Das Spiel gegen Flensburg war ganz harte kost aber es war einfach dermaßen die Luft raus.. Naja.
Für das Halbfinale gegen den SCM muss man sich nicht schämen aber kann sich durchaus ärgern weil eben an ein zwei stellen etwas mehr möglich gewesen wäre, aber sei's drum.
Ein paar generelle Gedanken habe ich aber:
1. Warum hatten beide Mannschaften beim Spiel um den dritten Platz ihre auswärts Trikots an? Ich verstehe da die Regelung nicht, wenn ich der TBV wäre würde ich immer wenn es nur irgendwie geht in Blau Spielen. Stört mich auch in der Liga wenn man auswärts Rot trägt obwohl die Trikot Farbe des Gegners Blau zulassen würde.
Ist das seitens der HBL/DHB irgendwie geregelt oder vom Ausrüster?
Ich persönlich find das Rot auf jeden fall unpassend und würde mir ein weißes TBV Trikot mal wieder wünschen.
2. Nächstes mal Bitte einen Frischen Trikot Satz vor solch Medien relevanten Speilen verteilen, wenn ich sehe das die Trikots und Hosen teils harz verschmiert sind dann macht das einfach einen schlechten Eindruck.
3. Apropos schlechter Eindruck: Die Ergänzungsspieler aus dem Dritt Liga Team die keinen dauerhaften Profivertrag haben müssen immer noch mit Trikots ohne namensflock Spielen...
Im Onlineshop des TBVs kostet ein "individual Flock" 12,5€! Das Geld sollte man doch bereit sein auszugeben wenn sich Perspektiv Spieler die mühe machen mit dem Profiteam mitzureisen und dafür häufig keinerlei Einsatz Minuten als dank erhalten.
(Die Minuten für Blauw, oetjen und Houtepen fand ich gut. Haben die sich verdient gegen Flensburg vor 20.000 Spielen zu dürfen.)
4. Die Torhüter Leistungen in den letzten Monaten stimmen mich nachdenklich. Kastelic wurde in Göppingen als super Talent vorgestellt, die Erwartungen hat er dort nicht erfüllt aber das Talent kann man ihm nicht absprechen. Vor zwei Jahren hat Zecher beim Final4 bewiesen zu welch grandiosen Leistungen er im Stande ist, seitdem stagniert die Leistung eher.
Braucht der TBV vielleicht einfach hauptamtlichen Torwartrainer?
Zereicke macht das wohl etwas nebenbei aber als inzwischen alleiniger GF wird der ja nicht 10 oder 20 Stunden die Woche dafür investieren.