Der TBV-Lemgo-Thread

  • Der User Py21 hat übrigens schon vor Wochen die Verlängerung von Timo Kastening in Melsungen angekündigt. Heute folgt dann die offizielle Meldung/Bestätigung der MT. ;)

  • Habe zu dem guten Mann keine echte Meinung, aber lieber als Dario Q. wäre er mir (gerade deswegen?) persönlich schon.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ist natürlich etwas anderes dadurch das die Fans abgestimmt haben aber irgendwie ja auch egal oder? Fand ihn in anderen Monaten sogar stärker als jetzt..


    Nochmal zurück zur Kaderplanung:
    KM: geht Timm und wenn ja wer ersetzt ihn möglichst gut um direkt mehr Spielanteile als er zu bekommen?
    RM/RL: Wenn Carlsboagrd gehen sollte womit ich tendenziell rechne gibt es immernoch das Fragezeichen Kogut. Letzte Saison ein schatten seiner selbst diese Saison zwar verbessert aber reicht das für eine Verlängerung? So oder so bleibt abzuwarten wie stabil Suton die Restsaison bleibt und ob man wirklich mit Ihm planen kann oder die Kaderplätze neu vergeben muss mit der Einstellung toll wem Suton spielt aber darauf verlassen können wir uns nicht.
    Tor: Sicherlich eine spannende Frage wer auf Peter folgt aber wie TCLIP schon sagte sind wir da sicherlich in keiner allzu schlechten Position. Gede wünscht sich im neuen Interview einen Torhüter mit HBL Erfahrung dann wird der Kreis der Kandidaten ja schon etwas kleiner.
    Es bleibt spannend wer alles nächste Saison das Trikot überstreifen darf :)

    KM: Finde ich wirklich schwierig. In der HBL fällt mir da nur Lucas Meister ein der uns vielleicht ein wenig voranbringen könnte und auch bezahlbar wäre.
    RM: Auch wen Kogut diese Saison ein klein wenig besser ist, finde ich nicht das man mit ihm verlängern sollte. Da passt die Leistung einfach leider nicht mehr. Lukas Saueressig fände ich sehr interessant. Wäre das nicht einer für den TBV?

  • also so ein grandioser unsympath wie meister wäre m.e. nicht das richtige für den tbv.


    wenn suton seine form findet und spielt, wäre kogut eine sinnvolle ergänzung derzeit.


    saueressig wäre ein sicher guter kandidat.


    ich denke, dass wir insgesamt auch mit neuem torwart,aussichten auf rr und auch vertragsverlängerungen auf einem guten weg sind.

  • Der Wechsel von Kastelic wurde auch von handball.leaks "bestätigt" also wird es wohl zu 99% so kommen.


    Zum Thema RM kann man natürlich verschieden sehen. Klar als "back-up" für Suton ist es sicherlich okay aber traut man dem Körper von Suton wirklich eine ganze zuverlässige Saison zu?


    TCLIP was meinst du denn mit "Aussichten auf RR" ? Bin ja gespannt wie man da weiter verfährt die Chance die hier schon diskutiert wurde einen Jungen Backup zu holen hat man diese Saison ja schon sträflich verstreichen lassen... besonders wenn man überlegt wie lange Cederholm jetzt verletzt war und ist.

  • man hat auch diese saison nicht sträflich verstreichen lassen-
    nur gibt es immer zwei, jemanden den man verpflichten möchte- und der muss auch zu uns wechseln wollen...

  • da war es ja sogar genau andersherum, mit flense....


    es sollte sich aber auch rumgesprochen haben, dass man nicht jedes talent angesprechen kann,
    macht den verein unglaubwürdig.
    wenn man sich ab einem zeitpunkt auf einen konzentriert und der dann absagt oder sich für einen anderen verein entscheidet,
    hat man zwar mit zitronen gehandelt aber bleibt einer nachvollziehbaren linie treu.



    ich glaube auch nicht, dass grad in dem bereich personalpolitik der tbv nachlässig war-
    im gegenteil, ich finde wir haben in den letzten jahren eine top- personalpolitik -auch mit vorzeigbaren verpflichtungen, egal ob jung oder alt.

  • Das wir im richtigen Jugend Bereich B/A-Jugend sicherlich nicht mit den Ausstattungen eines Internats mithalten können und das für Jugendspieler sicherlich eine rolle spielt lässt sich ja nicht bestreiten.
    Auch das man die letzten Jahre in der A-Jugend nicht in die KO-Runde gekommen ist gehört auch zur Wahrheit aber das kann sich ja durch einige Änderungen vielleicht in Zukunft ändern.


    Ich finde auch das man die letzten Jahre vielen gute Entscheidungen getroffen hat und sicherlich gute Arbeit geleistet hat.
    Das heißt ja aber noch lange nicht das keinerlei Fehler gemacht wurden die man dann ja wohl auch kritisieren darf.

  • Hatte ja heute drauf gehofft, das wir zwei "gelernte RR" im Kader haben würden - immerhin war Cederholm ja wieder auch dabei. Aber was ist mit Isaias Guardiola? (Kann sein, mir ist im Bielefelder Handball-Exil ein Detail entgangen.)


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Die Geschichte in Island damals (sexuelle Belästigung).
    Dass es sich um Timm handelt, wusste relativ schnell halb Lemgo und der Verein hat ja von Anfang an von getrennten Wegen gesprochen, wenn sich die Vorwürfe bestätigen.
    Dass irgendwas dran sein muss, war ja jetzt auch nicht mehr überraschend, wenn es sich über Wochen nicht aus der Welt räumen lässt.

  • Hab mich gewundert, warum er heute nicht im Kader stand.


    Bin gespannt, ob seine Karrie auf diesem Niveau jetzt vorbei ist.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige