Beiträge von Qualmzeichen

Ist natürlich etwas anderes dadurch das die Fans abgestimmt haben aber irgendwie ja auch egal oder? Fand ihn in anderen Monaten sogar stärker als jetzt..

Nochmal zurück zur Kaderplanung:
    KM: geht Timm und wenn ja wer ersetzt ihn möglichst gut um direkt mehr Spielanteile als er zu bekommen?
    RM/RL: Wenn Carlsboagrd gehen sollte womit ich tendenziell rechne gibt es immernoch das Fragezeichen Kogut. Letzte Saison ein schatten seiner selbst diese Saison zwar verbessert aber reicht das für eine Verlängerung? So oder so bleibt abzuwarten wie stabil Suton die Restsaison bleibt und ob man wirklich mit Ihm planen kann oder die Kaderplätze neu vergeben muss mit der Einstellung toll wem Suton spielt aber darauf verlassen können wir uns nicht.
    Tor: Sicherlich eine spannende Frage wer auf Peter folgt aber wie TCLIP schon sagte sind wir da sicherlich in keiner allzu schlechten Position. Gede wünscht sich im neuen Interview einen Torhüter mit HBL Erfahrung dann wird der Kreis der Kandidaten ja schon etwas kleiner.
    Es bleibt spannend wer alles nächste Saison das Trikot überstreifen darf :)

Für die Planung der nächsten sicherlich essenziell ob Cederholm nach seiner Rückkehr und Suton die restliche Saison verletzungsfrei durchstehen oder man da nochmal sich umschauen muss.

Für RR wäre es doch eigentlich die Perfekte Chance die sich zu dieser Saison schon geboten hat:
    Einen hoch talentierten jungen Spieler holen der in der Erstligatruppe mit trainiert, und in der dritten Liga unangefochten Stammspieler ist und zusätzlich je nach Verfassung und Verletzung der beiden ersten RR durchaus ordentliche Spielanteile in der ersten Liga bekommen kann.

Was finanziell möglich sein wird ist schwer abzuschätzen aber die Guardiola Zwillinge werden wohl weniger verdienen. Ich gehe davon aus das uns leider unser Top Verdiener Carlsbogard verlässt. Da wird man schauen wie man das Budget klug investiert.

Ich kann mit dieser Entscheidung ganz gut Leben muss ich sagen ich sehe Sie aber auch als eindeutiges Indiz das Calrsboagrd weg sein wird und man nicht alle 3 Abwehrsäulen auf einmal verlieren kann.

Das man immer diese "Salamitaktik" praktiziert stimmt ja irgendwie nicht aber gut. TBV Lemgo verlängert mit Quartett

Auf KM erwarte ich eigentlich das wenn nichtsmehr großartiges passiert Timm uns vermutlich verlässt und ein neuer kommt. Ggf. kann man ja schauen ob man Reitemann dann mehr Spielanteile einräumen kann.

In der heutigen LZ wird klargestellt das die Verdächtigungen aus Island aus der Welt geschafft seien und mit dem beteiligten Spieler und der Mannschaft alles geklärt wäre.
    Dafür das man vor 5 Tagen ja angeblich noch nicht mal wusste worum es ging und wenn man überlegt um welche Anschuldigungen es Gerüchteweise ging eine wirkliche schnelle "Lösung".

Aber zum sportlichen: wirklich toll sich durchgesetzt zu haben! Bin sehr gespannt wie es weitergeht auf europäischer Ebene für uns.
    Hoffentlich können die kommenden Spiele dann auch mit einem kompletten Kader ohne die Verletzten gespielt werden.

Ich sehe Peter schon als einen sehr starken Torhüter an.
    Und es zeigt sich auch das man nicht so einfach auf Statistiken schauen sollte. Letzte Saison hatte er eine Schwächephase die eben die Saison Statistik trübt. Dagegen war er vor 2 Saison das ganze Jahr über sehr Stabil und in dem Jahr sicherlich Top!
    Wenn ich mir überlege das aus Kieler Sicht vermutlich eine mehr als solide Nummer 2 ausreicht für 2 weitere Jahre hinter Landin. Also verheißungsvolles deutsches Talent sich hinter Landin in Kiel auf die Bank setzen würde ich mir zweimal überlegen.

Den Rückblick der LZ fand ich sehr nett und toll das sich auch an dieses Format herangetraut wurde.

Es ist odch sehr amüsant hier teilweise zu lesen, dass die Leistungen diese Saison nicht überdurchschnittlich oder gar normal sei. Das ist sicherlich auch etwas das man sich erarbeitet hat, indem man seit Jahren zuverlässig viel rausholt aus dem was einem zur Verfügung steht.
    Meine Sorgen bezüglich RL/RM sowie der TW Position die ich vor einiger Zeit geäußert hatte konnten ich zum Glück ad acta legen da sowohl Simak als auch Zecher einen großen Entwicklungsschritt meiner Meinung nach gemacht haben und ich mich auf beide freue, wenn sie eine komplette Vorbereitung hinter sich haben und nicht aus einer Verletzung zurückkommen.
    Auf RR scheint entgegen meiner Hoffnung alles beim alten zu bleiben, was ich akzeptieren kann, wenn im kommenden Sommer für RR eine "große" Lösung kommt die Isa Guardiola in der Abwehr ersetzen kann und uns vorne mehr Möglichkeiten eröffnet. Es bleibt spannend.

Für KM muss von Timm einfach ein Entwicklungsschritt folgen. Teilweise hat er es ja bereits angedeutet und auf LA darf sich ELisson nicht verletzen da sein Ersatz ein gelernter Kreisläufer aus der dritten bzw. vierten Liga ist. ?( Jemand in der Klasse konnte man nicht selber ausbilden?

Was mich zu unserer Drittliga Team bringt. Mein eindruck, kann falsch sein da man aufgrund Corona wenig mitbekommen hat und auch wenig gespielt wurde aber ich habe ein wenig Sorge für die kommende Saison und das Drittligateam. Ein Schalles,Pauly oder Engelhardt sind nicht mehr da und es Steigt gefühlt jeder dritte aus der dritten Liga wieder ab. Besonders für KM, LA&RR wäre es doch sehr beruhigend zu wissen, dass es Nachwuchs Spieler gibt, die im Zweifelsfall Aushelfen können.
    Ich hoffe die Drittliga Truppe, sicher ihre klasse. Ein Abstieg wäre für das Nachwuchs/Jugend Konzept fatal.

Das mag der offizielle teil der Geschichte gewesen sein.

das es danach nicht einfach so nach hause ging konnte man auf diversen Social media Profilen aber auch verfolgen.
    Aber ich gönn es ihnen und das man heute nicht unfair in den Abstiegskampf eingreift und das Spiel nicht wegschenkt ist umso besser!

Respekt! Geile Truppe!

Ich kann gut verstehen wenn man keinen holt und eher darauf geht nach der kommenden Saison auf RR nach dem Abgang von Guardiola sich wirklich zu verbessern auf RR. Ähnlich wie am Kreis wo ich mich frage ob theuer auch nächste Saison noch auf Abruf fungieren soll?
    Mal schauen eigentlich muss dann wenigstens für die zweite Mannschaft jemand geholt werden der im Verletzungsfall aushelfen kann.

Mal schauen Meldungen das die Kaderplanung offiziell abgeschlossen ist gab es keine oder?

Einen gesunden Suton der vielleicht sogar komplett verletzungsfrei durch eine gesamte Saison kommt wäre natürlich eine wirkliche echte Verstärkung.
    Wenn das auch noch in der Saison passieren soll in der Carlsbogard noch bei uns spielt muss das ja vermutlich nächste Saison klappen oder?
    Dann dürfte man aber nicht mit dem aktuellen duo ohne weitere Verstärkungen in die nächste Saison gehen zumal im Dritt Liga team stand jetzt kein RR Spieler im Kader steht dem man eine Unterstützung des Erstligateams zutrauen kann oder?

In der Halbzeit war ich ziemlich angefressen aufgrund des Auftritts von Lemgo.
    Klar das Comeback wurde auch ermöglicht weil Göppingen es auch zulassen hat aber trotzdem. Die Willensleistung es überhaupt zu probieren ist (leider) nicht immer selbstverständlich.
    Die 7 Meter waren ja irgendwie wieder ein graus brauchen wir Theuer doch dauerhaft zurück im 1. Liga Team? :D

Die Abwehr hat wirklich super funktioniert. Toll wenn man in Wetzlar so souverän Punkte mitnehmen kann!

Das die "zweite Garde" zum Ende hin ihre Einsatz Zeiten bekommen hat hat mich gefreut. Mit ein bisschen mehr Spielpraxis klappt das bestimmt auch besser als gestern in den letzten Minuten.

Wenn wir Carlsboagrd für RM mit einplanen haben wir auf RL den sehr jungen Österreicher der bestimmt viel potential hat aber sich auch erstmal eingewöhnen muss und Simak. Dementsprechend sehe ich carlsboagard eher auf RL.
    Dann ist RM Kogut und Suton. Da zu planen das Suton eine ganze Saison von großen Verletzungen verschont bleibt... in der Vergangenheit wares leider anders.
    LA tut sich ja nichts wer hinter Elisson nicht spielt ist ja wurscht übertrieben gesagt.
    Das sich im Tor was verbessert wäre wünschenswert mal schauen welche Leistung Zecher in den kommenden spielen zeigt wenn er spielen darf.
    RA kann man erwarten das sich Zerbe weiterhin so gut entwickelt dann gibt es da eine leichte Steigerung.
    Aber KM und RR sehe ich maximal stagnieren wenn nicht eher sich verschlechtern.
    Klar wenn Timm den schritt macht alles i.O. aber wenn der nicht kommt und Gede halt ein Jahr älter ist?