Beiträge von Texaner

Das könnte in der Tat ein Ausschlußkriterium sein. Aber dafür läuft er trotz 107 Kilo sehr geschmeidig über die Platte. Hart im nehmen ist er auch. Und eben Isländer, das ist ein Bonuspunkt.

Vielleicht sollte man ihn dann auf die Wunschliste für 2028 nehmen, da läuft der Vertrag von Weber aus.

Da bleibt die Frage wen der beiden aktuellen er ersetzt, da beide auslaufen 2026.

Petterson ist dann 34 und Hornke 36. Ich meine mal bei den Gerüchten gelesen zu haben das Petterson geht.

Bei Hornke als Local Hero kann ich mir vorstellen dass er den Lindberg macht und noch ein paar Jahre spielt.

Wenn auch hinter Vind, sofern er denn wirklich kommt.

Ich kann mich erinnern das Theuerkauf, Grafenhorst und Co. erst in der Bundesliga zum Einsatz kamen und dann noch am selben Tag für die 2. Mannschaft zum Einsatz kamen. Die waren später auch mit 30 noch im Saft.

Ich denke eher die Belastung in der Bundesliga ist für viele Spieler zu hoch. Ständig am Limit spielen, es gibt kaum schwache Gegner, und das nicht auskurieren von Verletzungen fordern ihren Tribut.

An ein Gastspiel vom Robster auf RR kann ich mich auch nicht erinnern.

Aber Benno muss es wohl so nachhaltig beeindruckt haben, dass ihm die Vision vom Zwergenaufstand im Rückraum kam.

Und wer eigentlich größer ist, (Gisli) der macht sich wenigstens klein, indem er sich nur gebückt oder horizontal bewegt. :hi:

Das war in der Saison 2009/2010. Robert Weber war neu als Nachfolger von Sprenger und Roje laborierte noch an seinem 2. Kreuzbandriss. Der Kader war klein und Robert wurde als Notlösung ab und zu mal auf RR gestellt.

Bei der YouTube watch Party gestern Abend hat Benno übrigens durchblicken lassen, daß er gern mit Sully verlängern würde. Wundert zwar auf den ersten Blick etwas, aber von Außen weiß man nicht, wie er innerhalb der Mannschaft aggiert und als Verbindung Trainer - Mannschaft funktioiert.

Dann stellt sich eigentlich nur die Frage warum noch nicht verlängert wurde? Er ist ja der sportliche Leiter und die sportlichen Alternativen für Sully sind sicher auch nicht so zahlreich? Vielleicht gibt es Differenzen bezüglich Laufzeit und Gehalt?

Das Hernandez über 2026 bleibt glaube ich eher nicht. Sonst hätte er ja nicht nur für ein Jahr verlängert. Barca hat für nächste Saison mit Nielsen und Hallgrimson zwei Torhüter. Im Sommer 2026 soll wohl der Emil Nielsen nach Veszprem gehen, jedenfalls gibt es Gerüchte dahingehend. Das würde auch mit Hernandez passen.

Man darf auch nicht vergessen über Portner schwebt immer noch das Dopingverfahren. Da könnte es noch eine ungute Überraschung geben. Umso wichtiger ist die einjährige Verlängerung von Hernandez.

Mal ein Blick in die Glaskugel wer dann unser neuer Torhüter werden könnte. Mandic und Möstl haben Vertrag bis 2026.

Bei Andre Kristensen habe ich keine Info. Späth hat Vertrag bis 2027 und Kuzmanovic bis 2028.

In dieser Saison ist die Hoffnung auf eine glimpfliche Verletzung gleich null.

Alle die bei uns gerade in Schwung kommen, fallen aus.

Erst einmal gute Besserung an Manuel. Ich drücke beide Daumen dass es nicht so schlimm

ist. Aber großartig Hoffnung habe ich leider nicht.

Naja, bei Magnusson, Weber und Bergendahl hätte es deutlich schlimmer werden können.

Sollte es bei Zehnder die schwere Knieverletzung sein, dann dürfte für ihn leider das Handballjahr

2025 schon am 03. Januar gelaufen sein. Das dürfte auf eine Nachverpflichtung für die neue Saison

hinauslaufen, oder vielleicht verlängert man ja doch mit Mika oder Sully?

Der Fehler eines Menschen kostet mehrere das Leben und vielen noch mehr Leid… mein aufrichtiges Beileid an alle Magdeburger, viel Kraft und Mut in dieser Zeit aus dem Norden.

Danke für den Hinweis mit dem Spendenkonto!!

Eigentlich bin ich nicht so pingelig. Aber deine Wortwahl ist falsch. Es war kein Fehler oder eine Tragödie. Es war vorsätzlicher, geplanter Mord. Nicht anderes. Trotzdem vielen Dank für Deine Anteilnahme.

Stimmt nicht so ganz. Irgendwer hat vor rund einem Jahr mal durchgezählt. Da waren es wohl knapp 30 Spieler die in der 1. und 2. HBL spielen.

Die Zahl kann hinkommen, die meisten allerdings nur Liga 2. Bis nach oben haben es die wenigsten Spieler aus dem Nachwuchs geschafft. Weber, Musche, Quenstedt, Uscins und das war es auch schon.

Somit scheint Sergey wahrscheinlich bis wenigstens 2026 zu bleiben. Hoffentlich natürlich länger. Aber selbst wenn er nur bis 2026 bleibt, hilft das dem SCM weiter. Man hat sehr viel Zeit einen entsprechenden Ersatz zu finden. Weiterhin darf man nicht vergessen

dass das Verfahren von Portner noch in der Schwebe ist. Es kann noch zu einer Sperre kommen.

Mit der Verpflichtung von Jonssen und der wahrscheinlichen Verlängerung von Sergey bis 2026 könnten schon die Personalplanungen

abgeschlossen sein für die nächste Saison. Man hat dann 16 Spieler unter Vertrag. Genug für Liga, Pokal und European League.

Schafft man die CL-Quali könnte man noch einen weiteren Spieler unter Vertrag nehmen oder einen auslaufenden Vertrag doch

verlängern, z.B. Toni.

Oder Albin macht den Kai 2.0. Traue ich ihm leider nicht ganz zu. Wenn Claar und Weber zurück sind, vielleicht ein Rechtshänder auf RR?

Da ist die Saison einfach zu lang. Mal schauen was passiert. Vielleicht ist es hoffentlich doch nicht so schlimm bei OIM.

Anzeige