Beiträge von Qualmzeichen

So siehts nun mal aus.

Andersherum ist es auch das Pfund mit dem der TBV Wuchern kann wenn es um verheißungsvolle junge Talente geht.

Die wechseln vielleicht eher zum TBV mit der Hoffnung sich zu entwickeln anstatt zu einem Verein zu gehen der mehr Geld bietet aber weniger Aussicht auf Entwicklung bietet.

Ich glaube bei Versteijnen muss man das nicht darauf schieben das er von der Bank kam.

Er hat einfach momentan eine schwächere Phase ganz generell und das ist ja auch irgendwie bei einem jungen Spieler erwartbar.

Doof ist nur wenn mehrere Leistungsträger diese Schwäche Periode gleichzeitig haben.

Bei Laerke unterstelle ich mal immer noch nicht komplett gelöste Gesundheitlich Probleme, andernfalls kann ich mir das nicht erklären. Von einer Verlängerung gehe ich aber ebenfalls nicht aus.

Ich halte die "Abstiegsfantasien" auch etwas verfrüht. Der Spielplan bisher war auch undankbar in einigen Hinsichten.

Die nächsten 5 Gegner des TBVs sind Stuttgart, Balingen, Wuppertal, Hannover und Eisenach.

Wenn man da 6 oder mehr punkte holt sollte auch in der Tabelle sich einiges beruhigen.

Es bietet aber natürlich auch die Chance sind endgültig im Abstiegskampf anzumelden.

Es ist natürlich immer etwas die Frage wann man etwas als "solide" bezeichnet.

Ich denke schon das durch die Lizenzierung sichergestellt werden kann das kein Verein Grundlos pleite geht in der Saison.

Klar ist aber auch: Wenn der Hauptsponsor ausfällt sind fast alle Clubs in großen Problemen, aber wo ist das nicht so? Welcher mittelständische Betrieb überlebt, wenn der Hauptkunde auf einmal nicht mehr zahlt?

Zurück zum TBV:

erläutern, warum z. B. Wetzlar, Bergischer HC, TVB Stuttgart, Göppingen, Erlangen bessere Perspektiven haben, in der 1. Liga zu bleiben?

Zwar macht sich der TBV manchmal kleiner als er ist und spielt mit dem Image als Finanz schwacher Underdog, aber von den 5 Teams sind mindestens Göppingen und Erlangen finanziell deutlich deutlich besser aufgestellt. (Ich tippe auf 2/3 Millionen mehr im Spieleretat.)

Bergischer HC und Stuttgart sind wohl eher auf Augenhöhe wobei ich vom Bauchgefühl her bei der ein oder anderen Verpflichtung der beiden schon dachte: Ich glaube das könnte sich der TBV nicht leisten.

Manchmal mache ich mir schon sorgen als TBV Fan das in den letzten Jahren Vereine wie Leipzig, Erlangen, Stuttgart, Solingen und Hamburg "neu" in der ersten Liga angekommen sind und direkt Lemgo finanziell überholt haben oder mindestens ebenbürtig sind.

Noch 2/3 solcher fälle und es wird ganz ganz eng ohne das man selber den weg nach weiter oben versucht zu gehen.

Naja dann würden sie nichts sagen und das wäre ja auch eine Aussage.

Wenn es aber einigermaßen den Erwartungen entsprechen würde dann könnte man ja ein Interview geben und erzählen man wäre zufrieden wie es läuft oder ähnliches.

Wenn jetzt über Monate keinerlei aussage kommt wäre das sicherlich schlecht.

Moin,

ich hab mich eben gefragt ob es von DYN schon irgendwelche aussagen bezüglich Abonnenten gibt.

Klar werden die keine genauen Zahlen veröffentlichen aber wenigstens irgendeine Aussage ob es in die richtige Richtung geht wäre ja durchaus interessant.

Solch ein reiner Vergleich von Quoten ist zwar plakativ aber wenig aussagekräftig.

Ein Landin der von seiner Abwehr komplett alleine gelassen wird kann keine Weltklasse Quoten erreichen, ein Mittelklasse Torhüter mit einer Weltklasse Abwehr kann sich darauf verlassen das der Block steht und ein Top Spiel abliefern.

Aber trotzdem ist die Torhüter Position nicht das Lemgoer Prunkstück. Ob ein GF das Torhüter Training "nebenher" machen sollte oder sowas doch wichtig genug für einen separater Torhütertrainer sollte man da auch nochmal überdenken.

Im Angriff ist der TBV einfach davon Abhängig das Hutecek das Angriffs Spiel organsiert, ich denke auch das er 2025 zum Top Club wechseln wird. Dementsprechend sollte man schon im kommenden Sommer Transferfenster zusehen einen Perspektivischen Nachfolger zu holen.

Ich denke diesem Jungen Team muss man schlechte Tage und auch mal eine schlechte Phase zugestehen, auch wenn es im Pokal natürlich sehr schmerzt.

Die Kader Planung für die Kommende Saison wird sehr spannend. Viele eck Pfeiler stehen aber es gibt eben auch noch viel zu entscheiden.

Mit der Entwicklung von Kastelic bin ich durchaus zufrieden auch wenn er manchmal schwierig in die Partien findet.

Zecher stagniert schon seit ein paar Saisons... dem jungen würden 1/2 Jahre viel Spielzeit z.B. in der zweiten Liga oder im Ausland gut tun! Potential hat er

Laerke kam mit sehr hohen Erwartungen als einer der Top Torschützen aus Dänemark.

Wenn die Integration ins Lemgoer Spiel klappen würde hätte man mit einem echten Rückraum Schützen der Innendblock decken kann sicherlich eine neue Ebene dem eigenen Spiel hinzugefügt.

Das hat leider bisher aber so gar nicht funktioniert. Anlaufschwierigkeiten sind normal und auch OK, wenn man die Vorschusslorbeeren bedenkt handelt es sich aber vermutlich um einen der Top Verdiener Lemgos und da schmerzt die mangelnde Leistung natürlich sehr.

Simaks Rolle ist mir noch nicht ganz klar, kein kreis, kein Rückraum, als reiner Abwehr Spieler irgendwie auch nicht finanzierbar für Lemgo. Mal schauen ob die Spielanteile im Angriff mehr werden können.

Die Verlängerung mit Brosch macht irgendwie Sinn. Er ist solide und wichtig in der Abwehr, für mich ein Idealer solider zweiter Kreisläufer für den TBV.

Manchmal zu langsam und träge aber was soll man auch erwarten.

Für die nächste Saison haben nun aber Brosch UND Petrovsky Vertrag.

Und bisher sehe ich Petrovsky eher schlechter an als Brosch. Mal schauen

Ist es denn wirklich so das normalerweise nicht so viel nach draußen dringt?

Oder ist es viel mehr bei Berlin so das diese "versuche" allesamt eine spannende Story sind weil eben keiner davon geklappt hat?

Wenn einer davon gekommen wäre würde doch niemand über die gescheiterten versuche sprechen.

Wenn bei Flensburg Krise ist dann ist halt auch jede kleine News direkt ein Artikel Wert

Puh ich kann diese Grundlegende negative Einschätzung nur so halb nachvollziehen.

Die mussten innerhalb von wenigen Monaten eine komplette Infrastruktur aufbauen.

Sky hatte bereits eine Infrastruktur als die Handball übernommen haben und selbst da hatte ich genug Probleme mit den Übertragungen.

Das positive ist doch das alle Probleme die es gab mit etwas Zeit und Geld lösbar sind.

Testläufe mit tausenden Nutzern und hunderten verschiedenen Endgeräten sind nun mal nicht so einfach zu simulieren, und auch die Übertragung von Testspielen kann so etwas nicht ausreichend simulieren.

Die werden Ihre Apps und ihr Backbone upgraden und dann wird das auch was. Bis zum nächsten groß Ereignis wird bei AWS oder wem auch immer mehr maximal Kapazität gesichert und dann wird das.

Ich fand die generelle Produktion durchaus ansprechend!

Wenn das die nächsten Jahre Ruckelfrei in HD bei mir ankommt ist mir das egal wenn es die ersten Tage/Wochen ein paar Probleme gab.

Ja das schon toll mit 18(?) da so mitzuspielen.

Hab ihn letztes Jahr in der A-Jugend paarmal gesehen. Noch körperlich extrem weit entfernt vom Männer profi bereich.

Nächste Saison kommt für ihn zu früh befürchte ich.