Beiträge von Larrave

    Deutschland und Kroatien (selbst mit Absagen und Verletzungen) die absoluten Enttäuschungen des Turniers bisher. Kroatien vorne fast noch ideenloser. Da gab es viel zu wenig Bewegung und verlorene Bälle im Überzahlspiel. Verdient ausgeschieden.


    Da muss man sich für die Quali für den Sommer ganz schön warm anziehen, wenn Portugal und Frankreich ihre Leistungen bestätigen.

    Katar hat vermutlich den Schirs etwas unters Kopfkissen gelegt...für die letzten Minuten...der Abpraller Wurf war klar vor dem Torraum abgesprungen und Stürmerfoul zu pfeifen gegen den Halbangreifer, der schwer in die Zange genommen wird ist ne bodenlose Frechheit. 2 geklaute Tore halt :verbot:

    Fair enough, aber selbe Frage wie bei Kroatien: Wieso spielt Argentinien nicht 60 Minuten? Man hatte nach 10-15 Minute solide +5-7. Spanien hat auch gezeigt wie es gegen Ungarn geht und da würde ich das momentane Kräfteverhältnis ähnlich sehen.
    Ich finde es in Ordnung, wenn man der Meinung ist, dass die SR das Spiel negativ beeinflusst haben, aber für mich war der Kuchen eigentlich nach 15 Minuten gegessen. Da wundert es mich, dass es nach der Halbzeit 13:13 steht.

    katar gewinnt mit einem tor-
    in einem spiel, was oft mit handball auf wm niveau nciht viel zu tun hatte

    Spricht halt nicht für Kroatien. Dänemark hat gezeigt, was ein Titelanwärter gegen Katar und Argentinien machen sollte. Bitte nicht falsch verstehen: Das sind alles gute Handballmannschaften, aber beide sehe ich unter normalen Umständen nicht in den Top 10.

    Eine sehr zerfahrene Partie zwischen Argentinien und Katar und die Schiedsrichter Horacek/Novotny tragen einen guten Teil dazu bei. Reihenweise schlechte Schiedsrichterentscheidungen von nicht nachvollziehbaren Regelauslegungen bis hin zu deutlichen Fehlentscheidungen. Ich hoffe in den letzten zehn Minuten wird das Spiel von den Mannschaften und nicht den Unparteiischen entschieden.

    Ich konnte das Spiel leider nicht live verfolgen. Was ist denn vorgefallen?
    So wie es aussieht hat sich Katar am Ende knapp durchgesetzt. War kaum zu erwarten, nachdem Argentinien wieder mal +7 nach 10 Minuten hatte.
    Schade für Argentinien, aber sie spielen die ersten 10-15 Minuten extrem stark und bauen dann massiv ab(soweit man den Toren glauben darf). Ich hätte es ihnen gegönnt, aber nun müssen sie darauf hoffen, dass Kroatien unentschieden spielt und das ist extrem unrealistisch.

    Sehe ich genauso. Katar gegen Argentinien dürfte ein 50:50 Spiel sein. Für Katar spricht das sie Capote seit Heute wieder mit dabei haben, der direkt mal Man of the Match geworden ist und das sie in der Vorbereitung mit 24:22 gegen Argentinien gewonnen haben. Für Argentinien spricht die überragende Leistung Heute und die bessere Ausgangslage das ein Unentschieden für sie auch reichen würde.

    Ich würde auf Katar tippen. Beides jetzt nicht wirklich Top-Anwärter für eine KO-Runde, aber Katar hat dann insgesamt doch die besseren Spieler, gerade wenn Capote zurückkehrt. Ich würde Argentinien jetzt auch nicht überbewerten. Sie haben gut verteidigt, aber Kroatien war im Angriff auch einfach katastrophal. Du kannst nicht eine komplette Halbzeit ohne Angriff spielen(10 Minuten am Anfang und in der 2. HZ nochmal 15 Minuten ohne Tor).

    WOW! Argentinien gewinnt überraschend gegen Kroatien und das absolut verdient. Dadurch entsteht die Konstellation das Argentinien, Kroatien und Katar noch alle das Viertelfinale erreichen können. Dänemark ist schon save. Wenn Argentinien gegen Katar gewinnt sind sie sicher im Viertelfinale. Wenn Katar gegen Argentinien gewinnt und Kroatien gegen die Dänen verliert, wäre aufgrund des direkten Vergleichs Katar im Viertelfinale. Sollte Katar gewinnen und Kroatien ebenfalls, wären die Kroaten im Viertelfinale. Also alles drin am Montag.

    Kroatien wird selbst gegen eine B-Mannschaft Dänemarks keine Chance haben. :D

    2 Minuten vor Schluß steht es 22-17. Eine absolut katastrophale Leistung der Kroatien, die leider den bisherigen Verlauf des Turniers widerspiegelt. Für jemanden der Titelambitionen hat, ist dies in keiner Weise akzeptabel. Argentinien ist keine Topmannschaft und ein Ergebnis in der Richtung Dänemarks ist für einen Titelanwärter als fast normal einzuordnen.
    10 Minuten und 15 Minuten, also insgesamt 25 Minuten lang ohne Tor. Mit so einem Angriff hast Du bei einer WM nichts verloren.

    Also das mit Japan kann man alles noch irgendwie verstehen, aber das ist einfach nur eine desolate Leistung der Kroaten. Das erste Tor nach 10 Minuten und das ist bei allem Respekt nicht Dänemark oder Frankreich von denen wir reden, sondern Argentinien

Anzeige