Beiträge von Texaner

Pettersson macht dass was er soll und das ordentlich. Warum man Hornke verpflichtet hat kann ich mir kaum erklären. Vielleicht wollte man unbedingt einen deutschen Nationalspieler verpflichten (ja das war er einmal). Man hätte sich auf der Position deutlich besser und wahrscheinlich billiger aufstellen können. Zum Beispiel ein Spieler wie Kay Smits, der RA und RR hätte abdecken können.
    Die (hohlen) Phrasen bei Neuverpflichtungen sind doch immer die gleichen. "Kann vorne und hinten zupacken", "Hat einen tollen Wurf", "Talentiertester Spieler seiner Altersklasse" usw.
    Auffällig ist auch dass das erste Spiel das ein neuer Spieler für den SCM bestreitet in der Regel das beste Spiel ist. Kay Smits mit 6 Toren, danach durfte er kaum noch ran. Gisli 2 Tore aus dem Rückraum, varibel und spielfreudig, dann leider verletzt, jetzt versucht er nur noch die Abwehr einzurennen.
    Magnusson in der Vorbereitung super, jetzt in der Liga bis auf die Siebenmeter ein Gewürge, kein Zug zum Tor, geschweige denn aufs Tor mal zu werfen.

Wünsche Matze Musche auch gute Besserung und eine schnelle Genesung, ohne es zu überstürzen.

Dringenden Ersatz brauchen wir auf LA aber nicht. Wir haben noch Mertens und Kluge. Das Geld sollte man da lieber in einen aktiven Weltklassekeeper investieren.

Haben wir nicht vor 2 oder 3 Jahren in der Vorbereitung gegen eine dänische Mannschaft gespielt. Da war ein junger, etwas dickerer, Torwart der Eindruck gemacht hat. Weiss noch jemand wer das war?

Torwartduell, wie immer, verloren:

Platz...Name................................Spielzeit..Pararaden...in Prozent
    1........Spath, David RNL,.TW..............26:06..........4.............23.53%
    2........Katsigiannis, Nikolas, RNL,.TW...30:03..........4.............18.18%
    3........Thulin, Tobias, SCM,.TW...........49:05..........5.............14.71%
    4........Patzwaldt, Janik, SCM,.TW.........6:13..........0..................0%

Grundlegend sollte man die Position des Torwarttrainers hinterfragen. In Zeiten von Sparmaßnahmen von Corona darüber hinaus nicht verkehrt.

Erst einmal gute Besserung für Matze.
    Nun zum Spiel. Wir waren wieder einmal völlig Chancenlos. Kein Rückraum, Abwehr nicht bissig, Torhüterduell verloren.
    Wie immer. Die Saison dürfte ziemlich durchwachsen werden. Je nachdem ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt wird
    wird es wohl ein Platz zwischen 6 und 10.

Unser Spiel ist mittlerweile einfach zu ausrechenbar. Im Angriff darf nur Damgaard werfen, ansonsten wird der Durchbruch versucht. In der Abwehr haben wir allenfalls eine solide 6:0 drauf mit zwei durchschnittlichen Torhütern. Die Ergebnisse passen doch, alles Andere wäre ein Wunder.
    Das Hauptproblem dürfte aber mittlerweile sein, dass sich jede Mannschaft gegen uns was ausrechnet. Diesen psychologischen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

Bin mal gespannt auf die Neuverpflichtungen für die nächste Saison. Immerhin haben wir in der Vergangenheit uns die Dienste der künftigen, schwedischen Nummer Eins und dem neuen Olafur Stefansson sichern können. :P

Spaß beiseite. Wann wurde eigenlich der letzte Spieler verpflichtet der voll eingeschlagen ist? 2015 Damgaard?

Ich glaube was die Spieler können und was die Spieler dürfen ist bei uns ein Unterschied. Magnusson zum Beispiel hat eine gute Vorbereitung gespielt, war torgefährlich. Davon ist nichts mehr zu sehen.

Als Markoersatz könnt ich mir den Kollegen Knorr aus Minden sehr gut vorstellen. Dann hätten wir mit Sully, Gisli und Juri was für nen paar Jahre und u.U. kann Gisli/Knorr den Mika entlasten

Den Knorr können sich so einige gut vorstellen. ;) Oder hast Du vielleicht Insider-Infos?
    Bei Papa Knorr dürften wir doch noch was gut haben für sein 500. Bundesligaspiel.

Matze Musche hat eine sehr gute Saison 2018/2019 gespielt. Die Hinrunde war grandios. Nicht wenige dachten dass er Uwe Gensheimer als Nummer 1 in der Nationalmannschaft ablöst. Der Vertrag wurde bis 2024 verlängert! Was danach folgte war dann nur noch sportlicher Durchschnitt. In der der Nationalmannschaft spielt er keine Rolle mehr. Leistungsmäßig ist sein "'Backup" an ihm vorbeigezogen. Das sollte ihm doch zu denken geben.

Aber das gilt auch nicht nur für ihn. Hornke, Preuss und Steinert wurden als aktuelle Nationalspieler verpflichtet. Ebenso spielen sie im Moment zurecht dort keine Rolle mehr. Bei Preuss, Steinert und Thulin laufen die Verträge aus. Keiner drängt sich für eine Vertragsverlängerung auf. Jemand schrieb mal Magdeburg sei eine leistungsfeindliche Umgebung. Mittlerweile denke ich dass derjenige Recht hat.

Was mir in Wetzlar aufgefallen ist. Die stellen einen jungen Keeper in die Kiste und der hält auch. Ob sowas auch mal bei uns geht?

Bei uns geht halt so etwas nicht. Warum auch immer? In einem Interview vor dem Spiel hat Benno gesagt das Lukas, Gisli und Tobias die Zukunft vom SCM sind. Gespielt hat davon Gisli insgesamt 5 Minuten, die anderen Beiden überhaupt nicht! Weder Green, Musche noch Bezjak haben gut gespielt, da wären Wechsel angebracht gewesen. Traut sich Benno nicht durchzuwechseln aus Angst etwas falsch zu machen oder hat er Angst vor den etablierten Spielern?
    In der Vorbereitung wurde doch ordentlich durchgewechselt. Alle haben gute Leistungen gezeigt. Nur am ersten Spieltag ist davon nichts zu merken. Als ob die Vorbereitung nicht stattgefunden hat.
    Bei RM könnte ich es ja noch verstehen, dann hätte er im Angriff Sully bringen sollen. Stattdessen hat er 55 Minuten auf Bezjak gesetzt der über ein halbes Jahr verletzt war und die Vorbereitung kaum mitgemacht hat.

Im Laufe des Spiels wurde die Mannschaft immer unsicherer. Außer Damgard traute sich keiner aus dem Rückraum auf das Tor zu werfen. Der hat dann zwar geworfen, aber seine Wurfquote war auch recht durchwachsen. Was allerdings kein Wunder ist wenn die gegnerische Mannschaft weiss das er der einzige Spieler ist der sich traut aus der Distanz zu werfen. Manchmal glaube ich das Benno seinen Spielern verboten hat aus dem Rückraum zu werfen!
    Nur Damgard hält sich nicht daran.