Der SC Magdeburg-Thread

  • Smarason muss man unbedingt halten. Der Typ ist nicht nur spielerisch sehr gut, er hat auch echte Leaderqualität. Der kann ne Mannschaft mitreißen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es wäre auf jeden Fall eine Enttäuschung, würde man mit Smarason nicht verlängern.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Smarason muss man unbedingt halten. Der Typ ist nicht nur spielerisch sehr gut, er hat auch echte Leaderqualität. Der kann ne Mannschaft mitreißen.

    Geld hat man leider für Lagergren und Weber die Elbe hinuntergespült.

  • Geld hat man leider für Lagergren und Weber die Elbe hinuntergespült.

    Lagergren hat sich doch klar mit seinem Nr. 2 Status arrangiert. Sonst hätte er nicht bis 2028 verlängert. In dieser Rolle ist er, so denn fit, eine sehr gute Lösung. Wie viel vom Budget in die Nr. 2 fließt, wissen wir alle nicht. P.Weber kam mit anderen Ambitionen, so dass ich schon glaube, dass er im Verhältnis mehr verdient als Lagergren. Momentan zudem die deutlich schlechtere Verlängerung bis 2028.


    Unabhängig davon hilft es einem Kader, wenn auch die Breite das System versteht und dort Kontinuität besteht.

  • Geld hat man leider für Lagergren und Weber die Elbe hinuntergespült.

    Bis 28 empfinde ich etwas lang. Ich denke es hängt auch mit der Schwedenbande zusammen. Das ist gut für die Chemie und wenn man Topspieler wie den Claaren und Bergendahl hat, passt es schon. So hat der Claare eben auch den Anreiz, bis 28 zu bleiben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bis 28 empfinde ich etwas lang. Ich denke es hängt auch mit der Schwedenbande zusammen. Das ist gut für die Chemie und wenn man Topspieler wie den Claaren und Bergendahl hat, passt es schon. So hat der Claare eben auch den Anreiz, bis 28 zu bleiben.

    War auch mein erster Gedanke, das mit den vier Schweden.


    Verlängerung mir Albin gut, aber zu lang. Sehr schön, dass es bei Spiel gegen die Löwen verkündet wurde.


    Smarason wäre wichtiger, nicht vorstellbar, dass er nicht bleiben will... Er passt wie Arsch auf Eimer, finde ich.

  • Dann sollte der Champions League Sieger und dreifache Vereinsweltmeister diese auch zahlen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Smarason bei uns bleiben will, der SCM ihn behalten will und er überhaupt bleiben darf? Wurde das schon mal kommuniziert?

    Wenn mit Damgaard verlängert wird, dann ist Smarason nächstes Jahr einer zu viel.

    Das er einer ist, dem ich sofort einen 2028er gegeben hätte, ist was anderes als die Realitäten bezüglich dieser Position.

    Ich weiß auch nicht ob Albins Verrentung nun unbedingt was mit der Schweden-Connection zu tun haben muss?

    Das ist mir irgendwie zu einfach gedacht. Es müssen ja nicht alle gut Freund sein weil sie den selben Pass haben.

    Kann sein, muss aber nicht.

    So sehr ich es mir wünschen würde das Janus bleibt, aber glauben tue ich es nicht. Felix gerne bis 2030 verlängern.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Smarason bei uns bleiben will, der SCM ihn behalten will und er überhaupt bleiben darf? Wurde das schon mal kommuniziert?

    Wenn mit Damgaard verlängert wird, dann ist Smarason nächstes Jahr einer zu viel.

    Wer kommt denn nächstes Jahr dazu?

  • Ich kann mir vorstellen, dass er bleiben möchte; aber nur zu deutlich besseren Bezügen.

    Wir haben heute etwas darüber philosophiert und festgestellt (gilt auch für Mika):

    Der Kader ist so homogen und erfolgreich, dass jeder Spieler großes Interesse daran haben sollte, weiter Teil des Ganzen zu sein. Das Gehalt muss stimmen, das ist klar.

    Aber: Die Jungs haben Spaß, das sieht man und sammeln aktuell Titel das soll aber nicht arrogant klingen. Wo hat Smarason jemals so aufgespielt? Omar kommt aus dem selben Ort, man kennt sich schon ewig, Gisli ist auch da. Ein Weggang scheint abwegig, das wäre für beide Seiten zumindest abträglich, glaube ich. Ich schau mir das Interview mit Janus noch mal an und bin gespannt, was passiert.

  • Was hat Marc Henri in der Pause am Mikro gesagt?

    Wir sehen uns das Spiel gerade noch einmal zu Hause an. MHS war tierisch sauer über Mikas Presseaktion, so schien es uns . Man will wohl die Sache nächste Woche zum Abschluss bringen, was auch immer das heißt. Dir einen interpretieren hinein, dass alles erledigt ist, die anderen eher, dass es nicht so ist 🤷‍♀️

  • Wer kommt denn nächstes Jahr dazu?

    Nach der Logik, dass Smarason Gislis Krankenvertretung war und Damgaard nicht geht, wäre es 1 RM/RL mehr als bisher.

    Dafür muss kein anderer kommen. Auch wenn Chrapkowski sicher geht, wäre jetzt Smarason für Pjotr alles andere als ein 1:1-Wechsel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nach der Logik, dass Smarason Gislis Krankenvertretung war und Damgaard nicht geht, wäre es 1 RM/RL mehr als bisher.

    Dafür muss kein anderer kommen. Auch wenn Chrapkowski sicher geht, wäre jetzt Smarason für Pjotr alles andere als ein 1:1-Wechsel.

    Ok, also einer mehr als in der Hinrunde. Jetzt sind ja alle wieder dabei bzw. fallen nur kurzfristig aus.

  • Geld hat man leider für Lagergren und Weber die Elbe hinuntergespült.

    Lagergren ist ne top #2, wäre in vielen Mannschaften #1. Die Verlängerung macht Sinn, gerade auch um OIM die Sicherheit zu geben, dass er die #1 ist.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Wir sehen uns das Spiel gerade noch einmal zu Hause an. MHS war tierisch sauer über Mikas Presseaktion, so schien es uns . Man will wohl die Sache nächste Woche zum Abschluss bringen, was auch immer das heißt. Dir einen interpretieren hinein, dass alles erledigt ist, die anderen eher, dass es nicht so ist 🤷‍♀️

    Der Atemlose hat sich offenbar keinen Gefallen getan, ich find das auch nicht so gut. Benno lässt sich sicher keine Pistole auf die Brust setzen. Das bedeutet dann vermutlich ein Ultimatum, ein Jahr oder nix. So würde ich handeln.

    Es würde mir leid tun, wenn er geht, wenn er rational handelt, unterschreibt er.

  • Wir sehen uns das Spiel gerade noch einmal zu Hause an. MHS war tierisch sauer über Mikas Presseaktion, so schien es uns . Man will wohl die Sache nächste Woche zum Abschluss bringen, was auch immer das heißt. Dir einen interpretieren hinein, dass alles erledigt ist, die anderen eher, dass es nicht so ist 🤷‍♀️

    Danke. Habe mich eben nochmal in die Pause reingespuhlt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige