch u.a. Oma Inge, der Kanonenarm oder Bartek hatten seinerzeit die Mannschaft sofort auf ein höheres Level gehoben. Übrigens im Gegensatz zu Gisli, der das aus nachvollziehbaren Gründen nicht konnte.

Aber auch da konnte man im ersten Spiel bereits Akzente sehen.

Ansonsten ist die Reisschüssel gebongt. Schön ist, dass die Spieler schnel integriert werden können. Wenn ich da noch an Frank Carstens denke, geht das heute viel fixer...

Die 2. HZ zeigte heute auch, dass unsere Rekonvaleszenten noch etwas brauchen. Aber 15 Minuten Angriff in HZ 2 und 16 Buden sind da nicht zu verachten. Natürlich noch einiger Sand im Getriebe. Aber gut Pause für einige Spieler.

Laut Volksstimme deutet sehr vieles hin auf einen Abschied von Smarasson. Wäre wirklich extrem schade. Auch wenn Gisli und Mika unsere Top-Performer sind (wenn gesund) - verletzungsanfällig sind sie nunmal, da ist die Gefahr einfach zu groß, dass da wieder was passieren könnte... Wenn man Smarason ziehen lässt, ist er erstmal weg vom Markt... :/

Wenn ich den Volksstimme Artikel lese und da immer noch der Lucas mit Stuttgart in Verbindung gebracht wird, obwohl sich das seit ein paar Tagen zerschlagen hat (Quelle: Stuttgarter Nachrichten nach der Heimniederlage gegen Erlangen), kann man den Rest auch nicht glauben.

Wir sollten abwarten, was am Freitag für ein Film läuft oder gleich mehrere laufen.

Aus meiner Sicht macht die aktuelle Rückraumkombo Felix, Janus, Mika, Gisli und Philipp Sinn. Dazu dann Sully im Umschaltspiel. Sind 6 Leute für 2 Positionen. Ergo 20 Minuten pro Nase pro Spiel...

Guter Hinweis mit dem römischen Gott. ;)

Das ist doch Vertragspoker im Sinne von "Ich spiele ja schon ganz gern hier, aber entschädigt mich mal für dieses blöde unansehnliche 1:1." ;) Oder geht ihr in die Vertragsverhandlung mit "Ich bin so unglaublich gerne hier, ich würde das auch umsonst tun..."

Und so unglaublich witzig und cool, mit Augenzwinkern: "Sag bitte Benno nichts davon..."

Als Bond-Fan (Sean Bean lässt als Janus grüßen in Goldeneye) kennt man die Bedeutung des Namens nur zu gut.

Und der Witz mit blödes 1:1 ist schon echt toll. Traut man ihm so gar nicht zu.

Smarasson mag das 1:1 nicht unbedingt gefallen, aber letztlich passt auch er sehr gut für diese Spielweise. Wird er sich überlegen müssen, ob er in dieser Gruppe mit Aussicht auf Erfolgen bleiben will oder für eine ihm näher liegende Spielweise woanders hingeht und was dann die Optionen wären. An seiner Stelle sollte man als Profisportler durchaus Blut geleckt haben. Ein anderer Punkt wäre aber natürlich auch die private Planung.

Das Smarason das 1 gegen 1 nicht mag, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat er die Anett aber schön aufs Glatteis geführt. Da dasInterview ja durch Dyn öffentlich ist, wird Janus wissen, dass das Benno sowislo sieht.

Da hat der Janus gestern seinem Namen (dem römischen Gott) alle Ehre gemacht.

So wie er in beiden Interviews von uns und wir geredet hat, gehe ich davon aus, dass er hier als Schlitzohr unterwegs war. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, als Profisportler, wenn es so läuft wie aktuell und er abliefert, dann nein zu sagen, wenn ich gefragt werde. Aber gut, vielleicht wurde er ja noch nicht gefragt. Das wissen wir schließlich alle nicht. Und natürlich die eigene Planung. Da fahre ich dann Honda.

Meine Glauskugel sagt trotzdem mehr als einen Film am nächsten Freitag voraus.

Dann könnt ihr hoffen, dass Tollbring weit weg wechselt und Lagergren bittet, den Vertrag aufzulösen.

Ich persönlich denke, dass er eine gute 1b Lösung für Magdeburg ist. Allerdings halte ich auch die lange Laufzeit für problematisch.

Mensch der Albin hat Frau und Kind (letzteres ist 2). Mi den 4,5 Jahren bis Sommer 28 hat man die Zeit bis zur Einschulung überbrückt. Dem Albin gefällt es hier. Er kann seine Stärken (Konter und Durchbrüche) hier gut umsetzten, auch wenn das gestern gegen sein Ex-Klub nicht von Erfolg gekrönt war.

RR ist eine Position wo die Guten nicht so am Baum wachsen. Da ist Planungssicherheit doch gut.