Beiträge von Ritchie11

Du weißt doch noch gar nicht, ob er nicht auch für sein Land dosiert eingesetzt wird. Da kann ihn Janus schließlich auch würdig vertreten.

Richtig und Gisli wird defintiv vorher bei uns spielen. In der Halle hieß es gestern, dass er bereits wieder im Mannschaftstraining ist.

Ich lege mich fest, sollte er bis Weihnachten bei uns nicht spielen (warum auch immer) wird er nicht zur EM fahren, da der Rhythmus fehlt.

Da ich aber mit einem spätesten Start im DHB-Pokal gegen Wetzlar rechne (tippe persönlich sogar auf Gummersbach als Startschuss mit ein paar Minuten), wären es bei uns 4 Spiele vorab.

Und wenn beide (Gisli und Janus) fit sind, sollte man Island bei unserer EM zu den TOP 4 zählen können.

Jo, aber hinten ist er mir zu oft nur begleitend und nicht wirklich zupackend unterwegs gewesen. Die erste Hälfte der 1. Halbzeit haben wir ja ohne Abwehr gespielt. Ich hatte mich an GOG erinnert und gewundert, warum Benno so ruhig geblieben war.

Der Zehnder ist schon gut und würde tatsächlich passen, wenn wir auf der Position nicht schon so gut besetzt wären. Aber wie weiter oben geschrieben, wäre es für Benno dann fast unmöglich, jedem Einsatzzeiten geben zu können. Das wäre ja noch schwieriger, als bei den KM.

Ja, Sully war tatsächlich mal wieder etwas schwach in der Abwehr. Oma Inge auch, wenn man ehrlich ist. Das sah bei Albin gegen Grgic deutlich besser aus.

Nach dem 11:11 nach 17 Minuten oder so konnten wir uns ja dann endlich absetzen. Da war ein TO nicht unbedingt nötig. Danach lief es ja flüssig mit 13:5 bis zur HZ. Sauger für Oscar und Albin für Oma Inge hat da etwas mehr Beton geführt. Und natürlich Sergey für das Geburtstagskind.

Zehnder ist bei Eisenach gut aufgehoben. Bei uns ist aber bei Felix, Janus, Gisli und Sully auf RM kein Platz aktuell. Wir können nicht alle Spieler haben. Dann lieber Mittun/Gröndahl in 2 oder 3 Jahren. Am besten natürlich schon mit aktuellem Vorvertrag ala Kuzmanowski.

Dafür war Sully heute bei Tempogegenstoßen in einer Dampflock unterwegs. Nicht immer aber immer öfters. Mehr Dampf gemacht als sonst wo er den Bremsklotz gab. Einmal im TG schön mehrere Leute auf sich gezogen und auf Matze abgelegt. Aber auch selber erfolgreich abgeschlossen.

Japp und auch 2 mal ein 7 gegen 6 gespielt und jeweils erfolgreich abgeschlossen... Man übt also auch an neuen Sachen. Claar heute der Beste. Das Zusammenspiel mit Mika in HZ 2 hat nicht funktioniert. Es gibt also noch Steigerungspotenzial

Dein Beispiel mit Kohlbacher und der Löwenabwehr fällt aber auch in die Kategorie Galgenhumor. Da hat Schweizer Käse ja weniger Löcher.

Für 14:00 Uhr empfehle ich 32:28, dann könntest du ein paar Treppen erklimmen.

Nanana also Kohlbacher macht das mittlerweile super. Das Problem gegen die SG waren eindeutig andere Positionen oder ein anderer IB.

Ich habe 29:27 getippt und lag damit nicht weit weg (Kiel 1 zu viel und Berlin 1 zu wenig).

Habe 6 Positionen an dem Spieltag nach oben geschafft. Also kleiner Lichtblick. Leider hat Tim nicht für +8 getroffen.

Nachdem sehr viel über die Niederlage gegen Aalborg am Donnerstag geschrieben wurde, würde ich gerne das einzig positive hervorheben das ich am Donnerstag gesehen habe und das war die Leistung von Emil Madsen gegen den SCM! Auf den jungen dürfen wir uns richtig freuen!

Japp mit dem Rückraum Karl/Eric, Skippy und Emil hat man zur neuen Saison ein gute Mischung.

Ich gehe davon aus, dass die Integration von Emil ähnlich unserem Saugi nicht lange dauert, da er neben eigener Power auch Auge für die Mitspieler hat.

Als er das noch für beide Abwehrreihen war, war es kein so großes Problem. Inzwischen bereit er jedoch der eigenen Abwehr mehr Probleme als der gegnerischen.

Leider gibt es hier kein Witzig zum Bewerten. Passt aber wie die Faust aufs Auge.

Zu Ehrig und Faust in dem Alter kann man Abwehr noch lernen. Und Ehrig auf Halb wäre eine Option. Zum Lernen verweise ich auf Kohlbacher, der derzeit sogar im IB der Löwen spielt.

Wer anfängt ist mir egal, Hauptsache ihr holt heute 2 Punkte; habe schließlich auf euch getippt. Aber vielleicht sollte ich auf Berlin tippen, so gut wie meine Danebenliegen-Quote dieses Jahr ist. :lol:

Reinkind war und ist in der Abwehr schon immer die Schwachstelle, daher der Wechsel. Aktuell könnten sie zur Entlastung von Reinkind es ja auch mal im Angriff mit drei Rechtshändern versuchen, zumal wenn es bei ihm mal wieder überhaupt nicht läuft.

Auch daran habe ich schon gedacht. Ggfs. kann man auch alle 3 RA in den Kader nehmen und dann Ehrig auf halb stellen, wenn man es anscheinend Gurbindo nicht zutraut. Gerade auf der kurzen Bankseite könnte man für die Abwehr wechseln...

Das Harry in der Abwehr ein Problem ist, ist doch claar...

Aalborg ist nur eine Momentaufnahme. In Hannover hat in erste Linie die Abwehr incl. TH das Spiel vergeigt.

Warum dann der ständige Wechsel: Weinhold für Reinkind, Dule für Reinkind usw.? Wenn Madsen jetzt auch noch Abwehr lernt und in die (sehr großen) Fußstapfen von Weinhold tritt, bin ich begeistert.

Jo in Hannover stimmte die Einstellung von Kiel die ersten 15 MInuten nicht. Habe erst nach 18 Minuten zugeschaltet. Da stand es 16:10 für Hannover. Was ich dann bis zum 22:22 gesehen habe, war Abwehr auf gutem Niveau. 6 GT in 18 Minuten. Der Angriff hat trotzdem irgendwie geklemmt. Dann kam Quenstedt und Michalczik auf der Gegenseite und euer IB sah wieder schlecht aus aber auch das Angriffsverhalten wurde deutlich schlechter. Der Killerinstinkt vorne hat in der 2. HZ bei den Unentschieden gefehlt. Da war deutlich mehr drin!

Reinkind braucht Entlastung, da er ja vorne eine One-Man Show aktuell vom ader ist. Das wird mit Madsen dann deutlich besser.

Rumnörgeln würde ich das nicht nennen, wenn man sich Sorgen um die Abwehr macht und zukünftig zwei RR hat, deren Stärke nicht die Abwehrarbeit ist. Schließlich hat(te) man mit Steffen Weinhold einen der stärksten RR Abwehrspieler weltweit.

Also Madsen hat das in Magdeburg vorgestern gegen den Claaren richtig gut gemacht. Agressiv rausgetreten und damit Tempo bei uns rausgenommen. Da haben wir eine Weile gebraucht um Lösungen zu finden. Ging ja nachher viel über 1und 2 durch Mika und den Kreis mit dem Sauger.

Euer Problem ist aus meiner Sicht nicht die Abwehr, sondern euer Angriff. 27 GT gegen Aalborg sind nicht zu viel...

Danke für den Lichtblick des Tages :hi:

Das mit dem Emil ist aber schon länger claar, dass ihr euch da freuen könnt. Nicht erst seitdem Obo den sich für uns gewünscht hat. Ich gehe davon aus, dass Skippy und Emil ein besseres Gespann als Skippy und das "Klein"kind abgeben... Auf meiner Watchlist ist der schon seit ca. 3 Jahren. Bin in dem Zshg auch gespannt, wie mit RL umgegangen wird. Aus meiner Sicht sollte sich der THW da umstellen. Ich würde Nikola und Skippy nicht zusammen spielen lassen, sondern Eric oder Karl neben Skippy bzw. Nikola stellen. Letztere sollten sich auf der Mitte abwechseln (imho). Das dürfte gut für euer Spiel sein. Mal als Außenstehender betrachtet.

Sitzt immer neben Alfred, wenn der in der GETEC ist. Oder wahrscheinlich besser umgekehrt.

Richtig Bodmar ist immer da. Und wenn Alfred da ist, sitzt er neben Bodmar. Und als Aufsichtsratsvorsitzender kann man mitfahren. Durfte ja sogar mit aufs Podium. Schöne Geste. Wurde Donnerstag auch von vielen im Block mal wieder begrüßt nach dem Spiel.

Hat er, aber nicht, weil er keine Erlaubnis hatte :hi: Ich denke, er wirft, wenn er für sich ne gute Wurfposition sieht bzw. wenn er muss, weil Zeitspiel ist und die Pässe aufgebraucht sind. Diese Legende, dass er gleich losballert, ist mehr Schein. Klar könnte man es so sehen, aber wir sehen halt nicht, was Mika sieht, wenn wirft. Mika traut sich einfach zu werfen, wenn er durch ne Lücke freie Sicht auf das Tor hat. Der Typ ist einfach genial. Was gestern auch gut zu sehen war, dass er neben werfen auch den Pass auf den freien Mann hinbekommt, wenn der Abwehrspieler an ihm dran hängt. Das ist ein großes Plus, weil die Offensive eben nicht ins Stocken gerät.

Mika hat gelernt, dass er auf der langen Seite etwas anders spielen muss, da er anschließend raus geht. Da sucht er viel häufiger die Mispieler. Insbesondere nach den ersten beiden Würfen ganz am Anfang (daneben und auf Tobi, wenn ich mich recht entsinne. Erstes Tor erst kurz vor der Halbzeitsirene.

In HZ 2 kam der schnelle Wechsel mit Chrapek über weite Strecken. Wenn er für Sully kommt (wie in HZ 1 dauert es länger). Da hat man schneller abgeschlossen und auch besser (19 statt 16 Tore). Am Anfang von HZ 2 dachte ich kurz an ein Helene-Konzert. Schön, dass man den Jingle jetzt auch wieder mehr in der CL spielt.

Magdeburg hat sich sehr gut in das Spiel hineingekämpft und ist am Ende gnadenlos weggezogen. Allerdings sehe ich es wie Crusty, es ist schon erstaunlich, wie gut GOG, trotz der vielen Abgänge, wieder spielt.

Naja Mensing, Olsen, Madsen ist ein cooler Rückraum, dazu Blonc und Thulin sowie Pedersen bzw. Lindskog am Kreis. Einzig RA war eine schlechte Position. Aber das hat der Emil aus Wernsdorf gut abgefangen. Da von Laufkundschaft zu sprechend wäre auch übertrieben. Akku und Köpfe gingen bei Auszeit 3 (29:26) runter.