Riesenkulisse in Paris. Naja ist halt Fussball heute.
Beiträge von Texaner
-
-
Bitte Gislis Vertrag verlängern!
-
Bitte Gislis Vertrag verlängern!
-
Sieg! Am Ende den Vorsprung über die Zeit gerettet.
-
Weber sollte mal besser seine Wurfversuche einstellen, irgendwann trifft er noch einen Zuschauer.
-
Ich würde ihm sofort nehmen. Und Emil dazu. Wenn GOG die Spieler so zusammenhält darf man zukünftig gespannt sein. Die spielen guten Handball.
Der Kreisläufer Jörgensen ist auch nicht zu verachten. Kann auch Mittelblock. Aber GOG wird die Spieler dauerhaft nicht halten können.
-
Ebner ist was anderes. Für mich eine verpasste Chsnce.
Richtig ne verpasste Chance. Ebner ist ein richtig Guter und wahrscheinlich auch nicht übermäßig teuer.
Ich hoffe aber immer noch das der Weihnachtsmann uns einen richtig guten TW unter den Baum legt.
-
wieso bedeutet das eine Ablöse. Ich würde wetten, dass Klimpke sich bei der Vertragsverlängerung eine einseitige Option gesichert hat. Ist ja Gang und Gebe. Sie Mappes. Hatte auch drei Jahre beim TVH und ging dann ohne Ablöse, da einseitige Option.
In der Vertragsverlängerung wird schon eine Option/Ausstiegsklausel drin sein. Diese Klausel wird aber an irgendeine Bedingung gekoppelt sein. Zum Beispiel eine feste Ablöse oder ein Wechsel zu einem Verein der in der letzten Saison Top 5 war. An eine Option je nach Lust und Laune Klimpkes glaube ich eher nicht.
Bei Mappes wird wohl auch eine Option da gewesen sein. Zum Beispiel Wechsel in die erste Buli.
-
Berechtigte Frage. Mir fällt nichts ein. Vielleicht wollen Sie das Preisgeld vom Super Globe investieren.

Bei dem vorgezogenen Wechsel von Zelenovic wird wohl etwas Geld geflossen sein. Hornke hat damals wohl seine Ablöse an Lemgo wohl selbst bezahlt. Preuss wollte man damals wohl auch gegen Ablöse eher aus Gummersbach holen. Also war der SCM in der Vergangenheit durchaus bereit eine Ablöse zu zahlen. Fragt sich nur ob wirklich echtes Interesse an Klimpke besteht und man sich dann mit Wetzlar einigen kann?
-
Lt. Markus Götz soll es Gespräche/Interesse zwischen Till Klimpke und dem SCM geben. Quelle ist wohl ein Spielerberater.
Das Gerücht gab es ja voriges Jahr auch schon.
Wann hat der Götz das von sich gegeben? Ich kann mich auch an letztes Jahr erinnern wo bei einem Spiel bei Sky so etwas erwähnt wurde.
Für den SCM würde es schon Sinn machen. Mit Jensen wird augenscheinlich nicht verlängert, Portner mit Licht und Schatten.
Allerdings hat Klimpke noch Vertrag bis 2025. Das bedeutet auf alle Fälle Ablöse, selbst bei einer Ausstiegsklausel.
-
Das betone ich ja schon seit langem; Gisli ist nicht zu ersetzen.
Ich hoffe durch den Claaren verändert sich sein Pensum.
Gisli hat sich wirklich zu einem absoluten Top-Mann entwickelt.
Wie schon geschrieben, an eine Entlastung von Gisli durch Claar glaube ich nicht. Die Regel wird eher sein das Beide gleichzeitig auf der Platte sein werden. Die Einsatzzeiten von Weber und Damgaard werden weiter sinken. Gerade Weber ist immer noch ein Fremdkörper im System, die Leistungen seit dem der Rentenvertrag ihm geschenkt wurde sind auch nicht besonders.
-
Irgendetwas scheint nicht zu stimmen bei den Recken. Es lief doch eigentlich super gegenüber letzter Saison. Der wahrscheinliche Ebner-Abgang ist natürlich ein Schlag ins Kontor.
Er Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Ebner, Gerbl und Co. machen sich gerade Interessant für andere Clubs. Das bringt Unruhe.
-
Nicht alle Kurz-oder Nottransfers waren schlecht, hat auch keiner gesagt, aber es waren einige Flopper dabei. Fips Asmussen oder eben Stanislaus Kulintschenko oder Smits waren Gewinne, aber einige hätte man sich auch klemmen können. Da wäre kein Youngster schlechter gewesen.
Den Kay hatte ich vergessen. Der hat auch gezündet. Stanislaus sehe ich eher als keinen Nottransfer, er war für ein halbes Jahr die geplante Krankheitsvertretung von Kuleschow und ist dann nach Japan gegangen. Alle anderen Nottransfers waren Flops und hätten leicht durch einen Youngster vermieden werden können.
Da müssen wir auch wieder hin dass die Qualität des Nachwuchses wieder besser wird. Vielleicht wieder ein 15 Mann Kader plus 2-3 hoffnungsvolle Talente die bei den Youngsters oder in Dessau Spielpraxis bekommen und bei Bedarf hochgezogen werden.
-
Fips war auch der einzige Nottransfer der je funktioniert hat. Alle anderen waren Flops und haben die Bank gewärmt.
Schade dass er damals schon so alt war.
-
Nicht zu toppen Juri Igorewitsch Nesterow. Nach 4 Wochen hat er die Flucht angetreten.
-
Saeverås Anspruch dürfte mittelfristig nicht Leipzig sein.
Bis 2025 schon, oder er hat eine Ausstiegsklausel.
-
Saeverås als Norweger könnte ich mir auch gut in Kolstad vorstellen. Die haben die Kohle für eine Ablöse. Er hat ja noch Vertrag bis 2025. Ich kann mir nicht vorstellen dass der SCM ne fette Ablöse raushaut. Allerdings glaube ich noch mehr das El-Tayar ersetzt wird.
-
Ich denke mal der "Apfel" hat alles richtig gemacht. Ein sehr verletzungsanfälliger Spieler hat einen 3-Jahres Vertrag rausgeholt. Einfach ein bisschen mit Kiel geflirtet.
-
Ebner hat in Hannover noch Vertrag bis 2024. Vielleicht mit Ausstiegsklausel? Die sportlichen Perspektiven von Leipzig und Hannover sind ähnlich. Da dürfte es dann um mehr Kohle gehen.
Seine Quoten sind jedenfalls sehr gut, deutlich besser als Quenstedt und el-Tayar.
-
kein Tor! Unentschieden.