Mich hat irgendwie bisher das selbe Gefühl beschlichen wie den user Rückraumrechts.
Klar jeder einzelne Transfer ist gut begründbar und macht irgendwie Sinn aber so alles in allem wirkt es schon wie ein Rückschritt.
Vielleicht ist da auch das Wunschdenken als fan zu groß...
Aber ein guter bis sehr guter zweitliga Spieler ist nunmal kein gestandener Erstliga Spieler.
nur so als Beispiele:
-Vor 2 Jahren war der Plan in die kommende Saison auf KM mit einem jungen Talent aus der zweiten Liga (Timm) und einem super erfahrenen Spieler (Guardiola) zu gehen. Das fand ich von der Idee super! Der plan für kommende Saison ist so ähnlich nur das guardiola 2 Jahre älter geworden ist und der Zweit Liga Zugang 30 Jahre alt ist. Für mich ein Rückschritt.
Reitemann hat die Sache in einigen Spielen wirklich gut gemacht aber für seine persönliche Entwicklung wäre ein Jahr zweite Liga sicherlich das beste.
- Auf RM/RL war zwar klar das Carlsbogard uns vermutlich verlassen wird aber das es noch nicht mal für eine kleine ablöse gereicht hat finde ich schon enttäuschend.
Wenn man dann überlegt das Kogut auch geht was sicherlich gut begründbar ist, fehlen uns die beiden besten Entscheidungsspieler in brenzligen Situationen. Von Simak oder Hutecek kann man das noch nicht erwarten und von einem Suton ist dies meiner Meinung leider auch nicht die größte Stärke.
Aber mal schauen was noch so passiert.
Wenn ich mal so grob überschlage das mit Carlsboagrd der (vermutliche) top Verdiener geht sowie die gestandenen Bundesligaspieler Cederholm & Kogut aus der eigenen Jugend bzw. der zweiten Liga ersetzt werden. Dann sollte nach meinem Bauchgefühl einiges an Gehalt freigeworden sein.
Suton wird auch nicht für mehr verlängert haben nach seiner verletzungshistorie.
LA Bjarki halten ist sicherlich nicht günstig.
RA mit Schagen und Zerbe ja schon fast Luxus.
Aber so unterm strich? Irre ich mich oder wirkt es nicht doch ein wenig so als würde man sparen?