Beiträge von Larrave

Freundschaft!

Leider verdient raus. Chancen waren trotz des schwachen Spieles da. Man muß Rivera einfach ein Kompliment machen. Soviel aus so einer Lulutruppe raus zu holen.

Beide Torhüter sehr gut heute, aber Wolff war der klar bessere trotz alledem. Wenn man mit einem 50% Torhüter keine Spiele gewinnt, dann weiß ich nicht wann auch. Tut mir leid, aber die Leistung im Angriff war deutlich schlechter als im Spiel gegen Kroatien und da war ich schon der Meinung, dass es keine überragende Leistung war.

Ich dachte immer, dass die Kroaten gegen die sogenannten "kleiner Gegner" in den vorhergehenden Spielen sich geschont hatten, aber so ist es nicht: Kroatien hat mit dieser Mannschaft im Moment nicht mehr drauf. Im Viertelfinale sollte dann Schluss für Kroatien sein.

Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich hier gleich als Kroate, aber auch als Handballfan(aber kein Experte) outen. :P

Mich wundert es nicht, dass Kroatien heute verloren hat, wenn das Ergebnis auch etwas zu hoch war. Uns fehlen mit Kopljar, Sliskovic, Cupic und Maric ganze 4 erfahrene Stammspieler der vergangenen Jahre. Cupic kann man noch ganz gut verkraften, da Horvat und Strlek doch relativ gut sind, aber Sliskovic und vor allem Kopljar schienen mir einfach für den Rückraum fatale Verluste gewesen zu sein. Ich habe alle Gruppenspiele Kroatiens gesehen und in jedem Spiel hatte man enorme Probleme in der Offensive. Gegen Weissrussland wollte man Duvnjak schonen. Da aber zu Beginn der 2. Halbzeit die Offensive nichts mehr auf die Reihe gebracht hat, musste er es doch richten.
    Vom Trainer wurde als Minimalziel Viertelfinale ausgesprochen. Gut möglich, dass das auch das Maximum sein wird. Spanien wird schwer zu schlagen sein. Erst einmal muss man jedoch gegen Ägypten ran.
    Für uns wird 2018 wichtiger sein. Da sollten wir uns nicht blamieren.

Ich habe das Spiel heute mit einem deutschen Kollegen gesehen, der selber auch Handball gespielt hat. Defensiv war das top von Deutscher Seite, aber ziemlicher Blackout in der Offensive in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Die Chance hätte Kroatien vielleicht nutzen können, aber offensiv war das von kroatischer Seite halt ziemlicher Mist. Mal sehen wie das wird. Ich drücke beiden noch die Daumen. :P