Deutschland heute gegen den Iran. Iran mit einem körperlich starken Team. Könnte ein Geprügel werden.
Dann sollten die Schiris aber so wie gestern konsequent durchgreifen...
Deutschland heute gegen den Iran. Iran mit einem körperlich starken Team. Könnte ein Geprügel werden.
Dann sollten die Schiris aber so wie gestern konsequent durchgreifen...
Offensichtlich spielen die Färöer und der Iran nicht so schlecht. Toll, dass sich etwas in der Breite tut.
Du hast Recht, dass die Gesamtbreite in der Mannschaft bei der U19 der Färöer besser ist als bei der U21. Allerdings hat man hier mit Skipagotu,Mittun und Teigum eben gleich drei Topspieler. Am Kreis stand bei den Älteren auch ein starker Spieler. Der Grund für das Ausscheiden der Färöer im Viertelfinale war die in diesem Spiel schwache Torhüterleistung und - dabei bleibe ich - einseitige Schiedsrichter. Es war ein unverdientes Ausscheiden.
Ähnlich übrigens wie der Sieg der Färöer über Schweden vorgestern. Schweden war das deutlich bessere Team, hat sich aber durch die langen Angriffe und eine schwache Chancenverwertung den Schneid in der entscheidenden Phase abkaufen lassen. Der färingische Torhüter performt dieses Turnier ordentlich über. Hält er weniger, wie gegen den Iran, verliert man eben.
Das ist Handball.
In der U21 hat man nur Elias und Hakun. Der mitspielende Oli ist 18 und spielt daher jetzt nochmal in der U19. Ich habe leider das Spiel von Faröer gegen den Iran nicht gesehen. Ist aber irre, wie ausgeglichen das aktuell ist. Ich bleibe dabei, dass die jetzige Mannschaft der Faröer deutlich besser als die eigene U21 (da spielt Oli ja auch und zeigt, dass da noch was fehlt) ist. Man hat es beim Manndecken von Oli gesehen, dass die Faröer Lösungen fanden (2 7m rausgeholt, die Oli verwandelte - Tor 12 und13) und dann selbst abgeschlossen. Rest war austrudeln und Kräfte für morgen gegen Saudis schonen.
Der KM der U21 war auch stark, das stimmt. Ich lasse mich morgen überraschen, halte aber ein VF für beide Mannschaften (Deutschland und Faröer) für möglich. Witzigerweise wird Deutschland, wenn man und die Faröer beide ihre letzten Gruppenspiele gewinnen, die Plätze in der Tabelle tauschen. Und mit NOR und DEN warten dann auch ordentliche Brocken
Er wurde zu Beginn des Spiels von den Deutschen regelrecht verprügelt und hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Das ist auch eine Qualität. Insgesamt ein klein bisschen schwächer gespielt als gegen Schweden.
Darüber hinaus macht mir die deutsche Mannschaft einen sehr unsympathischen Eindruck. Als klar war, jetzt wird es eng, kamen wirklich fiese Frustfouls. Das haben die Schiedsrichter noch deutlich zu wenig unterbunden, sich vielleicht auch selbst etwas einschüchtern lassen. Und warum muss es eigentlich sein, dass man sich nach jeder halbwegs gelungenen Aktion so übertrieben maskulin anschreit? Wobei jeder in der Halle merkt, dass das aufgesetzt ist und nicht aus den Spielern wirklich ehrlich herauskommt. Was soll sowas? Ekelt mich ein bisschen an. Vielleicht bin ich dafür aber auch zu woke. Das freudige kollektive "heeeeee" von den Spaniern nach gelungenen Aktionen gefällt mir auf jeden Fall besser.
Die Einschätzung ist da deutlich besser und die teile ich. Zeigt auch, dass Faröer mehr ist als Mittun. Die 39 (RM), 47 (KM), beide Außen und auch der TW (starke erste Halbzeit) wussten zu gefallen. Bei den Namen muss ich leider passen. Ansonsten teilweise mit 3 Rechtshändern im Rückraum gespielt.
Die Fouls waren selten dämlich. Wenn da morgen spielerich nicht mehr kommt, gegen Iran ist man raus. Da hat Wuttke was zu tun...
Mittun 13 Tore bei 20 Würfen, davon 4 von 4 7M. Dazu kommen 11 Assists bei 3 Technischen Fehlern. Er hat quasi jede Aktion die Entscheidung getroffen.
Erst als er in Manndeckung genommen wurde kamen die deutschen nochmal ran.
Falsch die Manndeckung kam bei 20:23. Ergebnis war anschließend ein weiterer 0:4 Lauf zum 20:27. Auszeit in HZ 2 bei 20:23 viel zu spät und Wirkung gleich 0. Man hatte bereits 4 Minuten kein Tor und anschließend weitere 6 Minuten ohne.
Mittun Dreh- und Angelpunkt. Auf die Manndeckung hat er mit einer Verteidigung auf halbrechts reagiert und dabei 1 Stürmerfoul und 1 Steal gehabt. Nach dem 28:21 und der Auszeit von Faröer kam man ran.
Deutschland im Glück. Saudi-Arabien dreht minus 4 zur Halbzeit gegen Iran in einen Sieg. Damit Deutschland Gruppenerster trotz nur 2:2 Punkten. Endspiel in beiden Spielen um den Viertefinaleinzug. Deutschland reicht gegen Iran ein Unentschieden...
Beuger: Deine Einschätzung in der U21 teile ich nicht. Die U21 hätte die Faröer bezwungen, auch in einer Vorrunde. Die U19 ist deutlich besser bei Faröer aufgestellt...
Mit Herbst tippst du in die neutrale Mitte. Wahrscheinlich liegst du damit auch nur knapp daneben, so oder so.
Nein Oktober, November, wenn denn Nati-Pause ist, kann Benno mal durchschnaufen und neben dem Trainer-Job auch mal den GF Sport machen. War letztes Jahr ja auch so. Dadurch, dass der Weltpokal erst im November ist, ist es zeitlich schwieriger einzuschätzen. Kann also auch erst zu Weihnachten was werden.
Bei Meetingpoint wär ich sogar noch vorsichtiger, als bei meiner Quelle. Die irrte nur einmal
Wenn wir schon bei einem neuen KM sind, dann würde ich einen jüngeren, welcher bei der Konkurrenz in Nachbarschaft unter Vertrag ist und den wir in den Spielen der letzten Saison nicht in den Griff bekommen haben, gegenüber Zechel bevorzugen.
Und die Quelle hat den Chrapek als Backup-Kandidat für dich hervorgebracht, "wenn ich mich nicht irre" (Sam Hawkins). Die Quelle in Sachen A war verdorben und hinterhältig.
In Sachen Z bin ich aktuell nicht gut informiert. Tippe aber wie in meinem letzten Beitrag auf Meldungen im Herbst (vorzugsweise Oktober)...
Die Personalie Zechel steht allerdings schon länger im Raum, der Point war/ist da sicher nicht der Vorreiter.
Ich sage nur Ellefsen a Skipagotu.
Wir sollten abwarten. Nächste Personalien beim SCM aus meiner Sicht im September/Oktober...
Und Meister hat die Verletzung vom Sauger und das angeschlagene vom Oscar gut gemacht. Insbesondere Chrapek kam dann auch wieder zum Einsatz. Der Block im März bei den Auswärtsspielen in Leipzig, Hannover, Melsungen und die Meisterschaft wäre noch viel spannender geworden.
Nachdem man Chrapek noch mal eine Saison verlängert hat und letztes Jahr einige Verletzungen hatte, wird der "never change a winnig system" Trainer Wiegert hoffentlich auch hier etwas dazu gelernt haben und Einsatzzeiten besser aufteilen. Wahrscheinlich so Spieler A bei Spiel 1 Spieler B dann bei Spiel 2, so wie auf LA und RA meistens von Spiel zu Spiel gewchselt wird...
Um 19 Uhr findet ein Testspiel gegen den BHC statt.
Und zwar in Bollen-Calbe
Oh Gott da habe ich mich aber sehr verschätzt. Vielleicht liegt es daran das er nie bei 1,90 in die Abwehr geht
. Aber mal im ernst er ist gerade mal einen Zentimeter kleiner als Damgaard, da hätte ich bestimmt auf 10 Zentimeter getippt.
Das ist aber auch nur, wenn er in die Abwehr reinfliegt. Im Real Life ist er deutlich größer als OIM und quasi gleich groß mit Mika. Schau mal bei Auftakthandlungen des SCM genau hin, dann siehst du dass die beide ca gleich groß sind. Musste gestern noch mal das Finale gegen Kielce anschauen und insbesondere nachdem Mika wieder da war, haben die beiden die Positionen getauscht.
Ihr macht mir Spaß. Wie Satler und Waldorf. Beste Montagsabendunterhaltung.
![]()
Jo und alle hinter mir ![]()
![]()
Ich mag die großen Städte.
Wieso wohnst du dann in Magdeburg ![]()
Cooles Foto. Köln ist halt eine Reise wert.
Zu Gorenje. Natürlich ist das ein Freundschaftsspiel. Aber dort bin ich das erste Mal in der Halle. Und in dem Spiel geht es zwar um nichts, aber die ersten Eindrücke kann man dann sammeln. Und vorab Halle Westfalen oder Saale tue ich mir nicht an... Die Saisoneröffnung war die letzten Jahre immer eine gute Zeit, um Eindrücke von den neuen Spieler zu gewinnen. Da fielen mir Mertens, Saugstrup, die Fackel bei Mika oder auch der stehende Portner (letzte Saison) auf. Von letzterem gab es die Wiederholung dieser Eindrücke dann gegen Kielce ab Minute 45. Daher finde ich das erste Spiel zu Hause schon wichtig. Und wenn etwas klemmt hat man knapp eine Woche den Sand im Getriebe zu bereinigen. Wunderdinge kann man da natürlich nicht erwarten.
Ganz so negativ wie der Fan vom Bretonen würde ich es auch nicht sehen. Mehr als die Verpflichtung von Smarasson und die Blitzrückkehr von Chrapek war kaum zu erwarten. Was OIM betrifft, müssen wir erstmal abwarten. Vielleicht wollte Benno auch nur Druck von ihm wegnehmen.
So sehe ich das auch. Ich lasse die sich erst mal finden. Einen richtigen ersten Eindruck gibt es dann am 18.8 gegen Gorenje...
Media Day beim Club im Bördeleum.
https://www.mdr.de/nachrichten/sa…s-e4873e5f.html
... und einige haben die Pause zum Friseurbesuch genutzt.
@Obo. Matze nicht...
Chrapek weiter die 3 (wie zu erwarten)
der Claare die 7
Albin die 21
Hernandez die 1
Die Nummer von Janus habe ich nicht entdecken können. Aber das findet sich nächste Woche.
In der alten Heimat ist ja bis nächsten Dienstag noch Urlaub...
Alles anzeigenSo, mal eine kleine Trikot-Meldung von der Nordisch-Sippe:
Junior und Neffe total enttäuscht…Beide 154 cm hoch (einer Lauchzwiebel, einer Kreisläufertyp) und die größte Kindergröße 164 passt von der Länge (und Kreisi von der Weite) mal so gar nicht. Die Verkäuferin zu Sohni: „Ui, lieber nicht wachsen und waschen!😉“ Fand er nicht lustig.
Also kleinste Erwachsenengröße angezogen (S)…schickes Kleid habt Ihr da an!😏
Warum es nicht 176 und/oder XS im Angebot gibt, sehr schade.
Für ältere Kinder ist das bei Hummel schon immer tricky gewesen, kenne ich auch aus dem Verein so. Da passte Erima tatsächlich besser und weil kein Trikot diese Saison KEINE Option war, haben jetzt zwei Jungens je 80€ Erspartes für ein Trikot ausgegeben, das sie nicht wie die letzten Jahre zum Sport oder einfach so anziehen mögen. Nur zum Heimspiel. Richtig K…e finde ich das!!!
Die großen Teenie-Schwestern finden Größe S auch zu weit und hätten gerne ein Frauenmodell oder ebenfalls XS gehabt. Die haben es sich verkniffen, da ist 3x kein Geld geflossen.
Insgesamt also wie befürchtet, Hummel ist zwar Hummel, aber hat Defizite in den passgenauen Größen.
Bei uns startet der Shop erst am 1.8. Da wird es dann also spannend, was tatsächlich passt... Die Erfahrung mit den Kids durfte ich letzte Saison auch bei uns machen. Das schwarz bei uns ist gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt, ob wir tatsächlich fremdgehen und von euch die 33 als Reminiszenz für Kay kaufen. Hier wird noch geschwankt, Was macht das Aaron-Shirt?
Das frage ich mich auch. Ich weiß, dass er in Göppingen eine Schulterverletzung hatte, dort aber am Ende wieder gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn geholt hätten, wenn er nicht fit wäre. Er soll uns nicht irgendwann helfen, sondern jetzt. Die Saison in Kolstad hat er doch anscheinend durchgespielt.
Meines Wissens war die Schulter in Göppingen. In Kolstad hat er ja viele Spiele gemacht (siehe ein paar Seiten zuvor). Sicherlich ist das Niveau in Norwegen in der Liga deutlich niedriger als hier (die besseren Norweger spielen ja hier), Waren 5 Spiele im Pokal, 22 in der Meisterschaftshauptrunde, 10 in der Finalrunde, dazu 4 im Europapokal (Vorrunde vor der Gruppenphase). In EC und Pokal war er immer dabei. Bei den 32 Meisterschaftsspielen habe ich was von 35 Einsätzen gelesen (Iceman im Wechselgerüchte-Fred). Wenn er bei 32 Spielen 35 mal auf der Platte stand, sind das fast die beim SCM üblichen 110%. Und er dürfte somit immer gespielt haben. Ist nicht umsonst Spieler der Saison in NOR geworden.
Ich denke er ist fit und alles weitere sehen wir dann demnächst. Bei Island spielt er anders als Gisli. Aber jetzt hat man ein paar Wochen Zeit was neues einzustudieren.
Ist kolstad nicht in der quali zur ehf League
ausgeschieden
Japp gegen Irun mit 1 Tor. Kurz vor der Gruppenphase wie Lemgo im Duell gegen FAG. Lang ist es her...
Wie langweilig…
Hattest Du Angst oder was hat dich geritten oder auch nicht?
Dann geht die Anonymität verloren. Den entspannten Chrapek bei seiner 1. Sporteinheit nach Köln zu beobachten und ihn anschließend entspannt auch noch Volleyball spielen zu sehen im Elbauenpark nach der 3KM-Runde war schon ein Genuss. Dafür trifft man sich demnächste wieder in der Halle.
Toll, dass man sich doch noch einigen konnte.
Willkommen Janus Dadi Smarason. Mal sehen, wer von beiden die 3 bekommt
und auf die Nummer vom Sergey bin ich auch gespannt.
Für Kader 2024 schaue ich mal in die Glaskugel: Mittun und Makuc sind da interessant. Aber mal schauen, wie sich der Kader macht und wie der Start läuft und wo man dann tatsächlich Bedarf hat. Verträge von Portner, Lucas, Chrapek, Matze, Janus und Mika laufen aus. Bedarf besteht also auf LA, RL, KM und im Tor, wenn nicht verlängert wird.
Ich sehe ein 10. Jahr Mika und aktuell auch wieder eine Verlängerung von Matze (die ich Anfang des Jahres nicht gesehen habe). KM und Tor wird im Spätherbst entschieden werden).
Jetzt kann erst mal die Vorbereitung beginnen... Die Vorfreude auf den 18.8 steigt schon mal.
Bei aller Sympathie für Chrapek, die er sicher auch verdient hat, die Entscheidung ist letztes Jahr gefallen und an eine Rolle rückwärts seitens des Clubs, glaube ich nicht. Irgendwann mußte eine Entscheidung getroffen werden. Das seine Rolle im Team wieder an Bedeutung gewinnt, nach den Verletzungsausfällen, war da so nicht vorhersehbar.
In der PM zum Vertragsende hat Chrapek erklärt, noch weiter Handball spielen zu wollen. Die Frage ist jetzt wo und über welchen Zeitraum.
Es irrt der Mensch...
Der würde vom Spielstil her optimal zu Magdeburg passen. In Kiel sehe ich ihn sportlich nicht, das Cousin Argument könnte allerdings natürlich ziehen. Flensburg unter Krickau wäre auch interessant. Und in Szeged ist dann sein aktueller Trainer. Einer von den Vieren wird es werden, Szeged räume ich die schlechtesten Chancen ein.
Wobei er im nächsten Sommer erst 19 Jahre wird. Kann sein, dass er noch bis 2025 in Sävehof bleibt. Sävehof und GOG sind für mich die Talentschmieden in Europa.
Faröer ist ja nun ein Teil von Dänemark. Da würde er gut zum Sauger passen als Mika-Ersatz und mit den Isis dürften er sich durch die Nähe auch wunderbar verstehen.
SG (Ersatz für JG), SCM, THW und dann Szeged ist mein aktuelles Ranking. Schaun mir mal würde der Kaiser sagen.