Beiträge von Texaner

Einen RL der Angriff und Abwehr kann, das Zeug hätte Gisli oder den Claaren im Angriff längere Zeit zu vertreten bzw. zu entlasten.....

Das habt ihr doch jetzt mit Elvar auch und Bennet zieht die Option nicht

Ich sage mal ganz provokant und wirklich nicht böse gemeint, aber ich freue mich riesig in Mannheim auf Elvar. Denn er wird zu uns wechseln 😉.

Bennet zieht diese Option nicht, weil sie nicht nötig ist und der Erfolg da ist. Mir wäre es auch lieber wenn die Last im Angriff besser verteilt wäre.

Aber was wäre wenn Gisli oder der Claare langfristig verletzt ausfallen würden. Da wären wir ganz schnell blank ohne einen Spieler von der Klasse

Elvars und bei der Belastung würden ganz schnell weitere Ausfälle dazu kommen.

Es wäre m. E. eine ähnliche Regel wie bei Tim Zechel. Nach 2 Jahren wäre Schluss, wenn eine von beiden Seiten nicht mehr will. Bei Hernandez war es eine einseitige Option des Vereins, die gezogen wurde und damit den Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat (wie ein Terminkontrakt).

Und ja für diesen Sommer wäre dann auf jeden Fall eine Ablöse fällig. Aber ich denke, es geht hier genau wie in vielen anderen Fällen um den Sommer 2027 (analog zu Albin wäre man halt sehr früh dran).

Meinst Du wirklich erst 2027? Der Heymann ist ja schon im Sommer weg von den RNL. Die brauchen dafür schon jetzt Ersatz.

Sicherlich hat er wenig gespielt. Aber ohne ihn wäre der Kader doch recht dünn. Genauso wie bei uns wenn Elvar jetzt gehen würde.

Du sagst es. Ich gehe daher davon aus, das Elvar einen 2+1 Vertrag hat und wie wie bei Zechel gleich die 3 Jahre zitiert wurden. Wir werden sehen was passiert. Bin demnächst mal wieder im Ländle unten. Bin gespannt, was ich dort höre und ob es bis dahin schon was offizielles gibt.

Wenn Elvar wirklich einen 2 Jahresvertrag mit einer 1jährigen Verlängerungsoption hätte, was würde diese Verlängerungsoption genau besagen?

Müssten beide Seiten der Option zustimmen oder reicht es aus wenn eine Seite diese Option ziehen würde?

Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen das es keine Ausstiegsklausel gibt, das Elvar den SCM schon in diesem Sommer verlassen könnte.

Da wäre das Wohlwollen des SCM notwendig und sicherlich eine ordentliche Aböse. Darüberhinaus bräuchte der SCM einen gleichwertigen Ersatz.

Einen RL der Angriff und Abwehr kann, das Zeug hätte Gisli oder den Claaren im Angriff längere Zeit zu vertreten bzw. zu entlasten.

Solche Spieler sind dünn gesät und zu diesem Zeitpunkt auf dem Transfermarkt kaum verfügbar.

Hier mal ein Update

Leipzig :

TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 13 Pluspunkte

max: 17 Pluspunkte

Wetzlar:

FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : HC Erlangen
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

derzeit: 15 Pluspunkte

GWD Minden:

GWD Minden : Bergischer HC
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel

derzeit: 14 Pluspunkte

max: 16 Pluspunkte

Bergischer HC:

Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen

derzeit: 17 Pluspunkte

max: 19 Pluspunkte

Wie schon geschrieben nur meine Meinung. Ich traue jedem Kandidaten noch eine Überraschung zu.

Man hat sich hier im Forum schon mehrfach darüber aufgeregt dass der SCM zwar die finanziellen Möglichkeiten hat um kurzfristig teuer zu kaufen und dies auch getan hat. Aber bei Abgängen vor Vertragsende eher so getan hat als sei man froh den Spieler los zu sein und dem Spieler alles gute für die Zukunft gewünscht hat. Ohne dass Geld geflossen ist. Da schwant mit nichts Gutes, sollten die Gerüchte wahr sein.

Bei den Spielern die es da betrifft war man ja wirklich froh das der Spieler vom Gehaltszettel kam. Manchmal passt es halt eben nicht.

Welchen Spieler der uns vor Vertragsende verlassen hat, hätten wir denn gerne zurück?

Bei Jónsson ist es eine andere Sache. Er ist ein kompletter Handballer auf hohen Niveau. Da dürfte 2 Jahre vor Vertragsende doch eine ordentliche

Ablöse drin sein. Warum es für ihn in MD nicht passt, warum Benno ihn kaum Angriff einsetzt werden wir wohl nie erfahren.

Bei Bergendahl gab es vor 2 Jahren auch Gerüchte das er zu GOG zurück möchte, aufgrund geringer Einsatzzeiten in der Offensive.

Vielleicht ist ja noch Hoffnung für Jónsson beim SCM und Benno hat auch eine Perspektive in der Offensive für ihn?

Mal schauen was an dem Jónsson Gerücht dran ist?

Er hat ja Vertrag noch bis 2028. Sollte er schon im Sommer wechseln würde eine Ablöse fällig werden.

Darüber hinaus würde der SCM auch Ersatz benötigen. Der zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Transfer-

markt schwer zu finden wäre.

Ich persönlich würde es schade finden wenn er gehen sollte. Das würde bedeuten dass man nicht in

der Lage war einen kompletten Handballer in das System einzubauen.

Hier mal ein Update

Leipzig :

SC DHfK Leipzig : HC Erlangen
    TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig

derzeit: 11 Pluspunkte

Wetzlar:

HSG Wetzlar : THW Kiel
    FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : HC Erlangen
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

derzeit: 13 Pluspunkte

max: 15 Pluspunkte

GWD Minden:

TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel

derzeit: 12 Pluspunkte

max: 14 Pluspunkte

Bergischer HC:

Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf
    Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen

derzeit: 15 Pluspunkte

max: 19 Pluspunkte

Wie schon geschrieben nur meine Meinung.

Man kann auch einfach sagen, Platz 1+2 Liga qualifiziert sich sicher und Platz 3 nur, wenn es keinen deutschen EL Gewinner gibt.

Der ganze Ärger besteht ja jetzt nur daraus, dass es reine Willkür ist. Melsungen gewinnt die EL und Berlin wird Dritter, glaubt hier irgendwer, dass Melsungen dann CL spielen wird ?

Man müsste es einfach so festlegen wie in meinem ersten Absatz und dann wüsste Jeder, woran er ist.

Wobei es ja Championsleague heißt. Da wäre es meiner Meinung sinnvoll dass der Sieger der EL in jedem Fall CL spielt. Das wertet die EL auch auf.

Einfach so machen, das die jeweiligen Meister und die Sieger CL/EL direkt qualifiziert sind. Der Rest wird dann halt ab Platz 2 der nationalen Ligen aufgefüllt.

Wobei kein Land mehr als 3 Starter insgesamt haben darf.

Kommt ja auch noch drauf an, wer die CL gewinnt.

Es wird immer komplizierter.

Aus Deutschland kann ja nur der SCM oder die Füchse die CL gewinnen.

Werden zum Beispiel die Füchse nur 4. (ist unwahrscheinlich) und gewinnen die CL,

dann wären sie für die CL qualifiziert. Gewinnt zum Beispiel dann noch Melsungen die EL,

dann könnte es sein dass nicht einmal Platz 2 für die CL ausreicht?

Sehe ich diese Möglichkeit richtig?

So ein Ergebnis wie gerade im Pokal war für den SCM nur eine Frage der Zeit.

Seit Wochen ist unser Angriffsspiel nur noch ein planloses Gerammel.

Kein Tempohandball mehr, kaum Tempogegenstöße, dazu die 7m Schwäche.

Die Mannschaft scheint über ihren Zenit zu sein.