Boah nach dem Spiel gegen FL etliche Seiten Kommentare und nu ?
Halte inne, denk einen Moment nach, und nu?
Boah nach dem Spiel gegen FL etliche Seiten Kommentare und nu ?
Halte inne, denk einen Moment nach, und nu?
Trotz der klaren Niederlage in Bärlin konnte zumindest ein Magdeburger heute einen Teilerfolg erringen, auch wenn er sich nicht so richtig darüber freuen kann ...
Obo heute mit einem 10er + Bronzerang im Tippspiel. Bald brauchen wir alle ein Fernglas
Ich wollte schon beim Spielleiter anfragen, ob sich ein Rechenfehler eingeschlichen hat. Ansonsten: Neuer Abend, neues Glück. Das mit dem Fernglas lass erst einmal
Unverbindliche Frage. Wahrscheinlich Sonntag ein Ausfall, möchte jemand neben mir sitzen? Bluterpreis.
Ich wollte schon beim Spielleiter anfragen, ob sich ein Rechenfehler eingeschlichen hat. Ansonsten: Neuer Abend, neues Glück. Das mit dem Fernglas lass erst einmal
Wenn ich es richtig überschaue bist du 15 Sprossen der Leiter nach unten gerauscht, während ich bis fast nach ganz oben geklettert bin. Ich vernahm dabei einen heftigen Windstoß, jetzt kenn ich dessen Ursache. Holli muss aufpassen, dass du ihn nicht noch von der Leiter stößt, wenn der Trend heute Abend anhält.
Ansonsten gestern Abend sicher ein Kaxx-Spiel. Klar, erstmal enttäuschend. Als es kaum noch zum ansehen war, hab ich mir ein Schwarzbier aufgemacht, damit ging es wieder. Unterm Strich ne Niederlage, die man zum jetzigem Zeitpunkt gut verkraften kann und manchen auch wieder auf den Boden zurück holt. Ich kann mich gut erinnern, dass die Pelzigen letzte Saison den aktuellen Meister mit ner richtigen Rutsche an den langen Graben, den sie Förde nennen, zurück geschickt hatten. Hat Kiel auch nicht geschadet. Es gab gestern in HZ2 ne Phase, da ging es uns halt so ähnlich, wie den Flensen bei uns. Wenn man aber etwas ananlysiert, war der Unterschied nicht so groß, wie es scheint. Bei der Zahl der Torwürfe lagen wir doch gut vorne, Chancen waren trotz der starken Berliner Abwehr genügend da. Nur was nützt es, wenn alle reihenweise am Dicken im Tor gescheitert sind. Der hat letztlich für Berlin das Spiel gewonnen. Ansonsten noch meine Erkenntnis, dass Gidsel ein toller Handballer, noch besserer Schauspieler und Fiesling aller erster Güte ist und unsere Mentalitätsmonster den Kampf nicht wirklich angenommen hatten. Vielleicht wären da mal 1-2 Krieger im Abwehrverbund ne Alternative gewesen. Ich weiß gar nicht, ob sie mit auf dem Bogen standen. Aber Chrapek hatte ich zumindest in Trainingsjacke gesehen. Die Füchse kamen viel zu oft aus Rückraum Fern (insbesonder durch Lasse) zu Treffern. Auch sah das Angriffsspiel der Berliner selten so flüssig aus, wie gestern. Die Außen oft gut eingebunden. Letztlich ein verdienter Sieg. Es sei ihnen gegönnt, denn wir alle wissen: hinten kackt die Ente oder anders, verkaxxx die Füchse.
Ich habe zum Ende hin gesehen, dass OIM den Dosenöffner gefunden hat. Da hatte er 2 starke Aktionen, wie wir sie von ihm gewohnt waren.
Wenn ich es richtig überschaue bist du 15 Sprossen der Leiter nach unten gerauscht, während ich bis fast nach ganz oben geklettert bin. Ich vernahm dabei einen heftigen Windstoß, jetzt kenn ich dessen Ursache. Holli muss aufpassen, dass du ihn nicht noch von der Leiter stößt, wenn der Trend heute Abend anhält.
Du kennst sicher den Begriff Seitwärtsbewegungen.... The trend is not your friend.
Du bist ja in Deiner Schadenfreude gar nicht zu bremsen. Dein Glückstreffer ist Dir wohl zu Kopfe gestiegen. Ohne den säh‘s anders aus
Ansonsten gestern Abend sicher ein Kaxx-Spiel. Klar, erstmal enttäuschend. Als es kaum noch zum ansehen war, hab ich mir ein Schwarzbier aufgemacht, damit ging es wieder. Unterm Strich ne Niederlage, die man zum jetzigem Zeitpunkt gut verkraften kann und manchen auch wieder auf den Boden zurück holt. Ich kann mich gut erinnern, dass die Pelzigen letzte Saison den aktuellen Meister mit ner richtigen Rutsche an den langen Graben, den sie Förde nennen, zurück geschickt hatten. Hat Kiel auch nicht geschadet. Es gab gestern in HZ2 ne Phase, da ging es uns halt so ähnlich, wie den Flensen bei uns. Wenn man aber etwas ananlysiert, war der Unterschied nicht so groß, wie es scheint. Bei der Zahl der Torwürfe lagen wir doch gut vorne, Chancen waren trotz der starken Berliner Abwehr genügend da. Nur was nützt es, wenn alle reihenweise am Dicken im Tor gescheitert sind. Der hat letztlich für Berlin das Spiel gewonnen. Ansonsten noch meine Erkenntnis, dass Gidsel ein toller Handballer, noch besserer Schauspieler und Fiesling aller erster Güte ist und unsere Mentalitätsmonster den Kampf nicht wirklich angenommen hatten. Vielleicht wären da mal 1-2 Krieger im Abwehrverbund ne Alternative gewesen. Ich weiß gar nicht, ob sie mit auf dem Bogen standen. Aber Chrapek hatte ich zumindest in Trainingsjacke gesehen. Die Füchse kamen viel zu oft aus Rückraum Fern (insbesonder durch Lasse) zu Treffern. Auch sah das Angriffsspiel der Berliner selten so flüssig aus, wie gestern. Die Außen oft gut eingebunden. Letztlich ein verdienter Sieg. Es sei ihnen gegönnt, denn wir alle wissen: hinten kackt die Ente oder anders, verkaxxx die Füchse.
Ich habe zum Ende hin gesehen, dass OIM den Dosenöffner gefunden hat. Da hatte er 2 starke Aktionen, wie wir sie von ihm gewohnt waren.
Ich hatte Weißbier Kein Wunder, dass ich es während des Spiels nicht so leicht ertragen habe
Mittlerweile kann ich das sportlich sehen und setze mich mit meinem Hefe in deinen Honda
Ich hatte Weißbier
Kein Wunder, dass ich es während des Spiels nicht so leicht ertragen habe
Mittlerweile kann ich das sportlich sehen und setze mich mit meinem Hefe in deinen Honda
Wieso nicht mal Gose oder IPA?
Der Sieg von den sehr eingespielt wirkenden Füchsen war verdient.
Gidsel ist ein sehr guter Handballer...seine schauspielerischen Einlagen und die arrogant/provozierende Art müssten jedoch echt nicht sein. Ist wirklich schade.
Wahrscheinlich hat der SCM gegen Flensburg am oberen Limit seiner momentanen Möglichkeiten gespielt.
Der Angriff und die Verteidigung waren während ca. 40 Minuten nahezu perfekt.
Gestern war die Leistung so, wie man sie ehrlicherweise nach den Vorbereitungsspielen erwarten durfte.
Diese Spiele konnten zwar alle gewonnen werden. Es wirkte aber trotzdem noch nicht alles wirklich rund und abgestimmt
Ist bei solchem Personalwechsel ja eigentlich auch normal.
In der gestrigen Begegnung war das Angriffsspiel deutlich weniger gut und die Effizienz bescheiden.
Auch die Verteidigung war nicht sattelfest und gut genug.
Wiegert wirkte an der Seitenlinie zeitweise auch ziemlich ratlos.
Vielleicht hätte, wie Obo es geschrieben hat, dem SCM an diesem Abend zwei Krieger in der Verteidigung nicht geschadet.
Vom "Magdeburger-Mentalitätsmonster" der vergangenen Saison, war auf jeden Fall nicht immer etwas zu spüren.
Du bist ja in Deiner Schadenfreude gar nicht zu bremsen. Dein Glückstreffer ist Dir wohl zu Kopfe gestiegen.
Ohne den säh‘s anders aus
Sieht eh bald anders aus.
Du bist ja in Deiner Schadenfreude gar nicht zu bremsen. Dein Glückstreffer ist Dir wohl zu Kopfe gestiegen.
Ohne den säh‘s anders aus
Ich hätte mir gestern lieber weniger Glück und dem Dicken mehr Pech im Tor gewünscht. Aber es ist nun mal anders gekommen.
Sieht eh bald anders aus.
Na ja, du kennst ja den Spruch mit der Hoffnung ...
Na ja, du kennst ja den Spruch mit der Hoffnung ...
Und du den unvermeidlichen Lauf der Dinge...
Gegen Veszprém kann man einzeln im Sperrbezirk buchen, danach wieder nicht....
Bis jetzt Geisterkulisse, noch knapp 2500 Karten im Angebot,
Naja 2.500 Tickets Rest sind immerhin 4.100 verkaute Tickets. Für CL in der Woche um 20.45 Uhr eigentlich eine gute Anzahl... Ticketspreis für KAT I 50 EUR - holla die Waldfee. Ich glaube, da kommen dann auch nicht viele Einzeltickets mehr dazu (so meine Denke). Auch PK III bei 44 EUR, aber gut ist halt Wäschprem...
@Obo: Deine Einschätzung zu OIM teile ich nicht. OIM kam erst zum Zug, als die Banane geschält bzw. der Drops gelutscht war. Waren zwar gute Aktionen, die ihm auch helfen, aber überbewerten würde ich das erst mal nicht. Seine 7'er (beide verkackt) und der erste Wurf aus dem Feld waren nix, dazu viele Freie im Spiel der 1. HZ von den Feldspielern auf Milo ist eher das was mich störte.
Ansonsten hätte ein Chrapek neben Saugi oder Oscar gut getan. Der Krieger Meister saß nur hinter der Bank (Fluch der 17).
Ansonsten zu gestern: TW-Duell verloren, Posi-Angriff verloren, Wurf vom Strich verloren, die Außen waren bei Berlin besser. Dazu unser Umschaltspiel langsamer als das Berliner und auch das Rückzugsverhalten war schlechter bei uns. In allem eine verdiente Niederlage und einige Stellschrauben, wo man dran drehen kann/muss. Nach dem tollen Start in die Saison und dem überzeugenden Sieg gegen die SG auf dem harten Boden der Realität gelandet. Mit 45% Angriffsquote gewinnst du kein Spiel! Und da war nebenbei jede Menge Sand im Getriebe (Abspiel ins Aus etc.).
Jetzt heißt es Mund abputzen, die Anneliese anrufen und aufs nächste Spiel vorbereiten...
Warum sind gegen Veszprem viel mehr Plätze frei als gegen Celje und Porto?
Das Thema bzw. die Diskussion hatten wir ja schon öfters. Spieltermin mitten in der Woche und Anwurf 20.45 Uhr! Gerade für auswärtige Zuschauer oder Kinder, nicht gerade günstig.
Auf der anderen Seite, wird in Social Media-Kanälen immer gejammert, dass man zu bestimmten Spielen keine Karten bekommt.Warum man dann nicht z. B. auf die CL ausweicht, verstehe ich nicht so richtig. Wenn es hauptsächlich darum geht den SCM zu sehen, dann ist der jeweilige Gegner doch eigentlich nebensächlich. Beim Saisoneröffnungsspiel gegen Velenje, war das auch mal kurz ein Thema der Kommentatoren eule-md und Präsi Dirk.
@Ritchie: Das sind die Einzelpreise wie bei Flensburg, sind schon ganz schön gesalzen. Die Spätdienste kommen dazu, Schoßkarten wir man kaum ausgeben.
Warum sind gegen Veszprem viel mehr Plätze frei als gegen Celje und Porto?
In den Spielen nach Veszprém ist wieder der Oberrang Süd geblockt.