Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich würde die Intel-Ansiedelung, die noch nicht mal fix ist, auf jeden Fall nicht mit Wünschen überfrachten, auch wenn wir gerade in der Weihnachtswünschewunderzeit sind.

    In einem Zeitrahmen von 10 Jahren + X muss aber m. M. n. irgendwas passieren, bei Halle und Stadion.

    Wie das aber ablaufen soll, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

    Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

    Du brauchst dich nur an gängige Regeln zu halten. Mit dem absehbar nötigen Biertruck geht's eh nicht so schnell.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich würde die Intel-Ansiedelung, die noch nicht mal fix ist, auf jeden Fall nicht mit Wünschen überfrachten, auch wenn wir gerade in der Weihnachtswünschewunderzeit sind.

    In einem Zeitrahmen von 10 Jahren + X muss aber m. M. n. irgendwas passieren, bei Halle und Stadion.

    Wie das aber ablaufen soll, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.


    Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

    Irgendwo westlich der Stadt, hinter Diesdorf oder Ottersleben direkt an der A14, das wäre gut (für mich). Verantwortlichen und Mitwirkenden könnte das auch gefallen. Benno ist dann ohnehin schon bei der Nationalmannschaft.

  • Meine Glauskugel sagt trotzdem mehr als einen Film am nächsten Freitag voraus.

    Das kann ich erst glauben, wenn ich die Filme am Freitag auch sehe. Ich habe den Satz von MHS ( „nächste Woche final zum Abschluss bringen“)nicht unbedingt so interpretiert, dass alles erledigt ist, und nur noch die Verkündung fehlt . Es könnte auch sein, dass noch nichts unterschrieben ist.

    Aber vielleicht dann wenigstens Janus. Der hat einen coolen Humor.

  • Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

    Wenn man keine Karte für den SCM bekommt, weil die Halle zu klein ist, muss man sich auch gar nicht erst auf den Weg machen, also braucht man auch keine Autobahn. :hi:

    Ergo können sich die Brandenburger in ihren Büschen eigentlich wund liegen.

    Aber im Ernst Obo, dein A14-Problem bezüglich SCM ist schon sehr exklusiv. :lol:

    Schmedt kann sicherlich noch etwas und noch eine Weile an der Preisschraube drehen, aber vielleicht auch nicht endlos.

    Stichwort, Wachstum und weiter konkurrenzfähig bleiben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für mich sieht es so aus, dass Mika vor dem Bild-Interview noch keinen Termin hatte.


    Spekulation (!) zum Zeitablauf:

    Verein und Spieler verhandeln schon längere Zeit

    Spieler hakt nicht ständig nach (wer will schon seinen AG nerven?)

    Verein treibt es auch nur langsam voran (es hakt ja keiner nach, Mika hat ja wohl keinen Berater)

    Spieler gibt Interview, ist einfach ehrlich, was ihn nervt (von Außen betrachtet ungeschickt, aber ich mag Ehrlichkeit)

    Verein erfährt vom Interview, wird ein bisschen aufgeschreckt, vereinbart sehr zeitnahen Termin mit dem Spieler

    Zeitungsartikel mit Interview erscheint

    Verein gibt Fernsehinterview, kann wahrheitsgemäß sagen, dass zum Erscheinen des Artikels schon ein Termin bestand


    MHS findet das natürlich unschön in der Öffentlichkeit, naheliegend. Aber ich vermute da ein leicht schlechtes Gewissen, dass man Mika so lange hingehalten hat. Darum folgt auch gleich im Interview die Versicherung, dass man dem Spieler das nachsieht... Mal abgesehen davon, dass das Mika-Interview ja im Grunde ein Treueschwur war.


    Noch ein kleines Edit: Ich möchte das nicht zum Nachteil von MHS oder Benno verstanden haben, im Gegenteil. Ich unterstelle ihnen dieses leicht schlechte Gewissen, weil ich glaube, dass sie sehr menschlich und empathisch mit jedem Spieler umgehen und dadurch eine tolle Truppe geschaffen haben und in diesem Fall vielleicht ein bisschen zu langsam agiert haben und deshalb vllt. ein kleines Versäumnis sehen. Wie gesagt, alles absolute Spekulation.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Quietsche ()

  • Das Smarason das 1 gegen 1 nicht mag, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat er die Anett aber schön aufs Glatteis geführt. Da dasInterview ja durch Dyn öffentlich ist, wird Janus wissen, dass das Benno sowislo sieht.


    Da hat der Janus gestern seinem Namen (dem römischen Gott) alle Ehre gemacht.

    Guter Hinweis mit dem römischen Gott. ;)


    Das ist doch Vertragspoker im Sinne von "Ich spiele ja schon ganz gern hier, aber entschädigt mich mal für dieses blöde unansehnliche 1:1." ;) Oder geht ihr in die Vertragsverhandlung mit "Ich bin so unglaublich gerne hier, ich würde das auch umsonst tun..."


    Und so unglaublich witzig und cool, mit Augenzwinkern: "Sag bitte Benno nichts davon..."

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Verlängerung mir Albin gut, aber zu lang. Sehr schön, dass es bei Spiel gegen die Löwen verkündet wurde.

    Diese feine Gemeinheit, ausgerechnet in diesem Spiel, genial: "Seht her, dieser Spieler ist von euch geflüchtet, bei uns will er bis in alle Ewigkeit bleiben..."

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Diese feine Gemeinheit, ausgerechnet in diesem Spiel, genial: "Seht her, dieser Spieler ist von euch geflüchtet, bei uns will er bis in alle Ewigkeit bleiben..."

    Können die RNL doch ganz locker mit umgehen, da sie den Anschlussvertrag ab 2028 schon finalisiert haben. ;)

  • Mal ne Frage in die Runde, ich habe grad bißchen gezappt auch bei den Öffis, da ist grad die Bekanntgabe der Sportler des Jahres 2023. Weiss jemand weshalb der SCM als deutscher CL Sieger und Mannschaftsweltmeister dort nicht vertreten ist? Eigentlich ist das ein Unding :nein:


  • Weil sie nicht genügend Stimmen erhalten haben.

    Ist ja schließlich keine Wahl zum Spieler des Monats, an der man rumbasteln kann. ;)

  • Mal ne Frage in die Runde, ich habe grad bißchen gezappt auch bei den Öffis, da ist grad die Bekanntgabe der Sportler des Jahres 2023. Weiss jemand weshalb der SCM als deutscher CL Sieger und Mannschaftsweltmeister dort nicht vertreten ist? Eigentlich ist das ein Unding :nein:

    Wenn nicht mal Kiel 2012, mit allem, was an Titel geht, zur Mannschaft des Jahres gewählt wurde, sollte es nicht wundern, dass der SCM in diesem Jahr bei der Wahl auch keine Rolle gespielt hat ;).

  • Ich weiss schon das Sportjournalisten + erstmals Sportler wählen aber wenn ich mir da die ersten 10 Mannschaften anschaue, fällt mir ehrlich gesagt ein wenig der Kitt aus der Brille.

    Im Handball zählt wohl hierzulande nur die Nationalmannschaft.

    Niedliche Antworten aus Kiel mit der leicht ironischen Empörung, dass nicht einmal das Standing des großen THW für diese Ehrung reichte. :)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Im Handball zählt wohl hierzulande nur die Nationalmannschaft.

    Niedliche Antworten aus Kiel mit der leicht ironischen Empörung, dass nicht einmal das Standing des großen THW für diese Ehrung reichte. :)

    Mit deinem 1. Satz hast du Recht.

    Naja - und zum 2. Teil. Triple inklusive 68:0 Saison in der Bundesliga steht dann ja eigentlich für sich.

  • Mit deinem 1. Satz hast du Recht.

    Naja - und zum 2. Teil. Triple inklusive 68:0 Saison in der Bundesliga steht dann ja eigentlich für sich.

    Davon kann man lange zehren, was stören da aktuell 10 Miese auf dem Konto :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Wahl von Hermann-Wick zur Sportlerin des Jahres vor der rhythmischen Sportgymnastin kann doch auch niemand ernst nehmen. Wonach geht es denn überhaupt? Leistungen innerhalb eines Jahres, "Lebenswerk" oder schlicht weg Sympathie?


    An der Wahl der Basketballer zur Mannschaft des Jahres führte trotzdem kein Weg vorbei.


    P.S. Apropos THW, ich bezweifle, dass der SCM bei gleicher Leistung in die engere Wahl gekommen wäre. Schlussendlich kommen die meisten Sportjournalisten immer noch aus dem Westen, auch wenn nicht alle Heiner Brand Gedächtnis Vermächtnis Antipathie hegen.

  • ...P.S. Apropos THW, ich bezweifle, dass der SCM bei gleicher Leistung in die engere Wahl gekommen wäre. Schlussendlich kommen die meisten Sportjournalisten immer noch aus dem Westen, auch wenn nicht alle Heiner Brand Gedächtnis Vermächtnis Antipathie hegen.

    Dann ist dir der 6. Platz für Magdeburg im letzten Jahr wohl durchgerutscht. ;)

  • Dann ist dir der 6. Platz für Magdeburg im letzten Jahr wohl durchgerutscht. ;)

    Wenn Platz 6 in einem nicht-Sommer-Olympia-Jahr für dich eine engere Wahl bedeutet, hast du eine ziemliche spezielle Wahrnehmung. Wenn der THW nächstes Jahr King of the Döner würde, wäre Platz 6 ein starkes Ergebnis.

Anzeige