Beiträge von Ritchie11

Worauf willst du hinaus? Zur gestrigen Leistung?

Nein seine Wadenverletzung.

Ne, Matze konnte nach nem Zusammenprall in HZ2 nicht weiterspielen. Als Mertens dann für 2 min von den Schiris auf die Bank verdonnert wurde, ging der mit viel Dampf kommende auf LA.

Genau Matze konnte nicht für Lukas spielen. So hat Philipp eine neue Posi kennengelernt. Ich hätte mit 2 KM die Unterzahl gespielt und LA freigelassen, schon um Torgefahr zu haben.

Magdeburg hat einfach nur verletzte Schlüsselspieler. Ich gehe davon aus, dass man den Kern noch einige Jahre halten wird.

Die Phase ist bei Kiel einfach eine andere.

Richtig, wir müssen 2 RM integrieren, da 1 RM gegangen ist und der 2. noch verletzt ist. Das ist die Königsposition und die wichtigste. Mit Philipp, Felix, Gisli, Albin und Omar Ingi hat man 5 Leute im Rückraum die noch mindestens 3 Saisons da sind. Da kann man punktuell ersetzen, wenn es Bedarf gibt.

Bei Kiel ist das deutlich anders und wird auch noch eine Weile weitergehen, denn Ekberg, Peke, Duvnjak, Bambam, Overby und Weinhold müssen vermutlich binnen 24 Monaten alle ersetzt werden.

Der Umbruch von Kiel besteht darin, Skipagotu, Madsen und Johansson verpflichtet zu haben, die natürlich allesamt deutlich jünger sind als ihre Vorgänger, und darin, Bilyk stückweise mehr Verantwortung zu geben. Gurbindo ist selbstverständlich kein Teil des Umbruchs sondern Feuerwehrmann bzw Ergänzung.

Ja aber mehr als Skippy hat man zur Übergangssaison nicht geholt! darum ging es. Man hat sich also das Problem selbst ins Nest gelegt.

Naja der Kai kommt langsam ganz gut ins rollen beim TVB, da würde ich eher auf Steinert verzichten. Mit Usczins + Häfner, hätte man die derzeit besten RR. Lichtlein sehe ich da eher auf RM als auf RR, was er aber auch gut spielt.

Japp, da hätte man 2 System auf RM. Juri und Nils. Dazu ggf. einen arrivierten von den RL.

Uscins, Häfner und Lichtlein. Dazu dann Hornke, Steinhauser (der heute am Strich mit 2 Blackouts).

Außer in Magdeburg ist in Liga 1 jetzt überall super Bild.

In der Halle waren neue Strahler, wenn ich mich beim Blick zur Decke nicht verguckt habe. Das Spiel war live in der Halle super. Nur die Mädels an der Pfeife hatten heute einen gebrauchten Tag.

Ich vermute immer noch Netzprobleme bei Senden des Streams, dass das Bild nicht so scharf, wie anderswo ist. Die Kameras stehen bei der EHF an gleicher Stelle...

Der CL-Sieger ist nicht für das Folgejahr qualifiziert. Die EHF will nur noch max. 2 Mannschaften aus einem Land in der CL.

Richtig. Wenn das passiert muss die EHF überlegen was sie will. Meister und Zweiter aus Deutschland oder den Titelverteidiger. Ich würde auf Meister und TV tippen. Und der 2. würde in die Röhre schauen. Die Regeln geben aktuell aber 1+2 her.

Neutralität wird doch sonst immer gefordert.

Scheint heute nicht so gut geklappt zu haben.

Hat denn keiner MDR geguckt?

Kannst du beim Hof- und Hofsender von Leipzig nicht erwarten. Guck dir mal ein Spiel aus der Retorte vom SCM gegen Leipzig dort an. Der Kommentar immer ein Graus zu Gunsten von Grün-Weiß. Da bin ich froh Dyn zu haben... Den sächsischen Staatsfunk kann man da leider nicht für voll nehmen

Kiel hat halt insgesamt deutlich jünger verpflichtet als die anderen. Das wird sich schon noch bezahlt machen.

Stimmt Gerard (Jahrgang 86) für Landin (Jahrgang 88) war deutlich jünger. Auch Gurbinho als Ersatz für Steffen ist eine Verjüngskur (fast 16 Monate jünger). :lol:

Zu dieser Saison kam nur Skippy für Sander als Ersatz. Das ist die einzige richtige Verjüngung für diese Saison. Und natürlich auch eine Investition in die Zukunft.

Zur neuen Saison kommt Madsen auch das wird ein Deal für die Zukunft sein. Zumal RR ohne Steffen und den "Abwehrgott" Harald aktuell eine Baustelle ist.

Die Verpflichtungen von Eric und Karl letzte Saison passen da auch zu. Allerdings ist Karl claar neben sich aktuell und Eric teilweise auch gehemmt. Dazu der IB mit Bambam, Peke, und Petter ein Schatten früherer Tage. Es bleibt dabei, dass einige Stellschrauben nicht passen.

Bin auf die Planungen auf RA, KM und auch RM (was passiert in Sachen Dule) gespannt. Zumal auch der Kader (aktuell 23 Spieler davon 5 Nachwuchsleute incl Faust) ziemlich voll ist. Wegen der Verletzten Gerard und Weinhold muss man für RA entscheiden, wer neben Ekberg spielt (Ehrig oder Faust). Wenn Figo nicht aufpasst, könnte diese Saison der Anfang von mehreren Übergangssaisons werden.

Johansson, Skipagotu und Madsen sind alle drei über eine Saison gesehen besser als Mensing.

Die "besten" (eher jüngeren), die in den letzten ein bis zwei Jahren gewechselt sind, sind Gidsel, Skipagotu, Sagosen, Pytlick, Bergendahl, Darj, Madsen, Smits, Johansson, Tollbring, Jakobsen. Das hält sich also bei allen top Teams die Waage, wobei Magdeburg eher weniger bedarf hatte, stark zu verpflichten, weil sie ein Team auf dem Peak haben.

Da hast du aber mindestens den Claaren vergessen. Kiel hat es nicht geschafft adäquat zu ersetzen bzw. mit dem Rest solange so gut zu spielen, bis die neuen angekommen sind. Berlin, Magdeburg und auch die SG haben gleichbleibend ersetzt oder sogar eine Schippe drauf gelegt...

Im Tor nach Landin war es natürlich schwierig, aber Problem ist derzeit nicht das Tor, sondern die Abwehr! Auch für Weinhold fehlt perspektivisch Ersatz, wenn man ehrlich ist. Statt auf RR das Kleinkind hinten durch Duvnjak oder Gurbindho zu ersetzen um vorne volle Pulle rangehen zu können, muss er hinten ran. Und kann da derzeit nicht glänzen. Auch der IB mit Licht und jede Menge Schatten.

Die Stimmung steigt ja schon langsam. Wird Zeit, dass sich noch ein paar Leipziger einklinken. :hi:

Die feiern noch in der Halle. Verdienter Sieg der Leipziger, die wacher bei den Abprallern waren. Gefühlt 10:0 die Statistik und die gleichen die 10 Paraden mehr von Mrkwa aus. Und 54 mal muss man in 60 Minuten erst mal aufs Tor von Kiel werfen als Leipzig. Ich kann mich noch an Spiele mit knapp über 20 Toren für Leipzig erinnern...

Nicht die Szene, sondern die als er volle Pulle auf den Leipziger rausgerammelt ist (glaube Knie an Knie). Da wurde er von den Schieris angezählt.

Das passiert ihm immer öfter, ich glaube er ist über seinen Zenit hinaus und versucht das fehlende Tempo durch übertriebene Härte wettzumachen.

Jo für die Szene mit Mamic ist er angezählt worden...

Bei Semper war doch alles paletti. Der findet das zwar nicht okay, macht aber auch keinen Wind darum, sondern redet vor sich hin. War in HZ1 auch so, Semper bekommt vorne Fuß abgepfiffen, obwohl vorher der Ball schon beim Kieler Gegner am Fuß war. Da macht er auch keine Diskussion auf. Bambam hingegen fällt statt mit Abwehrarbeit (wie bei Semper) regelmäßig unangenehm (Mamic, Viggo und noch einige andere Sachen) auf.