Die Verlängerung von Simak macht aus meiner Sicht Sinn und ich freue mich drüber - Simak und Brosch können ein sehr stabiles und gutes Deckungszentrum bilden - vielleicht nicht immer und nicht immer über 60 Minuten, aber das ist ja vielleicht auch eine Frage der Alternativen - Laerke scheint leider (irgendwie mag ich den als Typen absolut) weiter denn je davon entfernt zu sein, überhaupt irgendwo dauerhaft eine Alternative zu sein (insbesondere in der Deckung), was zum Großteil mit Verletzungsproblemen zu tun haben kann (ein Gespräch von heute mit gewöhnlich gut unterrichteten, an dieser Stelle nicht zu benennenden Kreisen, denkt zumindest so - auch, was den Nicht-Einsatz gestern angeht, allerdings deutet das permanente Aufwärmen hinter der Bank nicht zwingend in diese Richtung ... nun ja, wer weiß [ich leider nicht
] ). Petrovsky ist aktuell defensiv eher phasenweise ein konstruktiver Faktor, aber das Fenster mag sich im Laufe der Zeit erweitern - ein Beispiel, dass innerhalb eines Jahres auf dieser Position eine sehr positive Entwicklung möglich ist, sieht man für meine Begriffe in unserem eigenen Kader).
Gestern waren Versteijnen und Hutecek nicht in der Form, die sie erfreulicherweise zumeist an den Tag legen - umso deutlicher wurde m. E. gestern, das wir quasi schon in allen bisherigen Spielen über HL praktisch nur durch Durchbrüche torgefährlich sind. Ich wüsste tatsächlich nicht, ob wir diese Saison schon einen Wurf von Tim Suton aus mehr als sechs, sieben Metern gesehen haben.