Beiträge von Ritchie11

Ok, mal was anderes...

Ist jemand vom Fach und kann etwas zur wahrscheinlichen Ausfallzeit von Kay sagen? Angeblich ist es ja nur leicht, auf der anderen Seite wird geschrieben, dass er die EM verpasst, oder sogar gefragt ob er diese Saison überhaupt noch spielen kann!

M.W.n. (ich hatte das selbst mal) bekommt man Antibiotika bis die Entzündung weg ist und dann ist es wieder ok.

Wahrscheinlich ist jeder Fall anders...

Richtig, von 2 Wochen Pause mit Antibiotika bis mehreren Monaten, da die Enzzündung nicht weggeht oder sogar von akut auf chronisch übergeht ist alles möglich.

Die Gründe für die Myokarditis wären dabei schon hilfreich. Von Spontanheilung bis langer Ausfallzeit ist da leider alles möglich.

Drücken wir ihm die Daumen, dass es ein milder Verlauf wird und er alsbald wieder auf der Platte stehen kann.

Bei Smarason für Chapek (sprich einer von beiden geht) haben wir nur noch 17 Spieler im Kader.

Zu Mika Honda

Lagergren ist ne top #2, wäre in vielen Mannschaften #1. Die Verlängerung macht Sinn, gerade auch um OIM die Sicherheit zu geben, dass er die #1 ist.

Die beiden harmonieren gut zusammen. Sehe keinen Grund auf der Position was zu ändern. Und die Mädels von Albin und Jerry scheinen ja gut zueinander zu finden.

So ist es. MHS hat indirekt den unterschriebenen Vertrag verkündet. Ich denke, beim nächsten Heimspiel wird’s verkündet. Heute stand Damgaard nicht im Kader, deswegen keine Verkündigung.

Ich tippe auf 2 Jahre.

Bingo Schmedt hat es ja gesagt.

Nächste Woche Göppingen und dann kommt Smarason und Mika als Doppelverlängerung an.

Vielleicht auch wie damals Bezo(23), Mika(24), Gisli (25) wieder eine 3'er Kombo, wobei ich aktuell noch nicht weiß wer Nummer 3 wird (der Claare oder Saugi oder Matze Musche).

Mika hat unterschrieben, es wird aber erst nächste Woche verkündet!

Blöd? Die waren einfach fertig, keine Wechselmöglichkeiten im Rückraum und so...

War beim Gegner auch kaum vorhanden (Wehcselmöglichkeiten). In der Abwehr hätte Chrapek gegen Martinovic was bewirken können.

Und vorne Gisli reinwerfen hätte ich für falsch gehalten. Das wäre nach hinten losgegangen.

Vorne nicht mehr konsequent genug und hinten fehlte die Stabbelität (s. Ali)

Naja, in der Abwehr hätte Benno auch Sonntag schon (so wie heute) das Duo Chrapek/Sully für Felix und Janus bringen können. Hätte einerseits neue Impulse für die Defensive gebracht, andererseits Felix und Janus die notwendigen Verschnaufpausen gegeben, womit beide dann in der Offensive bis zum Ende im vollen Saft gestanden hätten.

Genau das meine ich auch.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sieht er nicht mal selber so.

Richtig K73 kann bestimmte Würfe gar nicht. Das hat er mehrfach zugegeben (würde er sich das Handgelenk brechen).. Vor LC, der natürlich tolle 14 Jahre in Flensburg hatte, sehe ich trotzdem einige (auf Außen). Seine 7'er waren und sind natürlich Kult. Da sehe ich ihn vor Lindberg und der setzt ja heute die Maßstäbe.

Jo habe das heute auch gelesen.

An die Öffentlichkeit gehen, halte ich wie bei Mensing für den falschen Weg.

Ich hoffe trotzdem, dass die beiden das geregelt bekommen. Mika hat schließlich keinen Berater, so dass man sich täglich zusammensetzen kann.

Das Mika Planungssicherheit für die wachsende Familie (schließt ja zu Chrapek auf) braucht, sollte auch dem Benno claar sein.

Ich bleibe dabei, dass spätestens am 22.12.23 etwas Ruhe einkehrt und bis dahin ein paar Entscheidungen auch uns Fans mitgeteilt werden. Noch 10 Tage.

An Mikas Stelle kann er ja auch erst mal den Jahresvertrag nehmen oder man einigt sich gleich auf 2. Das wäre der goldene Weg und für mich der sinnvollste. Dann ist der jetzige unterwegs befindliche Nachwuchs dann auch 2.

Dann könnte er in 2025/26 den "Neuen" (der neue Mister X) anlernen. Der Claare hat sich ja im Training schon ein paar Moves abgeschaut.

GETEC-Arena kann es auch nicht sein. Da gab es vor 2 Jahren für weniger auch Rot gegen Chrapkowski (gegen Drux soweit ich mich erinnere)

Richtig gab auch bei uns schon mehrfach rote Karten. Auch mal eine rote direkt als Folge für eine rote auf der Gegenseite, die man anscheinend danach für überzogen hielt. War glaube ich auch Chrapek das Opfer.

Und dafür kriegen wir ja in Berlin sogar blaue Karten. Schon mal in Vorstimmung auf nächsten Samstag erwähnt.

Noch mal: es geht mir nicht um Wiegert! Würde es mir um Wiegert gehen, dann hätte ich es geschrieben.

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören mir irgendetwas zu unterstellen.

Die Verhaltensweise, die Major angesprochen hat, gehört sich für keinen Trainer. Weder für Wiegert noch für Vujovic. Und genauso wenig für einen Trainer der mir persönlich sympathisch oder unsympathisch ist.

Und zu deinem 2. Satz ganz ernstgemeint. Wer bitte ist "wir" und woher kommt dieses Wissen.

Hat dann hier als Bewertung auch nichts zu suchen, weil es dann nicht zum Spiel gehört (hätte, wäre wenn und aber). Und das Betreten des Raums ist für den Trainer während des Spiels nun mal verboten. Das dürfte hier alle wissen.

Das Spiel um das es geht war aber wie gesagt zu dem betreffenden Zeitpunkt (der Diskussion) unterbrochen, weil Kastening nicht auf seiner Seite steht!

Wenn ein Trainer einem Spieler im Weg steht (auf dem Spielfeld), dann ist das sehr wohl unsportlich. Ob das gestern so war, weiß ich jedoch nicht. Da ist es völlig egal, wie der jeweilige Spieler und Trainer heißt.

Das Spiel war unterbrochen. Es gab Anwurf MT und der Kastening läuft bereits wenn dann auf der SCM Seite rum um mit Wiegert zu erzählen. Der steht auf der Linie. Also wenn dann Fehler von Kastening. Und jetzt es sein, hier durch Eingehen auf andere User hier Feuer ins Öl zu gießen. Kann man im Video gut sehen...

Nein, meine aktuelle Top 3 hab ich ja genannt.

Jo aber zeitlich später.

Außerdem fehlen da aber die Mädels & die T-Brüder. Die sehe ich beide vor Krag/Hurst. Und du letztens auch noch, wenn ich nicht irre.

Krag/Hurst haben ansonsten von Immel profitiert. Der gefällt mir an der Seite deutlich besser als früher auf der Platte! Der macht seinen Job dort deutlich besser als andere Spielleitungen.

Und Benno war nach der 2. Minuten Strafe deutlich besser.

Zu Kastening, warum der zu Benno geht und damit die gegnerische Spielhälfte betritt, obwohl noch nicht angepfiffen wurde nach Tor verstehe wer will.

Am Ende des Spieltages innerhalb der Gesamtbetrachtung zumindest keine Niederlage für den SCM. Das ist schon in Ordnung.

Andere Teams verlieren zu Hause gegen die MTM oder müssen dort auch erstmal was holen.

Die Führung Richtung Ende doch noch über die Zeit zu bringen, wäre ein i-Tüpfelchen gewesen, aber dank der weiß-grünen Schützenhilfe aus dem Süden, ist ja nichts passiert.

Mal sehen, ob sich demnächst die Trainer-Diskussionen wieder mit Schritte die Aufmerksamkeit teilen. Wer gesehen hat, wie Wiegert in der Auszeit agiert hat, weiß auch, warum der Buzzer leiden musste.

Wer da offensichtlich nicht gehört hat, was vielleicht noch gesagt wurde, aber trotzdem was in den Raum stellt, sollte sich mal die Frage stellen, ob man sich nicht der eigenen Gesundheit oder Entspanntheit wegen anderen Sachen widmen sollte.

Japp der erste Angriff bei TTO 9:8 war gut und führte zum 9:9.

Alles danach hinten und vorne war 5 Minuten großer Murks bis zum 14:9. Darum war es nötig das 2. TTO zu nehmen.

Aber gute Worte gefunden. Letztendlich sind die freien Würfe (z. B. Sully sollte im Training aus den eigenen Abwehrhälfte mal aufs leere Tor üben) großer Mist gewesen...

Die T-Brüder darfst du nicht vergessen. Die gehören für Rheiner auch zu Top 3.

Evtl. auch noch Brodbeck/Reich und Thöne/Zupanovic. :lol:

Die Gerüchte um Zechel und den SCM tauchten schon im Januar '23 während der WM auf, vor der Verletzung von Saugstrup im Pokal-VF.

Ein vorzeitiger Vertragsbeginn, wäre dann eine nachvollziehbare Konsequenz gewesen, wenn der HCE mitgespielt hätte.

Stimmt das Gerücht kam schon während der WM auf bei handballleaks. Aber trotzdem war er damals Option A als Ersatz für den verletzten Sauger. Alonso hat sich gesperrt. Die Folgen sind bekannt. Daher weiß ich nicht, ob nach der Verpflichtung von Bergendahl der Vertrag mit Zechel kommt. Das Gerücht ist nun mal 10 Monate alt.

Ich würde abwarten, was tatsächlich verkündet wird. Die 2 Wochen bis zum letzten Heimspiel haben wir jetzt auch noch Zeit...