Gratulation nach Minden. Wetzlar dürfte jetzt eine schlaflose Nacht haben.
Beiträge von Texaner
-
-
Den Captain wählt doch die Mannschaft oder irre ich da? Mit der Bekanntgabe wird´s noch dauern. Bis Sonntag ist es ja noch Sully

Eine andere Frage drängt sich da eher auf. Was wird aus Elvar bzw. spielt er 26/27 noch für Grün-Rot oder nicht mehr? Und falls letzteres Zutrifft, müsste es denn nicht heut auch noch seine Verabschiedung geben? Wenn es die nicht gibt, dann dürfte Briet diesen Sommer auch noch nicht kommen. Also dann wäre die Kaderplanung für kommende Saison abgeschlossen und es würde keinen weiteren Neuzugang geben oder?
Ich denke mal die Kaderplanung ist abgeschlossen. 16er Kader inkl. Nachwuchsmann Elze.
Eventuell vielleicht noch ein junger Isi ala Baldur Fritz Bjarnason. Der aber dann wie Elze überwiegend bei den Youngstern spielen würde.
-
Freundschaft!
Was ist denn komisch? Du weißt doch gar nicht, wer verabschiedet wird.
Normalerweise wird vorher bekannt gegeben wer den Verein verlässt bzw. seine Karriere beendet usw.
Da gibt es keine Überraschungen. Kann mich in den letzten Jahren jedenfalls an keine erinnern.
-
Vielleicht braucht er nicht verabschiedet werden,weil er im Verein bleibt,nur in anderer Funktion.

Der Graf wurde damals auch ordentlich als Spieler verabschiedet. Da war schon bekannt das er Co-Trainer wird.
Die ganze Sache ist irgendwie komisch.
-
Morgen schon das letzte Heimspiel inkl. Spielerverabschiedung und immer noch keine Info wie oder ob es mit Sully weitergeht.
Ich hoffe das es nicht zu der Lösung kommt, das man Jönsson abgibt und mit Sully noch einmal verlängert.
-
Herzlichen Glückwunsch nach Melsungen. Die beste Mannschaft hat verdient gewonnen.
-
Einen Arnoldsen gehen zu lassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ist ja ihre Zukunft 🤔
Sowohl der Körper als auch Mental anfällig. Wenn Aalborg die CL gewinnen will ist das zuviel.
-
Wenn wir Briet kriegen können und die Löwen genug bezahlen, wird es jetzt passieren. Sonst bleibt Elvar noch ein Jahr bei uns. Mit wahrscheinlich mehr offensiven Anteilen als bisher.
Es wird schwer werden Briet zu bekommen, Nantes wird ordentlich Kohle wollen, wenn sie überhaupt Gesprächsbereit sind.
Die RNL werden für Elvar keine fette Ablöse zahlen können. Dann lieber noch ein Jahr warten und Geld sparen.
-
Freundschaft!
Nein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mittun ist fix.
Zu 2027 oder doch eher zu 2028?
-
Alles anzeigen
Das würde ja bedeuten, dass Sully hierbleiben muss. War das nicht etwas vager so für die Zukunft angedeutet? Yves wird als Co nicht zur Dispo stehen, aber der A-Jugend-Trainer wird frei. Theuer gibt es ja auch noch. Der war beim Finale der A-Jugend mittendrin, statt nur dabei. Bei Sully wäre ich aber mit allen Varianten einverstanden.
Mittun bleibt die große Unbekannte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer ernsthaft davon ausgeht, dass Mittun bis 2030 bleibt und er selber will das wahrscheinlich auch nicht. Allerspätestens ab 2028 muss es dem Spieler Mittun und seinem Berater klar sein, dass man auch Geld verschenkt, weil er woanders nicht nur sportlich erfolgreicher sein kann, sondern auch deutlich mehr Geld verdient. Es muss also Klauseln geben und ansonsten ein Wettbieten um einen der begehrtesten Spieler auf dem Markt.
Mit beiden RA könnte ich leben, aber denke auch, dass da noch ein bißchen mehr ginge. Bin aber schon mal froh, dass der Name Gömmel nicht noch dabei ist.
Bis gestern, als nur das Gerücht von Elvars Abwanderungswillen bekannt war und noch kein Dementi und kein Nachfolger war ich natürlich etwas unruhiger.
Jetzt ist sozusagen das Gleichgewicht wiederhergestellt. Es ist mir relativ egal ob 2026, 2027 oder gar nicht. Bevorzugen würde ich natürlich eine schnelle Entscheidung und die könnte von Elvar ein Dementi sein, wird aber nicht kommen und wenn er nun mal weg will, Reisende soll man nicht aufhalten, dann den Baumriesen oder den Bäumling, egal, sofort.
No go ist Elvar weg und keiner kommt.
Bei Sully müsste aber bald eine Entscheidung verkündet werden. Das letzte Heimspiel ist schon am Mittwoch, da werden die Spieler verabschiedet.
Ich kann mir nicht vorstellen das man da Sully übergeht.
-
Hier mal eine Zusammenfassung der Gerüchte der letzten Tage. Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.
- Sully -> Co-Trainer oder A-Jugend-Trainer nach dem Karriereende im Sommer
- Jónsson -> Wechsel zu den RNL 2026 oder 2027
- Briet -> Wechsel zum SCM 2026 oder 2027
- Mittun -> Wechsel zum SCM 2027 oder 2028
- Mathis Häseler -> Nachfolgekandidat für Petterson 2027 oder 2028
- Frederik Bo Andersen -> Nachfolgekandidat für Petterson 2027 oder 2028
Interessant ist dass alle Spieler Vertrag bis 2028 haben, Mittun sogar bis 2030.
Wenn es da keine oder unzureichende Ausstiegsklauseln gibt, dürfte es teuer werden.
-
Melsungen +7, der Drops ist gelutscht.
Damit dürfte es für Leipzig ungeheuer schwer werden die Klassen zu halten.
-
Hier mal ein Gerücht zu Sully.
Wäre bloß die Frage wo es den Grafen denn hinzieht?
-
Das ist mir alles klar, aber warum verpflichtet man dann einen der besten 2-Wege-Spieler, der am Markt verfügbar ist, wenn man ihn nur hinten einsetzt? Und wenn das jetzt noch dazu führen sollte, dass er schon wieder weg will, dann ist nach meinem Verständnis die ganze Aktion nicht gut gelaufen. Um 1 Jahr den Platz für Toni warmzuhalten hätte es auch ein normaler Abwehrbolzer getan.
Die Frage ist was wurde bei der Verpflichtung zwischen Jönsson und Benno besprochen. Hat Benno von Anfang an gesagt das er vorrangig Abwehr spielen soll oder wurde ihm die Aussicht auf Einsatzzeiten im Angriff gegeben? Gab es bei der Verpflichtung kommunikative Missverständnisse über die künftige Rolle von Jónsson im Team?
In der nächsten Saison hat man dann die Situation das man mit Jónsson und Toni 2 Spieler hat die vorrangig Abwehr spielen sollen/werden. Da davon auszugehen ist das es größtenteils bei einem Angriff/Abwehrwechsel bleiben wird, werden die Einsatzzeiten von Jónsson noch einmal weniger.
An einem Abschied von Jónsson schon in diesem Sommer glaube ich nicht. Da ist doch der Kader vom SCM zu klein, die RNL haben zu wenig Kohle für die Ablöse.
2027 wird er dann weg sein, leider.
-
Das Projekt HÖJ ist gescheitert und muss in die zweite Liga absteigen. Zu Hause verliert man gegen Kolding 30:33.
Sicherlich sind sie gerade gescheitert. Es kommt aber darauf an ob sich jetzt Geldgeber zurückziehen und eventuell das
Licht ausgeht. Eventuell kann auch so ein Rückschritt ganz heilsam sein. Statt auf alternde Stars kann man ja auf junge
hungrige Spieler setzen und über mehrere Jahre eine Mannschaft aufbauen.
-
Gibt es denn bezüglich der Kaderplanung für die nächste Saison Neuigkeiten/Gerüchte.
Zum Beispiel
- Wechsel Jönnson -> RNL
- Abschied Sully
- Profivertrag Tim Bennet Thielicke
-
Und für Hamburg und Magdeburg geht es in den Spielen gegen Wetzlar auch um nichts mehr.....
Das ist schon richtig. Aber im letzten Heimspiel der Saison möchte Hamburg sicherlich nicht unbedingt verlieren.
Magdeburg hat seine Form anscheinend wiedergefunden. Dazu noch das letzte Spiel vor Meisterfeier und CL Final 4.
Da kann ich mir ein lasches Auftreten nicht vorstellen.
-
20 Jahre her der letzte Titel. Mit Theuer damals.
Dann muss er aber in den Jungbrunnen gefallen sein. Theuer war 2006 schon Stammspieler in der Bundesligamannschaft und 22 Jahre alt.
Vielleicht mal ne Frage an die Experten. Wer aus dem 2006 Meister-Jahrgang hat eine größere Karriere gemacht?
-
Herzlichen Glückwunsch an die A-Jugend des SCM. Deutscher Meister nach 20 Jahren.
Mal schauen wer alles den Sprung in die Bundesliga und hoffentlich in die Erste des SCM schafft?
-
Super. Sieht ja richtig gut aus. Das könnte die erste A-Jugend Meisterschaft nach 20 Jahren sein.