Prokop freigestellt. Pastor übernimmt sofort in Hannover!
Beschlossen: Handball-Klub wirft Ex-Bundestrainer raus | Sport | BILD.de
Prokop freigestellt. Pastor übernimmt sofort in Hannover!
Beschlossen: Handball-Klub wirft Ex-Bundestrainer raus | Sport | BILD.de
Egal, ob es 57 min oder 1h 28 min Spielzeit waren, dieses "Konstrukt" 3.KM sollte aus meiner Sicht dringend überarbeitet werden. Mal abgesehen davon, dass es einen guten 3. KM auf die Tribüne verbannt, verbrennt es im Normalfall auch ne Menge Geld. Da kann keine Seite mit zufrieden sein.
Dieses Konstrukt mit 3 KM funktioniert in der Regel nur wenn der 3. KL der Abwehrchef/Spezi ist. Zum Beispiel bei Kiel Overby oder in Flensburg Blagintosek.
Der 3. KL kommt dann nur zur Entlastung im Angriff zum Einsatz, zum Beispiel wenn einer von den anderen beiden KL verletzt ist. Hat aber ordentlich Spielzeit in der Abwehr.
Bei uns sind die Abwehrspezi aber Sully und Jonsson, Rückraumspieler. Deshalb funktioniert dieses Konstrukt mit 3 KL nicht und der 3. KL sitzt meist auf oder
hinter der Bank.
Fischer will sich wohl zwischen Kiel und Magdeburg entscheiden
Würde bedeuten das man mit Bergendahl nicht verlängert bzw. die Verlängerung geplatzt ist.
Ablöse für Kurmanovic, Serradilla und Fischer. Da muss das Festgeldkonto aber gut gefüllt sein.
Freundschaft!
In der Tat - die konkrete Zahl war nur, um einen Vergleich zu machen. Dass sie "wesentlich" geringer ist, davon würde ich nicht ausgehen.
Na hoffentlich nicht. Serradilla ist zwar ein Guter und passt ins System, aber ne Ablöse von vielleicht 200k wäre schon sehr viel. Da hätte man
besser noch ein Jahr warten können.
Fehler sind normal und gehören dazu. Niemand plant fehlerfrei. Und wenn Fehler im vertretbaren Rahmen korrigiert werden, ist das auch in Ordnung. Finde lediglich das Abtun bzw. Kleinreden der scheinbar nicht kleinen Summe unpassend. Für einen Handballverein ist das viel Geld.
Einerseits ist es richtig zu achten für was man das Geld ausgibt. Es sollte nicht die Regel werden das mühsam verdiente Geld in Ablösesumme zu investieren.
Die ganze Sache mit Portner hat uns alleine wahrscheinlich ne Million Euro gekostet (Ablöse Mandic, Ablöse Kuzmanovic, Lohn bis 30.06.26 für 3 Spitzentorhüter).
Nur wenn ein Spieler uns richtig hilft und weiterbringt sollten wir Ablöse zahlen. Die 300.000 Euro sind sicherlich zu hoch gegriffen, wahrscheinlich war es nur eine Zahl um den Vergleich zu machen. Die Ablöse dürfte wesentlich geringer sein, zumal Stuttgart ja schon den Nachfolger verpflichtet hat.
Wenn zum Bespiel 2027 Mittun kommen sollte (?), würde auch da eine nicht geringe Ablöse fällig, Das wäre aber eine Investition in die Zukunft.
Daniel noch mal ein Jahr, weil man den 2. Neuen auf RA nicht sofort bekommt. Mal sehen, wer es wird (sehe derzeit einen Deutschen RA vorne).
Da würde mir Tim Gömmel einfallen, hat Vertrag bis 2027. Der andere RA Mathis Häseler hat Vertrag bis 2028.
Mit Verlaub, haben wir denn wirklich einen sicheren Schützen? Das Magdeburger Kind ist ja auch gescheitert.
Das kommt auf einen Versuch darauf an. Musche hat schon eine sehr gute Quote >90 %. Hat aber erst 12 7 Meter geworfen.
Magnusson ist vom Punkt seit Jahren nur Durchschnitt, immer so zwischen 70 % und 80 %.
Warum man an ihm festhält, keine Ahnung. Wenn er die Siebener nicht mehr werfen würde, wäre es ja auch eine mentale
Entlastung für ihn.
Inwiefern ist dein Vorwurf jetzt zutreffend?
Ob er zutrifft oder nicht werden wir nie herausfinden. Ich bin jedenfalls nicht alleine damit.
Es war außerdem kein Vorwurf, das sind halt mittlerweile ganz normale Geschäfte.
Das war nach meinen Infomationen keinesfalls überstürzt, sondern genau so von Pytlick und seinem Berater geplant, um der SG eine maximale Ablösesumme zu ermöglichen und dem Berater ein nettes Handgeld. Sonst hätte man das mit der Austiegsklausel 2027 nie so gemacht. Sowas nennt sich Strategie und wird von Beratern im Fussball seit Jahren erfolgreich praktiziert.
Interessant. So ähnlich hatte ich es auch vor ein paar Wochen geschrieben. Da warf man mir vor ich würde schreiben dass die SG dreckige Geschäfte macht.
Also ich glaube immer noch an eine Verlängerung von Bergendahl.
Dafür sprechen einige Sachen. Zum einen gibt es keine Gerüchte bezüglich eines neuen Vereins bzw. eines Nachfolgers.
Wenn ein Spieler von dieser Qualität auf dem Markt ist gebe es mit Sicherheit Gerüchte.
Zechel wird ja mit Hamburg bzw. Hannover in Verbindung gesetzt. Bei Benno spielt er keine Rolle mehr. Selbst in
Spielen die entschieden waren, kam er kaum zum Einsatz. Auch das deutet auf einen Verbleib von Bergendahl hin.
Wie schon geschrieben, denke ich dass die Verlängerung von Bergendahl fast zeitgleich mit dem Weggang von
Zechel kommuniziert wird.
Gratulation an Kiel zum verdienten Punktgewinn.
Bei uns scheint nach den Flensburg Spiel ein wenig der Wurm drin zu sein.
Erinnert mich an die Phase nach dem Barcelona Spiel. Sicherlich kostet
so etwas nicht zu körperliche Kraft sondern auch emotionale Kraft.
Erst einmal schön dass Daniel noch einmal verlängert hat bzw. verlängert wurde.
Die Frage ist jetzt was mit Oscar passiert? Ein Weggang wäre doch ein herber Verlust.
Vielleicht hebt man sich die Verkündung der Verlängerung ja auf um den vorzeitigen
Abschied von Zechel etwas in den Medien abzumildern?
Sieg! Haarscharf!
Mal schauen ob heute irgendwelche Filmchen zu sehen sind? Langsam wird die Zeit ja knapp!
Stand Musche im Kreis?
Heute Abend das Finale und Zeitgleich Spiele der HBL der Männer.
Das hätte man wirklich besser planen können. Sicherlich war eine Finalteilnahme nicht unbedingt zu erwarten,
aber man hätte es einkalkulieren können. War ja immerhin eine Heim WM.
Deine persönliche Meinung ist aber eine deutliche Beschuldigung, dass in Flensburg dreckige Geschäfte gemacht werden.
Das sind ganz normale Geschäfte. Berlin muss die ganze Sache nicht mitmachen. Der Markt regelt Angebot und Nachfrage.
Jeder will halt etwas vom Kuchen abhaben, die SG und sicherlich auch Pytlick. Was für Absprachen es gab, weiß keiner von uns.
Am Schluss sind leider Verträge nur Wörter auf Papier. Mit genug Geld kann man Sachen halt regeln. Keine schöne Entwicklung.
Vielleicht sollten wir die Spieler nicht so "romantisieren". Es sind am Schluss ganz normale Arbeitnehmer, die das beste für sich
und ihre Familien rausholen wollen.
Er hat eine Klausel für 27 (800000 oder so). Berlin will ihn früher, er will früher nach Berlin. Win-win für beide. Wieso sollte ihm die SG noch Geld dafür geben, anstatt zu sagen "spiel halt noch ne Saison für uns und geh dann für die fixe Ablöse"? 🤷🏼♂️
Erst einmal geht es mir um die Vertragsverlängerung im Frühjahr. Warum sollte er verlängern wenn er eh nach Berlin will? So wankelmütig dürfte er nicht sein, erst verlängern bis 2030 und dann ein paar Monate später vorzeitig wechseln. Die fixe Ablöse für 2027 dürfte wesentlich niedriger sein, als die Ablöse für 2026. Berlin hat bedarf auf der Position und das Geld. Das treibt den Preis nach oben. Pytlick und die SG teilen sich die Mehreinnahmen unter sich auf. Win win für beide.
Ich denke die ganze Sache steht schon eine ganze Weile fest. Vielleicht schon seit der Vertragsverlängerung im Frühjahr.
Nur meine persönliche Meinung. Wir kennen halt nur Gerüchte und interpretieren sie entsprechend.
Freundschaft!
Das bezweifle ich. Soweit sind wir im Handball sicher noch nicht.
Irgendwie wird Pytlick an der ganzen Sache finanziell profitieren. Warum nicht eine Beteiligung an der Ablöse?
Er hatte ja Vertrag bis 2027 in Flensburg. Hätte also 2027 ablösefrei wechseln können.
Im Frühjahr 2025 hat er dann bis 2030 verlängert, nur um im Herbst 2025 seinen Wechsel nach Berlin zu 2027
oder 2026 zu forcieren.
Hätte er nicht verlängert wäre die Ablöse für einen Wechsel zu 2026 wahrscheinlich wesentlich geringer.
Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...
Aber Arnoldsen... Der hat doch bei Aalborg verlängert bis 28 oder 29 - wieso sollte er von Aalborg weggehen, wenn die dauerhaft CL spielen? Deshalb hat doch auch Hoxer dort verlängert bis 29 und uns und euch die lange Nase gezeigt, weil wir beide ihn haben wollten🤔
Soviel ist es dann auch nicht. Ein Teil wird als Handgeld/Anteil an Pytlick gehen, dann ca. 600-800 ts. Euro Ablöse an Aaalborg für Sommer-Arnoldsen.
Bleiben ca 200ts Euro für die Kaffeekasse.
Pytlick hatte ja auch erst bis 2030 verlängert. Scheint ein neues Geschäftsmodell sein. Vertrag langfristig verlängern inkl. Klauseln und dann nach 1, 2 Jahren
gegen Ablöse wechseln, inkl. Anteil an der Ablöse.