Das artet bei dem Turnier schon fast wie beim Fußball aus, wenn die Entscheidungen mit Videobeweis schlechter werden als ohne.
Gut. Letztendlich hätte das Ergebnis am Turnierverlauf nicht viel geändert, wenn ich das richtig sehe:
Island muss sowieso gewinnen, um sicher weiter zu kommen.
Slowenien muss gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Schweden patzt.
Schweden muss in jedem Fall gewinnen und hoffen, dass Island nicht gewinnt.
Kroatien hat es komplett in der eigenen Hand, was aber bei diesen Ungarn nicht einfach wird.
Nichts destotrotz ist die Entscheidung völlig absurd und vermutlich ist da der Bias "Heimvorteil" massiv mit eingeflossen.
Frage mich nur, was gewesen wären, wenn Palicka den gemacht hätte.
Beiträge von Larrave
-
-
Weil Frankreich jetzt einmal gegen Spanien verloren hat? Die haben gegen die Dänen ein Topspiel gezeigt und waren ansonsten sehr souverän.
Hoffentlich packt das Deutschland morgen. Aus Gruppe 2 macht mir keiner Sorgen, zumal die heute und morgen spielen + Reisestress haben.
Gegen Spanier, die in meinen Augen, ein sehr schlechtes Turnier gespielt haben. Das sollte man schon auch erwähnen. Und ja okay: Gegen Dänemark war es eine gute Leistung, aber am Ende war es trotzdem nicht Weltklasse.
Die Kroaten würde ich nicht unterschätzen. Das heute gegen Slowenien war glanzlos, aber mehr oder weniger souverän, wie auch gegen Island. Die müssen aber auch erst einmal Ungarn besiegen.
Vermutlich wird es auf ein Finale Dänemark - Deutschland/Frankreich/Kroatien hinauslaufen und Dänemark macht es. -
Kann man eigentlich irgendwo beantragen, dass 3 Teams aus Gruppe 1 und nur 1 Team aus Gruppe 2 ins Halbfinale kommen?
Leistungsgerecht wäre es!
Frankreich ist doch kaum besser als das, was in Gruppe zwei abläuft.
-
Boah hat Schweden Dusel. Das ist doch ein klarer 7m
-
Außer Claar.
Ohne Claar wäre das längst vorbei. Mal schauen, ob er noch genug Körner für die Crunchtime hat.
-
Schweden hat scheinbar auch kein Interesse mehr am Halbfinale.
-
Vor dem Spiel hätte ich gesagt, dass Island die besten Chance zum Weiterkommen hat und Kroatien gefühlt zu 99% raus ist. Island hätte ich höchstens gegen Slowenien einen Patzer zugetraut nach der Leistung von Schweden.
Jetzt haben Kroatien und Slowenien ganz dicke Chancen. Island muss auf ein Unentschieden oder Sieg Slowenien hoffen.
Dürfte nun spannend werden.
-
Wahnsinn die Atmosphäre. Da war gar gestern dagegen ein Totenbegräbnis
-
Kroatien rasiert mit dem 5-1 Frankreich komplett gerade
-
Verdient raus. Heute mit 45% Wolff, 100% Zerber, starker Leistung Knorr kommt sowas dabei raus. Da weiß man, wie schlecht der Rest war.
-
Der letzte Angriff echt bezeichnend für das gesamte Turnier
-
Statt auf den Außen abzulegen lieber ein Offensivfoul ziehen. Defensiv kann man nichts sagen. Ist solide. Weltklasse ist nur Wolff. Offensive ist eine glatte 6.
-
Was soll er machen? Wird doch überhaupt nichts vorbereitet im Angriff / Situationen geschaffen.. Ist doch alles aus der Not geboren, einfach peinlich offensiv...
Offensiv war doch schon seit Gruppenspiel 1 peinlich.
-
jetzt kommt Marques langsam an Wolff ran und schon sind es +4. Die Halle auch komplett tot, wie bei einem Testspiel. Unfassbar.
-
oh man 7vs6...
Nein. Mann weniger.
-
Ohne Wolff wäre es gefühlt schon zweistellig
Ohne Wolff hätte ich den Fernseher ausgeschaltet und dann in der 45. noch einmal angemacht
-
Alles anzeigen
Es ist einfach nur ein Glücksspiel.
Geben die Schiris dem KL von Svhweden eine Minute vor Schluss den Siebenmeter, dann geht das voraussichtlich 30-29 aus. Lässt Japan bei verlorenem Spiel 15 Sekunden vor Schluss Chile nicht einfach frei werfen, passt auch dieses Ergebnis. Ups wären das 17 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich habe noch nie im Leben um Geld gespielt. Höchstens um ne Runde Bier😉
Ich ahne, wie unermesslich der Frust sein muss, wenn man hohe Beträge wettet und dann in so einem Spiel erfährt, dass Ergebnisse so sehr von den Launen der letzten Sekunden bzw den Entscheidungen der Schiedsrichter abhängen.
Ich würde vom Gefühl her eher 4 Punkte für den richtigen Sieger geben und je zwei Punkte für den richtigen Torvorsprung und das richtige Spielergebnis. Also 4, 6 oder 8 Punkte pro Spiel. Aber das ist nur so mein Zahlengefühl.
Man könnte so ein System ja auch durch die User abstimmen lassen beispielsweise auf einer Skala von 1 bis 10.
Vom Fußball kenne ich es ähnlich, wobei meine Meinung zu einer anderen Verteilung tendiert. Ich würde richtige Tipps belohnen statt richtige Ergebnisse.
Ich habe folgende Verteilung gesehen: 5,6,7.
A trifft von 3 Spielen 2 Spiele aber nie das Ergebnis oder Vorsprung: 5+5=10 Punkte (alternativ in Deinem Beispiel 4+4 = 8 )
B trifft nur 1 Spiel aber dafür das Ergebnis: 7 Punkte (alternativ in Deinem Beispiel 8 )
Es ist immer eine Frage, wen man belohnen will. Ich würde eher nicht das Glück belohnen - gerade im Handball. -
Ich habe nur die letzten 20 Minuten von Frankreich - Ägypten gesehen. Gefühlt war jeder Angriff der Ägypter mit Überzahl. Frankreich hat aber nie die schnelle Mitte gesucht (ironischerweise bis aufs Siegtor). Ist das irgendwie nachvollziehbar?
-
Ich wollte eigentlich schon fast schreiben, ob die Franzosen wissen, was eine schnelle Mitte ist und dann der letzte Wurf. Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und Ägypten hat jeden Angriff in Überzahl gespielt. Die Franzosen waren aber irgendwie nicht drauf und dran über die schnelle Mitte was zu reißen.
-
Was war das denn??? Mikkel Hansen doch der beste Däne.
