Beiträge von Texaner

Bei Sully müsste aber bald eine Entscheidung verkündet werden. Das letzte Heimspiel ist schon am Mittwoch, da werden die Spieler verabschiedet.

Ich kann mir nicht vorstellen das man da Sully übergeht.

Hier mal eine Zusammenfassung der Gerüchte der letzten Tage. Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.

- Sully -> Co-Trainer oder A-Jugend-Trainer nach dem Karriereende im Sommer

- Jónsson -> Wechsel zu den RNL 2026 oder 2027

- Briet -> Wechsel zum SCM 2026 oder 2027

- Mittun -> Wechsel zum SCM 2027 oder 2028

- Mathis Häseler -> Nachfolgekandidat für Petterson 2027 oder 2028

- Frederik Bo Andersen -> Nachfolgekandidat für Petterson 2027 oder 2028

Interessant ist dass alle Spieler Vertrag bis 2028 haben, Mittun sogar bis 2030.

Wenn es da keine oder unzureichende Ausstiegsklauseln gibt, dürfte es teuer werden.

Das ist mir alles klar, aber warum verpflichtet man dann einen der besten 2-Wege-Spieler, der am Markt verfügbar ist, wenn man ihn nur hinten einsetzt? Und wenn das jetzt noch dazu führen sollte, dass er schon wieder weg will, dann ist nach meinem Verständnis die ganze Aktion nicht gut gelaufen. Um 1 Jahr den Platz für Toni warmzuhalten hätte es auch ein normaler Abwehrbolzer getan.

Die Frage ist was wurde bei der Verpflichtung zwischen Jönsson und Benno besprochen. Hat Benno von Anfang an gesagt das er vorrangig Abwehr spielen soll oder wurde ihm die Aussicht auf Einsatzzeiten im Angriff gegeben? Gab es bei der Verpflichtung kommunikative Missverständnisse über die künftige Rolle von Jónsson im Team?

In der nächsten Saison hat man dann die Situation das man mit Jónsson und Toni 2 Spieler hat die vorrangig Abwehr spielen sollen/werden. Da davon auszugehen ist das es größtenteils bei einem Angriff/Abwehrwechsel bleiben wird, werden die Einsatzzeiten von Jónsson noch einmal weniger.

An einem Abschied von Jónsson schon in diesem Sommer glaube ich nicht. Da ist doch der Kader vom SCM zu klein, die RNL haben zu wenig Kohle für die Ablöse.

2027 wird er dann weg sein, leider.

Das Projekt HÖJ ist gescheitert und muss in die zweite Liga absteigen. Zu Hause verliert man gegen Kolding 30:33.

Sicherlich sind sie gerade gescheitert. Es kommt aber darauf an ob sich jetzt Geldgeber zurückziehen und eventuell das

Licht ausgeht. Eventuell kann auch so ein Rückschritt ganz heilsam sein. Statt auf alternde Stars kann man ja auf junge

hungrige Spieler setzen und über mehrere Jahre eine Mannschaft aufbauen.

Und für Hamburg und Magdeburg geht es in den Spielen gegen Wetzlar auch um nichts mehr.....

Das ist schon richtig. Aber im letzten Heimspiel der Saison möchte Hamburg sicherlich nicht unbedingt verlieren.

Magdeburg hat seine Form anscheinend wiedergefunden. Dazu noch das letzte Spiel vor Meisterfeier und CL Final 4.

Da kann ich mir ein lasches Auftreten nicht vorstellen.

20 Jahre her der letzte Titel. Mit Theuer damals.

Dann muss er aber in den Jungbrunnen gefallen sein. Theuer war 2006 schon Stammspieler in der Bundesligamannschaft und 22 Jahre alt.

Vielleicht mal ne Frage an die Experten. Wer aus dem 2006 Meister-Jahrgang hat eine größere Karriere gemacht?

Einen RL der Angriff und Abwehr kann, das Zeug hätte Gisli oder den Claaren im Angriff längere Zeit zu vertreten bzw. zu entlasten.....

Das habt ihr doch jetzt mit Elvar auch und Bennet zieht die Option nicht

Ich sage mal ganz provokant und wirklich nicht böse gemeint, aber ich freue mich riesig in Mannheim auf Elvar. Denn er wird zu uns wechseln 😉.

Bennet zieht diese Option nicht, weil sie nicht nötig ist und der Erfolg da ist. Mir wäre es auch lieber wenn die Last im Angriff besser verteilt wäre.

Aber was wäre wenn Gisli oder der Claare langfristig verletzt ausfallen würden. Da wären wir ganz schnell blank ohne einen Spieler von der Klasse

Elvars und bei der Belastung würden ganz schnell weitere Ausfälle dazu kommen.

Es wäre m. E. eine ähnliche Regel wie bei Tim Zechel. Nach 2 Jahren wäre Schluss, wenn eine von beiden Seiten nicht mehr will. Bei Hernandez war es eine einseitige Option des Vereins, die gezogen wurde und damit den Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat (wie ein Terminkontrakt).

Und ja für diesen Sommer wäre dann auf jeden Fall eine Ablöse fällig. Aber ich denke, es geht hier genau wie in vielen anderen Fällen um den Sommer 2027 (analog zu Albin wäre man halt sehr früh dran).

Meinst Du wirklich erst 2027? Der Heymann ist ja schon im Sommer weg von den RNL. Die brauchen dafür schon jetzt Ersatz.

Sicherlich hat er wenig gespielt. Aber ohne ihn wäre der Kader doch recht dünn. Genauso wie bei uns wenn Elvar jetzt gehen würde.

Du sagst es. Ich gehe daher davon aus, das Elvar einen 2+1 Vertrag hat und wie wie bei Zechel gleich die 3 Jahre zitiert wurden. Wir werden sehen was passiert. Bin demnächst mal wieder im Ländle unten. Bin gespannt, was ich dort höre und ob es bis dahin schon was offizielles gibt.

Wenn Elvar wirklich einen 2 Jahresvertrag mit einer 1jährigen Verlängerungsoption hätte, was würde diese Verlängerungsoption genau besagen?

Müssten beide Seiten der Option zustimmen oder reicht es aus wenn eine Seite diese Option ziehen würde?

Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen das es keine Ausstiegsklausel gibt, das Elvar den SCM schon in diesem Sommer verlassen könnte.

Da wäre das Wohlwollen des SCM notwendig und sicherlich eine ordentliche Aböse. Darüberhinaus bräuchte der SCM einen gleichwertigen Ersatz.

Einen RL der Angriff und Abwehr kann, das Zeug hätte Gisli oder den Claaren im Angriff längere Zeit zu vertreten bzw. zu entlasten.

Solche Spieler sind dünn gesät und zu diesem Zeitpunkt auf dem Transfermarkt kaum verfügbar.

Hier mal ein Update

Leipzig :

TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 13 Pluspunkte

max: 17 Pluspunkte

Wetzlar:

FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : HC Erlangen
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

derzeit: 15 Pluspunkte

max: 17 Pluspunkte

GWD Minden:

GWD Minden : Bergischer HC
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 14 Pluspunkte

max: 16 Pluspunkte

Bergischer HC:

GWD Minden : Bergischer HC
    Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen

derzeit: 17 Pluspunkte

max: 19 Pluspunkte

Wie schon geschrieben nur meine Meinung. Ich traue jedem Kandidaten noch eine Überraschung zu.