Beiträge von Ritchie11

    Die bösen Mächte der HBL oder was vermutest du?

    Nein, aber bei einem Zusammenschnitt, quasi nur Golla, Jacobsen und Pytlick zu bringen, wo Kay zweitbester Torschütze war, finde ich für eine 3 Minuten Zusammenfassung bissl schwach. Zumal Kay auch neu in Flensburg ist, so dass es eine Erwähnung wert gewesen wäre. Da blieb nur sein Tor bei der roten Karte (nicht zu sehen) und die Parade gegen Jogi Bitter im Bericht.

    Aber gut ich sehe ihn am Sonntag

    Das Spiel hat mir auch Spaß gemacht.

    Und dass Kay wie von ihm im Podcast angekündigt, seit einigen Tagen erst ein gutes Körpergefühl hatte und jetzt auf dem Punkt wäre, den er braucht - er hat nicht zuviel versprochen.🤩

    Ja und er macht 9 Tore und in den Hinghligts von Dyn ist keines dabei. Nur eine Parade von Jogi gegen Kay. Schon komisch...

    Vom ehemals besten Torwart der französischen Liga kann man erwarten, dass er die laschen Würfe von Zelenovic hält. Hat er gemacht. Häkchen dran.

    Ansonsten hat Benno das Spiel in der 2.Auszeit gut analysiert. Nur verwunderlich, dass man Claar die Spielzüge noch auf englisch erklären muss. Hatte doch anderthalb Jahre Zeit gehabt, deutsch zu lernen.

    Den Deutschkurs fängt er doch wie Kuzma erst hier in Deutschland an. Er und die Freundin sind jetzt angemeldet...

    Kuzma, Zele und Co waren gestern echt kein Gradmesser. Einzig das 7 gegen 6 hat nachher etwas Torgefahr in HZ 2 gebracht... Ansonsten war das in HZ 2 nix.

    Darf man dazu English sagen?

    Benno ist hier weit weg von gut und böse :D

    Ich fand es super, dass er ihn gebracht hat. Das witzige ist, dass der Präsident im Testspiel auf meine Fragen noch mit September bis November Trainingsstart sagte, zwischen Trainingsstart und erstem Spiel liegen ja auch noch Wochen, von daher hat er uns an der Nase herumgeführt bzw. Dreckig angelogen :D

    Zur Kommunikation mit Felix hoffe ich, dass der Deutsch-Kurs zügig losgeht und dann Fortschritte erkennbar sind...

    OIM brauchte Spielerfahrung, auch wenn er noch keine komplette Einheit mitgemacht hat. Mehr als ein Trainingsspiel war das gestern die letzten 10 Minuten eh nicht. Bzw. ist das Training beim SCM wahrscheinlich deutlich härter.

    Das wir mittlerweile gut täuschen und tarnen können (Gisli CL-Finale bzw. überhaupt seine Teilnahme dort nach der Geschichte mit dem Fuß, auch der Sauger) war mir klar. Und so lange wie OIM wieder da ist (ich hatte ihn nach der OP bereits im März wieder in MD gesehen und war überrascht, dass es danach so lange gedauert hat) hat mich das gestern nicht überrascht.

    Step by Step. Da war es gut den Janus zu bringen, die kennen sich aus der Nati. Hat zwar gestern noch nicht gefruchtet (nur 2 Fehlwürfe auf den TW bzw die Latte). Aber in den 10 Minuten 4 Assists ist so schlecht nicht.

    Das es gestern den Meischti erwischt hat, kann passieren. Er ist Nummer 3 auf KM und dann die bessere Alternative als Lukas bzw. Tim (jeweils Nummer 2 auf ihrer Position) oder Chrapek (IB für Sully) für den Platz auf der Tribüne. Hier könnte man ggfs auch gambeln und nur 13 Spieler auf den Bogen schreiben. Und dann je nach Befinden des Spielers tauschen. Das man gestern auf Außen nicht gewechselt hat, hat mich verwundert. Aber gut, sind jetzt eh bis Flensburg ein paar Tage frei...

    Die Zeitaufteilung zwischen Oscar und Magnus war vorbildlich (50/50). Erinnerte ein bisschen an Saison 21/22. Und die Viertelstunde nach der Pause war wie gegen Gorenje echt stark in der Abwehr.

    Meischti heute nicht auf der Bank! Fingerzeig?

    Wenn alle Spieler fit sind und bei 18 Profis im Kader, muß immer irgendwer zugucken.

    Nun ja, heute trifft es eben den armen Meischti.

    Oma Inge brauchte Spielzeit, die er ja die letzten 10 Minuten bekam. Da war noch viel Sand drin...

    Ansonsten Abwehr gegen harmlose Wetzlarer erste Sahne. Und Chrapek wie Meischti ohne Einsatz.

    Die 2. Auszeit war mal ne ordentliche Ansage. An Ansprachen in Englisch für Felix muss man sich auch noch gewöhnen...

    Die der anderen sind mir Wurscht. Ich kenn meine und damit den Ausgang der Spiele. Der einzige, der wirklich mithalten könnte, ist seit langem verschollen. :)

    Was macht Dirky66 :hi:

    Ansonsten Karten für SG alle weg nach nicht mal 30 Minuten.

    Premiumprodukt ist gefragt...

    Ansonsten beim Tippen warten wir mal ab, die Saison ist lang. Wirst schon sehen, wo du am Ende der Saison stehst.

    Hast du schon mal versucht, einem Hund nem Knochen aus der Schnauze zu nehmen :hi:

    Japp, bei meinem Hund kann ich das ohne Problene...

    Bei einem fremden Hund käme ich in der Tat nicht drauf. Aber auch da sollte es mit Ansage funktionieren.

    Zurück zum Fred. Über Köster bin ich überrascht. Mal sehen, ob es andere als sportliche Aussteigsklauseln gibt. Wenn nicht wird halt eine Ablöse fällig (finanzielle Ausstiegsklausel)

    also wirklich, so persönlich über eine Person (M.M) des SCM, hier im Forum, so zu diskutieren!? finde ich nicht korrekt. Er macht, auch wenn es "nur" Vorbereitungsspiele waren, einen super Eindruck. Abwarten diese Saison und erst dann sollte entschieden werden!

    Alles gut, das ist ja auch unser Eindruck. Im Moment tut er alles für eine Verlängerung seines Vertrags. Daher bin ich in Bezug auf den Fred derzeit der Meinung, dass er nicht wechselt, sondern verlängert.

    Wenn man aber Bennos frühe Entscheidungen sieht (Kuzma 30 Monate vorher feststehend, etc.) ist es nicht auszuschließen, dass es bereits eine Entscheidung gab, die nur noch nicht verkündet wurde. Einzig darum geht es, ist schließlich immer noch Sommerloch bis übermorgen...

    Denke wir werden in 3 oder 4 Jahren kein 9,50 Dauerkarten oder Sky Freundschaftspreis Abo mehr haben

    Dennoch kann man Preise auch in einem durchaus vertretbaren Rahmen steigern oder man fährt halt die DAZN Schiene

    Wie sagte man mir letzte Woche an der Sky Hotline so schön als ich gekündigt hatte:

    "Die Kosten für Sportrechte steigen ja auch ständig um Milliarden"

    Wenn die eher unfreundliche Dame statt Sport, Fussball gesagt hätte, hätte ich vielleicht ja noch Mitleid mit ihrem Arbeitgeber gehabt, aber so, nö.....

    Man könnte als Dazn/Sky auch weniger bieten, bzw. man sollte es, wenn man es sich nicht leisten kann. Diese astronomischen Zahlen im Fußball sind doch Wahnsinn.

    Wie ist er denn privat aufgestellt? Verheiratet, Kinder? Je nach Lebenssituation könnten ja auch 2-3 Jahre in wärmeren Gefilden attraktiv sein, um dann nach dem Karriereende in die Heimat zurück zu kommen.

    Aus der Ferne betrachtet sehe ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt weder aus Spieler- noch aus Vereinssicht die Notwendigkeit eines Wechsels. Wenn die Entscheidung schon vor einigen Monaten final getroffen wurde, dann mag das anders aussehen.

    Frau 1 Kind, wenn man das auf der Platte nach dem Spiel richtig sieht. Der Kurze dürfte noch ie 2 bis 3 Jahre bis zur Schule haben.

    Da Benno sehr früh Entscheidungen trifft, kann es sein, dass er evtl. schon den Nachfolger an der Angel hat (ich sage nur Zechel/Meister als Spekulatius bzw. Abgang Kay). Ich hoffe, dass man in den Stotterstart in 2022/23 nach der Verletzung nicht zu viel reininterpretiert. Im Januar war ich noch klar der Meinung, dass es nach Abschied aussieht. Nach den Eindrücken ab April sollte es doch auf Verlängerung (ggf. auch nur 1 Jahr erst mal) hinauslaufen...

    Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass die Kolstad-Spieler alle nur Einjahres-Verträge zu diesen Bedingungen haben? Wenn ja, wundert es mich eigentlich, warum es nicht mehr Spekulationen gibt. Röd, Sagosen, Bergerud u.a. sind eigentlich Spieler die so manchen Verein interessieren dürften.

    Die Bezüge sind für dieses Jahr um 30% reduziert. Für nächstes Jahr soll die Reduktion eigentlich wieder wegfallen. Evtl. gibt es auch nächstes Jahr 20% Abschlag (war mal so kolportiert am Anfang), aber das wird sicherlich erst nächstes Jahr im April/Mai oder noch später feststehen...

    Mein lieber Ritchie und du nicht lesen. Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich einen Außen unterschlagen hatte. Jetzt darfste dreimal raten, wen :hi:

    Tim natürlich, den einzigen Linkshänder. ich war aber bis zu deiner Korrektur noch nicht gekommen. Wollte danach noch wieder löschen wegen doppelt. Aber es war mir zu warm :hi:

    Ist außerdem eh der SG-Fred. Und ich finde die Zusammensetzung des Kaders aus regionaler Sicht schon "heimisch"

    Wenn man dazu nimmt, dass sie mit dem kleinsten Kader in die Saison gehen, passt es wieder. Sie könnten noch drei Deutsche einkaufen und dann den SCM wieder überbieten :hi:

    Dann wäre erst Gleichstand, da beim SCM mit Mertens, Musche, Weber und Hornke aktuell 4 Deutsche spielen. Der Obo konnte mal wieder nicht zählen...

    Ich finde auch, daß Musches Leistungen seit dem letzten drittel der letzten Saison wieder deutlich besser geworden sind. In den (2) Vorbereitungsspielen (die ich gesehen habe) habe ich ihn eigentlich auch vor Mertens gesehen.

    Japp Matze ist gefühlt seit April wieder on fire, davor war halt auch noch lange seine Verletzung als Nachlauf. Bin gespannt, wie da entschieden wird. Wenn Benno schon im Januar entschieden hat, wird es jemand anderes. Wenn man aber aktuell noch wartet, wird es wohl eher auf Verlängerung hinauslaufen. Aktuell wird zumindest in den Vorbereitungsspielen gut geteilt (jeder eine Halbzeit).

    Stimmt, aber ich würde diese unglaubliche Hitze gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht unterschätzen und na klar,es war auch erst die Saison-Vorbereitung. Aber ein bisschen schön war es schon, die Gesänge auf den Rängen klappen noch. 😃

    Ja Hitze war echt ein Problem. Da half nur viel Trinken :hi:

    Gesang klappte noch. Begrüßung Alfred und OIM waren auch nett.

    Und gefühlt war die Halle zur Saisoneröffnung noch nie so voll (imho). Volxi berichtet von 5.300 Zuschauern, wobei die sicherlich nicht alle da waren (einige DK-Plätze waren schließlich leer), aber das Spiel ja auf die Karte gebucht.